Zitat:
Zitat von Stiefel
Zu den M2 SSDs mit PCI 5.0,das war mir den Aufpreis einfach nicht wert
|
OK, ...aber warum dann den Aufpreis für ein teures PCIe-5.0 Mainboard ?
Das Geld hättest du dir dann doch auch sparen können.
Keine SSD mit PCIe-5.0, aber auch keine Grafikkarte mit PCIe-5.0 ??? ...beides unterstützt nur PCIe-4.0 !
"Verstehe ich nicht".
Also wozu das teure PCIe-5.0 Mainboard ?
Zitat:
Zitat von Stiefel
Den Sound liefert seit ich ihn habe, mein Xiaomi Monitor, das reicht mir...
|
Und noch mal: "Also ich verstehe euch (@Stiefel & @Thorasan) nicht".
Da hat man einen echt fetten PC, mit dicker Grafikkarte für geile Grafik, und beim Sound greift man zu guten Endgeräten, also guten Lautsprechern und guten Kopfhören, aber hängt diese an den letzten Mist von Soundkarte dran.
Hier bei PCGH wird der Unterschied noch mal klar gemacht, und endet am Schluss des Berichtes bei einem Beispiel-Video, worin der OnBoard-Sound, einer guten Soundkarte, "akustisch" gegenübergestellt wird.
Wenn sich nicht euer Gehirn überzeugen lässt, ...dann vielleicht eure Ohren:
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Auch hier in diesem Video wird für Leute, Unverständnis aufgezeigt, die gute Lautsprecher oder gute Kopfhörer an den OnBoard-Sound hängen:
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Und wer diesen Unterschied in den beiden Videos nicht hört, hat echt was an den Ohren, …sorry !
Eure PC-Konfiguration kommt mir vor, wie beim 100 Meter-Lauf.
Da ist man ganz vorne der erste Läufer, und kurz vor dem Ziel, einer perfekten PC-Konfiguration, macht man schlapp.
Aber na gut, ...das müsst ihr selbst wissen, was euch ein guter PC wert ist.
Riesiges Orchester mit Blech-Musik, oder dem Hörgenuss.
Zugegeben, ...einen Vorteil hat der OnBoard-Sound: "Ewiges Urlaubsfeeling".

Man kommt sich vor wie am Meer, dank miesen Rauschabstands, mit Meeresrauschen.
Wen ich aber Neugierig gemacht habe, schaue sich auch diese Videos an:
[
[
Mir geht es ganz gewiss nicht darum, euch zum Kauf, teurer Hardware zu animieren.
Dies kann mir ja egal sein, was man sich da für einen PC konfiguriert.
Ich habe ja nichts davon.
Ich möchte nur Denkanstöße geben, sonst nichts !