myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

PC absegnen

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen Gestern, 17:19   #1
Stiefel
Anfänger

Benutzerbild von Stiefel

Bedankt: 33
Stiefel mag den Abfluss Flavour! | 31877 Respekt PunkteStiefel mag den Abfluss Flavour! | 31877 Respekt PunkteStiefel mag den Abfluss Flavour! | 31877 Respekt PunkteStiefel mag den Abfluss Flavour! | 31877 Respekt PunkteStiefel mag den Abfluss Flavour! | 31877 Respekt PunkteStiefel mag den Abfluss Flavour! | 31877 Respekt PunkteStiefel mag den Abfluss Flavour! | 31877 Respekt PunkteStiefel mag den Abfluss Flavour! | 31877 Respekt PunkteStiefel mag den Abfluss Flavour! | 31877 Respekt PunkteStiefel mag den Abfluss Flavour! | 31877 Respekt PunkteStiefel mag den Abfluss Flavour! | 31877 Respekt Punkte
Standard

Hallo!

Sorry,das ich mich erst jetzt melde,Wochenende halt.....

Zu den M2 SSDs mit PCI 5.0,das war mir den Aufpreis einfach nicht wert,ob da nun Windows eine Sekunde schneller startet oder wie Thorasan schon schrieb,hängt es die meiste Zeit beim Booten eh im Bios fest

Die Lanes Sache war mir nun wieder völlig neu,man hat mal was darüber gelesen aber sich nie Gedanken darüber gemacht. Vielen Dank da für die Ausführungen. Meine alte M2 sollte eigentlich mit aufs Board im neuen Rechner. Sollte klappen wenn ich das recht verstanden habe.

Den Sound liefert seit ich ihn habe,mein Xiaomi Monitor, das reicht mir in den meisten Fällen,hängen eh nur 2 Boxen und ein Bass dran. Wenn ich es mal grusliger und mehr Surround will, dann die DT770 von Beyerdynamic.

So,und jetzt harre ich der Dinge und der Post, heute kam der Rechner noch nicht. Ist ja nicht schlimm,die Graka ist ja auch noch auf dem Weg.

Viele Grüße
Stiefel ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Stiefel:
Thorasan (Gestern)
Ungelesen Heute, 05:09   #2
FROSTY10101
[۝۩۞۩۝۝۩۞۩۝]

Benutzerbild von FROSTY10101

Bedankt: 15.706
FROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43150082 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43150082 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43150082 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43150082 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43150082 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43150082 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43150082 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43150082 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43150082 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43150082 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43150082 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Stiefel Beitrag anzeigen
Zu den M2 SSDs mit PCI 5.0,das war mir den Aufpreis einfach nicht wert
OK, ...aber warum dann den Aufpreis für ein teures PCIe-5.0 Mainboard ?
Das Geld hättest du dir dann doch auch sparen können.
Keine SSD mit PCIe-5.0, aber auch keine Grafikkarte mit PCIe-5.0 ??? ...beides unterstützt nur PCIe-4.0 !
"Verstehe ich nicht".
Also wozu das teure PCIe-5.0 Mainboard ?

Zitat:
Zitat von Stiefel Beitrag anzeigen
Den Sound liefert seit ich ihn habe, mein Xiaomi Monitor, das reicht mir...
Und noch mal: "Also ich verstehe euch (@Stiefel & @Thorasan) nicht".
Da hat man einen echt fetten PC, mit dicker Grafikkarte für geile Grafik, und beim Sound greift man zu guten Endgeräten, also guten Lautsprechern und guten Kopfhören, aber hängt diese an den letzten Mist von Soundkarte dran.

Hier bei PCGH wird der Unterschied noch mal klar gemacht, und endet am Schluss des Berichtes bei einem Beispiel-Video, worin der OnBoard-Sound, einer guten Soundkarte, "akustisch" gegenübergestellt wird.

Wenn sich nicht euer Gehirn überzeugen lässt, ...dann vielleicht eure Ohren:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Auch hier in diesem Video wird für Leute, Unverständnis aufgezeigt, die gute Lautsprecher oder gute Kopfhörer an den OnBoard-Sound hängen:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Und wer diesen Unterschied in den beiden Videos nicht hört, hat echt was an den Ohren, …sorry !

Eure PC-Konfiguration kommt mir vor, wie beim 100 Meter-Lauf.
Da ist man ganz vorne der erste Läufer, und kurz vor dem Ziel, einer perfekten PC-Konfiguration, macht man schlapp.
Aber na gut, ...das müsst ihr selbst wissen, was euch ein guter PC wert ist.
Riesiges Orchester mit Blech-Musik, oder dem Hörgenuss.

Zugegeben, ...einen Vorteil hat der OnBoard-Sound: "Ewiges Urlaubsfeeling".
Man kommt sich vor wie am Meer, dank miesen Rauschabstands, mit Meeresrauschen.

Wen ich aber Neugierig gemacht habe, schaue sich auch diese Videos an:

Mir geht es ganz gewiss nicht darum, euch zum Kauf, teurer Hardware zu animieren.
Dies kann mir ja egal sein, was man sich da für einen PC konfiguriert.
Ich habe ja nichts davon.
Ich möchte nur Denkanstöße geben, sonst nichts !
Mainboard: ASRock Fatal1ty X299 Professional Gaming 10G CPU: i9-7980XE Extrem Edition@4,6GHz (18 Core/36 Threads/44 Lanes) Arbeitsspeicher: 128 GB RAM Grafikkarte: RTX4090 SSD: 3x Samsung SSD-NVMe & 8x WD-Red-SATA3 Monitor: Acer Predator X32X3 4K Netzteil: Leadex 80 PLUS Titanium 1600Watt 133 Ampere/12Volt Schiene Soundkarte: Sound BlasterX G6 7.1 HD-DAC Betriebssystem: Windows-11-Workstations_Insider_Canary_Build-27891.1000 Wasserkühlung: Custom WK
Laptop:
Apple MacBook Pro

FROSTY10101 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei FROSTY10101:
T1ll (Heute)
Antwort