myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

rka rechtsanwälte, fall Hitmann

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 28.03.15, 22:08   #1
\/\/TF
Hans-Peter!`?
 
Benutzerbild von \/\/TF
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 209
Bedankt: 44
\/\/TF ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard rka rechtsanwälte, fall Hitmann

hey

habe einen brief von den RKA rechtsanwälten bekommen, diese laut brief im Auftrag von Koch media gmbh handeln

vorwurf: das ich in einem p to p netztwerk hitman absolution heruntergeladen haben soll ... das datum war der 05.04.13 !
die wollen 800€ und ich soll eine forformulierte unterlassungserklärung unterschreiben

wie soll ich mich nun verhalten ... woher soll ich wissen was ich vor 2 jahren gemacht haben soll o.o

habe was von einer modifizierten unterlassungserklärung gelesen ... hat damit jmd erfahrung?
\/\/TF ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.03.15, 22:59   #2
ausbilder.schmidt
Morgen ihr Luschen!!!
 
Benutzerbild von ausbilder.schmidt
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 58
Bedankt: 21
ausbilder.schmidt hatte eine beschämende und traurige vergangenheit | -1 Respekt Punkte
Standard

Hast du Hitman runtergeladen oder nicht? Wenn ja: Über p2p? Wenn ja: Selbst schuld und geschieht dir recht.

Hast du Hitman runtergeladen oder nicht? Wenn ja: Über p2p? Wenn nein, dann widersprechen und die Unterlassungerklärung auf keinen Fall unterzeichnen sondern einen schriftlichen Nachweis anfordern.

Hast du Hitman runtergeladen oder nicht? Wenn nein, dann widersprechen mit den Aussage, dass du keine p2p Netzwerk benutzt. Unterlassungserklärung nicht unterzeichnen.

Merkwürdig bei dieser Sache ist aber auch, dass sie erst jetzt damit kommen.
__________________
Klickt ja nicht [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], oder [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] und schon garnicht [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].

Es könnte Konsequenzen haben.
ausbilder.schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.03.15, 10:34   #3
AlittleR2D2
Chuck Norris
 
Benutzerbild von AlittleR2D2
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 4.991
Bedankt: 4.061
AlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt Punkte
Standard

Gar nix machen ist genau der falsche Weg ! Such Dir einen auf Internetrecht spezialisierten Anwalt . Dieser kann Dich mit Sicherheit besser beraten !
AlittleR2D2 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei AlittleR2D2:
Ungelesen 29.03.15, 10:58   #4
la_Yoe
Newbie
 
Benutzerbild von la_Yoe
 
Registriert seit: Jul 2014
Beiträge: 69
Bedankt: 60
la_Yoe badet gern in der Kläranlage! | 439 Respekt Punktela_Yoe badet gern in der Kläranlage! | 439 Respekt Punktela_Yoe badet gern in der Kläranlage! | 439 Respekt Punktela_Yoe badet gern in der Kläranlage! | 439 Respekt Punktela_Yoe badet gern in der Kläranlage! | 439 Respekt Punkte
Standard

Die IP wurde ja schon zugeordnet, ansonsten hätten Sie ja auch keine Adresse!


Allerdings gibt es ja mittlerweile einige Entscheide zur z.B. Störerhaftung usw.
Daher ggf mal bei RA ne Beratung einholen ...
la_Yoe ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.03.15, 12:26   #5
Madeon
Bye Bye myGully
 
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 2.765
Bedankt: 10.720
Madeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt PunkteMadeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt PunkteMadeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt PunkteMadeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt PunkteMadeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt PunkteMadeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt PunkteMadeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt PunkteMadeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt PunkteMadeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt PunkteMadeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt PunkteMadeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt Punkte
Standard

Du solltest auf jeden Fall zum Anwalt gehen und dir von ihm eine modifizierte Unterlassungserklärung formulieren lassen die du dann abgibst.

Und auf keinen Fall solltest du nichts tun und nicht auf die Abmahnung reagieren.
__________________

Kein Support per PN bitte nutzt das Forum!
Unterstütze das Board und kauf dir einen Premium Account!
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Madeon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.03.15, 18:34   #6
Clontarf
Alt - Teil
 
Benutzerbild von Clontarf
 
Registriert seit: Mar 2011
Ort: O.V.W.
Beiträge: 363
Bedankt: 285
Clontarf erschlägt nachts Börsenmakler | 18952 Respekt PunkteClontarf erschlägt nachts Börsenmakler | 18952 Respekt PunkteClontarf erschlägt nachts Börsenmakler | 18952 Respekt PunkteClontarf erschlägt nachts Börsenmakler | 18952 Respekt PunkteClontarf erschlägt nachts Börsenmakler | 18952 Respekt PunkteClontarf erschlägt nachts Börsenmakler | 18952 Respekt PunkteClontarf erschlägt nachts Börsenmakler | 18952 Respekt PunkteClontarf erschlägt nachts Börsenmakler | 18952 Respekt PunkteClontarf erschlägt nachts Börsenmakler | 18952 Respekt PunkteClontarf erschlägt nachts Börsenmakler | 18952 Respekt PunkteClontarf erschlägt nachts Börsenmakler | 18952 Respekt Punkte
Standard

Auf die Schnelle hier mal eine [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].

Gab es da (vor nicht all zu langer Zeit) mal eine Grundsatzentscheidung ... betreffs Minderjährige und Aufsichtspflicht Evtl. könnte man da was inszenieren.

Gruss Clon
__________________
Genitiv ins Wasser weil Dativ ist !!!
Clontarf ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.04.15, 11:18   #7
alterfuchs
Newbie
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 57
Bedankt: 131
alterfuchs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 364682 Respekt Punktealterfuchs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 364682 Respekt Punktealterfuchs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 364682 Respekt Punktealterfuchs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 364682 Respekt Punktealterfuchs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 364682 Respekt Punktealterfuchs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 364682 Respekt Punktealterfuchs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 364682 Respekt Punktealterfuchs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 364682 Respekt Punktealterfuchs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 364682 Respekt Punktealterfuchs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 364682 Respekt Punktealterfuchs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 364682 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von grandy Beitrag anzeigen
Ein Schulfreund von mir und ich hatten uns beide das selbe Spiel runtergeladen über torrent und wurden erwischt. Das liegt mittlerweile 10 Jahre zurück aber trotzdem möchte ich von meiner/unserer Erfahrung berichten.
Ich hatte damals eine modifizierte Unterlassungserklärung aus dem Internet gesucht (zu der Zeit gab es einige große Abmahnwellen, dementsprechend fand man einige recht annehmbare Vorlagen), und 150€ berappt und nie wieder von dennen gehört.
Mein Schulfreund meinte es besser zu wissen und hat die Post ignoriert.
Letztlich wurde er vor Gericht gezerrt und musste > 1000€ zahlen.
Ich kann dir aus meiner Erfahrung also nur empfehlen unbedingt ein Antwortschreiben in Form eine modifizierte UE zu verfassen/ verfassen zu lassen bzw. eine Vorlage aus dem Internet besorgen die es zuhauf kostenlos geben sollte.
Sieh es als Lehrgeld und meide künftig p2p.
Ist bei mir damals ganz genauso gewesen. Modifizierte Unterlassungserklärung aus dem Web, gut €400,- gezahlt, Sache gegessen.

Ein Freund hat das mit Anwaltshilfe geregelt, Gesamtdauer des Vorgangs gut 1,5 Jahre, nur Ärger und Schriftkram, Gesamtkosten über €1.500,-.
alterfuchs ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.04.15, 11:08   #8
\/\/TF
Hans-Peter!`?
 
Benutzerbild von \/\/TF
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 209
Bedankt: 44
\/\/TF ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

habe denen einen mod-ue geschickt, nun werde ich warten ... hatte das ja schon einmal. da kam auch nichts zurück ...

haben die nichts besseres zu tun als sachen von vor 2 jahren rauszukramen ... von 2-3 rechtschreib/grammatikfehlern in dem schreiben dieser anwaltsfirma ganz zu schweigen. sehr seriös...
\/\/TF ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.04.15, 22:16   #9
MW75
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 547
Bedankt: 386
MW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt Punkte
Standard

2013 ist dabei ja noch fast human. Es gibt gewisse Berliner Kanzleien,die neuerdings längst verjährte Abmahnungen aus den Jahren 2009 und 2010 einklagen. Offenbar scheint die Abmahnwelle so langsam abzuflauen,so daß diese Gauner schaun müssen,wie sie noch Geld machen können.
MW75 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.04.15, 11:42   #10
gulgul2
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2014
Beiträge: 39
Bedankt: 25
gulgul2 gewöhnt sich langsam dran | 46 Respekt Punkte
Standard

Dein 12 Jähriger Bruder hat es runtergeladen fertig und aus.
gulgul2 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:16 Uhr.


Sitemap

().