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myGully |
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26.11.25, 20:18
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#1
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viel-leserin
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 1.983
Bedankt: 5.138
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vielleicht für alle wesentlich billiger machen? oder kostenlos? (ich weiß, geht nicht...)
aber bei uns - 3.90 für eine fahrt in der kernzone... da überlegt man sich als ärmerer mensch schon, ob man das bezahlen will....
gut, wenns nicht mehr groß bestraft wird, kaufen wahrscheinlich noch weniger leute ein ticket...
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„Nur weil du dein Talent noch nicht gefunden hast, heißt das nicht, dass du keins hast.“
Kermit
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Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei elise bedankt:
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27.11.25, 05:48
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#2
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AZOR AHAI
Registriert seit: Aug 2013
Beiträge: 5.557
Bedankt: 23.235
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Zitat:
Zitat von elise
vielleicht für alle wesentlich billiger machen? oder kostenlos? (ich weiß, geht nicht...)[...]
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Kostenlos geht logisch nicht, aber günstiger auf alle Fälle.
Bei uns gibt es ein [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] für den gesamten Stadtbereich, das pro Fahrt (inkl. aller Stationen, sowie Bus und Zug) 1,25 € kostet. Einziger Nachteil ist, dass es erst ab 09:00 h gilt, weil die Pendler natürlich voll zahlen dürfen. Eine Einzelfahrt (rund um die Uhr) kostet pauschal, egal wieviel Haltestellen, 3,10 €.
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Folgendes Mitglied bedankte sich bei MotherFocker:
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27.11.25, 06:56
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#3
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Super Moderator
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 8.996
Bedankt: 10.113
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Zitat:
Zitat von MotherFocker
Kostenlos geht logisch nicht, aber günstiger auf alle Fälle.
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Nacj einer [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] würden auch 29 Euro für die Deutschlandcard reichen.
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Folgendes Mitglied bedankte sich bei Draalz:
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27.11.25, 11:24
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#4
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Master of Desaster
Registriert seit: Dec 2014
Beiträge: 4.373
Bedankt: 3.518
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Da wiege ich den Kopf hin und her bei 29 €.
Mit -wuerde und haette- und was eine breite Mehrheit begruessen wuerde, etc, deckt man keine Realkosten auf.
Und die sehe ich nicht vorgerechnet.
Bis vor Corona habe ich auch ein Monatsticket 3 Jahre genutzt, da mein Verkehrsweg relativ kurz ist; allein schon um mal wieder "ans Laufen" zu kommen. Das war schon voellig okay und fuer mich richtig.
Damals kostete das Ticket 78 € fuer sogenannte 2 Zonen.
Heisst , das es einen ungefaheren Bewegungsradius von 25 km hatte
( geschaetzt, leichter Irrtum moeglich).
Der Witz war, das ab Samstags 2 Kinder mitgenommen werden konnten, oder ein Hund ueber das WE.
Meine Frau, als Erwachsene, musste dann halt zuhause bleiben, das ging nicht; der Hund war inkludiert. Vorfahrt fuer den Hund.
Kind war ja schon lang aus dem Haus.
Das war eine Logik, die kann nur in diesem Land entstehen.
Wenn ich dann die Diskussion um ein vollkommendes Deutschlandticket sehe, das noch darunter liegt und wir 2020 schon laenger hinter uns gelassen haben?!
Waehrend die Kosten allgemein steigen, so wie auch die Loehne & Gehaelter
Ich war damals auch nicht der Einzige im Oeffi.
Gut, was sicherlich zu bemaengeln ist, soweit ich das lestechnisch richtig verstanden habe:
Es gilt mit dem Verkehrsbetreiber, mit jenem nicht , aber dem dahinten dann doch wieder...das ist kalter Kaffee, sprich , typ. deutsch.
Und ich vetrete natuerlich immer eien Annahme: Diese Unternehmen muessen sich rechnen und nicht ewig subventioniert werden.
Dann zahlt es am Ende auch wer? Alle, auch passiv. Und bei unseren ueberquellenden Kassen und dem reichen Deutschland, hab ich noch was vergesssen?!
Geändert von Caplan (27.11.25 um 13:51 Uhr)
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27.11.25, 12:02
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#5
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Super Moderator
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 8.996
Bedankt: 10.113
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Ich denke, man sollte die gesamte volkswirtschaftliche Bilanz eines solchen Systems sehen, nicht nur die Betriebswirtschaft. CO2 Ausstoss, Einsparungen im Gesundheitssystem, Lärmschutz etc..
In Frankreich probt man dahingehend schon viel weiter, weiter als sich viele Bürger dieses Landes es sich vorstellen 'möchten' und mit einem gewaltigen Einsparpotential:
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