myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

Welche meiner Studierenden sind ein »Problem im Stadtbild«, Herr Merz?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 05.11.25, 12:17   #1
tanjian
Erfahrener Newbie

Bedankt: 1.811
tanjian leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 55224616 Respekt Punktetanjian leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 55224616 Respekt Punktetanjian leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 55224616 Respekt Punktetanjian leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 55224616 Respekt Punktetanjian leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 55224616 Respekt Punktetanjian leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 55224616 Respekt Punktetanjian leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 55224616 Respekt Punktetanjian leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 55224616 Respekt Punktetanjian leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 55224616 Respekt Punktetanjian leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 55224616 Respekt Punktetanjian leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 55224616 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von euqua Beitrag anzeigen
Dieses Land/BRD ist aber nicht auf Messerstecher angewiesen, wie oft denn nun noch??
Und wer letztlich ein Messerstecher ist, erkennt man am Stadtbild. Es könnte alles so einfach sein. Vielleicht müßte nur mal jemand bei der Politik Bescheid sagen, daß wir keine Messerstecher wollen?
(OT: Ich habe oben etwas Ironie versteckt)

Mal ehrlich, was willst du mit so einer Aussage anfangen? Mal völlig ungeachtet, ob wir von Migration, Asyl, Flucht, etc. reden: wer soll denn bitte schön die Einstufung "Messerstecher ja/nein" machen? Die BPol an der Grenze? Das zustänidge Ausländeramt? Das BAMF? Wohlgemerkt bevor es zu einer Messerstecherrei kommt, danach kanns ja jeder.

Das wir im Bereich Migration Probleme haben, ist unbestritten. Nur leider helfen da so pauschalisierte Stadtbild-Erklärungen eines Bundeskanzlers herzlich wenig. Und das kann man auch nicht "absichtlich missverstehen". Wenn ein Bundeskanzler von einem Problem im Stadtbild spricht, nur um dann im gleichen Atemzug von verstärkten Rückführungen zu sprechen, dann ist das schlicht und einfach Rassismus. Denn mit Rückführugnen wird er wohl kaum die versoffenen (mehrheitlich weißen) Jugendlichen meinen, die ab 20 Uhr bei uns am Innenstadtbrunnen rumlungern und Frauen hinterhergrölen. Mit Rückführungen meint er die (mehrheitlich "ausländisch aussehenden") Jungendlichen, die in einem bestimmten Stadtbezirk abends in Gruppen durch die Straße laufen und rumpöbeln. Und wenn das Stadtbildproblem sich nur nach Aussehen richtet, dann ist es nun einmal Rassismus.

Als Bundeskanzler sind solche Aussagen nicht nur unpassend, sie sind gefährlich. Weil sich damit die Leute bestätigt fühlen, die beim Laufen durch die Fußgängerzone am laufenden Band denken: "der muß weg, die da vorne müssten weg, und das Gesocks am Bahnhof sowieso". Nur weil sie dem Aussehen nach nicht "deutsch" genug sind.
Folgendes Mitglied bedankte sich bei tanjian:
Ace2Pinky (05.11.25)
Antwort