Zitat:
Zitat von Pug64
ich höre da lieber auf deine Empfehlungen
|
Du kannst kaufen, was du willst, und ich rede dir da nicht rein.
Ich versuche nur eine technische Übersicht zu verschaffen.
Auch denke ich, dass dein Problem am DP-Kabel liegt.
Wenn du per HDMI zocken kannst, und der PC sich nicht wieder ausschaltet, grenzt sich das Problem auf das DP-Kabel ein.
Aber da ich deinen PC nicht vor meiner Nase habe, bleibt es beim Verdacht, und hoffe nur, dass deine Hardware nun einwandfrei ist, und die Fehler behoben wurden.
Ich persönlich hatte ebenso wie du, früher die gleichen Erfahrungen gemacht, und einen schwarzen Bildschirm, oder ein flackerndes Bild, Unschärfen beim Spiele zocken, etc. !
Schuld waren auch da die Billig-Kabel.
Aber auch bei teuren Kupfer-Kabeln kann man böse Erfahrungen machen, selbst bei gut isolierten Kabeln.
Dann hörte ich von Glasfaserkabeln, für DisplayPort und HDMI.
Diese sind perfekt geeignet für größere Längen, aber auch die 1 bis 2 Meter Glasfaser-Kabel sind den Kupferkabeln haushoch überlegen.
Seit damals kaufe ich nur noch Glasfaser-Kabel, ...selbst in kleinen Längen von 1 bis 2 Meter.
Zitat zum LINK unten:
Das DisplayPort 2.1 Kabel ist eine Glasfaserversion. Im Vergleich zu Kupferkabeln auf dem Markt kann Glasfaser ohne Verluste über große Entfernungen übertragen. Es ist auch resistent gegen elektromagnetische Störungen, sodass Sie sich keine Sorgen mehr über Unschärfe, Verzerrung und Verzögerung machen müssen. Eine stabile, reibungslose und schnelle Datenübertragung lässt Sie das Spiel gewinnen. Es ist vollständig kompatibel mit FreeSync und G-Sync.
Das DisplayPort zu DisplayPort 2.1 Kabel unterstützt 3D, HDR, HBR20, HDCP 2.2, Dynamic HDR, DSC1.2a, UHBR10, 3D-Stereobildtechnologie, Auto Low Latency Mode (ALLM) und Variable Refresh Rate (VRR), 32Bit/1536kHz Audiokanalübertragung ermöglicht es Ihnen, die Dynamik der Gegner genau zu erkennen, was es zur besten Wahl für begeisterte E-Sport-Spieler macht.
Das DisplayPort 2.1 AOC kann auf allen Geräten mit DisplayPort-Schnittstellen verwendet werden. Plug-and-Play, abwärtskompatibel mit DisplayPort 2.0/1.4/1.3/1.2/1.2A/1.1/1.0. Es funktioniert auch nahtlos mit beliebten Gaming-Grafikkarten wie RTX 4090, 7900xtx, 4080ti, 4070ti, 3090, 3080 und mehr. Verbinden Sie es mit HDTVs, Monitoren, Displays und Gaming-Grafikkarten mit DisplayPort für kristallklaren Ton und HD-Video.
Zitat-Ende
Beispiel:
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Natürlich reicht auch ein preiswertes Kupferkabel aus deinen LINKs !
Aber du hast mich nach meiner persönlichen Meinung gefragt !
Noch etwas
WICHTIGES zum Glasfaser-Kabel:
Diese Kabel sind Einbahnstraßen !!!!
Das heißt: Ein Stecker ist nur für die Grafikkarte, und ein Stecker nur für den Monitor !
Wenn du das vertauschst, bleibt der Monitor schwarz !
Aber es steht auf dem Stecker drauf, wo er hingesteckt werden soll.