myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Fun & Spam
Seite neu laden

Armutsanstieg geklärt: Hipster mit Vollbart versehentlich als Obdachlose gezählt

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 11.05.15, 17:15   #1
TinyTimm
Legende
 
Benutzerbild von TinyTimm
 
Registriert seit: Aug 2011
Ort: in der Wildnis
Beiträge: 15.624
Bedankt: 34.761
TinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard Armutsanstieg geklärt: Hipster mit Vollbart versehentlich als Obdachlose gezählt

Zitat:

Der jahrelange Anstieg der Armut in Österreich dürfte offenbar auf einen peinlichen Fehler des Bundesstatistikamts zurückgehen. Denn bei Messungen in den heimischen Großstädten wurden versehentlich über Jahre hinweg modische Männer mit Vollbart („Hipster“) automatisch als Obdachlose gezählt.

Der Fehler hatte drastische Auswirkungen auf die Armutsstatistiken, denn bis heute galt der siebente Wiener Gemeindebezirk offiziell als weltweit ärmster Bezirk in der UNO-Armutsstatistik, knapp vor dem fünften Bezirk. An dritter Stelle folgt Monrovia in Liberia.

Beim Statistikamt rechtfertigt man sich: „Das ist alles nicht so einfach. Hipster tragen neben dem Vollbart oft auch einen Pappbecher von Starbucks mit sich, tragen alte Kleidung, oder sitzen in der Wiese und trinken Dosenbier“, meint eine Sprecherin. Daher seien einzelne Verwechslungen „durchaus nachvollziehbar“.

Im Wiener Stadtpark treffen wir Jona (24), vollbärtiger Grafikstudent aus Hamburg. Für ihn hatte die Verwechslung fast nur positive Auswirkungen: „Immer, wenn ich im Stadtpark gechillt habe, wurde ich oft von total netten Sozialarbeitern gefragt, wie es mir geht. Super Stadt ist das, dieses Wien!“, meint er, während er über seine Umhängetasche aus recycelten LKW-Planen streicht.

Gut findet er, dass er vom Statistikamt zu einer Randgruppe dazugezählt wird: „Mainstream ist ohnehin nicht so meins. Ich hab einen individuellen Style.“ Nur, dass ihm hin und wieder Passanten ungefragt Euromünzen in seinen Soja-Latte-Frappucino werfen, während er etwa gerade auf den Bus wartet, stört ihn.

Jetzt, wo der Messfehler erkannt wurde, könnte die gemessene Armut in Wien schlagartig um über 40 Prozent zurückgehen. Ganz zum Missfallen von Jonas: „Was? Minus 40 Prozent Armut? Wien wird ja immer mehr zu so einer scheiß versnobten Stadt. Ich glaub, ich hau ab nach Monrovia.“

Experten zufolge könnte aus demselben Grund auch die Anzahl der Dschihadisten in Österreich weitaus niedriger sein als bisher geschätzt.
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
TinyTimm ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei TinyTimm bedankt:
Ungelesen 22.05.15, 00:49   #2
Le_Freak
Chaot
 
Benutzerbild von Le_Freak
 
Registriert seit: Dec 2010
Ort: Banshee, Pa
Beiträge: 202
Bedankt: 552
Le_Freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13161095 Respekt PunkteLe_Freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13161095 Respekt PunkteLe_Freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13161095 Respekt PunkteLe_Freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13161095 Respekt PunkteLe_Freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13161095 Respekt PunkteLe_Freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13161095 Respekt PunkteLe_Freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13161095 Respekt PunkteLe_Freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13161095 Respekt PunkteLe_Freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13161095 Respekt PunkteLe_Freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13161095 Respekt PunkteLe_Freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13161095 Respekt Punkte
Standard

Ex-Taliban packt aus:
Ausstieg geschafft, aus Liebe zum Geld.

__________________
Schakkeliene, komma beide Omma,
wir gehn noch Körriewurst!
Le_Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:41 Uhr.


Sitemap

().