myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Schule, Studium, Ausbildung & Beruf
Seite neu laden

Ausbildung wechseln

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 23.09.13, 13:38   #1
BreedOfDarkness
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2012
Beiträge: 4
Bedankt: 4
BreedOfDarkness ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Ausbildung wechseln

Moin,

ich hatte in den letzten 2 jahren starke private probleme und kann den dadurch versäumten lernstoff nich mehr aufholen. zudem kommt, dass ich den spaß an dem beruf, den ich momentan lerne, verloren habe.
nu möchte ich in eine andere berufssparte, wo ich weiß, dass es da abwechslung gibt und mir der spaß auch nich "flöten" geht.

dazu muss ich -wie bei allem- ne bewerbung schreiben. und da liegt mein problem! soll ich die bewerbung einfach so schreiben, wie ich es als schulabgänger machen würde, oder sollte ich in der bewerbung auf meinen jetzigen stand hinweisen und begründen, warum ich die ausbildung wechseln will?

wäre euch für hile ud ratschläge sehr dankbar =)
BreedOfDarkness ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.09.13, 15:31   #2
Sailiraa
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2013
Beiträge: 25
Bedankt: 5
Sailiraa ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Naja viel wird dir im Fall der Fälle sowieso nicht übrig bleiben.

Spätestens beim Vorstellungsgespräch wird alles hochkommen, also würde ich (vorausgesetzt du kannst es gut formulieren) die ganze Geschichte in die Bewerbung einfließen lassen, natürlich nur ganz kurz und grob.
Sailiraa ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.09.13, 16:47   #3
PhenomenaL109
PhenomenaL
 
Benutzerbild von PhenomenaL109
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 238
Bedankt: 72
PhenomenaL109 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 863719 Respekt PunktePhenomenaL109 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 863719 Respekt PunktePhenomenaL109 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 863719 Respekt PunktePhenomenaL109 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 863719 Respekt PunktePhenomenaL109 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 863719 Respekt PunktePhenomenaL109 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 863719 Respekt PunktePhenomenaL109 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 863719 Respekt PunktePhenomenaL109 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 863719 Respekt PunktePhenomenaL109 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 863719 Respekt PunktePhenomenaL109 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 863719 Respekt PunktePhenomenaL109 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 863719 Respekt Punkte
Standard

und überleg dir schon mal eine gute Antwort auf die Frage
"und woher weißt du das du den Spaß an diesen Beruf nicht verlieren wirst?"

Denn das wird zu 99% die erste Frage sein die du zu hören bekommst.
Betriebe mögen halt keine Abbrecher...denn ein Azubi kostet ordentlich Geld.
Das heißt aber nicht das es unmöglich ist
PhenomenaL109 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.09.13, 17:40   #4
Mr_Braun
abcdefgh
 
Benutzerbild von Mr_Braun
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Ziegengehege
Beiträge: 2.648
Bedankt: 2.519
Mr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von BreedOfDarkness Beitrag anzeigen

dazu muss ich -wie bei allem- ne bewerbung schreiben. und da liegt mein problem! soll ich die bewerbung einfach so schreiben, wie ich es als schulabgänger machen würde, oder sollte ich in der bewerbung auf meinen jetzigen stand hinweisen und begründen, warum ich die ausbildung wechseln will?
Natürlich schilderst du, warum du den Beruf wechseln möchtest! Deine angefangene Berufsausbildung gehört schließlich zu deinem Curriculum Vitae!
Gleich in die Offensive und tacheles reden, statt um den heißen Brei reden und dein "Versagen" vertuschen zu wollen.
Mr_Braun ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.09.13, 18:03   #5
BreedOfDarkness
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2012
Beiträge: 4
Bedankt: 4
BreedOfDarkness ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

danke für die schnellen antworten. kurzum:
normalen lebenslauf mit problematik der letzten jahre schreiben und ab dafür^^

normalerweise bin ich sehr wortgewandt, von daher mpüsste das klappen.
BreedOfDarkness ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.09.13, 19:09   #6
davolki
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 154
Bedankt: 135
davolki ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Problematik der letzten Jahre --> Nur deine beruflichen Sachen, also kein Interesse siehst keine Zukunft in den Besuch und nichts, aber auch gar nichts von persönlichen Problemen schreiben..
davolki ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:55 Uhr.


Sitemap

().