myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Internet] Suchmaschinen beginnen an Bedeutung zu verlieren

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 16.02.13, 06:48   #1
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.520
Bedankt: 55.352
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard Suchmaschinen beginnen an Bedeutung zu verlieren

Zitat:
Die zunehmende Differenzierung von Webanwendungen, die auf die speziellen Bedürfnisse bestimmter Nutzerkreise abgestimmt sind, werden Meta-Angeboten wie allgemeinen Suchmaschinen zukünftig zu schaffen machen.

Dieses Fazit hat das Monitoring-Unternehmen aus seinen Beobachtungen der Entwicklung der Nutzungsaktivitäten gezogen. Konkret zeigte sich dies beispielsweise im vergangenen Jahr darin, dass die Menge der Suchanfragen insgesamt eher stagniert. Lediglich Microsofts Bing konnte hier noch ein Wachstum erzielen.

Eine wesentliche Ursache sehen die Marktforscher dabei in einer Verlagerung von Suchanfragen in spezialisierte Angebote - denn es ist nicht so, dass die Zahl der Menschen abnimmt, die im Netz etwas recherchieren. Der Trend geht allerdings hin zu vertikalen Suchanwendungen: So versuchen beispielsweise weniger Anwender ein bestimmtes Produkt über Google zu finden, sondern wenden sich gleich an ein Vergleichsportal oder an Amazon als größtem Online-Händler weltweit.


Ein weiterer Aspekt, der hier von Bedeutung ist, liegt in der zunehmenden Nutzung von mobilen Endgeräten. Auch hier werden viele Recherche-Tätigkeiten nicht mehr mit herkömmlichen Suchmaschinen durchgeführt, sondern innerhalb von spezialisierten Apps.

Das bildet letztlich auch eine Grundlage für massive Verschiebungen innerhalb des geschäftlichen Umfeldes im Internet. Hauptsächlich Werbung spielt die Gelder ein, die für den Betrieb und die Entwicklung von Online-Anwendungen benötigt werden. Durch ihre große Bedeutung für die Nutzung des Netzes konnten Suchmaschinen - und hier vor allem der dominierende Anbieter Google - den größten Teil der Einnahmen für sich beanspruchen.

Längst ändert sich dies aber. Inzwischen sind Googles Werbeeinnahmen nicht mehr von der direkten Konkurrenz bedroht, sondern von Facebook und dessen enormer Reichweite. Angesichts dessen, dass das Social Network derzeit mit Hochdruck an massiv verbesserten Such-Algorithmen innerhalb seiner Plattform arbeitet, dürfte hier auf Google noch einiges an Schmerz zukommen.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]



Also bei mir ist Google immer noch Seite Nummer 1.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.02.13, 07:02   #2
Buzz Lightyear
Achtung Choleriker!
 
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 502
Bedankt: 602
Buzz Lightyear leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4647050 Respekt PunkteBuzz Lightyear leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4647050 Respekt PunkteBuzz Lightyear leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4647050 Respekt PunkteBuzz Lightyear leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4647050 Respekt PunkteBuzz Lightyear leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4647050 Respekt PunkteBuzz Lightyear leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4647050 Respekt PunkteBuzz Lightyear leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4647050 Respekt PunkteBuzz Lightyear leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4647050 Respekt PunkteBuzz Lightyear leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4647050 Respekt PunkteBuzz Lightyear leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4647050 Respekt PunkteBuzz Lightyear leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4647050 Respekt Punkte
Standard

Ich benutze auch nur google.
Außer wenn ich was Kaufe schaue ich zuerst bei Amazon und Mindfactory.
Buzz Lightyear ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.02.13, 08:09   #3
Beyond Birthday
Profi
 
Benutzerbild von Beyond Birthday
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1.720
Bedankt: 1.265
Beyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt Punkte
Standard

also ich nutze nix anderes als google. aus gewohnheit und weils einfach perfekt funktioniert. in 9/10 fällen find ich was ich suche auf der ersten seite
Beyond Birthday ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.02.13, 12:23   #4
Chefkch
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Chefkch
 
Registriert seit: Jan 2009
Ort: Southpark
Beiträge: 4.643
Bedankt: 1.844
Chefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt Punkte
Standard

Naja, wenn man nach etwas "neuem" sucht führt an google kaum ein weg vorbei...
Natürlich, wenn ich zb. meine "Lieblingsshopping site" schon gefunden habe, dann kann ich auch dort gleich suchen. Das dürfte aber doch jetzt kein neues Phänomen sein, oder?
Chefkch ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.02.13, 12:46   #5
Gualdalope
Postillon24
 
Benutzerbild von Gualdalope
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: -----------
Beiträge: 860
Bedankt: 722
Gualdalope badet gern in der Kläranlage! | 442 Respekt PunkteGualdalope badet gern in der Kläranlage! | 442 Respekt PunkteGualdalope badet gern in der Kläranlage! | 442 Respekt PunkteGualdalope badet gern in der Kläranlage! | 442 Respekt PunkteGualdalope badet gern in der Kläranlage! | 442 Respekt Punkte
Standard

Spätestens seit der verfeinerten Suchmechanik mit der man nach Std. Wochen, Farbe usw. oder eben auch nach Megapixel bei Bildern suchen kann findet Google wirklich nahezu alles. Bis auf Online-Kauf benutz ich es mehr als regelmäßig um was zu finden.
Gualdalope ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:01 Uhr.


Sitemap

().