myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Schule, Studium, Ausbildung & Beruf
Seite neu laden

Womit das große Geld machen? [nach Informatikstudium]

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 17.10.12, 13:57   #1
MrBeckstar
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 2
Bedankt: 1
MrBeckstar ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Womit das große Geld machen? [nach Informatikstudium]

Hallo!

Joahr, die Frage ist:
Womit (also in welchen Bereich) verdient man heutzutage sehr gut nach einem Informatikstudium? (4k netto+)

IT Security? Programmieren? Künstliche Intelligenz?

Was meint ihr?

LG
MrBeckstar
MrBeckstar ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.10.12, 15:56   #2
chayz1337
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 3
Bedankt: 6
chayz1337 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

wenn ich das schon höre -.-
mach das, was dir spaß macht, du hockst da auch 70% des tages dann rum O.o
chayz1337 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.10.12, 16:59   #3
Mr_Braun
abcdefgh
 
Benutzerbild von Mr_Braun
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Ziegengehege
Beiträge: 2.648
Bedankt: 2.519
Mr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt Punkte
Standard

Der Heise-Verlag führt jährlich einen Gehaltscheck durch, bei dem es eine Aufschlüsselung der Beschäftigungsfelder und Qualifikationen gibt.

In der Ausgabe [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] findest du den großen "IT-Gehaltsspiegel".
Mr_Braun ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.10.12, 19:52   #4
Exelsius
Wehrbeauftragter
 
Benutzerbild von Exelsius
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 86
Bedankt: 42
Exelsius erschlägt nachts Börsenmakler | 11895 Respekt PunkteExelsius erschlägt nachts Börsenmakler | 11895 Respekt PunkteExelsius erschlägt nachts Börsenmakler | 11895 Respekt PunkteExelsius erschlägt nachts Börsenmakler | 11895 Respekt PunkteExelsius erschlägt nachts Börsenmakler | 11895 Respekt PunkteExelsius erschlägt nachts Börsenmakler | 11895 Respekt PunkteExelsius erschlägt nachts Börsenmakler | 11895 Respekt PunkteExelsius erschlägt nachts Börsenmakler | 11895 Respekt PunkteExelsius erschlägt nachts Börsenmakler | 11895 Respekt PunkteExelsius erschlägt nachts Börsenmakler | 11895 Respekt PunkteExelsius erschlägt nachts Börsenmakler | 11895 Respekt Punkte
Standard

Exelsius ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.10.12, 19:59   #5
EazyRick
Rich
 
Benutzerbild von EazyRick
 
Registriert seit: Jul 2012
Ort: Ausbildungslager
Beiträge: 468
Bedankt: 321
EazyRick leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 210517 Respekt PunkteEazyRick leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 210517 Respekt PunkteEazyRick leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 210517 Respekt PunkteEazyRick leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 210517 Respekt PunkteEazyRick leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 210517 Respekt PunkteEazyRick leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 210517 Respekt PunkteEazyRick leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 210517 Respekt PunkteEazyRick leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 210517 Respekt PunkteEazyRick leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 210517 Respekt PunkteEazyRick leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 210517 Respekt PunkteEazyRick leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 210517 Respekt Punkte
Standard

Bei der Bundeswehr verdient man gut aber nicht das große Geld .....
EazyRick ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.10.12, 21:53   #6
knuffi87
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 267
Bedankt: 188
knuffi87 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129496 Respekt Punkteknuffi87 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129496 Respekt Punkteknuffi87 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129496 Respekt Punkteknuffi87 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129496 Respekt Punkteknuffi87 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129496 Respekt Punkteknuffi87 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129496 Respekt Punkteknuffi87 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129496 Respekt Punkteknuffi87 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129496 Respekt Punkteknuffi87 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129496 Respekt Punkteknuffi87 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129496 Respekt Punkteknuffi87 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129496 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von MrBeckstar Beitrag anzeigen
Womit (also in welchen Bereich) verdient man heutzutage sehr gut nach einem Informatikstudium? (4k netto+)

IT Security? Programmieren? Künstliche Intelligenz?

Was meint ihr?
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
knuffi87 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.10.12, 22:09   #7
Romiina
Newbie
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 67
Bedankt: 36
Romiina erschlägt nachts Börsenmakler | 19327 Respekt PunkteRomiina erschlägt nachts Börsenmakler | 19327 Respekt PunkteRomiina erschlägt nachts Börsenmakler | 19327 Respekt PunkteRomiina erschlägt nachts Börsenmakler | 19327 Respekt PunkteRomiina erschlägt nachts Börsenmakler | 19327 Respekt PunkteRomiina erschlägt nachts Börsenmakler | 19327 Respekt PunkteRomiina erschlägt nachts Börsenmakler | 19327 Respekt PunkteRomiina erschlägt nachts Börsenmakler | 19327 Respekt PunkteRomiina erschlägt nachts Börsenmakler | 19327 Respekt PunkteRomiina erschlägt nachts Börsenmakler | 19327 Respekt PunkteRomiina erschlägt nachts Börsenmakler | 19327 Respekt Punkte
Standard

Du verdienst in allen Bereichen gut. Voraussetzung ist, dass du GUT darin bist. Sonst kannst du es komplett vergessen.
Romiina ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.10.12, 02:10   #8
dustail
Newbie
 
Benutzerbild von dustail
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 83
Bedankt: 45
dustail gewöhnt sich langsam dran | 35 Respekt Punkte
Standard

Netzwerk-Mitleser (Sniffer), am besten Selbstständig, oder i.was richtung SAP
dustail ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.10.12, 10:04   #9
redox1042
endoplasmic reticulum
 
Benutzerbild von redox1042
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 457
Bedankt: 286
redox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkte
Standard

Wenn ich sowas schon lese 4k Netto und am besten noch stk I und ohne Überstunden und Weihnachtsgeld noch nicht einbegriffen was ? Solche Studenten hasse ich wegen des Geldes studierert man nur Sekundär ! Und 4k Netto wird keiner einem absolutem Anfänger zahlen. 4.000€ Netto sind immerhin schonmal so ca. 85k stk I , mit 45 als Abteilungsleiter vllt. aber über die 60-70k für Top IT Leute wirst du in der Regel nicht drüber kommen , da musst du dich schon selbständig machen
redox1042 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.10.12, 20:45   #10
Shaitan12
Alleine
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 303
Bedankt: 103
Shaitan12 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Nach einem Studium mit 4k+ anfangen xD Wo lebst du denn ?
Geld verdienen kannst in jedem Bereich.
Shaitan12 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.10.12, 09:39   #11
Dami123
Banned
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 116
Bedankt: 8.778
Dami123 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Deine Frage hört sich stark danach an, dass du im ersten Semester bist :P
Zusätzlich zu deinem Job, kannst diverse Programme online anbieten oder selber verwenden um Geld zu machen.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
in welchem Bereich darfst du dir auswählen.

Nach einem erfolgreich Abgeschlossenen Informatik-Studium steht dir die Cyber-Welt offen.
In jedem Bereich der mit Maschinen betrieben wird, steht ein Code dahinter, der Anweisungen gibt.
Dami123 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.10.12, 11:11   #12
ProgMaster
Banned
 
Registriert seit: Mar 2012
Beiträge: 337
Bedankt: 93
ProgMaster ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von redox1042 Beitrag anzeigen
über die 60-70k für Top IT Leute wirst du in der Regel nicht drüber kommen , da musst du dich schon selbständig machen
Mein Einstiegsgehalt in einer ganz kleinen Firma lag deutlich über 40k, wobei ich deutlich bessere Angebote aus Sympathiegründen ausgeschlagen habe. 50k sind auch als Einstiegsgehalt drin, wenn alle Bedingungen passen.
Nach zwei Jahren und dem Wechsel in ein grosses Unternehmen waren die 60k schon fast erreicht. Als Projektleiter der in sich in einem Unternehmen schon fest verankert hat sind 80k unterstes Gehalt.

Unterscheiden muss man aber hier zwischen denen, die sich selbst weiterbilden und von den kognitiven Fähigkeiten zum oberen Zehntel gehören und denen, die ihr Studium mit Mühe bestanden haben.

In der IT-Branche kann man mit 40+ seine 100k verdienen, bei 36h/Woche, 40 Urlaubstagen und div. Boni. Man kann aber auch mit 50+ bei 40k stehen bleiben, 50h Schuften und unbezahlte Überstunden leisten...
ProgMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.10.12, 15:30   #13
MrBeckstar
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 2
Bedankt: 1
MrBeckstar ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke für die ganzen Antworten.
Hat mir schon sehr geholfen.
MrBeckstar ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.10.12, 13:48   #14
Romiina
Newbie
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 67
Bedankt: 36
Romiina erschlägt nachts Börsenmakler | 19327 Respekt PunkteRomiina erschlägt nachts Börsenmakler | 19327 Respekt PunkteRomiina erschlägt nachts Börsenmakler | 19327 Respekt PunkteRomiina erschlägt nachts Börsenmakler | 19327 Respekt PunkteRomiina erschlägt nachts Börsenmakler | 19327 Respekt PunkteRomiina erschlägt nachts Börsenmakler | 19327 Respekt PunkteRomiina erschlägt nachts Börsenmakler | 19327 Respekt PunkteRomiina erschlägt nachts Börsenmakler | 19327 Respekt PunkteRomiina erschlägt nachts Börsenmakler | 19327 Respekt PunkteRomiina erschlägt nachts Börsenmakler | 19327 Respekt PunkteRomiina erschlägt nachts Börsenmakler | 19327 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von redox1042 Beitrag anzeigen
[...]aber über die 60-70k für Top IT Leute wirst du in der Regel nicht drüber kommen , da musst du dich schon selbständig machen
na und ob du darüber liegen kannst... >100k jährlich sind keine seltenheit. allerdings mit berufserfahrung und bestnoten...
und das bei einer anstellung in einem unternehmen! und nicht selbständig.
Romiina ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.11.12, 09:04   #15
DoC.HousE
It's Me, Lupus
 
Benutzerbild von DoC.HousE
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: Princeton Plainsborrow Hospital
Beiträge: 432
Bedankt: 685
DoC.HousE ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

4k+ x netto ? Was manche hier für Träume haben ... .

Kriegt kein Anfänger. Selbst Berufserfahrene haben es da schwer. Die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] hier geht bis zu 60.000 € in der Unternehmensberatung für Erfahrene.

Erst in einer Führungsposition kommt man auf das von dir Gewünschte Level - also 80.000 € bei StK. I.

Außerdem wird, ohne dich enttäuschen zu wollen, das Angebot für Informatiker fallen, da das Angebot auf dem Markt sehr sehr hoch ist. Nennt sich Schweinezyklus, wenn du mehr darüber wissen willst.
DoC.HousE ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.11.12, 15:49   #16
Liem94
Echte Liebe.
 
Benutzerbild von Liem94
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 786
Bedankt: 174
Liem94 ist unten durch! | -85 Respekt Punkte
Standard

Ich mache April 2013 Abitur, lohnt es sich dann noch Informatik oder vlt Wirtschaftsinformatik zu studieren?
Liem94 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.11.12, 16:32   #17
NetWebs
Banned
 
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 223
Bedankt: 68
NetWebs ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Liem94 Beitrag anzeigen
Ich mache April 2013 Abitur, lohnt es sich dann noch Informatik oder vlt Wirtschaftsinformatik zu studieren?
Nein, das Internet ist bald wieder out! Es werden immer weniger PCs verkauft und Strom wird teurer. In 2-3 Jahren wird niemand mehr sowas verwenden. Mach eine Aus ildung bei der Post, denn Briefe aind wieder voll im kommen.
NetWebs ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.11.12, 17:01   #18
Shaitan12
Alleine
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 303
Bedankt: 103
Shaitan12 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Liem94 Beitrag anzeigen
Ich mache April 2013 Abitur, lohnt es sich dann noch Informatik oder vlt Wirtschaftsinformatik zu studieren?
Es kommt darauf an was du später machen möchtest ;-)

Meiner Meinung nach und was ich bei uns an der Hochschule so mitbekomme, lohnt sich reine Informatik nur noch wenn du im Bereich SAP oder anderer Kundendienstleistungen etwas machen möchtest, sprich IT Beratung, Schulung etc.
Wenn du aber was mit Technik machen möchtest kannst damit net mehr viel machen. Da empfehle ich dir eher Elektrotechnik mit der Fachrichtung Technische Informatik. Selbst wer in die Software engineering möchte hat mehr Möglichkeiten mit einem anderen Studiengang.
Shaitan12 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.11.12, 21:18   #19
ProgMaster
Banned
 
Registriert seit: Mar 2012
Beiträge: 337
Bedankt: 93
ProgMaster ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Shaitan12 Beitrag anzeigen
Es kommt darauf an was du später machen möchtest ;-)

Meiner Meinung nach und was ich bei uns an der Hochschule so mitbekomme, lohnt sich reine Informatik nur noch wenn du im Bereich SAP oder anderer Kundendienstleistungen etwas machen möchtest, sprich IT Beratung, Schulung etc.
Wenn du aber was mit Technik machen möchtest kannst damit net mehr viel machen. Da empfehle ich dir eher Elektrotechnik mit der Fachrichtung Technische Informatik. Selbst wer in die Software engineering möchte hat mehr Möglichkeiten mit einem anderen Studiengang.
Du scheinst wirklich viel Ahnung zu haben.... NOT!

Wozu seine Meinung mitteilen, wenn man absolut keine Ahnung hat?
Es werden in allen Bereichen händeringend IT-Ler gesucht.
Bei mir (Versicherungsbranche) werden Boni im vierstelligen Bereich bezahlt, wenn man jemanden für die IT findet, der sich uns anschließt!
ProgMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.11.12, 06:49   #20
ProgMaster
Banned
 
Registriert seit: Mar 2012
Beiträge: 337
Bedankt: 93
ProgMaster ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Programmierer für Legacysysteme, Programmierer für Neuentwicklungen, Entwickler, Projektleiter, IT-Security Spezialisten, Architekten für Webanwendungen/Webservices, Entwickler für mobile Endgeräte... Dank Internet, Tablets, Smartphones, LTE, UMTS, WLAN werden extrem viele Leute gesucht...bis das abebbt wird es noch lange dauern.
ProgMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.11.12, 06:57   #21
Shaitan12
Alleine
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 303
Bedankt: 103
Shaitan12 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von ProgMaster Beitrag anzeigen
Du scheinst wirklich viel Ahnung zu haben.... NOT!

Wozu seine Meinung mitteilen, wenn man absolut keine Ahnung hat?
Es werden in allen Bereichen händeringend IT-Ler gesucht.
Bei mir (Versicherungsbranche) werden Boni im vierstelligen Bereich bezahlt, wenn man jemanden für die IT findet, der sich uns anschließt!
Und wer bist du das du behaupten darfst, das ich keine Ahnung habe.
Du ich habe meine Informationen direkt von der Quelle, sprich FH und beschäftige mich auch nebenbei mit dem aktuellen Arbeitsaussichten. An Universitäten werden auch Vorträge dazu gehalten, kann ich dir nur empfehlen.
Außerdem würde ich eher sagen sucht ihr Wirtschaftsinformatiker ;-)

Und ich habe nie behauptet das der Markt scheiße ist und das keine Informatiker gesucht werden. Sondern das es darauf ankommt was man macht. Außerdem würde ich jetzt nicht die Versicherungsbranche als riesen IT Arbeitgeber ansehen.
Und das in allen Bereichen IT-ler gesucht werden weiß ich selber, habe ja auch nicht das Gegenteil behauptet. Nur ließ lieber mal genau was für Leute in dem IT Bereich gesucht werden ;-) Denn ein IT-ler ist nicht nur ein Informatiker.
Dazu gehören auch Wirtschaftsinformatiker, Elektroingenieure (Fachrichtung: Nachrichtentechnik, Technische Informatik, Mikroprozessortechnik etc.), Maschinenbauinformatiker, Mechatroniker und und und...
Du siehst die Palette ist groß ;-) Im Prinzip ist jeder der einen technischen Studiengang absolviert ein IT-ler. Denn Informatik ist heutzutage in jedem dieser Studiengänge gang und gebe.
Ich studiere z.B Angewandte Physik und habe selber zwei Semester Informatik mit den Themen C-Programmierung und Java-Programmierung. Die Informatiker bei uns lernen genau das selbe.

Zitat:
Programmierer für Legacysysteme, Programmierer für Neuentwicklungen, Entwickler, Projektleiter, IT-Security Spezialisten, Architekten für Webanwendungen/Webservices, Entwickler für mobile Endgeräte... Dank Internet,Tablets, Smartphones , LTE, UMTS, WLAN werden extrem viele Leute gesucht...bis das abebbt wird es noch lange dauern.
Um hier mal ein paar Beispiele zu entnehmen. Natürlich werden für jeden dieser Bereiche hier IT-ler gesucht. Aber ob das auch alles direkt Informatiker sind denke ich eher nicht.

IT-Sicherheit:
Hat man mittlerweile mehr Möglichkeiten mit den seperaten Studiengang "IT-Sicherheit"

UMTS/LTE/WLAN :
Gehört eher in den Bereich "Elektrotechnik Fachrichtung: Nachrichtentechnik"

Entwickler für mobile Endgeräte,Tablets, Smartphones:
Sind eher "Technische Informatiker" die sich damit beschäftigen denn alles außer das reine Betriebssystem z.B. IOS fällt in den Elektrotechnikbereich. Und die Halbleitertechnik die verbaut wird in jedem dieser Geräte mittlerweile gehört in den Physik bereich.

Gesucht werden viele im IT Bereich keine Frage.
Aber reine Informatik muss man dafür sicherlich nicht mehr studieren.
Wer in die reine Software-Entwicklung möchte, z.B. SAP der ist als Informatiker da natürlich richtig.
Shaitan12 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.11.12, 21:22   #22
NetWebs
Banned
 
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 223
Bedankt: 68
NetWebs ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@Shaitan:

Dein Beitrag gibt es ganz deutlich wieder: Du hast KEINE Ahnung.

Informatiker sind keine Programmierer oder Software-Entwickler!
Nur Ahnungslose gehen davon aus, dass Informatik "irgendwas mit Computern" und "Programmieren" zu tun hat.

Und selbst wenn dem so wäre, ist dein Gefasel absurd.
Mobile Endgeräte werden von einem(!) Team (meinetwegen nur Elektrotechniker) entworfen und dann in Massen produziert. Im Verhältnis 1:100000 sind es dann Leute denen die Halbleitertechnik scheiß egal ist und sich auf die Software konzentrieren!

Und eine FH hat eher höheres Schulniveau und kannst Du mit einer echten Universität nicht vergleichen.

Also bitte!
NetWebs ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.11.12, 22:06   #23
Shaitan12
Alleine
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 303
Bedankt: 103
Shaitan12 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von NetWebs Beitrag anzeigen
@Shaitan:

Dein Beitrag gibt es ganz deutlich wieder: Du hast KEINE Ahnung.

Informatiker sind keine Programmierer oder Software-Entwickler!
Nur Ahnungslose gehen davon aus, dass Informatik "irgendwas mit Computern" und "Programmieren" zu tun hat.

Und selbst wenn dem so wäre, ist dein Gefasel absurd.
Mobile Endgeräte werden von einem(!) Team (meinetwegen nur Elektrotechniker) entworfen und dann in Massen produziert. Im Verhältnis 1:100000 sind es dann Leute denen die Halbleitertechnik scheiß egal ist und sich auf die Software konzentrieren!

Und eine FH hat eher höheres Schulniveau und kannst Du mit einer echten Universität nicht vergleichen.

Also bitte!

Irgendwie ergibt dein Text null sinn ey :-D

Ich bin einfach nur darauf eingegangen das nicht alles Informatik ist und nicht jeder IT-ler ein Informatiker ist, mehr nicht^^
Und das man auch nicht nur weil es was mit Smartphones zu tun hat gleich ein Informatiker sein muss.


Ach ja...was verstehst du unter einer "echten Universität" ? Oxford, Havard ? ^^
Und das FH nur höheres Schulniveau hat beweis mir mal bitte ;-) Oder zeig mir die FH. Die abbrecherquote ist genau so hoch wie an Universitäten. Wenn es nur höheres Schulniveau hat dann frag ich mich warum nicht jeder Abiturient da durch kommt und immer noch 50+% abbrechen.
Shaitan12 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.11.12, 17:06   #24
JackLongo
Usenet-Profi
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 351
Bedankt: 206
JackLongo mag den Abfluss Flavour! | 83712 Respekt PunkteJackLongo mag den Abfluss Flavour! | 83712 Respekt PunkteJackLongo mag den Abfluss Flavour! | 83712 Respekt PunkteJackLongo mag den Abfluss Flavour! | 83712 Respekt PunkteJackLongo mag den Abfluss Flavour! | 83712 Respekt PunkteJackLongo mag den Abfluss Flavour! | 83712 Respekt PunkteJackLongo mag den Abfluss Flavour! | 83712 Respekt PunkteJackLongo mag den Abfluss Flavour! | 83712 Respekt PunkteJackLongo mag den Abfluss Flavour! | 83712 Respekt PunkteJackLongo mag den Abfluss Flavour! | 83712 Respekt PunkteJackLongo mag den Abfluss Flavour! | 83712 Respekt Punkte
Standard

Das Wort 'Beruf' kommt nicht zuletzt von Berufung - allein mit dem Kriterium 'womit die dicke Kohle einsacken?' wirst du ganz sicher keinen Beruf finden, in dem du auch glücklich wirst. Sollte schon etwas sein, was dir liegt und auch Spaß macht.
JackLongo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.11.12, 10:06   #25
GrandmasterJoda
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2012
Beiträge: 20
Bedankt: 25
GrandmasterJoda ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich denke mal, wenn man gaaanz viel geld verdienen möchte, muss man sich selbstständig machen.
GrandmasterJoda ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.11.12, 12:35   #26
Evilsheep85
StaubUnterDenTeppichFeger
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 305
Bedankt: 87
Evilsheep85 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von GrandmasterJoda Beitrag anzeigen
ich denke mal, wenn man gaaanz viel geld verdienen möchte, muss man sich selbstständig machen.
Wer selbstständig arbeitet, arbeitet ständig selbst

Abgesehen davon stimme ich netwebs zu, shaitan kommt echt ein wenig ahnungslos rüber...

Die tollen Beispiele wie IT-Sicherheit etc. gibt es beispielsweise auch alle als wahlpflicht Richtungen in einem Informatik Studium.

Und die Aussage "lohnt sich reine Informatik nur noch wenn du im Bereich SAP oder anderer Kundendienstleistungen etwas machen möchtest, sprich IT Beratung, Schulung etc." halt ich mal für totalen Humbug!

Informatik ist ein sehr breit gefächerter Studiengang und je nach Spezialisierung hat man jede Menge andere Möglichkeiten. Vielleicht ist dein Sichtfeld ja auch einfach nur eingegrenzt weil deine FH kaum Spezialisierungen anbietet...
__________________
Who is this General Failure, and why is he reading my Hard Disk???

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Evilsheep85 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.11.12, 07:12   #27
GrandmasterJoda
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2012
Beiträge: 20
Bedankt: 25
GrandmasterJoda ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ja eindeutig ^^
GrandmasterJoda ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.11.12, 14:37   #28
GrandmasterJoda
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2012
Beiträge: 20
Bedankt: 25
GrandmasterJoda ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von OCP Beitrag anzeigen
Mach nen One-Klick-Hoster auf, von mir auch mehere.
100.000€ Umsatz dürften in paar Monaten machbar sein, wenn man sich nicht blöd anstellt.
100.000 ? ist sowas in deutschland erlaubt? 100.000 klingt ja verlockend ^^
irgendwo n guide wo man sowas selber auf die beine stellen kann?
GrandmasterJoda ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.11.12, 20:03   #29
arafatxx
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2012
Beiträge: 0
Bedankt: 9
arafatxx ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von MrBeckstar Beitrag anzeigen
Hallo!

Joahr, die Frage ist:
Womit (also in welchen Bereich) verdient man heutzutage sehr gut nach einem Informatikstudium? (4k netto+)

IT Security? Programmieren? Künstliche Intelligenz?

Was meint ihr?

LG
MrBeckstar
neues facebook oder google gründen
arafatxx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.11.12, 22:07   #30
NurDieWahrheit
Anfänger
 
Benutzerbild von NurDieWahrheit
 
Registriert seit: Nov 2012
Beiträge: 2
Bedankt: 1
NurDieWahrheit ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die selbe Frage habe ich einem meiner ehemaligen Lehrer 2 Tage nach der letzten
Abiprüfung gestellt, er meinte Drogen oder Waffen.
NurDieWahrheit ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.12.12, 13:28   #31
GrandmasterJoda
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2012
Beiträge: 20
Bedankt: 25
GrandmasterJoda ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

jaja, das meiste geld gibts eben nur mit illegalen sachen^^
GrandmasterJoda ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.12.12, 17:47   #32
tenC
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 3
Bedankt: 4
tenC ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Mitch Ubishi Beitrag anzeigen
Wenn man nicht gerade bekannter Profisportler oder Schauspieler ist oder geerbt hat, wird es echt schwierig, die dicke Kohle ab zugreifen.
Ne klar, und die verstorbenen vererbenden Verwandten haben sich das Geld per Magie angeeignet oder es unterm Kissen vorgefunden, nachdem sie sämtliche Nachbartiere ihrer Zähne beraubt haben.

Meine Güte...
tenC ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.12.12, 21:07   #33
ProgMaster
Banned
 
Registriert seit: Mar 2012
Beiträge: 337
Bedankt: 93
ProgMaster ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Mitch Ubishi Beitrag anzeigen
Was hast du denn für ein Problem?
Womit die vererbenden Verwandten die Kohle gescheffelt haben, ist doch egal!

Meine Güte ...
Er hat dich nur auf den Fehler deiner unterdurchschnittlichen Logik aufmerksam machen wollen. Anscheinend haben deine kognitiven Fähigkeiten auch dies nicht fassen können.
ProgMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.12.12, 17:31   #34
GrandmasterJoda
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2012
Beiträge: 20
Bedankt: 25
GrandmasterJoda ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

wie schauts mit dem ort wo man am besten verdienen kann aus?
indien ist doch ganz gut? aber die konkurrenz ist sehr groß?!
was meint ihr?
gibts in deutschland gute chancen?
*firma SAP in den raum werf*
oder silicon valley / USA allgemein?
GrandmasterJoda ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.12.12, 09:48   #35
zykl00p
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 168
Bedankt: 137
zykl00p ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also mal ehrlich, wenn ich wüßte wie man das große Geld machen "könnte"... wäre ein Forum der letzte Ort wo ich es ALLE wissen lassen würde.
Sei mal ein wenig Kreativ, dies sollte man als Informatiker sein.
Hinzukommt, egal ob Indien Deutschland Thailand Japan oder die Vereinigten Staaten. Es kommt letztendlich auf dich selbst ein. Bist du überdurchschnittlich Intelligent (was ja nicht der Fall ist, allein auf der Grundlange das du im Forum fragen muss)... kommen die Angebote von allein.

Beispiel: Eine damalige gute Freundin hatte (keine Ahnung was studiert) extrem viele Angebote von Porsche, Audi etc pp.

Wieso? Weil ihre Profs. sie empfohlen haben. Es ist halt so, fällst du durch Motivation und Arbeitswille auf, wirst du schnell erkannt und somit interessant.
Ein Praktikant der durch Fleiss und Motivation viel leistet wird evtl übernommen!

Indien und Amerika wären die letzten Länder wo ich als Informatiker "Geld" machen wollen würde.
In Indien dann sowieso nur mit deutschem Arbeitsvertrag!!!!

Nochmals, allein weil du sowas schon im Forum erfragst, sehe ich 1. 0 Ahnung was du machen willst 2. selbst nichtmal Ahnung was du kannst und 3. nicht einmal wo... 4. 4000k netto? Träum weiter...

Irgendwie peinlich oder?
zykl00p ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:08 Uhr.


Sitemap

().