myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Proxy VPN Verständnisfrage Lösungsmöglichkeiten

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 21.02.12, 13:41   #1
six3323
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 19
Bedankt: 10
six3323 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Proxy VPN Verständnisfrage Lösungsmöglichkeiten

Hi Zusammen,

ich habe mich bisher nicht viel mit den Themen Proxyserver oder VPN beschäftigt, bin nun aber aufgrund der folgenden Aufgabenstellungen darauf gestoßen und erhoffe mir von euch zum Einen allgemeine Aufklärung sowie, wenn möglich, passende Lösungvorschläge.

Aufgabenstellung:

1.) SkyGo auf Ipad im Ausland nutzen

2.) Download von Hostern (z.B. uploaded, netload.in) "geschützt" hinter VPN um meine IP zu verstecken. Geschwindigkeit im Download sollte trotz dessen allerdings meine 32MBit Leitung voll nutzen.

Hardware:
Fritzox 7270
Windows 7 Rechner
Windows Home Server
Iphone
Ipad 2
Skygo Abo

Nun bin ich nach einiger Recherche im Netz auf folgende Lösungsansätze gekommen:

1.) SkyGo auf Ipad im Ausland nutzen
a) Deutschen Proxy Server verwenden.
b) Deutschen VPN verwenden.
c) VPN über Fritzbox einrichten und nutzen.
Hier stellt sich zum Einen die Frage ob die Geschwindigkeiten ausreichen und des weiteren fallen ggf. ja montaliche Kosten (VPN etc.) an, welche möglichst niedrig sein sollten.

2.) 2.) Download von Hostern
a) VPN Anbieter
Hier sollte der Anbieter keine Daten loggen, zudem sollte meine 32Mbit Leitung mit JDownloader natürlich noch volle Speed bekommen. Mir ist bewusst dass eine absolute Sicherheit nicht gibt, da keine kontrollieren kann was der VPN Anbieter tatsächlich logged, jedoch ist die Sicherheit doch höher als ohne, vor allem nach solchen Medienwirksamen Situation wie bei Megaupload vor kurzem. Was könnt ihr hier empfehlen bzw. was benötige ich im Detail für einen VPN Anbieter bzw. welches VPN Paket deckt meinen Anspruch möglichst. Na ja, und bestmögliches Preis-Leistungsverhältnis wäre auch nice ;-)

Gerne lasse ich mich auf Aufklären, wenn einer der o.g. Ansätze nicht der richtige oder optimale ist für meine Aufgabenstellung. Für Detailinfos und Erklärungen bin ich sehr dankbar.

Grüße

six3323
six3323 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.02.12, 14:16   #2
spartan-b292
Echter Freak
 
Benutzerbild von spartan-b292
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: /home/spartan-b292
Beiträge: 2.857
Bedankt: 1.700
spartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punkte
Standard

zu 1)
a)&b) Kostenlose Proxydienste bzw VPN-Dienste dürfte dafür zu wenig Bandbreite bieten also müsste es hier vermutlich auch ein kostenpflichtiger Dienst sein.
c)Wäre zwar auf jedefall kostenlos könnte aber auch zu langsam sein, hier hast du aber die möglichkeit es erstmal auszuprobieren. Das wäre das erste was ich auch testen würde, wenn das nicht reichen sollte kannst du immer noch einen Proxy/VPN Anbieter suchen.

zu 2)
Zu dem Thema hatten wir schon einige Threads. Aber auch hier würde ich mal vermuten dass du nicht die volle Bandbreite bekommst selbst wenn du dir einen kostenpflichtigen Dienst suchst.
__________________
"They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety"
spartan-b292 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.02.12, 14:44   #3
six3323
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 19
Bedankt: 10
six3323 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke erstmal für die Antwort.

Was mir nicht ganz klar ist ... wenn ich einen kosntenpflichtigen VPN Anbieter wähle, hab ich dann auch automatischen den Proxy fürs IPad bzw. Skygo mit abgedeckt oder sind das unterschiedliche Parts?

Haste vielleicht nen Link bzgl. der VPN Diskussionen welche empfehlenswert sind?
six3323 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.02.12, 16:11   #4
spartan-b292
Echter Freak
 
Benutzerbild von spartan-b292
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: /home/spartan-b292
Beiträge: 2.857
Bedankt: 1.700
spartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punkte
Standard

Proxy und VPN sind schon zwei unterschiedliche Sachen, aber du brauchst nur eins von beiden um deinen Traffic durch zu tunneln. Du brauchst aber wenn ich das richtig verstanden hab für Skygo eine deutsche IP, folglich musst du dir halt einen Anbieter suchen der dir eine deutsche IP zuweist.

Diskussion ist zb hier [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
"They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety"
spartan-b292 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.02.12, 20:27   #5
Tapferer_Butterkeks
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 2
Bedankt: 0
Tapferer_Butterkeks ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn du nur Vpn mit voller Bandbreite willst musste denke nen kostenpflichtigen nehmen.
Kostenlose gehen auch haben nur halt nicht die Bandbreite die du dir wünschst.
Wenn du schiss wegen illegalem downloaden hast, die pozilei sucht eher die Uploader
weil die das ganze der masse zugänglich machen.
Bisher wurden noch keine Ips von den Downloadern der Hoster rausgegeben.
Nur die Uploader hab hier ein kleines vid:

One-Click-Hoster - Rechtslage bei Rapidshare und Co - Kanzlei Wilde Beuger & Solmecke Köln
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

wenn du nur bei hostern downloadest brauchst du dir eigentlich keine sorgen machen
Außer wenn ACTA durchkommt
lg
Tapferer_Butterkeks ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.02.12, 20:39   #6
Tapferer_Butterkeks
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 2
Bedankt: 0
Tapferer_Butterkeks ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

achso wenn du trotzdem lieber alles über ne vpn oder proxy laufen lassen möchtest empfehle ich dir Proxifier
damit wird jedes Programm das ins internet zugreift über einen proxy geleitet!
also nicht nur der Firefox oder IE sondern wirklich alle Progs die aufs inet zugreifen.

Da kannst du entweder einen kostepflichtigen vpn server eintragen
Aber auch kostenlose sind möglich z.b von proxylisten.de
Tapferer_Butterkeks ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:51 Uhr.


Sitemap

().