Willst Du Dein Gerät verkaufen oder zu Apple schicken oder warum der ganze Aufwand???
Ein iPad/iPhone vergisst sowieso nichts und das Löschen oder Wiederherstellen der Daten "JB & Co." lassen sich sowieso zurückverfolgen, wenn jemand Ahnung hat.
Wenn theoretisch alles über iFile "gelöscht" worden wäre, gibt es in Cydia ein Tool, um wirklich den kompletten "freien" Speicherplatz zu "Nullen", um sämtliche Spuren zu verwischen, wie sonst konnte man bei den ganzen Stars und Sternchen auf ihren "verlorengegangenen" iPhones die scheinbar gelöschten Pixxxies wiederherstellen...
Da Du aber selbst nach dem Löschen dieses Programms, selbiges wieder in der Verzeichnisstruktur entdecken könntest, lohnt sich der ganze Aufwand nicht. Ich vermute sogar, dass selbst beim Einrichten einer neuen Identiät der Speicher noch sämtliche Daten ausspucken würde...
...und dass Du nur bei einem gejailbreakten Gerät überhaupt an besagte Daten kommst, muss ich ja wohl nicht erst erwähnen...
PS: Da Du in (mindestens) zwei verschiedenen Foren dasselbe gepostet hast - mit Deinem Nickname hättest Du ruhig ein wenig einfallsreicher sein können
- erspare ich mir und Dir meinen "Doppelpost" auf XYZ!