myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Schule, Studium, Ausbildung & Beruf
Seite neu laden

Zeitarbeitsfirma ,Tipps von euch

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 31.12.11, 20:08   #1
EBSC
Banned
 
Registriert seit: Apr 2010
Ort: Absurdistan
Beiträge: 219
Bedankt: 150
EBSC ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Zeitarbeitsfirma ,Tipps von euch

Hallo

Ich habe am 03.01.2012 ein Bewerbungsgespräch bei einer Zeitarbeitsfirma.

Könnt ihr mir Tipps geben wie z.b was sollte definitiv der Arbeitsvertrag beinhalten.

wichtig sind mir

-Das ich, den Arbeitsvertrag zur Einsichtnahme mit nach Hause nehmen darf.
-Das klar auf den Arbeitsvertrag steht, Arbeitsort, kosten der fahrten und falls Übernachtung, dass die Kosten die Zeitarbeitsfirma übernimmt.

Und wie geht das eigentlich, wenn z.b keine Arbeit ist, bekommt man seinen Lohn weiter ?

Ich hoffe ihr könnt mir die Fragen beantworten.

Ich wünsche euch noch einen guten Rutsch ins Jahr 2012 ; )
EBSC ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.12.11, 20:21   #2
Kneter33
WarRock Idiot
 
Benutzerbild von Kneter33
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 2.403
Bedankt: 3.952
Kneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt Punkte
Standard

1. Als was willst Dich denn da bewerben?
2. Wird der Arbeitsort wohl nicht im Vertrag stehen da dich diese Firmen Deutschlandweit einsetzen können.
3. Bei Montagearbeiten(ab 50KM vom Heimatort) stehen Dir eh gesetzlich Auslöse etc zu.
4. Du bist bei der Zeitfirma beschäftigt,haben die keinen Einsatz für Dich lüppt das normal weiter mit dem Gehalt.

Und als letztes such Dir ne bekannte Zeitfirma und fang nicht bei so einer kleinen Butze an.
Die sind teilweise recht unseriös.
Für NRW kann ich Dir die Firma START empfehlen.
Da stecken die Gewerkschaften und das Land NRW hinter.
Kneter33 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.12.11, 20:22   #3
EBSC
Banned
 
Registriert seit: Apr 2010
Ort: Absurdistan
Beiträge: 219
Bedankt: 150
EBSC ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich weiß dass es Abzocke ist,ich habe am 09.08.2011 meine Ausbildung bestanden, bin seit dem auf Arbeitssuche.

Ich muss mich dort bewerben (ALG 1)
EBSC ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.12.11, 20:22   #4
Invader_Zim
Newbie
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 68
Bedankt: 27
Invader_Zim ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich stimme Knoerf zu die reinste Abzocke da verdienste so gut wie nix würd ich au nicht hingehn
Invader_Zim ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.12.11, 20:39   #5
Kneter33
WarRock Idiot
 
Benutzerbild von Kneter33
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 2.403
Bedankt: 3.952
Kneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt Punkte
Standard

Klar verdient man als ungelernter Hilfsarbeiter da nix.
Auch klar das man mit einem gelernten Beruf nicht das Geld verdient was ein Festangestellter in der Firma verdient wo man eingesetzt wird.
Wann hast Du letztes Mal mal die Stellenbörsen durchforstet Knoerf?
Es gibt fast NUR noch Stellenauschreibungen von Zeitfirmen.
Denn nur noch so suchen sich Firmen die noch gewillt sind Leute fest einzustellen sich Ihre Kandidaten.
Wenn es so easy ist auf traditionellem Weg Arbeit zu finden frag ich mich warum wir so viele Arbeitslose und Leiharbeiter haben?
Kneter33 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.12.11, 20:50   #6
Invader_Zim
Newbie
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 68
Bedankt: 27
Invader_Zim ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Es ist ja nicht das Problem das es die Zeitarbeitsfirmen gibt sondern das die einfach unterirdische Löhne zahlen da darfste ja noch zusätzliche zuschüsse beantragen weils sonst ned über die runden kommst und das obwohl man vollzeit arbeitet.
Invader_Zim ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.01.12, 08:41   #7
germgerm
bla
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 311
Bedankt: 301
germgerm ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Heutzutage sind Zeitarbeitsfirmen nicht mehr so schlecht. Durch die Auslöse ergibt sich oft ein gutes Gehalt, außerdem kannst du den Vertrag jederzeit kündigen und/oder nebenher einen anderen (richtigen) Job suchen. Die Praxis, die du sammelst, ist auch viel wert.
Und dann ist es oft so, dass gute Leiharbeiter von den Firmen gerne übernommen werden!
germgerm ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.01.12, 08:48   #8
EBSC
Banned
 
Registriert seit: Apr 2010
Ort: Absurdistan
Beiträge: 219
Bedankt: 150
EBSC ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich bewerbe mich eigentlich immer Traditionell, wenn ich Glück habe, kommt auch mal eine Ablehnung zurück.

Diese Bewerbungsvorschläge steckt mir die Agentur immer zu, und natürlich sind dass immer Zeitarbeitsfirmen oder Private Arbeitsvermittler.

Aber auf die Kompetenz der Agentur, lege ich sowieso kein Wert mehr.
Ich sollte mich mal bei einer Zeitarbeitsfirma bewerben(Solartech), am 19 bekam ich den Bewerbungsvorschlag per Post,die Stelle war bist zum 30 des Monats befristet.
EBSC ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.01.12, 10:00   #9
ArmaSteiner
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Dec 2009
Ort: zu hause
Beiträge: 165
Bedankt: 102
ArmaSteiner ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zeitarbeit ist zum Großteil Abzocke!
Wenn du Pech hast, wirst in einem anderem Bereich angelernt!
Verdienst dann auch weniger.
Der Zeitarbeitsfirma ist es egal was du gelernt hast. Bist du gerade frei, kommst du auch dort hin, wo Bedarf ist!
Da bringt dir deine Ausbildung nichts mehr!
Dank der Zeitarbeit wirst du bald niemanden mehr finden, der über mehrere Jahre in einer Firma arbeitet!
Mir ging es genau so. Als Schweißer eingestellt, aufeinmal in die Produktion gepackt, und weit aus weniger Geld verdient. Dank der tollen Zeitarbeit sind meine Scheine auch abgelaufen. Ach ja, bei der Zeitarbeitsfirma bin ich zum Glück nicht mehr.
Sei froh, dass du eine Ausbildung hast!
Wobei, wenn wir schon beim Thema sind: Mir kann keiner mehr erzählen, dass eine Ausbildung unbedingt von Vorteil ist. Vielleicht auf dem Papier!
Ich habe aber fertig Ausgebildete Azubis gesehen, denen musste ich noch was erklären, obwohl ich keine Abgeschlossenen Ausbildung habe.
Und dass obwohl die in der Firma gelernt haben!
Es gibt immer auch Leute, die zwar in einem Bereich gelernt haben, aber von anderen dann gar nichts wissen.
Was brint mir dass, wenn ich Bäcker gelernt habe, und in der Zeitarbeit wo anders ran muß? Klar, die Ausbildung ist da, aber, jemand ohne Ausbildung muss sich genau so anlernen lassen, wie der Bäcker!
Aber der Bäcker wird halt ne Euro mehr verdienen, weil er ne Ausbildung hat, mehr ist das nicht!

Erkundige dich genau über folgende Dinge:

Zusatzleistungen: Zahlen sie z.B. Vermögenwirksame Leistungen.
Fahrtkosten wird es nicht geben, da du sie von der Steuer absetzen kannst. Urlaubsgeld
Weihnachtsgeld
Wenn eine Firma dich übernehmen möchte, ab wann kann sie das tun, und vorallem: Darf deine Zeitfirma keine Ablösesumme verlangen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Frage nach dem Niedrigsten Satz, denn du im Extremfall verdienen wirst!
Glaub mir, du wirst trotz deiner Ausbildung keinen Anspruch haben, dort auch weiter zu arbeiten.
Aber: Wenn Plätze in diesem Bereich frei sind, wirste du auch bevorteilt, aber nur wenn!!!
ArmaSteiner ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.01.12, 18:03   #10
DobermannDE
Newbie
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 64
Bedankt: 20
DobermannDE sollte auf gnade hoffen | -32 Respekt Punkte
Standard

Moin,

also erst mal kannst du deinen Arbeitsvertrag auf jedem Fall mit nach Hause nehmen und auch bevor du ihn unterschreibst gründlich durchlesen und wenn du etwas nicht verstehst kannst du nachfragen.
Dein Arbeitsort wird vermutlich auch drin stehen, entweder steht ein Bundesland, ein Ort oder halt Bundesweit in dem Vertrag.

Ich habe schon 2x bei verschiedenen Zeitarbeitsfirmen gearbeitet und ich muss sagen, dass man auch dort Geld verdienen kann.

Du solltest du dir deinen Brutto/Netto Lohn vorher ausrechnen was du haben willst,
die Zeitarbeitsfirmen bezahlen dir allerdings nur 35h/Woche, alles was darüber hinaus geht, wird auf einem "Zeitkonto" gut geschrieben.

Genau wegen dieser 35h Woche solltest du deinen Stundelohn hoch ansetzen,
dazu solltest du Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld verlangen!
Natürlich muss dir die Firma eine Auslöse zahlen wenn du bei dem Arbeitsort übernachten musst,
das ganze nennt sich "Verpflegungsmehraufwand" und beträgt bei 24h Abwesenheit 24€,
dazu habe ich immer noch 20€/Tag für ein Hotel verlangt und auch bekommen.

Quelle [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]


Meiner Erfahrung nach kannst du bei Zeitarbeitsfirmen mit den Leuten ganz locker reden und daher auch Forderungen stellen,
schliesslich bist du als gelernte Fachkraft bei Zeitarbeitsfirmen sehr gefragt.
DobermannDE ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.01.12, 14:27   #11
EBSC
Banned
 
Registriert seit: Apr 2010
Ort: Absurdistan
Beiträge: 219
Bedankt: 150
EBSC ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo

Danke für die Antworten ; )
Ich war Heute da gewesen, war eigentlich wie erwartet, einfach nur mies.

Erstmal, hatte er sich noch jemanden mit ins Büro genommen, der alles mithörte.
Er will mich ins Lager stecken, da wo ich Kabel auf einer Rolle wickel, Ausbildung ade.
7.01 € in der Stunde, und alles immer Im Bruttolohn ausgerechnet.
Falls mir Fahrten entstehen, 1 € bei 30 Km ca. 20,00 € im Monat, damit komme ich nirgendwohin.
Ich fragte ihn, ob ich dass Muster des Arbeitsvertrag bekomme, er sagte nein sowas machen wir nich, die Richtigkeit ist alles von der Agentur bestätigt worden.Er fragte mich, warum ich den Arbeitsvertrag mitnehmen wolle, ich sagte ihn um die Richtigkeit von einem Anwalt prüfen zu lassen.Er nein da gibt es wieder nur Nörgler, und das brauch ich nicht machen, ein Anwalt kostet mir nur Geld.

Zum schluss er meldet sich bei mir, ich hoffe doch nicht .

Lg
EBSC ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.01.12, 16:13   #12
cooki3monst3r
Banned
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 1.439
Bedankt: 924
cooki3monst3r ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Ausbildung ade.
Was hast Du denn gelernt? 7,00 Euro sind natürlich schon echt nen Hammer..
cooki3monst3r ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.01.12, 16:28   #13
EBSC
Banned
 
Registriert seit: Apr 2010
Ort: Absurdistan
Beiträge: 219
Bedankt: 150
EBSC ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Tischler habe ich gelernt

Wer auch fast in einer Bautischlerei in der ich 2,5 Jahre war übernommen worden, aber die hat leider Pleite gemacht .
EBSC ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.01.12, 16:41   #14
DobermannDE
Newbie
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 64
Bedankt: 20
DobermannDE sollte auf gnade hoffen | -32 Respekt Punkte
Standard

Ein Tischler lässt sich auch schlecht vermitteln ausser als Produktionshelfer und wie der Name schon sagt, ist das ein Helferberuf und damit sehr sehr schlecht bezahlt.

Für dein nächstes Vorstellungsgespräch, mach dich im Internet mal schlau was der Mindestlohn für Tischler ist und das solltest du dann auf jedem fall fordern.
DobermannDE ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.01.12, 16:42   #15
Kneter33
WarRock Idiot
 
Benutzerbild von Kneter33
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 2.403
Bedankt: 3.952
Kneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt Punkte
Standard

Der setzt Dich nur als Helfer ein und zahlt so auch nur den Mindestlohn Ost Deutschland.
Was eigentlich eine Frechheit ist,
das es immer noch dieses Ost/West Gefälle heute noch gibt.
Bewerbe Dich bei anderen Firmen und poche darauf in Deinem erlernten Beruf zu arbeiten.
Dann bekommst kräftig mehr Gehalt.
Selbst als Bezieher von ALG1 hast Du das Recht solche Angebote abzulehnen. (3mal glaub ich wenn das nicht schon wieder geändert worden ist)
Kneter33 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.01.12, 20:04   #16
bastiboy16
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 92
Bedankt: 5
bastiboy16 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

mein Freund macht als Zeitarbeitsfirma und verdient 1700 euro / monat.... was labert ihr so?????
bastiboy16 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.01.12, 20:06   #17
bastiboy16
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 92
Bedankt: 5
bastiboy16 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von EBSC Beitrag anzeigen
Tischler habe ich gelernt

Wer auch fast in einer Bautischlerei in der ich 2,5 Jahre war übernommen worden, aber die hat leider Pleite gemacht .

Tischler = Immer schnell Pleite ... Ist nur meine Meinung und schon oft gehört ....

( nicht böse sein ^^ )
bastiboy16 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.01.12, 20:43   #18
EBSC
Banned
 
Registriert seit: Apr 2010
Ort: Absurdistan
Beiträge: 219
Bedankt: 150
EBSC ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von bastiboy16 Beitrag anzeigen
mein Freund macht als Zeitarbeitsfirma und verdient 1700 euro / monat.... was labert ihr so?????

Das Glaube ich dir gern,dass ER ALS ZEITARBEITSFIRMA 1700 € im Monat macht.
EBSC ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.01.12, 21:27   #19
cooki3monst3r
Banned
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 1.439
Bedankt: 924
cooki3monst3r ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von bastiboy16 Beitrag anzeigen
mein Freund macht als Zeitarbeitsfirma und verdient 1700 euro / monat.... was labert ihr so?????
Les doch mal den Thread. Hier steht, wenn man Glück hat und als Facharbeiter in seinem erlernten Beruf arbeitet dann kriegt man auch ein "normales" Gehalt. Ansonsten halt nicht.

Wobei ich mich auf sowas gar nicht einlassen würde. Ich meine auch mal gehört zu haben, dass es hier (Westen!) Zeitarbeitsfirmen gibt, die einen Fixlohn zahlen, unabhängig von der Tätigkeit.
cooki3monst3r ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.01.12, 23:15   #20
Invader_Zim
Newbie
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 68
Bedankt: 27
Invader_Zim ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das ist aber wie nen 6er im Lotto dort eingesetzt zu werden was man auch gelernt hat um mehr geld zu bekommen ich war immer nur als Hilfsarbeiter eingesetzt.
Invader_Zim ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.01.12, 09:19   #21
cooki3monst3r
Banned
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 1.439
Bedankt: 924
cooki3monst3r ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Das ist aber wie nen 6er im Lotto dort eingesetzt zu werden was man auch gelernt hat um mehr geld zu bekommen ich war immer nur als Hilfsarbeiter eingesetzt.
Vielleicht eher ne Frage des richtigen Berufs. Für Mechatroniker, Elektriker, Schlosser usw. dürfte der Bedarf meiner Meinung nach höher sein als für Tischler.
Jedenfalls werben die hiesigen Zeitarbeitsfirmen damit, dass solche Berufe gesucht werden.
cooki3monst3r ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.01.12, 00:54   #22
Pinkyfighter
HirschHornSalz
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 117
Bedankt: 116
Pinkyfighter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279014 Respekt PunktePinkyfighter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279014 Respekt PunktePinkyfighter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279014 Respekt PunktePinkyfighter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279014 Respekt PunktePinkyfighter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279014 Respekt PunktePinkyfighter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279014 Respekt PunktePinkyfighter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279014 Respekt PunktePinkyfighter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279014 Respekt PunktePinkyfighter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279014 Respekt PunktePinkyfighter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279014 Respekt PunktePinkyfighter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279014 Respekt Punkte
Standard

Man hört hier viel schlechtes über Zeitarbeitsfirmen.

Ich war ca 5 Jahre bei Adecco, die ersen 3 Jahre bei DHL express, nur nachts, danach 2 Jahre in der regionalen Zeitung im Druckhaus.
Hatte nie Probleme und der lohn lag immer zwischen 700 und 1100 Euro.

Hatte nur nen 100h Vertrag.

Die Zulagen machen halt viel aus.
Der Aktuelle loh in West Germay ist knapp über acht euro pro h.

Jetz bin ich von der Druckfirma übernommen worden, 3mon lg4, knapp 15 euro, danach lg5 knapp 17.
Nachts 50% sonntags 115%oder so.
Also sie es auch alsch sprungbrett fürdie zukunft.
__________________
Pinkyfighter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.01.12, 00:59   #23
Pinkyfighter
HirschHornSalz
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 117
Bedankt: 116
Pinkyfighter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279014 Respekt PunktePinkyfighter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279014 Respekt PunktePinkyfighter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279014 Respekt PunktePinkyfighter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279014 Respekt PunktePinkyfighter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279014 Respekt PunktePinkyfighter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279014 Respekt PunktePinkyfighter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279014 Respekt PunktePinkyfighter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279014 Respekt PunktePinkyfighter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279014 Respekt PunktePinkyfighter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279014 Respekt PunktePinkyfighter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279014 Respekt Punkte
Standard

oh weh, schenk mir mal einer nen Duden. lol

ich geh pennen
__________________
Pinkyfighter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.01.12, 02:16   #24
Zynith
Elite Unterfranken
 
Benutzerbild von Zynith
 
Registriert seit: Aug 2010
Ort: Unterfranken
Beiträge: 125
Bedankt: 137
Zynith ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Kneter33 Beitrag anzeigen
Selbst als Bezieher von ALG1 hast Du das Recht solche Angebote abzulehnen. (3mal glaub ich wenn das nicht schon wieder geändert worden ist)
Wenn dann richtig und noch aktuell:

Nach § 121 Abs. 3 SGB III ist eine Beschäftigung einem Arbeitslosen aus personenbezogenen Gründen nicht zumutbar, wenn das daraus erzielbare Arbeitsentgelt erheblich niedriger ist als das der Bemessung des Arbeitslosengeldes zugrunde liegende Arbeitsentgelt. In den ersten drei Monaten der Arbeitslosigkeit ist eine Minderung um mehr als 20 Prozent und in den folgenden drei Monaten um mehr als 30 Prozent dieses Arbeitsentgelts nicht zumutbar. Vom siebten Monat der Arbeitslosigkeit an ist dem Arbeitslosen eine Beschäftigung nur dann nicht zumutbar, wenn das daraus erzielbare Nettoeinkommen unter Berücksichtigung der mit der Beschäftigung zusammenhängenden Aufwendungen niedriger ist als das Arbeitslosengeld. Es kommt also hier nicht auf das letztes Nettoeinkommen an, sondern auf das Arbeitsentgelt, das der Bemessung des Arbeitslosengeldes zugrunde liegt.


Gruß
Zynith
Zynith ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.01.12, 02:52   #25
Bady23
Movement Gamer
 
Benutzerbild von Bady23
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: from Hell
Beiträge: 1.005
Bedankt: 1.196
Bady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt Punkte
Standard

Finde auch das Zeitarbeitsfirmen totale abzocke sind.
Wo ich noch im Callcenter war hatten wir auch paar Zeitarbeitskräfte wovon einige schon paar Jahre dabei waren.

Nur Nachteile im vergleich zu den Festangestellten:

- 220€ weniger im Monat
- kein Weihnachtsgeld usw. (bekommen nur Festangestellte)
- die angst im Nacken sofort entlassen werden zu können

Und das für genau die gleiche Arbeit!

grüße
Bady23
Bady23 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.01.12, 10:27   #26
SynThonicZ
Anfänger
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 12
Bedankt: 1
SynThonicZ ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

bin momentan student und hab mir schon mal was mit ner zeitarbeitsfirma nebenher verdient.
ich liste hier mal ein paar pros und cons aus meiner sicht auf.
pros:
--> Schnelle arbeitsmöglichkeit(die nehmen ja doch iwie jeden sofort.. :>)
--> Du kannst jederzeit kündigen, also ausprobieren is auf jedenfall drin..!

pro/con: Das Gehalt. Ich hatte es gut und hab was in der nacht bekomen, da gibts nen zuschlag kenn aber uach jemanden der bei so ner zeitarbeitsfirm wirklich hart an der grenze verdient hat...

cons:
--> meistens schwere körperliche arbeit... musste für gebaut sein.
--> Die firma die mich da vermittelt hat war ziemlich unzuverlässig ( Gehalt vieeel zu spät bekommen...)
ist vermutlich aber n einzelfall gewesen..
--> der unsichere arbeitsplatz!

alles in allem würd ich sagen probieren kannst dus ja in jedem fall, darfst ja jederzeit aufhören...!
SynThonicZ ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.01.12, 14:39   #27
EBSC
Banned
 
Registriert seit: Apr 2010
Ort: Absurdistan
Beiträge: 219
Bedankt: 150
EBSC ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn man z.b bei der Zeitarbeitsfirma kündigt, ist man ja rein theoretisch wieder Gast bei der Arge(Wenn nichts anderes gefunden).

Können die sich nicht quer stellen bei der Leistung, ich meine die werden ganz sicher kein, ich hatte keine Lust mehr auf der Zeitarbeitsfirma tolerieren.
EBSC ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.01.12, 15:03   #28
Evangelium
Süchtiger
 
Benutzerbild von Evangelium
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 920
Bedankt: 363
Evangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt Punkte
Standard

wenn du selbst kündigst bekommst du eine sperre.
nur wenn du gekündigt wirst nicht
Evangelium ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.01.12, 16:47   #29
Thanatos
Anfänger
 
Benutzerbild von Thanatos
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 2
Bedankt: 2
Thanatos ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Servus,
ich muss da auch mal mein Senf dazugeben und Entschuldige mich schon mal für meine Rechtschreibfehler bzw. Grammatik. Ganz kurz, von Beruf bin ich Holzbearbeitungsmechaniker/Maschinen Fürer und verdiene mehr durch die Leihfirma als in meinem Beruf. Das hier sind lediglich meine Erfahrung die ich gemacht habe.

Das Zeitarbeit die neue Sklavenarbeit ist, darüber brauchen wir nicht weiter zu diskutieren.
Aber auch hier gibt es Unterschiede.

Als Erstes sollte man sich für eine gute Leihfirma Entscheiden wie z.B. Tuja, Adecco, Randstat, oder Hofmann wobei ich von Hofmann abrate.
Alle anderen sind die Top 3 in Europa, nach meiner Erfahrung.
Wen man durch die Zeitarbeit was verdienen möchte dann sollte man drauf achten das man in eine große Firma reinkommt z.b. in die Automobile Industrie. Dabei muss man Sagen das heut zu tage fast ausschließlich bis auf gewisse ausnahmen vieles durch Zeitarbeit läuft, sehe Jobbörse Arbeitsagentur.

Soviel ich weis müssen Leifrmen minimum ca. 7.80 pro stunde zahlen, alles andere läuft nicht rechtlich ab. Dazu kommen dan gewisse Zuschläge wie Nachtzuschlag, Fahrtkosten das ist von Firma zu Firma unterschiedlich. Ich hatte z.B. zu den stunden lohn und Wochenende und Nachtzuschlägen 20€ Fahrtkosten pro Tag Steuerfrei. Das hab ich etwa 5 Monate mitgemacht.

Mittlerweile Bin ich durch die Leihfirma Randstat bei BMW Regensburg in der Produktion tätig und hab einen stunden Lohn von 13,53€ bei einer Arbeitszeit von 151 Stunden, nach Bedarf mehr Arbeit.
(Randstad zahlt 7.80€ und BMW zahlt 5,73€) dazu muss ich sagen das man mit 12,88€ anfängt.
So besteht die Möglichkeit durch mehr Arbeit die Arbeitszeit auf mehr als 180h einen netto Betrag von 1300€ bis sogar 1800€ zu verdienen, wobei für die größere Summe das Zeit Konto voll sein muss.

Falls noch welch fragen entstehen könnte ich vielleicht helfen.
__________________
MfG Thanatos
Thanatos ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.01.12, 17:50   #30
Evangelium
Süchtiger
 
Benutzerbild von Evangelium
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 920
Bedankt: 363
Evangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Knoerf Beitrag anzeigen
Richtig. Einfach soviel falsch machen wie geht, damit du von denen gekündigt wirst wie z.B. ewiges fehlen usw.

Ist nicht ganz richtig.
bei sebstverschuldeter Kündigung kann die arge auch Probleme machen und eine sperre aufdrücken(nachzulesen § 144 Abs. 1 SGB III)
Von daher nur scheiße bauen bringt es auch nicht.

Das beste wäre wohl gesundheitliche Probleme...da gibt es keine sperre^^
Evangelium ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.01.12, 14:48   #31
MW75
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 546
Bedankt: 384
MW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt Punkte
Standard

Besonders "toll" ist das Sanktionssystem beim Bewerben selbst. Denn eigentlich darf man in einer Bewerbung bzw beim Vorstellungsgespräch nichts sagen,was eine Anstellung verhindert. Tut man es doch,wird das gleich als Sanktionsgrund ausgelegt. Aber: Verschweigt man ein wichtiges Hindernis (z.B. daß man mangels PKW nicht mobil ist) und schmeißt einen die ZA-Firma deswegen gleich wieder raus, wird das vom JC auch gerne als Eigenverschulden ausgelegt. Ist meinem Schwager passiert, als er sich bei so einer Firma bewerben *musste*.
MW75 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.01.12, 02:58   #32
Clontarf
Alt - Teil
 
Benutzerbild von Clontarf
 
Registriert seit: Mar 2011
Ort: O.V.W.
Beiträge: 361
Bedankt: 285
Clontarf erschlägt nachts Börsenmakler | 18952 Respekt PunkteClontarf erschlägt nachts Börsenmakler | 18952 Respekt PunkteClontarf erschlägt nachts Börsenmakler | 18952 Respekt PunkteClontarf erschlägt nachts Börsenmakler | 18952 Respekt PunkteClontarf erschlägt nachts Börsenmakler | 18952 Respekt PunkteClontarf erschlägt nachts Börsenmakler | 18952 Respekt PunkteClontarf erschlägt nachts Börsenmakler | 18952 Respekt PunkteClontarf erschlägt nachts Börsenmakler | 18952 Respekt PunkteClontarf erschlägt nachts Börsenmakler | 18952 Respekt PunkteClontarf erschlägt nachts Börsenmakler | 18952 Respekt PunkteClontarf erschlägt nachts Börsenmakler | 18952 Respekt Punkte
Standard

Kann @Thanatos nur zustimmen ... auf alle Fälle vergleiche bei den großen Leihfirmen. Der Grundlohn ist bei allen gleich (Tarif West laut IGZ / BZA) liegt bei 8,72 € in der E3 für Leute mit Abschluss ohne Berufserfahrung ... würde ja bei dir zutreffen. Der Unterschied liegt bei den Zulagen welche die Firmen teilweise leisten ... ich komme als Mechatroniker auf genau 12 € dazu kommt noch Kilometergeld und da ich im Moment nur in der Nachtschicht bin (Mo - Fr a 10 h wobei in der Regel nur 7 - 8 Stunden reine AZ sind) sind das schonmal 2000 - 2300 Netto Ja und dann ... wenn man sich Profiliert hat iss auch mehr drin ... die Lohngruppen in den o.g. Tarifverträgen gehen ja noch weitaus höher ... oder bei der nächsten Bewerbung steht "mit Berufserfahrung" in deinen Unterlagen.

Gruss Clon

P.S. Gleichzeitig können solch Jobs immer als Sprungbrett dienen. Es gibt ja seit diesem Jahr eine Neuregelung, wo man als Leiharbeiter in einer Firma das gleiche Gehalt wie der Festangestellte neben dir bekommen soll. Aber wie weit das nun durch ist oder welche Bedingungen da zu erfüllen sind entzieht momentan noch meiner Kenntnis
Clontarf ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.01.12, 08:53   #33
MW75
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 546
Bedankt: 384
MW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Clontarf Beitrag anzeigen
Es gibt ja seit diesem Jahr eine Neuregelung, wo man als Leiharbeiter in einer Firma das gleiche Gehalt wie der Festangestellte neben dir bekommen soll. Aber wie weit das nun durch ist oder welche Bedingungen da zu erfüllen sind entzieht momentan noch meiner Kenntnis
Das war eine Forderung eines Politikers, von einer Regelung sind wir aber weit weit entfernt.
MW75 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.01.12, 10:47   #34
Exzelsior
Braternoster
 
Benutzerbild von Exzelsior
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 106
Bedankt: 55
Exzelsior ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Evangelium Beitrag anzeigen
wenn du selbst kündigst bekommst du eine sperre.
nur wenn du gekündigt wirst nicht
Bei Mobbing und unzumutbaren Arbeitsbedingungen kann jeder kündigen , ohne angst vor einer Sperre ! Gibt mehrere Gerichtsurteile dazu und selbst auchschon gemacht , wichtig als Grund muss da nur das genannte stehen !
Exzelsior ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.01.12, 13:40   #35
Clontarf
Alt - Teil
 
Benutzerbild von Clontarf
 
Registriert seit: Mar 2011
Ort: O.V.W.
Beiträge: 361
Bedankt: 285
Clontarf erschlägt nachts Börsenmakler | 18952 Respekt PunkteClontarf erschlägt nachts Börsenmakler | 18952 Respekt PunkteClontarf erschlägt nachts Börsenmakler | 18952 Respekt PunkteClontarf erschlägt nachts Börsenmakler | 18952 Respekt PunkteClontarf erschlägt nachts Börsenmakler | 18952 Respekt PunkteClontarf erschlägt nachts Börsenmakler | 18952 Respekt PunkteClontarf erschlägt nachts Börsenmakler | 18952 Respekt PunkteClontarf erschlägt nachts Börsenmakler | 18952 Respekt PunkteClontarf erschlägt nachts Börsenmakler | 18952 Respekt PunkteClontarf erschlägt nachts Börsenmakler | 18952 Respekt PunkteClontarf erschlägt nachts Börsenmakler | 18952 Respekt Punkte
Standard

@MW75 ... oha. Wobei (ich hab noch in meinem hohen Alter zum Mechatroniker umgeschult und bin auch erst letztes Jahr fertig geworden) ... wir hatten da einen Anwalt (Spezialgebiet Arbeitsrecht) als Sozialkundelehrer und laut seiner Aussage ... gibt es diese Möglichkeit schon längere Zeit. Man muss es halt nur privat Einklagen, aber wer macht das schon ... sicher zu wenige. Wenn es offiziell diese Regelung geben würde (was natürlich sehr wünschenswert und auch nur gerecht wäre) ... haaa ... das wäre der (gottseidank) sichere Tod vieler Leihfirmen. Man würde einfach zurückkehren zu gerechter Bezahlung ... gleicher Lohn für gleiche Arbeit. Naja die Hoffnung stirbt ja bekanntlich immer zuletzt ...

Gruss Clon
Clontarf ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:36 Uhr.


Sitemap

().