myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Apple > iPhone/iPod Touch
Seite neu laden

5.0.1 iOS untethered freigegeben

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 19.12.11, 22:19   #1
sixs
...
 
Benutzerbild von sixs
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: at home
Beiträge: 384
Bedankt: 1.668
sixs gewöhnt sich langsam dran | 51 Respekt Punkte
Standard 5.0.1 iOS untethered freigegeben

IOS 5.0.1 untethered wurde heute freigegeben.

Hier geht´s zu Download [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Viel Spaß

edit: Da grad zuviel User downloaden und es reine Glückssache ist die Datei zu bekommen, hab ich´s mal hochgeladen.

redsn0w für Windows

Größse 15.11 MB
Datei: rar
Hoster : Rapidshare
Download : [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

redsn0w für Mac

Größe: 15.55 MB
Datei. rar
Hoster: Rapidshare
Download: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Kein PW

gruss
sixs ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.12.11, 17:59   #2
MuDvAyNe
ist öfter hier
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 129
Bedankt: 9
MuDvAyNe ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

was heißt denn das Semi Untethered?
MuDvAyNe ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.12.11, 18:07   #3
luzifer280873
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von luzifer280873
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 0
Bedankt: 2
luzifer280873 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von MuDvAyNe Beitrag anzeigen
was heißt denn das Semi Untethered?


What's Semi-Tethered jailbreak means :

The main issue of tethered jailbreak is that you need to connect your device to computer to use Redsn0w "Just Boot" tethered option every time your reboot your device. Semi-tethered jailbreak come specially to fix this issue, as it allows you reboot your device without connecting it with computer. So now you have untethered jailbreak on iOS 5. But the main issue is that 99% of jailbreak apps and tweaks won't work at all. So what now ? Semi-tethered jailbreak is only a protection for you if your device reboots while you were away from your computer, but you will be able to use the most important functions of you iPhone until you get home and connect it with Redsn0w.
luzifer280873 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.12.11, 18:20   #4
MuDvAyNe
ist öfter hier
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 129
Bedankt: 9
MuDvAyNe ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hier steht das nur mit dem 3GS mit altem Bootrom ein Untethered Jailbreak möglich ist.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
MuDvAyNe ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.12.11, 21:04   #5
ryuuu
Echter Freak
 
Benutzerbild von ryuuu
 
Registriert seit: Dec 2011
Ort: NRW
Beiträge: 2.160
Bedankt: 1.392
ryuuu ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von MuDvAyNe Beitrag anzeigen
Hier steht das nur mit dem 3GS mit altem Bootrom ein Untethered Jailbreak möglich ist.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
der semi untethered ist auch kein richtiger untethered das sind 2 paar schuhe. damit lässt sich das iphone dann zwar starten aber der jailbreak ist trotzdem futsch bis man das iphone das nächste mal mit redsn0w bootet
ryuuu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.12.11, 12:05   #6
sixs
...
 
Benutzerbild von sixs
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: at home
Beiträge: 384
Bedankt: 1.668
sixs gewöhnt sich langsam dran | 51 Respekt Punkte
Standard

Heute wurde der untethered zum download freigegeben. Ich hab ober den Link zu download eingefügt.

Viel Spaß
sixs ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.12.11, 12:41   #7
ryuuu
Echter Freak
 
Benutzerbild von ryuuu
 
Registriert seit: Dec 2011
Ort: NRW
Beiträge: 2.160
Bedankt: 1.392
ryuuu ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

na hoffen wir mal das auch wir a5 user bald in den genuss kommen =)
ryuuu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.12.11, 15:05   #8
Punani69
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 42
Bedankt: 207
Punani69 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1213 Respekt PunktePunani69 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1213 Respekt PunktePunani69 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1213 Respekt PunktePunani69 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1213 Respekt PunktePunani69 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1213 Respekt PunktePunani69 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1213 Respekt PunktePunani69 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1213 Respekt PunktePunani69 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1213 Respekt PunktePunani69 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1213 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von sixs Beitrag anzeigen
IOS 5.0.1 untethered wurde heute freigegeben.

Hier geht´s zu Download [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Viel Spaß

edit: Da der grad zuviel User downloaden und es reine Glückssache ist die Datei zu bekommen, hab ich´s mal hochgeladen.

redsn0w für Windows

Größse 15.55 MB
Datei: rar
Hoster : Rapidshare
Download : [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

redsn0w für Mac

Größe: 15.11 MB
Datei. rar
Hoster: Rapidshare
Download: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Kein PW

gruss
Sicher, dass der zweite Link für Mac ist?
Punani69 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.12.11, 15:30   #9
sixs
...
 
Benutzerbild von sixs
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: at home
Beiträge: 384
Bedankt: 1.668
sixs gewöhnt sich langsam dran | 51 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

ja das geht schon. Musst halt Appsync wieder drauf machen und vorher mit iTunes sichern.

gruss


@Punani69: Danke für den Hinweis. Ich hab´s verwechselt, jetzt ist der zweite Link für Mac.


gruss
sixs ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.12.11, 15:38   #10
ryuuu
Echter Freak
 
Benutzerbild von ryuuu
 
Registriert seit: Dec 2011
Ort: NRW
Beiträge: 2.160
Bedankt: 1.392
ryuuu ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

kannst den untethered jail auch einfach drüber jagen oder installierst aus cydia die quelle corona 5.0.1

hier mal ein richtiger mac link

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

und der vollständiger halber auch nochmal der für windows

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

alle firmwares sollte sie einer brauchen gibts hier

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
ryuuu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.12.11, 16:03   #11
Quarz
Katzen-Kenner
 
Benutzerbild von Quarz
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 1.489
Bedankt: 650
Quarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt Punkte
Standard

Bei mir war mein Iphone 4 danach in einer Bootloop...
Naja ios 5.01 ist nun wieder frisch drauf.
Quarz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.12.11, 16:23   #12
sixs
...
 
Benutzerbild von sixs
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: at home
Beiträge: 384
Bedankt: 1.668
sixs gewöhnt sich langsam dran | 51 Respekt Punkte
Standard

Ich hatte mit "einfach drüber jagen" auch schon Probleme. Einmal liefen die Spiele nicht mehr richtig und das andere mal funktionierte es gar nicht. Ich hab meins jetzt als neu konfiguriert, ist zwar mehr Arbeit, aber das Telefon bleibt ja jetzt mal ne Weile so...
sixs ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.12.11, 16:28   #13
Quarz
Katzen-Kenner
 
Benutzerbild von Quarz
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 1.489
Bedankt: 650
Quarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt Punkte
Standard

Naja Apple hat mich dazu gezwungen.
Corona war bei mir trotz aktuallisierung Cydia's nicht aufzufinden. Redsn0w drüber--> bootloop.
Naja nun ist alles wieder heile und endlich wieder Unteretherd Jailbreak.
Aber sich richtig gestört hat mich der thered JB nicht..
Quarz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.12.11, 16:35   #14
ryuuu
Echter Freak
 
Benutzerbild von ryuuu
 
Registriert seit: Dec 2011
Ort: NRW
Beiträge: 2.160
Bedankt: 1.392
ryuuu ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

naja ich kanns nicht ausprobieren =( nurn 3g und ein 4s hier =((( will auch xD
ryuuu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.12.11, 01:27   #15
-=Benno=-
Newbie
 
Benutzerbild von -=Benno=-
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 67
Bedankt: 221
-=Benno=- ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Habe ein 3GS iOS 5.0.1 mit tethered jb...
Wollte jetzt einfach mit redsnow den untethered jb drauf machen
jedoch kommt am bildschirm immer die Fehlermeldung

Code:
no succesful firmwaregTimeout(): Error, no successful firmware download after 60000 ms!! Giving up
Habe es jetzt schon 3 mal versucht.
Ich habe redsnow als Administrator gestartet die ispw 5.0.1 ausgewählt >>> BACK >>> Jailbreak ....
Habe ich etwas falsch gemacht?

Wollte auch versuchen corona zu installieren habe es aber über die Suche nicht gefunden. Gibt es dafür eine spezielle Quelle?
-=Benno=- ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.12.11, 01:31   #16
ryuuu
Echter Freak
 
Benutzerbild von ryuuu
 
Registriert seit: Dec 2011
Ort: NRW
Beiträge: 2.160
Bedankt: 1.392
ryuuu ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

die quelle ist

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

sollte aber normal schon drauf sein ansonsten mal aktualisieren
ryuuu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.12.11, 01:39   #17
-=Benno=-
Newbie
 
Benutzerbild von -=Benno=-
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 67
Bedankt: 221
-=Benno=- ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke!
Nach der Aktualisierung habe ich corona gefunden

Aber ich habe schon mehrmals gelesen, dass es mit corona Probleme gibt!

Hatt jemand das selbe Problem mit redsnow?
-=Benno=- ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.12.11, 01:42   #18
ryuuu
Echter Freak
 
Benutzerbild von ryuuu
 
Registriert seit: Dec 2011
Ort: NRW
Beiträge: 2.160
Bedankt: 1.392
ryuuu ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

mach doch ein aktuelles backup von deinem iphone und installier dann corona. solltest du probleme haben stellst halt wiederher und spielst das backup wieder ein und weisst das corona nicht das richtige für dich ist und versuchst es dann nochmal mit redsnow

abgesehen davon habe ich auch von vielen gelesen die mit redsnow probleme hatten nachdem sie damit über den tethered gegangen sind. also einfach ma ausprobieren
ryuuu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.12.11, 15:57   #19
FcBayern17
Anfänger
 
Benutzerbild von FcBayern17
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 22
Bedankt: 13
FcBayern17 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn ich cydia.hackulo.us eingebe dann lädt der bishcen und danach kommt ne fehlermeldung, und in dem hackulo.us ordner ist nichts drinne!!!
wie geht das ?
__________________
FcBayern17 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.12.11, 16:49   #20
ryuuu
Echter Freak
 
Benutzerbild von ryuuu
 
Registriert seit: Dec 2011
Ort: NRW
Beiträge: 2.160
Bedankt: 1.392
ryuuu ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von FcBayern17 Beitrag anzeigen
Wenn ich cydia.hackulo.us eingebe dann lädt der bishcen und danach kommt ne fehlermeldung, und in dem hackulo.us ordner ist nichts drinne!!!
wie geht das ?
die server sind wohl grade maßlos überlastet. warte einfach ein bisschen das problem erledigt sich von selbst
ryuuu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.12.11, 18:42   #21
FcBayern17
Anfänger
 
Benutzerbild von FcBayern17
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 22
Bedankt: 13
FcBayern17 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
die server sind wohl grade maßlos überlastet. warte einfach ein bisschen das problem erledigt sich von selbst
jo dann werd ich wohl warten, danke!
__________________
FcBayern17 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.01.12, 18:39   #22
Manulas95
Anfänger
 
Benutzerbild von Manulas95
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 3
Bedankt: 0
Manulas95 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Problem!

Ich habe ein Problem mit meinem iPod touch 4g. Ich habe ihn mit der Version 5.0.1 gejailbreakt(untethered). Ich habe mir ein Programm namens: Sir0us heruntergeladen. Es soll Siri auch auf dem iPod touch ermöglichen. Für das musste ich den iPod restarten und nun befindet er sich die ganze Zeit in einer Bootschleife. Ich wollte ihn auch schon widerherstellen doch iTunes erkennt ihn nicht.(iTunes konnte keine Verbindung zum iPod herstellen, da eine ungültige Antwort vom Gerät erhalten wurde.) Mit iExplorer habe ich es auch probiert ebenfalls ohne Erfolg... Ich bin am verzweiflen
Manulas95 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.01.12, 21:39   #23
Quarz
Katzen-Kenner
 
Benutzerbild von Quarz
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 1.489
Bedankt: 650
Quarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt Punkte
Standard

Geht der DFU/recovery modus noch?

Grüße
Quarz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.01.12, 13:18   #24
billyidol2
Anfänger
 
Benutzerbild von billyidol2
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 26
Bedankt: 25
billyidol2 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn ich redsnow starte muss itunes im hintergrund weiterlaufen ,oder schliest man es bevor man redsnow startet
billyidol2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.01.12, 17:18   #25
ryuuu
Echter Freak
 
Benutzerbild von ryuuu
 
Registriert seit: Dec 2011
Ort: NRW
Beiträge: 2.160
Bedankt: 1.392
ryuuu ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

itunes vorher schließen.
ryuuu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.01.12, 14:13   #26
herbertthepervert
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 33
Bedankt: 5
herbertthepervert ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich würde auch gern die untethered Version des Jailbreaks nutzen und habe mir dazu für mein 3GS (BB 6.15/höchstwahrscheinlich old bootrom) iPhone2,1_5.0.1_9A405_Restore heruntergeladen. Mit redsn0w 0.9.10b3 habe ich dann eine custom IPSW erstellt.

Beim Update von 4.2.1 auf 5 fiel mir auf, dass itunes den DFU mode von ireb lieber mag als den von redsn0w was hier aber keinen Unterschied zu machen scheint. Da ich mir sehr sicher bin, dass es sich um ein 3GS mit altem bootrom handelt habe ich eine oldrom no bb IPSW erstellt und diese wie sonst auch mit itunes im pwd dfu mode installiert.

Nach der Wiederherstellung in itunes welche ohne ersichtliche Probleme durchlief blieb der Bildschirm schwarz. Nach zahlreichen Wiederholungen habe ich einfach mal eine custom IPSW für die neuen bootrms erstellt und tata nach gut einem Tag wieder das vertraute piepen und ein Apfel!!! Doch jetzt ließ sich das Iphone nicht aktivieren und somit kam ich auch nicht an meine icloud backups heran.

Hat jemand eine Idee was ich noch tun könnte? Mittlerweile ist mir ein JB scheissegal, ich würde einfach wieder gern telefonieren können...
herbertthepervert ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.01.12, 19:44   #27
ryuuu
Echter Freak
 
Benutzerbild von ryuuu
 
Registriert seit: Dec 2011
Ort: NRW
Beiträge: 2.160
Bedankt: 1.392
ryuuu ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hab bisher nur mit snowbreeze cfw erstellt und da kann man doch auswählen das die firmware aktiviert werden soll geht das bei redsnow nicht ? ansonsten wars doch bisher bei eigentlich alle redsnow versionen das man durch den jailbreak auch das iphone aktiviert hat.

nimm doch ma das iphone und jailbreake es mit redsnow lass aber dabei den hacken bei install cydia weg.
ryuuu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.01.12, 05:42   #28
herbertthepervert
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 33
Bedankt: 5
herbertthepervert ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ryuuu du mir echt weitergeholfen!

Nach zahlreichen versuchen und redsn0w abstürzen konnte ich nachdem ich eine Custom IPSW für newrom aufgespielt hatte den Jb durchführen. Wobei eine Seriennummer die mit 88003 beginnt doch ziemlich eindeutig auf einen alten bootrom verweist oder etwa nicht?
herbertthepervert ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.01.12, 12:03   #29
ryuuu
Echter Freak
 
Benutzerbild von ryuuu
 
Registriert seit: Dec 2011
Ort: NRW
Beiträge: 2.160
Bedankt: 1.392
ryuuu ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

naja ich geh nie nach dem datum.
abgesehen davon wirst du aber irgendwas vertauscht haben denn laut der nummer ist deins wirklich neuer bootrom.

die dritte stelle steht fürs jahr also 2010. die vierte und fünfte stelle für die woche also 03.

dein iphone ist also januar.2010 hergestellt.
ryuuu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.01.12, 22:33   #30
herbertthepervert
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 33
Bedankt: 5
herbertthepervert ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ok danke für die info! Mir würd immer nur gesagt, dass man auf die 4. + 5. Stelle achten muss und die unter 35 liegen sollte. Dann sollte ich ab nun ja keine Probleme haben =]
herbertthepervert ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.01.12, 00:47   #31
ryuuu
Echter Freak
 
Benutzerbild von ryuuu
 
Registriert seit: Dec 2011
Ort: NRW
Beiträge: 2.160
Bedankt: 1.392
ryuuu ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ne zeitlang hat das auch ausgereicht mit der dritten und vierten stelle aber dann gings halt ins nächste jahr und die iphones wurden weiter produziert und ab da reichte es nicht mehr und man musste auch das jahr überprüfen
ryuuu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:18 Uhr.


Sitemap

().