myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Schule, Studium, Ausbildung & Beruf
Seite neu laden

Ausbildung begonnen probezeit schon vorbei doch es macht kein spaß mehr

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 13.12.11, 23:02   #1
famous95
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 7
Bedankt: 15
famous95 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Ausbildung begonnen probezeit schon vorbei doch es macht kein spaß mehr

Hi
ich habe am 8.8.2011 eineausbildung als metallbauer begonnen... ich hatte 3 monate probezeit doch diese ist jetzt vorbei.

Anfangs wars noch ganz lustig weil man halt noch alles gezeigt bekam doch jetzt bin ich ziemlich überfordert ich werde jeden tag gemobbt weil ich vieles falsch mache ... das mobbing ist ja eigentlich normal von den gesellen aber bei mir ist das schon richtig im übermaß mit richtig harten beleidigungen ... und es geht mir alles viel zu schnell egal was ich mache ich bekomme immer ärger selbst wenn ich alles richtig mache ...

ich würde viel lieber im holzbereich arbeiten als schreiner oder so etwas aber wenn ich das meinem vater erzähle reißt er mir den kopf ab

ich weiß nicht was ich tun soll ???

bin dankbar für jedes ordentliche kommi lg
famous95 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.12.11, 23:07   #2
Pipo52
Anfänger
 
Benutzerbild von Pipo52
 
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 31
Bedankt: 31
Pipo52 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

An deiner Stelle würde ich die Leuten mal ansprechen die dich mobben,warum die das so übertreiben...Ansonsten zum Chef und den mal alles erzählen,wenn der Chef selbst dich mobbt, dann würde ich eher eine andere Ausbildungsplatz suchen. Und dein Vater alles vorn vorne auch erzählen...
__________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

~Albert Einstein
Pipo52 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.12.11, 23:07   #3
Setchan
Profi
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 1.825
Bedankt: 1.592
Setchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt Punkte
Standard

Also erstmal ists scheiß egal was dein Vater will. Es ist DEINE Zukunft und du braucvhst einen Job den du auch willst und in dem du dich auch wohl fühlen kannst.
Erklär ihm was sache ist... zwingen kann er dich nicht da weiter zu machen.

Was das Mobbing angeht ist das klar etwas womit du in die Chef-Etage musst, wenn die leute nicht mit sich reden lassen. Das geht garnicht. Jeder macht nunmal anfangs Fehler, der eine Mehr...der andere weniger.
Wenn der Chef genauso drauf is oder es nicht aufhört lass dir von der Schule oder der IHK helfen. Eventuell können die was reißen oder du brichst die ausbildung eben ab und kündigst. Bedenke doch dass nu normale Kündigungsfrist gilt.
Während der Probezeit wäre diese Überlegung angebrachter gewesen.
Setchan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.12.11, 07:44   #4
toka
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 14
Bedankt: 28
toka ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

und dir kommt es jetzt erst in den Sinn das mit Holz schöner zu arbeiten als mit Metall ist? Hmm, oder ist es eher wegen dem Mobbing und ohne gemobbt zu werden wäre der Metallbauer doch schön?
Setz dich durch, sag denen das sie dich am A.... lecken können und du deine Ausbildung da weiter machst. Auf der IHK kannst du dich beraten lassen und auch ein Gespräch mit einem Vertrauensmann bekommen.
Meine Ausbildung ist 33 Jahre her und damals sagte man " Lehrjahre sind keine Herrenjahre" Vielleicht bist du auch nur einwenig verängstlich, schüchtern und die anderen necken dich damit du aus dir raus kommst, könnte ja auch sein!
toka ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.12.11, 12:08   #5
sametw
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 12
Bedankt: 2
sametw ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn du wirklich keine lust darauf hast, dann kündige! Es ist alles verlorene Zeit und du bist zu nichts gezwungen. Wenn du was anderes machen willst, dann mach es, wenn du kein lust auf die Leute hast, denn geh! Ich sage das weil ich in der selben Situation stecke und jetzt auch kündigen werden. Mit den Eltern wird dann aber erst mal "Schluss" sein, das ist nunmal so. Ich kann dir nur raten, such dir schnell was neues. Selbst wenn es erst für den kommenden Sommer 2012 sein sollte. Mach dann kein halbes Jahr Pause, sondern geh irgendwo aushelfen. Gammeln ist immer scheise, denn der Mensch ist ein Gewöhnungsmonster.
sametw ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.12.11, 13:10   #6
entername
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 22
Bedankt: 15
entername gewöhnt sich langsam dran | 98 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von sametw Beitrag anzeigen
Wenn du wirklich keine lust darauf hast, dann kündige! Es ist alles verlorene Zeit und du bist zu nichts gezwungen. Wenn du was anderes machen willst, dann mach es, wenn du kein lust auf die Leute hast, denn geh! Ich sage das weil ich in der selben Situation stecke und jetzt auch kündigen werden. Mit den Eltern wird dann aber erst mal "Schluss" sein, das ist nunmal so. Ich kann dir nur raten, such dir schnell was neues. Selbst wenn es erst für den kommenden Sommer 2012 sein sollte. Mach dann kein halbes Jahr Pause, sondern geh irgendwo aushelfen. Gammeln ist immer scheise, denn der Mensch ist ein Gewöhnungsmonster.
Dem kann ich mich nur anschließen. ich selbst habe so etwas nicht mit gemacht aber würde auch sofort kündigen und mir was anderes suchen wie einige vor mir schon schrieben es ist DEINE zukunft und da endscheidest DU auch wenn deine eltern dagegen sind.Sollten sie dich imstich lassen scheu dich nicht zum amt zu gehen es ist keine schande als " azubi " wäre nur schade von den eltern.

Viel Glück
entername ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.12.11, 20:01   #7
sirerlord
Anfänger
 
Benutzerbild von sirerlord
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 16
Bedankt: 26
sirerlord ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

So dumm es sich vieleicht anhört aber so ist es nun mal im Handwerk....sorry da mußt du durch aber wenn du mal was kannst gibt sich das von alleine.
Ich gehe jetzt rein von deinem Namen mal davon aus das du 16 bist.
Du kannst immer noch 1-2 Jahre auf die Schule gehen bis du genauer weißt was DU (nicht dein Vatter oder sonst wer) in deinem Leben willst.
Mit 18-19 kann man sowas besser für sich entscheiden.

Jetzt aber mal von allem abgesehen behaupte ich mal das du nach der Ausbildung zum Metallbauer, leichter einen Job findest und wahrscheinlich mehr verdienst als als Schreiner.
sirerlord ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:52 Uhr.


Sitemap

().