myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Kauf bei ebay, keine Ware, Geld weg, Verkäufer meldet Insolvenz

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 20.03.11, 17:01   #1
alterschwede12345
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von alterschwede12345
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 136
Bedankt: 43
alterschwede12345 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Kauf bei ebay, keine Ware, Geld weg, Verkäufer meldet Insolvenz

Servus,

mich würde gerne mal Eure Meinung dazu interessieren.

Folgender Sachverhalt:

Ich habe vor ca. 2 Jahren über ebay bei einem gewerblichen Händler ein Sofa gekauft.
die Lieferbedienung war folgendermassen: bei vorrätiger Ware, Lieferung bei Zahlungseingang, ansonsten auf Bestellung bei Zahlungseingang mit Lieferzeit bis 12 Wochen.
Bezahlt wurde von mir sofort.
Die Wochen vergingen. Und nach mehrmaligen Anrufen von mir wurde ich immer weiter vertröstet. Nach ca. einem halben Jahr bekam ich die Auskunft, dass der Lieferant von Übersee mit dem Geld das aus Anzahlungen von den Kunden wie mir bestand abgehauen ist. Nach zig Telefonaten wurde mir von dem ausländischen Herren am Telefon gesagt es könne auch keine Rückzahlung erfolgen, da die Firma Insolvenz anmeldet oder angemeldet hat. Da Platz mir der Kragen und ich ging zur Polizei. Wiederum ein halbes Jahr später auch nach mehreren Anrufen mit der Polizei dort vor Ort und am Ende mit der Staatsanwaltschat und dem Gericht, wurde mir die Auskunft erteilt, dass die jenige, in dem Fal die Geschäftsinhaberin wegen Betruges in mehreren Fällen verurteilt worden ist. Ich fragte was könne ich tun um mein geld wieder zu bekommen? Die Antwort vom Gericht ist ein Mahnverfahren einleiten. Das hab ich auch gemacht, das Gericht stellte die Mahnungen zu und das wars mal wieder.Die Frist ist abgelaufen und ich bekam ein Brief von der Anwältin der ehemaligen Geschäftseigentümerin, in dem Stand frech so, von wegen was ich wolle und ob ich nicht selbst sehen würde das ich kein Geld mehr zu bekommen habe. Ihre Arme Mandantin verdient nur 400Euro im Monat und hat fast nichts zu essen. Keine Schulbildung und keine Aussichten mehr auf bessere Arbeit. Und Sie würde das Privatinsolvenzverfahren für die Schlampe durchziehen und man müsse kein Prophet sein um zu wissen das da nichts mehr zu holen ist. Frechheit. Ich bekam die Gewerbeabmeldung gleich mitgeschickt. Mich hats von den Socken gehauen, mit was die alles gewerblich Ihr Geld verdient hat. Da wären, Handel mit Möbel, Handel mit Elektronik, Import Export, Handel mit Gebrauchtwagen, Transportunternehmen, Autovermietung, und und und....
Für so eine strunzdumme Sau wie die Anwältin behauptet, war sie anscheinend schlauer als so manch anderer.
Na gut, ich beauftragte im Laufe des gerichtlichen Mahnverfahrens einen Gerichtsvollzieher vor Ort. Natürlich musste ich den auch bezahlen. Nach 4 Wochen kam ein Brief von dem zurück, in dem Stand, das er schon öffters dort gewesen sein muss und es dort nach seiner Einschätzung nix mehr zu holen gäbe was pfändbar wäre. Der Knaller.
Da steigt die Wut über unser Rechtsystem und man glaubt echt den falschen ehrlichen Beruf zu haben.

Was sagt Ihr dazu.
Wie hättet Ihr das ganze gemacht?
alterschwede12345 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.03.11, 17:08   #2
Valatmir
.::!i><!i::.
 
Benutzerbild von Valatmir
 
Registriert seit: Mar 2011
Ort: Da wo mich niemand besucht
Beiträge: 69
Bedankt: 61
Valatmir ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also was ich anders gemacht hätte?
Nicht von Ebay gekauft
Valatmir ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.03.11, 17:17   #3
alterschwede12345
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von alterschwede12345
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 136
Bedankt: 43
alterschwede12345 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

gute antwort, nur leider zu spät.
alterschwede12345 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.03.11, 17:27   #4
battle_fight
Anfänger
 
Benutzerbild von battle_fight
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 27
Bedankt: 26
battle_fight zeigt Immunität gegen Parfüm! | 276 Respekt Punktebattle_fight zeigt Immunität gegen Parfüm! | 276 Respekt Punktebattle_fight zeigt Immunität gegen Parfüm! | 276 Respekt Punkte
Standard

Ich hätte schon nach den fehlkauf aufgehört was zu machen das du so noch mehr geld usgegeben hast und schon vorher gesehen hast da es nie was wird mit geldzurück

( wir haben in deutschland so viele läden die verkaufen im geschäft vor ort sogar sofas )
battle_fight ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.03.11, 17:46   #5
alterschwede12345
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von alterschwede12345
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 136
Bedankt: 43
alterschwede12345 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ja wäre natürlich auch möglich gewesen. aber mal ehrlich, hättest du das einfach so hingenommen? wärst du nicht verärgert? weil es handlet sich ja schliesslich um geld das man erstmal verdienen muss. und natürlich gibt es sofas auch in läden in meiner nähe. wie mit allem was auf Ebay gehandelt wird gibt es in irgeneinem Laden in der Nähe. aber hat den keiner eine Antwort auf die jetzige Situation und nicht auf das was man hätte lieber nicht gemacht?
alterschwede12345 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.03.11, 18:36   #6
jerujeru
Self-Made Superman
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 1.105
Bedankt: 772
jerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punkte
Standard

erstmal ist es egal ob es bei ebay war... genau das gleiche hätte einem auch im kleinen möbelladen um die ecke passieren können.du hast ja eigentlich alles gemacht was man machen kann und es ist bestimmt ein richtiges scheissgefühl weil man sich doch irgent alleingelassen fühlt.Ein tropfen auf dem heißen stein ist dann vieleicht das sie ja wegen Betruges in mehreren Fällen verurteilt worden ist.
__________________
My intelligence is money, My skin is the streets of New York, My arms and legs are its fucked up bridges
The subways are the worms that come through my corpse
Liberty, my bitch, fucking everyone
They cut my two middle fingers down but my dick is still standing
jerujeru ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.03.11, 18:37   #7
battle_fight
Anfänger
 
Benutzerbild von battle_fight
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 27
Bedankt: 26
battle_fight zeigt Immunität gegen Parfüm! | 276 Respekt Punktebattle_fight zeigt Immunität gegen Parfüm! | 276 Respekt Punktebattle_fight zeigt Immunität gegen Parfüm! | 276 Respekt Punkte
Standard

kla wär ich verärgert aber die kosten mit anwalt pp sind doch noch höher als nen 2 sofa zu kaufen
und nun haste sofa nicht und bekommst auch kein geld

faziet : kauf dir ein im laden und gib nicht noch mehr geld aus um von der geld zu holen wirst nie geld da sehen!!!
battle_fight ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.03.11, 18:41   #8
bestpedro
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 17
Bedankt: 14
bestpedro putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3503 Respekt Punktebestpedro putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3503 Respekt Punktebestpedro putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3503 Respekt Punktebestpedro putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3503 Respekt Punktebestpedro putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3503 Respekt Punktebestpedro putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3503 Respekt Punktebestpedro putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3503 Respekt Punktebestpedro putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3503 Respekt Punktebestpedro putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3503 Respekt Punktebestpedro putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3503 Respekt Punktebestpedro putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3503 Respekt Punkte
Standard paypal

Wenn ebay, dann nur mit paypal zahlen.
Bei Möbeln & Küchen die bestellt werden müssen, nie mehr wie 20% anzahlen.
bestpedro ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.03.11, 21:10   #9
Tricho
La chaba ya Botswana
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: Tlokweng
Beiträge: 125
Bedankt: 149
Tricho ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Versuch mal, bevor die Insolvenz rechtskräftig wird, einen Titel zu bekommen. Mit Titel meine ich, daß sie ein Offenbarungseid leisten muß. Dann hat sie, soviel ich meine zu wissen, 30 Jahre den Titel am Hals. Mit anderen Worten, du kannst eine jährliche Offenlegung der Einkommen verlangen. Das müßte dir aber ein Anwalt besser erklären können und alle Auslagen die du hast und hattest, auch dein Anwalt, kannst du geltend machen bei ihr.
Tricho ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.03.11, 20:02   #10
Guuuulotonkgo
Banned
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 37
Bedankt: 6
Guuuulotonkgo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ganz ehrlich würd ich bei eBay nix kaufen das ich nicht mit Kreditkarte bezahlen kann.

Nein, auch PayPal ist nicht sicher - sicher ist einzig und alleine die Kreditkarte, denn da kannst du dein Geld ohne Angabe von Gründen wieder zurückholen.
Das funktioniert perfekt und spätestens DANN reagiert dein Gegenüber mit Sicherheit, weil da gibts dann auch noch saftige Gebühren
Guuuulotonkgo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.03.11, 20:17   #11
uhudu-2008
Anfänger
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 27
Bedankt: 72
uhudu-2008 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich wäre da selbst zu dem Verkäufer gefahren.
Bin mir sicher das ich entweder das geld bekommen hätte oder man hätte nix mehr von der Person gehört.
uhudu-2008 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.03.11, 20:18   #12
Panic23
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Panic23
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 136
Bedankt: 109
Panic23 sollte auf gnade hoffen | -12 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von alterschwede12345 Beitrag anzeigen
ja wäre natürlich auch möglich gewesen. aber mal ehrlich, hättest du das einfach so hingenommen? wärst du nicht verärgert? weil es handlet sich ja schliesslich um geld das man erstmal verdienen muss. und natürlich gibt es sofas auch in läden in meiner nähe. wie mit allem was auf Ebay gehandelt wird gibt es in irgeneinem Laden in der Nähe. aber hat den keiner eine Antwort auf die jetzige Situation und nicht auf das was man hätte lieber nicht gemacht?
Echt scheiße ,
wir haben uns auch erst unsere neue Wohnung eingerichtet und da war jeder Euro gut überlegt und hart erarbeitet.
Wenn mir sowas passiert wäre hät ich sicher genau so reagiert.
Würd trotzdem mal zum Anwalt mit dem schrieb schaun und fragen ob da nicht noch was geht?
Panic23 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.03.11, 21:45   #13
masterbroli1
Rosa Beutel
 
Benutzerbild von masterbroli1
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 107
Bedankt: 17
masterbroli1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3755 Respekt Punktemasterbroli1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3755 Respekt Punktemasterbroli1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3755 Respekt Punktemasterbroli1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3755 Respekt Punktemasterbroli1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3755 Respekt Punktemasterbroli1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3755 Respekt Punktemasterbroli1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3755 Respekt Punktemasterbroli1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3755 Respekt Punktemasterbroli1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3755 Respekt Punktemasterbroli1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3755 Respekt Punktemasterbroli1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3755 Respekt Punkte
Standard

Echt eine Sauerei... Wenn jemand sowas macht, sollte einem die insolvenz auch nimmer helfen bis ans Lebensende abbezahlen würde ich sagen.. Egal wie
masterbroli1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:28 Uhr.


Sitemap

().