myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Hauszwangs-versteigerung

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 07.03.11, 05:51   #1
dogukan
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 30
Bedankt: 19
dogukan gewöhnt sich langsam dran | 88 Respekt Punkte
Standard Hauszwangs-versteigerung

Hallo
wir haben folgendes problem
Meine schwager wollte vor 7 jahren ein haus kaufen,Dafür reichte seine gehalt Nicht,Daraufhin kamen er und meine schwester auf die idee meine mutter mit in den darlehen reinziehen zu wollen(Als 2 te darlehensnehmerin)

sie erzählten ihr wenn sie einen vertrag als untermieter bei den unterschreibt würden sie dass geld kriegen

Erst hatt sie es nicht gemacht,aber nach tagelangen bettleri der beiden hat sie aufgegeben und unterschrieben

Nun nach 6 jahren haben sie sich getrennt (schwester +schwager)Er blieb ium haus ,Hat auch 2 jahre gezahlt

Jetzt ist er auf einmal der meinung wozu soll er bezahlen wenn der andere kreditnehmer da ist(Meine mutter)

Meine mutter hat am freitag die kündigungs des darlehens erhalten(er wohl auch)

Meine frage ist
Was kann bei meine mutter gefändet werden sie steht kurz vor der rente und hat c.a 1000 euro einkommen von der ARGE

und hat eine wohnung in der türkei

wird die bank danach forschen ,ich meine was sie so in der Türkei hat ??

Bedanke mich voraus
dogukan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.03.11, 15:54   #2
dogukan
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 30
Bedankt: 19
dogukan gewöhnt sich langsam dran | 88 Respekt Punkte
Standard

Was meint ihr wird die bank nachforschen ob sie in der turkei immobilien hat?
dogukan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.03.11, 17:47   #3
phos
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 22
Bedankt: 49
phos ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

versuch dich mit der bank zu einigen und das haus zu verkaufen - restschuldvereinbarung und die kiste schnell verscherbeln
phos ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.03.11, 18:21   #4
dogukan
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 30
Bedankt: 19
dogukan gewöhnt sich langsam dran | 88 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von phos Beitrag anzeigen
versuch dich mit der bank zu einigen und das haus zu verkaufen - restschuldvereinbarung und die kiste schnell verscherbeln
Dass problem ist
Der kerl will meine eltern finanziel ruinieren

Gestern abend haben meine eltern versucht mit ihn zu reden
Er sollte denn grundbuch eintrag auf seine 2 kleine kinder überschreiben,und er sollte dann aus dem haus ausziehen

dass will er nicht


wenn meine eltern sich mit dem bank einigen und dass haus kaufen,
würde er niemals ausziehen.Eher würde er dass haus verbrennen

wir Türken sind schon seltsames volk mann mann mann Dass gibst doch nicht
dogukan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.03.11, 18:39   #5
ckjthedogmaster
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von ckjthedogmaster
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 5.170
Bedankt: 3.131
ckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkte
Standard

Ich denke kaum, das er da irgendwas umschreiben oder übertragen kann, wenn das Haus auf der Kippe steht.

Ihr sorgt für eine Verständigung unter den beiden Kreditnehmern und der Bank. Den Vertrag wieder aufnehmen wird die Bank wohl kaum, doch ihr könnt euch Fristen aushandeln.

Z.B: Ein privater Verkauf bringt einen wesentlich höheren Verkaufspreis, als es die Bank bei ner Versteigerung bekommt. "Kleinere Mängel lassen sich oft noch beseitigen und steigern ebenfalls die Chancen, nen besseren Preis zu erzielen. Es ist ja schliesslich in beiden Interesse, möglichst nen kleinen Schuldenberg zu hinterlassen.

Problem: Stellt sich einer der beiden Parteien quer, dann wird die Bank sehr kosiquent vorgehen und einen raschen Versteigerungstermin ansetzen, zumindest werden sie es versuchen.

Wenn es eher in diese Richtung geht, dann steht dein Mutters Haus in der Türkei denke ich auf der Kippe. Sie muss ja wahrheitsgemässe Angaben machen, macht sie es nicht und es stellt sich im Laufe irgendeines Verfahrens raus, das sie gelogen hat könnte ihr sogar ne Freiheitsstrafe drohen.

Aber bei der Problematik würde ich euch auf jeden Fall raten, eine Schuldnerberatung aufzusuchen.

Zum Schluß vllt. noch, es wird keiner alleine den Kopf dafür hinhalten müssen, bloß dem Bürgen trifft es meist härter.

Mfg
ckjthedogmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.03.11, 19:10   #6
Achim1975
Süchtiger
 
Benutzerbild von Achim1975
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 825
Bedankt: 149
Achim1975 gewöhnt sich langsam dran | 30 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Was kann bei meine mutter gefändet werden sie steht kurz vor der rente und hat c.a 1000 euro einkommen von der ARGE
Schaue mal hier:[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ,aber das es sich bei der ARGE-Leistung um eine "zweckgebundene Sozialleistung" handelt ist diese gar nicht pfändbar.

Zitat:
1. (Privat-)Insolvenz anmelden:
Kurz: Dein Schwager und deine Mutter sind nach 7 Jahren schuldenfrei.
Es sind nur noch 6 Jahre

Zitat:
2. Vergleich mit der Bank
Da die Bank bei einer Privatinsolvenz nichts bis sehr wenig bekommt, lassen Sie sich oft einen Vergleich ein. Dass bedeutet, dass durch eine sofortige Zahlung von Summe X alle offen Posten getilgt sind.
Erstens kannst du damit als Privatperson nur auf den Mund fallen, weil man das nötige Hintergrundwissen nicht hat, es sei denn man ist selber vom Fach. Zweitens kann man auch die Summe X in Raten zahlen.


Zitat:
Was meint ihr wird die bank nachforschen ob sie in der turkei immobilien hat?
Ja sicher wird sie das. Wenn es die Bank nicht macht dann macht es das Inkassobüro oder das Insogericht, verheimlichen kannste da nichts.

grüße
__________________
So ist es und so bleibt es, in engen Hosen reibt es.
Achim1975 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:57 Uhr.


Sitemap

().