Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
|
|
12.11.10, 08:14
|
#1
|
Erfahrener Newbie
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 109
Bedankt: 32
|
1und1 Vorsicht bei diesem Anbieter!!!
1und1 macht ja tolle Werbung. Also dachte ich nichts wie da hin und gleich telefonisch alles gebucht. Es hat sich jedoch rausgestellt, dass die Angebote für unser Landkreis nicht gelten. Am Ende wäre es teurer als bei der Telekom gewesen. Ich habe dann auch mit der Telekom einen Bonus rausgehandelt....und mich entschieden bei der Telekom zu bleiben.
Nun wollte ich am selben Tag den Auftrag bei 1und1 stornieren. Da ich telefonisch bestellt habe, wollte ich es auch telefonisch stornieren. Ab hier war seitens 1und1 schluss mit lustig. Die Mitarbeiterin hat mich am Telefon mehr, oder weniger angepöbelt (die Selbe, die die Bestellung entgegen genommen hat). Sie meinte, dass es nicht Ihr Problem sei.... Ich habe sie dann auf das Wiederrufsrecht hingewiesen. Sie meinte dann, dass ich alles schriftlich wiederrufen muss und dann war die Verbindung unterbrochen.
DAS NENNE ICH SERVICE
NIE WIEDER 1und1.!!!!
Vertrag kommt von Vertrauen mag sein, aber nicht hier!
|
|
|
12.11.10, 18:41
|
#2
|
GröFaZ
Registriert seit: Aug 2010
Ort: Southpark, CO
Beiträge: 60
Bedankt: 63
|
tja von irgendwoher müssen die ja billig sein, also wird am Service gespart...
Wie sagten schon meine Eltern: "Für billig haben wir kein Geld!"
|
|
|
12.11.10, 19:18
|
#3
|
Seriennarr
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 20
Bedankt: 13
|
es ist schon seltsam. die bieten dsl mit bis zu dsl 16000. Was man dann bekommt ist Glücksache. Oft nutzen sie die Leitung der Telekom und haben dann den selben speed und manchmal kriegen sie "bessere" ports von der telekom und können einen besseren speed liefern. Dann auch nur dann, wenn nicht zuviele Kunden von 1 und 1 in dieser gegend sind. denn scheinbar haben die sowas wie fair policy und der speed sinkt dann wieder. Ich frage mich, wie die ne volle Mobilfunkflatrate für 29,95 € anbieten können? Mischkalkulation? Begrenzung nach bestimmter Minutenzahl? Keine Ahnung.
|
|
|
12.11.10, 19:23
|
#4
|
ist im naruto fieber <3
Registriert seit: Nov 2010
Ort: im industrieherzen deutschlands
Beiträge: 226
Bedankt: 537
|
Isch kann euch da auch ne geile story erzählen.
Hatten 6000er gebuch 20€ mtl um genau zu sein 19,95€!
Dann haben wir Finanscheck gemacht alle Kohle vom Konto runtergeholt.
Leider nicht ganz aufgepasst nur 18€ draufgelassen. In einer Woche kam ne mahnung. haben dort
angerufen, unmöglicher kundenservice, vonwegen wir solten mal aufpassen was wir machen und uns wurde unterstellt wir hätten uns besser darum kümmern sollen. War nurn missgeschick haben wir gesagt. Zahlen wir morgen noch nach den euro. was kommt 4tage später noch ne mahnung im kasten. 70€ mahngebühren. drecksladen. Nie wieder. wegen 1nem euro!!!
|
|
|
12.11.10, 19:35
|
#5
|
just dooze it
Registriert seit: Dec 2009
Ort: 127.0.0.1
Beiträge: 638
Bedankt: 380
|
Erstens kommt Vertrag von vertragen und nicht vertrauen und zweitens habe ich ausschließlich gute Erfahrungen mit 1&1 gemacht. Der Service ist in Ordnung und die Preise sind es auch.
Dummerweise erstellt keiner ein Thema in dem er sagt wie gut es gelaufen ist, sondern immer nur die frustrierten User die irgendwo Dampf ablassen wollen. Das erweckt dann dummerweise den Eindruck dass 1und1 ein schlechter Laden wäre. Das sind sie aber nicht. Wenn ich eine Sache 500tausend mal gut mache und 10 mal schlecht dann bin ich eigentlich ein guter in was auch immer. Dumm nur das diese fauler Apfel Sache dann in den Köpfen der Leute geschieht... sehr schade dass zu wenig Leute echt objektiv bleiben können... echt schade.
|
|
|
12.11.10, 20:15
|
#6
|
Frequenz Junkie ;-)
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 0
Bedankt: 3.649
|
OK ! Also auch ich habe 1und1 seit zwei Monaten. Allerdings hatte ich vor drei Monaten das Sofort Start Paket gebucht mit Stick. Da ich nach einer Woche noch nichts bekommen habe rief ich dort an und man sagte mir alles wäre Unterwegs.
Nach weiteren drei Tagen rief ich wieder an und man teilte mir mit das ich den USB Stick nicht bekäme aus Bonitätsgründen. Mehr als Fresch !! Dann sollte angeblich ein Service Männchen kommen und alles einrichten. Wurde extra berrechnet aber das Männchen war Niemals bei uns ! Ich versuchte alles selbst Einzurichten was mit W-Lan auch recht simpel war, allerdings konnte ich über LAN keine Verbindung herstellen.
Erst nach mehreren Telefonaten ca. 5 Wochen später ging auf einmal auch LAN.
Das Angebot mit dem Service Männchen wäre nicht von 1und1 sondern würde von den Mitarbeitern frei angeboten !!????? Wo gibts denn sowas ???????
Jetzt heist es Rechnungen Prüfen und Widerspruch schriftlich einlegen !
Aus 19,95 mtl. sind Seltsamerweise über 70,00 mtl geworden ???????
Auch habe ich Permanent beim DL Verbindungsverlust, ca 20 mal in 5 Minuten !!
Also nicht wirklich so toll und mit Stress und Ärgern Verbunden.
1 Provider und 1 Kunde Ergibt also gleich Verarschung und Abzocke !!!!!
|
|
|
12.11.10, 20:23
|
#7
|
Erfahrener Newbie
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 64
Bedankt: 3.048
|
Naja also bis jetzt bin ich total zufrieden mit 1und1 mit meiner 16k leitung es kommt immer alles voll an ab und zu mal mehr aber zum COD MW2 oder auch COD BO zu zocken reicht es völlig aus =)
Zitat:
Zitat von Shimama
Isch kann euch da auch ne geile story erzählen.
Hatten 6000er gebuch 20€ mtl um genau zu sein 19,95€!
Dann haben wir Finanscheck gemacht alle Kohle vom Konto runtergeholt.
Leider nicht ganz aufgepasst nur 18€ draufgelassen. In einer Woche kam ne mahnung. haben dort
angerufen, unmöglicher kundenservice, vonwegen wir solten mal aufpassen was wir machen und uns wurde unterstellt wir hätten uns besser darum kümmern sollen. War nurn missgeschick haben wir gesagt. Zahlen wir morgen noch nach den euro. was kommt 4tage später noch ne mahnung im kasten. 70€ mahngebühren. drecksladen. Nie wieder. wegen 1nem euro!!!
|
Jo das kenne ich bei mir sind die nur zu blöd drauf zu achten wann sie es abbuchen sollen ich sag den so oft immer zum 24 abbuchen 3 mal auch gemacht und den auf einmal net mehr und mahngebühren beziehen sich noch auf 12 € aber schon recht krass wens vorher immer nur 2-5 € waren und nu auf einmal 12 € den meine Bank sieht es ja wenn eine Lastschrift kommt und wenn nicht genug drauf ist zu dem Zeitpunkt wird es abgelehnt da wird nichts abgebucht und zurück gebucht den das würde ich sehen den auf meinen Kontoauszügen steht ja selbst immer wurde versucht die 29.95 abzubuchen VERSUCHT das heist nicht das es abgebucht wurden ist und den wieder zurück gebucht wurden ist den bei meiner Bank bin ich schon seit Jahren und die kennen mich ihn und auswendig und sagen es selbst das sie garnichts abbuchen können wenn sie sagen Nein das Konto ist nicht ausreichend gedeckt
|
|
|
12.11.10, 21:10
|
#8
|
Chuck Norris sein Vater
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 5.170
Bedankt: 3.131
|
Man kann den Anbietern nicht vorschreiben, wann die den fälligen Betrag abzubuchen haben.
Bei xTausend Kunden läuft das per Computersystem und wird nicht wegen Hern Y oder HernZ geändert. Das ist bei allen gleich.
Vielmehr dürfen die Anbieter darauf bestehen, das man zwecks Abbuchung den entsprechenden Betrag im Zeitraum von einer Woche zur Verfügung stellen muss. Diese Regel ist Bestandteil eines Vertrages.
Dann habt ihr euch das wohl nicht durchgelesen.
Wenn eine Lastschrift zurückgebucht wird, ist man für die entstandenen Kosten haftbar. Weil man eben gegen diese Vertragsregel verstossen hat. Fallen nun die Mahngebühren an, kann man darauf verlangen, das man nur die tatsächlichen Kosten übernimmt, die durch die Rückbuchung entstanden sind. Jedoch will man dafür bis zum letzten gehen.
Vielmehr sollte man dankbar sein, da die Internetanbieter bei Rückständen den Internetzugang auch direkt zumachen können.
Bei der Telekom sind das immo fast ganze 30 Tage, von Rechnungserhalt bis Sperrung. Und da tragen die auch das Risiko, das die überhaupt kein Geld mehr bekommen.
Und Unfreundlichkeit gibt es überall, es hilft nur mit Gegenunfreundlichkeit zu kontern.
MFg
|
|
|
12.11.10, 22:43
|
#9
|
Mitglied
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 464
Bedankt: 172
|
Zitat:
Zitat von schnappi_berlin
es ist schon seltsam. die bieten dsl mit bis zu dsl 16000. Was man dann bekommt ist Glücksache. Oft nutzen sie die Leitung der Telekom und haben dann den selben speed und manchmal kriegen sie "bessere" ports von der telekom
|
Wie du selber schreibst, es heißt bis zu 16.000. Und nicht 16.000. Und bis zu 16.000 kann alles von 1 bis 16.000 sein. Allerdings, 1&1 bietet von sich aus an, wenn ein versprochener Anschluß von bis zu 16.000 nicht mindestens 8.000 schafft, dann kan man den Vertrag wieder auf lösen. Dieses Versprechen gibt nicht jeder Anbieter.
Insbesondere hat auch 1&1 wie viele Provider das Problem, das Sie erst nach der Schaltung wirklich wissen was deine Leitung kann. Denn die Datenbank der Telekom gibt leider nicht immer die richtige Auskunft.
Und wenn 1&1 einen schnelleren Anschluß liefert als die Telekom, dann kommt er von der Telefonica die für 1&1 die Infrastruktur bauen.
Zitat:
"Die Telefónica Infrastruktur ist die Basis unseres neuen Komplettanschlusses für Internet und Telefonie, mit dem wir künftig über 60 Prozent aller deutschen Haushalte erreichen. Damit bedienen wir die steigende Nachfrage nach Komplettanschlüssen und bauen auch im Markt für Telekommunikationsdienste unsere Position als ein führender Anbieter aus", erklärt Andreas Gauger, Vorstandssprecher der 1&1 Internet AG.
|
|
|
|
13.11.10, 15:16
|
#10
|
Newbie
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 88
Bedankt: 52
|
Ich kann nix negatives gegen die Leitung sagen !
Ich bin seit 2,5 J. bei 1&1.
Ich habe einen 16k Vertrag und die Fritzbox zeigt mir 17K an !
Es kommt immer drauf an in welcher Region man wohnt.
In einem Dorf wo die Telekom max. 6k anbietet,
braucht man nicht hoffen das ein anderer Anbieter 16k rausholt !
Der Service könnte besser sein, das gebe ich zu.
Bei mir kamm mal vor 3 Monaten nur 12k auf der Leistung an.
Ich schrieb aus meinem 1&1 ACC ein Ticket.
Weder einen Anruf noch eine email habe ich in kürtze bekommen.
Habe meine Fritzbox vom Strom getrennt und danach war alles Super.
Erst 3 Wochen nach Erstellung des Ticket´s habe ich eine Mail bekommen.
Info: Einstellungen unsererseits alles ok, falls bedarf besteht bitte Service anrufen........
Pffffffffffffff............ sag ich nur.
Wenn ich die 3 Jahe voll habe, sollen die mir einen neuen Router schenken (sonst wechsele ich einfach)
Mein Geld wird überall gerne angenommen :-))))))
|
|
|
13.11.10, 21:16
|
#11
|
Stammi
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 1.142
Bedankt: 1.440
|
Zitat:
Zitat von ckjthedogmaster
Und Unfreundlichkeit gibt es überall, es hilft nur mit Gegenunfreundlichkeit zu kontern.
|
^^ schlechter tip ^^
die unfreundlichkeit entsteht meist auf beiden seiten, in den meisten fällen durch den anrufer. das liegt schon einfach daran, das der anrufer sich bei der hotline nur dann meldet, wenn etwas nicht geht oder schief gelaufen ist. dann ist der kunde sauer und lässt das seinen gesprächspartner auch merken.
ich würde eher dazu raten, unfreundlichkeit mit freundlichkeit und gelassenheit zu kontern, im notfall nach einem vorgesetzten fragen. zumindest, wenn man zu einer lösung kommen will. wenn man einfach nur dampf ablassen will und der armen sau im call center mal so richtig die meinung geigen will, damit der / die 10 minuten später das ganze schon wieder vergessen hat und sich dem nächsten kunden widmet .. na dann los
|
|
|
14.11.10, 15:36
|
#12
|
Ist öfter hier
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 253
Bedankt: 53
|
Zum Thema 1und1 kann ich auch viel sagen...
Sagen wir so wir sind nun schon 5 Jahre bei 1und1... anfangs gechillt mit einer 2Mbit Leitung angefangen über 6Mbit bis hin zur 16Mbit Leitung bei der wir aktuell auch sind... Anfangs lief alles ohne Probleme, wir waren auch recht zufrieden mit 1und1 und den günstigen Preisen, mittlerweile hat sich meine Ansicht aber geändert... vll. sind wir auch einfach schon zu lange Kunden... wir wurden damals von einem Nachbarn vermittelt sozusagen, dieser hat schön Geld bekommen und wir waren dann Kunden von 1und1... Internet hat beim ersten mal ohne Probleme funktioniert und war sauschnell... dann kam es jedoch zum internen aufstocken auf 6Mbit, wir hatten trotz mehreren Telefonaten, ob ein Wechsel ohne Unterbrechung von einen auf den anderen Monat funktioniert, einen Monat keinen Anschluß weil 1und1 es nicht gebacken bekommen hatten. Wir dachten okay passt, kann ja mal passieren.
Dann kam das schnell 16000er und ohne lang zu überlegen haben wir dies natürlich genommen, wir haben unseren Telekom Anschluß gekündigt und haben alles zu 1und1 gelegt... das gute ist finde ich immer man bekommt meistens die Hardware etc. umsonst dazu beim wechsel... was ich natürlich sehr gut finde als Kunde... jetzt kam es aber so wieder, dass beim Wechsel wieder eine Lücke von 4 Wochen entstand, da Telekom zu dem Tag abgeschaltet hat an dem wir eigentl. Internet und Telefon von 1und1 haben sollten... wir waren sozusagen 4 Wochen abgeschnitten wieder von der Außenwelt, okay es war in den Sommerferien und alle waren im Urlaub aber trotzdem daheim hatte ich kein Netz garnichts...
Nach langem hin und her ging es endlich und wir hatten unser Internet *freu*...
Speedtests etc. ergaben wir bekamen unglaubliche 20 Mbit über die Leitung rein, obwohl dies zu dem Zeitpunkt eigentl. garned wirklich möglich war ^^ wir haben uns im Glück befunden...
Aber der Rückschlag kam mit der Übernahme eines anderen Providers seitens 1und1... nun seit 5 Monaten hält es an, wir haben nur noch 6-8 >Mbit durch die Leitung. Mehrere Telefonate half nichts, man hängt meistens über ner halben stunde in der Warteschleife drin... auch wenn deise Umsonst ist... ich hab auch nicht den ganzen Tag Zeit.... es kam auch soweit, dass unser >Telefon zwischendrin nicht funktioniert, da ohne Internet auch kein telefonieren möglich ist... jetzt ist es an der Zeit, dass wir wahrscheinlich zur guten alten Telekom wechseln, dort zahlen wir zwar 20-30 € mehr im Monat... haben dafür guten Service, können ohne Probleme wenn was ist in die Stadt in Telekomladen gehen und dort um Hilfe bitten... Techniker sind auch innerhalb von ein paar Stunden da, da Telekom in jeder Stadt vertreten ist in Deutschland... auch ist der Vorteil, da die ganzen Leitungen der Telekom gehören welche verlegt sind... bekommen die Kunden von der Telekom natürlich als bevorzugung die volle Leistung in der Leitung... auch wenn dort 1und1 etc. mit vertreten sind welche dann natürlich wieder den Kürzeren ziehen... deswegen ich rate jetzt nicht direkt von 1und1 ab, da ich auch zufriedener Kunde anfangs war... jedoch geht es nun wirklich langsam auf den Geist das man nichtmal ohne Probleme irgendwelche Youtube Videos laden kann bzw. wenn man mehrere Seiten gleichzeitig öffnet diese nicht aufgehen etc.... hoffe ich konnte einigen helfen
|
|
|
14.11.10, 18:55
|
#13
|
Badger Badger
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 280
Bedankt: 478
|
Telekom ist schlimmer
Vor nen Monat hab ich nen Brief bekommen ich soll 712Euro Zahlen, dabei hatte ich noch nie was mit denen zutun^^ Nun soll ich nächste Woche hier zum Gericht und das mit denen klären o.O
Komische Vereine sind das.
|
|
|
14.11.10, 19:25
|
#14
|
Stammi
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 1.142
Bedankt: 1.440
|
Zitat:
Zitat von Cibec
Telekom ist schlimmer
Vor nen Monat hab ich nen Brief bekommen ich soll 712Euro Zahlen, dabei hatte ich noch nie was mit denen zutun^^ Nun soll ich nächste Woche hier zum Gericht und das mit denen klären o.O
Komische Vereine sind das.
|
wie willst du beurteilen ob die als dsl/telefonprovider was taugen wenn du noch nie "mit denen zu tun hattest" ?
|
|
|
14.11.10, 21:27
|
#15
|
Newbie
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 65
Bedankt: 75
|
Zitat:
Zitat von Ehli
Aber der Rückschlag kam mit der Übernahme eines anderen Providers seitens 1und1... nun seit 5 Monaten hält es an, wir haben nur noch 6-8 >Mbit durch die Leitung.
|
Was hat denn deine Leitungsgeschwindigkeit mit der Übernahme von freenet zutun?
Richtig technisch nämlich rein garnichts.
Es wurden nur die Verträge übernommen, es wurden keine Ports gewechselt, abgeschaltet, umgeswitcht etc., das würde sich mit den Übernahmekosten garnicht rentieren.
|
|
|
15.11.10, 05:21
|
#16
|
Ist öfter hier
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 205
Bedankt: 210
|
Ich bin bei 1&1 und bin vollkommen zufrieden, hab ne 16k leitung und hatte nochnie "dauerdisconnects" oder sonstiges, sogar der wechsel von 6k zu 16k hat problemlos funktioniert, hab bloß ein brief bekommen wo geschrieben stand das ab datum xx.xx.xxxx die 16k leitung zur verfügung steht und ich dann bitte nach 13 uhr den Router 5 Minuten vom strom trennen soll.
Vorher war ich bei Alice... das war geil, hatte ne 6k leitung... n paar wochen nachdem ich inet hatte kam soen fetter sack bei mir an die haustür und hat mir ein erzählt von neuen tarifen und ich würde für den selben anschluss 5€ im monat sparen... joa dachte ich, warum nicht... aber der pisser hat n 2ten vertrag mit auf meinen 2ten Vornamen angemeldet und aufeinmal kamen 2 Rechnungen... hab davon eine bezahlt, gleichzeitig ne fristlose kündigung geschrieben und 3 wochen später hatte ich 1&1
|
|
|
16.11.10, 17:41
|
#17
|
Anfänger
Registriert seit: Oct 2009
Ort: hmm Bunte Welt, wo alles schön ist .. und nicht soo grausam
Beiträge: 25
Bedankt: 10
|
Das Poblem liegt einfach wirklich .. wo wer wohnt.
Ich hatte mich damals auch angemeldet... Alles nur Scheiße
Mein Kumpel wohnt in 2 Blöcke von mir entfernt.. alles Perfekt...
Also einfach mal nachschauen .. nachbar fragen usw.
Jaa wegen dem Support..
Heutzutage werden ja Telefonisten und Supporter gebraucht und da nehmen sich viele einfach mal so, vllt 1 Monat Schulung.. und ran geht es an den Speck...
Naya.. Glückssache.. mit dem Support
|
|
|
16.11.10, 17:46
|
#18
|
Anfänger
Registriert seit: Oct 2009
Ort: hmm Bunte Welt, wo alles schön ist .. und nicht soo grausam
Beiträge: 25
Bedankt: 10
|
Das Poblem liegt einfach wirklich .. wo wer wohnt.
Ich hatte mich damals auch angemeldet... Alles nur Scheiße
Mein Kumpel wohnt in 2 Blöcke von mir entfernt.. alles Perfekt...
Also einfach mal nachschauen .. nachbar fragen usw.
Jaa wegen dem Support..
Heutzutage werden ja Telefonisten und Supporter gebraucht und da nehmen sich viele einfach mal so, vllt 1 Monat Schulung.. und ran geht es an den Speck...
Naya.. Glückssache.. mit dem Support
|
|
|
18.11.10, 09:43
|
#19
|
Banned
Registriert seit: Nov 2009
Ort: München
Beiträge: 38
Bedankt: 93
|
1 und 1
Gibt doch ne Lösung: Vodafone
|
|
|
18.11.10, 09:55
|
#20
|
Anfänger
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 4
Bedankt: 5
|
Kann das jemand Bestätigen das bei einem neuen Vertragsabschluss bei 1&1 der Techniker der zu einem ins Haus kommt, optional ist, und man ihn ablehnen kann und somit auch die einmaligen Kosten von 29,90€???
Meines Wissens muss der Techniker am Verteilerkasten deine Dose freischalten also ist sein tun er notwendig....
|
|
|
20.11.10, 14:47
|
#21
|
Erfahrener Newbie
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 156
Bedankt: 32
|
Der Techniker ist optional und du kannst selbst entscheiden ob er kommen soll oder nicht,
kann sein das es in manchen Landkreisen notwendig ist, meines Wissens aber nicht.
1&1 kann ich nur positiv bewerten nachdem ich Kunde bei Telekom und Vodafon war.
Toller und schneller Service,
wieso denkst du eig. das man einen abgeschlossenen Vertrag telefonisch stornieren kann ??? So etwas ist nur schriftlich möglich und dann kann ich manche einfach nur verstehn die das den Leuten immer wieder erzähln müssen,
einfach E-mail schreiben fertig, kein thema ....
Jeder hier hatte bestimmt schon einmal schlechte erfahrungen mit einem Anbieter gemacht, bei mir eben mit Telekom und Vodafon, deswegen eröffne ich keinen Thread und ziehe die Anbieter ins schlechte Licht, weil es eben nicht DEN perfekten Anbieter für jeden hier gibt !
MFG Anti
|
|
|
21.11.10, 17:24
|
#22
|
Seriennarr
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 20
Bedankt: 13
|
naja. grundsätzlich nicht schlecht. Aber der Umweg über Web n Walk bei massig grünen Wiesen vor der Tür ist nicht jedermanns Sache.
Bin mal gespannt, was die LTE Technik alles bringen wird. Da sind ja soweit ich weiß, Vodafone und Telekom groß mit beschäftigt
|
|
|
21.11.10, 17:36
|
#23
|
Newbie
Registriert seit: Nov 2010
Ort: Landau (Pfalz)
Beiträge: 60
Bedankt: 14
|
Bin selber leider noch bei 1&1 gefangen und bin froh, wenn der Vertrag endlich ausläuft.
Vielleicht ist es net bei allen so, aber ich denke die meisten hatten schon mehr als selten Probleme damit.
- Probleme bei der Schaltung
- Probleme mit fehlerhafter oder bei der Lieferung kaputt gegangener Hardware
- Service = 0!!! Schlechte Erreichbarkeit des Service per Telefon.. keiner fühlt sich zuständig.. man wird zig mal weitergeleitet, was die Kosten hochtreibt (0,14€/Minute Servicehotline)
- E-Mails werden ignoriert oder teils gar nicht beantwortet, dank lächerlicher automatisierter Antwortmails.
Würde keinem ernsthaft empfehlen seinen Internetanschluss bei 1&1 zu bestellen.
Man wird regelrecht mit Versprechungen angelockt und zugeschüttet, man möge doch zu 1&1 wechseln, doch wenn man mal erst Kunde ist, wird man behandelt wie Dreck und links liegen gelassen.
|
|
|
21.11.10, 17:50
|
#24
|
abcdefgh
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Ziegengehege
Beiträge: 2.648
Bedankt: 2.519
|
Zitat:
Zitat von keep.crunkin
- Probleme bei der Schaltung
- Probleme mit fehlerhafter oder bei der Lieferung kaputt gegangener Hardware
- Service = 0!!! Schlechte Erreichbarkeit des Service per Telefon.. keiner fühlt sich zuständig.. man wird zig mal weitergeleitet, was die Kosten hochtreibt (0,14€/Minute Servicehotline)
- E-Mails werden ignoriert oder teils gar nicht beantwortet, dank lächerlicher automatisierter Antwortmails.
Würde keinem ernsthaft empfehlen seinen Internetanschluss bei 1&1 zu bestellen.
Man wird regelrecht mit Versprechungen angelockt und zugeschüttet, man möge doch zu 1&1 wechseln, doch wenn man mal erst Kunde ist, wird man behandelt wie Dreck und links liegen gelassen.
|
Ich kann jeden vollends verstehen der gefrustet ist, wenn das Internet nicht läuft. Aber wahrscheinlich würde derjenige gegen jeden anderen ISP hetzen, wenn das ganze nicht reibungslos lief.
Bin nun auch seit mehreren Jahren schon bei 1und1 und habe vom Erstanschluss bis hin zum Umzug alles mitegemacht und muss sagen, dass alles reibungslos ablief.
Hatte mein Internet zum genannten Schaltungstermin, meine Hardware war auch bestens, wenn man sich vorher vernünftig informiert und diskutiert, gibt es auch mit der Telefonhotline keine Schwierigkeiten. Selbst bei dem automatisierten E-Mailverkehr war ich stets auf dem aktuellen Stand der Dinge und auf meine persönlichen Mails wurde auch persönlich geantwortet.
Bleibt etwas lockerer, jeder ISP-Affenverein hat die Probleme.
|
|
|
21.11.10, 18:58
|
#25
|
Anfänger
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 7
Bedankt: 5
|
also wir haben 1und1 und wir haben gar keine probleme mein Bruder ebenfalls nict aber meine Ex Freundin hatte welche und die Mutter meine Bestern Freundindie hatten auch Probleme merkwürdig
|
|
|
21.11.10, 22:08
|
#26
|
Mitglied
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 36
Bedankt: 5.575
|
Also ich kann nur Unitymedia empfehlen ich habe ne 32000 leitung und die habe ich auch und der preis leistung ist top bei denen! bekomm mal für 25 euro so nen packet mit telefon internet und digital tv und dann ne 32000 leitung, ich kann nur jedem unitymedia empfehlen!
|
|
|
21.11.10, 22:46
|
#27
|
Anfänger
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 2
Bedankt: 1
|
Hallo Gemeinde, ich denke mal, über dieses Thema können wir in 5 Jahren noch diskutieren, ohne einen großen Schritt weiter gekommen zu sein. Ich habe vor Jahren als sogenannter 1und 1 Profiseller agiert, allerdings nur im kleinen Kreise. Das lief Gott sei Dank immer gut. Allerdings habe ich auch Bekannte und Freunde, die mit 1und1 , Telekom, Vodafone und Alice Probleme haben. Seltsamerweise sind es auch immer die gleichen Bekannten, die diese Probs. haben. (20 Meter können sich schon pos. oder neg. auswirken, anderer Knotenpunkt, und dann gibt es noch die, die gleich alles schäbbig reden, wenn es nicht gleich auf Anhieb funktioniert) Mann sollte differenzieren, obs Anlaufprobleme sind, oder stetige, was Speed und Zuverlässigkeit angeht. Die können alle nur mit Wasser kochen, egal was sie versprechen. Wir haben so langsam das Ende der Fahnenstange erreicht, was die Preisgestaltung angeht. Was darunter leidet, sind der Service und die Zuverlässigkeit, und nicht zuletzt, die Motivation der Mitarbeiter dieser Unternehmen. Wir schießen uns nämlich über kurz oder lang, selbst ins Knie, mit der "Geiz ist Geil" Mentalität. Ich denke die meisten verstehen, was ich damit sagen möchte. Ich kann eigentlich nur jedem raten, der vor hat seinen Provider zu wechseln oder einen 'Neuanschluss plant, seine direkten Nachbarn zu fragen, bei welchem Prov. sie sind, und zufrieden oder nicht, und wie die Rechnungstaltung aussieht. Aber eine 100 Prozent gibt es nie. UND JANZ WICHTISCH !! Vorher überlegen, was man möchte. Nur surfen, oder auch viel und schnell downloaden. Online zocken ?? usw. Hinterher mal eben ändern lassen, ist meistens schwer. Ich klopfe auf Holz, habe ich bis jetzt Glück mit meiner 16000 er Leitung bei 1u1. Ich habe aber trotzdem noch meinen Telekom Basis ISDN Anschluss, und den lasse ich mir, solange ich es mir leisten kann, nicht nehmen und nicht von 1u1 abschwatzen. Wenns Telefon nicht funktioniert gibt es nur einen, wo ich anrufen muß :-) Aber auch das meine lieben, wird sich in absehbarer Zeit ändern. Dann gibt es feste IP.....früher oder später kriegen sie uns alle. Viele Grüße
|
|
|
22.11.10, 06:31
|
#28
|
Süchtiger
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 835
Bedankt: 234
|
Das bringt doch alles nichts bei einem funktioniert 1&1 super bei dem anderen nicht...dieses Frustraus lassen hier führt zu nichts...klar hört man "viel" schlechtes über 1&1 die Frage die man sich da aber stellen sollte warum? Vllt. weil die User vorher keinen Verfügbarkeitscheck gemacht haben!? Die Rechnung nicht rechtzeitig bezahlt wurde!? Ich finde man kann sich immer nur dann über den Anbieter aufregen wenn man sich vorher korrekt informiert hat und nicht bestellt und im nachhinein feststellt das das geplante nicht funktioniert.
Ich selbst bin bei Unitymedia aber habe auch bekannte die 0 Probleme mit 1&1 haben...also finde ich sollte man nicht immer gleich 1&1 oder sonst wenn versuchen verallgemeinernd schlecht zu machen
|
|
|
22.11.10, 06:35
|
#29
|
Süchtiger
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 835
Bedankt: 234
|
Zitat:
Zitat von Blue765
Also ich kann nur Unitymedia empfehlen ich habe ne 32000 leitung und die habe ich auch und der preis leistung ist top bei denen! bekomm mal für 25 euro so nen packet mit telefon internet und digital tv und dann ne 32000 leitung, ich kann nur jedem unitymedia empfehlen!
|
Ich hab ja wie oben geschrieben auch Unitymedia.
Bei denen stimmt nicht nur das P/L-Verhältnis auch der Kundenservice ist super...
Kostefreie Hotline...Angerufen...Änderung durchgegeben...binnen 2 Tage umgestellt...kein stress nix...^^
|
|
|
23.11.10, 19:22
|
#30
|
1&1&1&1&1
Registriert seit: Sep 2010
Ort: Montabaur
Beiträge: 59
Bedankt: 25
|
Also ich habe nur gute Erfahrungen mit 1und1.
Habe den Vertrage ohne Mindestlaufzeit für 19,99€ DSL 6000
-Ein neuer Anschluss MUSS von einem Telekom-Techniker eingerichtet werden.
- Schneller Anschalttermin
- Läuft ohne Probleme
- Downloadrate 6908 kBit/s
Hatte vorher Telekom, Vodafone und war von beiden nicht sehr angetan.
|
|
|
23.11.10, 20:09
|
#31
|
Anfänger
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 1
Bedankt: 0
|
Ich bin schon seit Jahren Kunde bei 1und1, ich hatte nie Probleme. Der Service den ich bekommen habe war steht’s freundlich selbst als ich vor 4 Jahren meinen Handy-Vertrag kurzzeitig zur Telekom verlegt habe, haben die mich mit freundlichen Worten und der bitte wieder zu kommen verabschiedet. Was deren Tarife angeht... naja für 30 Euro alles drin im Handy-Vertrag, das gleiche kostet bei der Telekom z. B. deutlich mehr.
Aber wie auch immer... ich kenne auch genug Leute die über Alice so Flüchen als würde es sich bei dem Verein um ... ich bringe lieber keine "passenden" vergleich die die Beschimpfung wieder spiegeln, und andere Leute die bei Alice Kunde sind, die möchten Firma in den Himmelheben so habe ich manchmal das Gefühl.
Also aus meiner Sparte heraus kann ich 1und1 nur loben und wenn man mal testberichte von vernünftigen PC-Zeitschriften liest wie z. B. Chip… nach meinem letzten Update waren die dort auf dem ersten Platz. In Punkto Kundenfreundlichkeit, Qualität und Preis… was eigentlich ein recht erstaunliches Ergebnis ist. Aber am besten ist, jeder macht seine eigenen Erfahrungen oder fragt Personen aus seinem Umfeld, denn teilweise unterscheidet sich der Service auch sehr stark regional und das gilt für jeden Anbieter.
|
|
|
23.11.10, 20:15
|
#32
|
Profi
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 1.442
Bedankt: 1.503
|
Ich hab auch diverse Server bei 1and1.com und muss sagen, dass ich recht zufrieden bin. Bei fragen habe ich immer sofort eine Antwort bekommen aber naja ich bin mal gespannt wie es wird, wenn die gleich die Server wechsle(Anbieter wechsel) ob es dann auch noch so schön bleibt .
|
|
|
25.11.10, 20:24
|
#33
|
Echter Freak
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 2.942
Bedankt: 1.786
|
Wenn man das so liest, da steilen sich meine Nackenhaare hoch.
Leute, bevor man sich für einen Anbieter entscheidet, sollten man sich eher mal auf die Verfügbarkeit des DSL's machen.
DSL_Verfügbarkeitscheck
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
aber nein, muss direkt bestellt werden und mit entsetzen stellt man fest, man hat nur die 2000 DSL Leitung
Jeder Anbieter sagt, Anschlussmöglichkeit bis zu und nicht sofort die volle Kapazität von 16 oder 32 Mbit.
In Kleinstädte oder auf den Dörfern, wo ich wohne, haben wir eine Bandbreite von nur DSL 2000.
In der Eifel gibt es sogar Dörfer, die kein DSL haben.
und so weiter.
Mensch denkt nach, bevor ihr was schreibt.
Ich kann nur 1und1 empfehlen, wobei die Port Belegung weiterhin über Telekom läuft.
__________________
Gruß Schmicky
|
|
|
27.11.10, 20:02
|
#34
|
It-Durchstarter
Registriert seit: May 2010
Ort: Ich wohne in der nähe Düsseldorfs
Beiträge: 78
Bedankt: 30
|
Zitat:
Zitat von GhostCoD
Es gibt ein Benutzer namens Marcell'D'Avis hier im Forum, finde und töte ihn mein junger Padawan
Nein im ernst danke für die Warnung ich war kurz davor meine Mutter für 1&1 zu überreden vor allem wegen dem "schnellen"(?) internet (hab momentan eine unglaubliche 3MB leitung xD)
|
Wer ist denn dein Anbieter ? Wie teuer ist er ?^^
|
|
|
27.11.10, 20:11
|
#35
|
Anfänger
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 14
Bedankt: 7
|
naja wir haben 1und1 noch bis ende des jahres dann suchen wir einen besseren anbieter. da bei uns 1 mal promonat wir kein internet haben und bei 1und1 anrufen müssen damit es wieder funkioniert. -.-
|
|
|
Forumregeln
|
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:42 Uhr.
().
|