myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Apple > iPhone/iPod Touch
Seite neu laden

Ipod Tocuh 3G oder 4G kaufen?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 06.11.10, 09:54   #1
HardcoreRaver93
Newbie
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 45
Bedankt: 13
HardcoreRaver93 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Ipod Tocuh 3G oder 4G kaufen?

hey leute,

ich bin der zeit am überlegen, ob ich mir einen ipod touch zulegen soll.. sicher ist das ganze aber noch nicht wollt aber trotzdem schonmal fragen..

derzeit schwanke ich auch ein wenig zwischen dem 3G mit 32GB und dem 4G mit 8GB.. kosten beide so um die 200€ und mehr wollt ich nicht ausgeben..
allerdings ist mir auch aufgefallen, dass man bei den 8GB - Ausgaben immer deutlich weniger extras dazu kriegt..
aber was ich nun eigentlich fragen wollte, wodrin sich die beiden Generationen nun konkret unterscheiden? Denn eigentlich wollt ich den Ipod nutzen, um übers Auto Radio Musik abzuspielen, gelegentlich auch über Kopfhörer.. Apps darauf zu installieren und wenn WLAN vorhanden ist, das auch zu nutzen..
außerdem weiß ich auch nicht genau, ob die 4te Generation schon einen Jailbreak hat, denn das wär mir auch wichtig..
und ich bin der meinung vor einiger zeit mal gelesen zu haben, dass man den ipod touch dauerhaft an haben muss, wenn er einen Jailbreak gekriegt hat, um diesen nicht wieder zu verlieren..

ich hoffe mir kann da einer weiterhelfen

mfg
HardcoreRaver93 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.11.10, 10:06   #2
Maxor
 Machead
 
Benutzerbild von Maxor
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 871
Bedankt: 631
Maxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt Punkte
Standard

1. Also der iPod touch 4G hat den neuen A4 Prozessor, Retina Display und 2 Kameras (vorne und hinten für Videoaufnahme und Facetime)

2. Zum Thema Jailbreak. Der iPod touch 4G und 3G ist unter Versioin 4.1 jailbreakbar, also wär es ratsam ihn jetzt zu kaufen bevor Version 4.2 erscheint (Wird noch im November released)

3. Wenn du den iPod für Musik und Apps nutzen willst, reichen 8GB nicht.


Zitat:
ich bin der meinung vor einiger zeit mal gelesen zu haben, dass man den ipod touch dauerhaft an haben muss, wenn er einen Jailbreak gekriegt hat, um diesen nicht wieder zu verlieren..
Das war z.B bei blackra1n so (Tethered Jailbreak). Nach dem Neustart des iDevices musste man das Gerät neu jailbreaken (es gingen aber keine Daten verloren). Bei limera1n (4.1 Jailbreak) tritt dieses Problem nicht auf.


Zitat:
wellimike: 4. wenn 4er dann mit 16 oder 32gb
Seit wann gibt es 16GB?
__________________
Die einfachste Art die Zukunft vorherzusagen, ist sie zu implementieren. (David Heinemeier Hansson)
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Maxor ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.11.10, 12:09   #3
HardcoreRaver93
Newbie
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 45
Bedankt: 13
HardcoreRaver93 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hm.. ich muss mal schauen, denn normalerweise sollten die Preise, gerade beim 4G schnell sinken oder ist "Apple" so, dass es dauerhaft gleich teuer ist? ( Hab noch nie Apple gehabt )

Zitat:
Zitat von Maxor Beitrag anzeigen
2. Zum Thema Jailbreak. Der iPod touch 4G und 3G ist unter Versioin 4.1 jailbreakbar, also wär es ratsam ihn jetzt zu kaufen bevor Version 4.2 erscheint (Wird noch im November released)
kann man den nicht "downgraden" ? Oder muss man immer auf einen neuen JailBreak warten?

danke aber schonmal für antworten

mfg
HardcoreRaver93 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.11.10, 12:37   #4
Maxor
 Machead
 
Benutzerbild von Maxor
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 871
Bedankt: 631
Maxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
hm.. ich muss mal schauen, denn normalerweise sollten die Preise, gerade beim 4G schnell sinken oder ist "Apple" so, dass es dauerhaft gleich teuer ist? ( Hab noch nie Apple gehabt )
Nein. Die Preise sinken erst wenn die neue Generation released wird.

Zitat:
kann man den nicht "downgraden" ? Oder muss man immer auf einen neuen JailBreak warten?
Soweit ich weiß geht das dann nichtmehr. Also auf neuen Jail warten
__________________
Die einfachste Art die Zukunft vorherzusagen, ist sie zu implementieren. (David Heinemeier Hansson)
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Maxor ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.11.10, 16:14   #5
mr. c&c
Banned
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 3.072
Bedankt: 1.079
mr. c&c ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also spar noch etwas und kauf dir nen 4G mit 32GB (meiner kommt Dienstag oder Mittwoch), ich hatte nen 2G mit 8GB und der war innerhalb kürzester Zeit voll. Das nervt tierisch! Lieber noch etwas sparen! Mit dem 4G bist du auch länger noch Aktuell. Der 3G ist schon etwas "älter".
mr. c&c ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.11.10, 16:21   #6
Maxor
 Machead
 
Benutzerbild von Maxor
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 871
Bedankt: 631
Maxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
16 gb gibt es nicht? da war wohl doch ein getränk schlecht. hat meine sinne getrübt.
aber trotzdem danke für die aufklärung
Macht nix, dass kommt im Alter vor
Zitat:
Also spar noch etwas und kauf dir nen 4G mit 32GB (meiner kommt Dienstag oder Mittwoch), ich hatte nen 2G mit 8GB und der war innerhalb kürzester Zeit voll. Das nervt tierisch! Lieber noch etwas sparen! Mit dem 4G bist du auch länger noch Aktuell. Der 3G ist schon etwas "älter".
Andererseits kostet der 4G 299€ (Startpreis vom 3G 279€) und kann auch wegen Kameras etc schneller kaputt gehen
__________________
Die einfachste Art die Zukunft vorherzusagen, ist sie zu implementieren. (David Heinemeier Hansson)
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Maxor ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.11.10, 16:51   #7
mr. c&c
Banned
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 3.072
Bedankt: 1.079
mr. c&c ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@ wellimike | HGW zum 1001 Post ^^, viel Glück mit den 3 Punkten xD

Also ich glaube nicht das er schneller kaputt geht wegen den Kameras. Apple wird das schon so gebaut haben das der was aushällt! Es lohnt sich noch etwas zu sparen! In nem halben Jahr ärgerst du dich dann höchstens. Sonst kauf ihn dir halt gebraucht. Immer noch besser als mit ner alten Gurke druch die gegend zu laufen!

Ich hab mich geärgert wie sau das ich nur nen 8GB genommen hab. Jetzt zahl ich doppelt :-(
mr. c&c ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.11.10, 12:16   #8
HardcoreRaver93
Newbie
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 45
Bedankt: 13
HardcoreRaver93 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

naja ums sparen geht nicht.. so gesehen könnt ich mir auch 1000 IPods kaufen, aber es geht ja nicht ums geld haben, sondern dadrum, dass ich mein geld behalten will und ich will nicht unnötig viel ausgeben..
aber dann denke ich, werd ich mal schauen, obs den nach weihnachten oder so bei ebay vielleicht als fehlkauf gibt
__________________
mfg

HardcoreRaver93
HardcoreRaver93 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.11.10, 21:53   #9
p0k3rf4c3
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 119
Bedankt: 126
p0k3rf4c3 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ähm.... du heißt HardcoreRaver93, also scheinst du 16 oder 17 Jahre alt zu sein.
Und du willst dir in diesem Alter 1000 iPods leisten können?
Das würde für die 64 GB Version bedeuten, dass du mindestens im Besitz von 399.000 € bist.
Selbst bei der 8 GB Version wären es noch 229.000 €.
Also Junge, laber nicht so viel kacke ja...
p0k3rf4c3 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.11.10, 22:16   #10
l4w
pflücke Bananen//Freizeit
 
Benutzerbild von l4w
 
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 125
Bedankt: 207
l4w leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668538 Respekt Punktel4w leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668538 Respekt Punktel4w leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668538 Respekt Punktel4w leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668538 Respekt Punktel4w leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668538 Respekt Punktel4w leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668538 Respekt Punktel4w leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668538 Respekt Punktel4w leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668538 Respekt Punktel4w leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668538 Respekt Punktel4w leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668538 Respekt Punktel4w leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668538 Respekt Punkte
Standard

4G - schnellerer Prozessor & mehr ram.
__________________
Meine Beiträge beanspruchen kein Recht auf Richtigkeit.
Sie spiegeln meine momentane Meinung wieder, die ich nach bestem Gewissen und meinem aktuellen Kenntnisstand verfasst habe.
l4w ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.11.10, 04:37   #11
mr. c&c
Banned
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 3.072
Bedankt: 1.079
mr. c&c ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

pokerface | er hat das nicht so gemeint - er meinte nur das es ihm egal ist wie viel es kostet - hauptsache gut funktionieren sollte er ...
mr. c&c ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.11.10, 07:12   #12
MuRo28
LeGeND iS BacK !
 
Benutzerbild von MuRo28
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: -]HöLLe[-
Beiträge: 135
Bedankt: 60
MuRo28 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

habe den 4G mit 16 GB speicher + jailbreaked und ich bin total zu frieden

MFG
__________________

Biete Crack's, Serial's, Patche's an ! Pm an Mich.
MuRo28 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.11.10, 07:28   #13
Sâilence
Echter Freak
 
Benutzerbild von Sâilence
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 2.053
Bedankt: 963
Sâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt Punkte
Standard

Habe nen 2G mit 32gb und bin damit auch "noch" zufrieden die 60mb arbeitspeicher kotzen im Vergleich zu meinem iPhone 4 mit seinen 512mb arbeitsspeicher richtig an ...

ALso ich würd den 4G nehmen an deiner Stelle. Auch wenn er teurer ist... die investition ist das Gerät allemal Wert
Sâilence ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.11.10, 07:36   #14
Sâilence
Echter Freak
 
Benutzerbild von Sâilence
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 2.053
Bedankt: 963
Sâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt Punkte
Standard

Was hat das mit dem Thema zu tun ? Hauptsache du hast was geschrieben he ?
Sâilence ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.11.10, 15:48   #15
Maxor
 Machead
 
Benutzerbild von Maxor
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 871
Bedankt: 631
Maxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
habe den 4G mit 16 GB speicher + jailbreaked und ich bin total zu frieden
Es gibt keinen 4G mit 16GB!
__________________
Die einfachste Art die Zukunft vorherzusagen, ist sie zu implementieren. (David Heinemeier Hansson)
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Maxor ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.11.10, 14:31   #16
p0k3rf4c3
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 119
Bedankt: 126
p0k3rf4c3 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von mr. c&c Beitrag anzeigen
pokerface | er hat das nicht so gemeint - er meinte nur das es ihm egal ist wie viel es kostet - hauptsache gut funktionieren sollte er ...
trotzdem unnötig.. wenn es wenigstens stimmen würde..dann ok..
p0k3rf4c3 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.11.10, 14:55   #17
mr. c&c
Banned
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 3.072
Bedankt: 1.079
mr. c&c ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ach pokerfresse wenn du keine ahnung hast lass es einfach ...

BackToTopic, und wie hast dich entschieden? Ich hab meinen 4G ( 32GB ) schon ein paar Tage und bin super zufrieden! Gaming Power vom feinsten. Und der Akku ist Wahsinn. Den halben Tag zocken und Musik hören und immer noch 30% drinnen!
mr. c&c ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:42 Uhr.


Sitemap

().