myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Handy, Smartphone & PDA
Seite neu laden

[Kaufberatung] HTC Desire vs. Samsung Galaxy S I9000

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 03.09.10, 01:53   #1
revo
Maybeshewill.
 
Benutzerbild von revo
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 24
Bedankt: 21
revo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard [Kaufberatung] HTC Desire vs. Samsung Galaxy S I9000

Hoi

diesen Monat läuft mein Vertrag aus und ich habe die Möglichkeit mir ein neues Handy zu bestellen. Nun habe ich die Wahl zwischen dem HTC Desire und dem Samsung Galaxy S I9000 eingegrenzt, da zB ein IPhone bei o2 nicht in Frage kommt. Wichtig ist mir dabei, dass beide ein Android OS haben, da mir Apps doch relativ wichtig sind. Dabei gibt es keine preislichen Unterschied bei den Monatskosten, nur das Samsung hat einen etwas teureren einmaligen Preis (nicht der Rede wert).

Doch welches soll ich mir nun nehmen?

- Kamerafunktion spielt für mich keine (bis seltene) Rolle
- Multimedia sollte sehr gut sein (Games,Videos,Musik usw)
- Surfen ist mir auch relativ wichtig

Beim Chip.de Handyranking liegt das HTC weit hinter dem Samsung, aufgrund der schlechten Kamera und Akustik.

Könnt ihr mir eins empfehlen, vllt aus eigener Erfahrung?

Danke
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
revo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.09.10, 12:49   #2
kijochi
legen..wait for it..dary
 
Benutzerbild von kijochi
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 220
Bedankt: 461
kijochi ist schon ein Name im Untergrund. | 845 Respekt Punktekijochi ist schon ein Name im Untergrund. | 845 Respekt Punktekijochi ist schon ein Name im Untergrund. | 845 Respekt Punktekijochi ist schon ein Name im Untergrund. | 845 Respekt Punktekijochi ist schon ein Name im Untergrund. | 845 Respekt Punktekijochi ist schon ein Name im Untergrund. | 845 Respekt Punktekijochi ist schon ein Name im Untergrund. | 845 Respekt Punkte
Standard

ich stehe auch vor so einem problem, nur steht bei mir das htc hd2 anstelle des desire ^^
was ich aber bissher an tests gesehn hab is das smasung bissher bei mir vorne, da die meisten mängel die in den test angezeichnet wurden mit nem firmware bzw android 2.2 update vom tisch fallen

hätte aber trotzdem gern auch mehr meinungen gehört ^^
__________________
Zitat:
Think of me like Yoda, but instead of being little and green I wear suits and I'm awesome.
I'm your bro — I'm Broda!
kijochi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.09.10, 13:12   #3
Mister L.
V.I.P. Member
 
Benutzerbild von Mister L.
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: Über den Wolken....
Beiträge: 2.299
Bedankt: 1.101
Mister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt Punkte
Standard

Also ich habe das HTC Desire (nun mit Froyo BS) im gegensatz zum 2.1 system empfinde ich das Froyo wesentlich langsamer. Auch die neuen Features können es nicht verbessern.

Ansich ist das HTC ein gutes Handy. Für Multimedia ist es gut ausgelegt. Hat nen eigenen Musikplayer, videos lassen sich abspielen und ne app darauf spielt auch direkt die Videos von Youtube ab. Es läuft recht schnell. Das SMS schreiben finde ich dort recht gut gemacht, doch die Tasten sind sowohl im Hoch- als auch im Querformat zu klein (beim SMS Schreiben) und das selbst für meine Griffel, die man nicht als "Wurstfinger" bezeichnen kann.

Manko: Der Akku, beim längeren nutzen ist er schnell leer.

Spiele und co. lassen sich darauf übertragen und spielen und Navi software gibt es auch bereits für 0. Der Aufbau der Verbindungen beim Navi ist recht zügig. Das Hauptfenster des Gerätes lässt sich nach eigen wünschen mit verknüpfungen und Apps belegen. Es gibt nun 8(?) fenster, zwischen denen es sich schnell wechseln lässt. Das Touchdisplay reagiert gut, ohne groß druck auszuüben. Laut Herstellerangaben soll es kratzfest sein.

Doch manchmal nervt ein TS auch, wenn man das gerät in der Hand hält, kommt man manchmal ausversehen mit einem anderen finger aufs display und dann macht das gerät nicht mehr, das was man will.

Ohne das scheiß Froyo würde das Handy ne 2+ bekommen, mit dem mist eher ne 2- /3

Zur Kamera kann ich nix sagen, da ich sie bisher kaum genutzt habe. Seit dem Update kann man auch das Blitzlicht als Taschenlampe benutzen.

Surfen: Das Surfen ist auf Handys generell schwierig, es sei denn, sie haben ein 17" Touchscreen. Das HTC hat eben die eigenschaft, das sich die abschnitte von seiten vergrößern lassen und sowohl im Quer- als auch im Hochformat gesurft werden kann. Im WLAN ist der seitenaufbau recht schnell. Über den Netzbetreiber weiß ich das nicht.
__________________
Minecraft Webseite: Minecraft-pro.de
Whitelist ist Aktiv!
Mister L. ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.09.10, 21:26   #4
revo
Maybeshewill.
 
Benutzerbild von revo
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 24
Bedankt: 21
revo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von kijochi Beitrag anzeigen
ich stehe auch vor so einem problem, nur steht bei mir das htc hd2 anstelle des desire ^^
was ich aber bissher an tests gesehn hab is das smasung bissher bei mir vorne, da die meisten mängel die in den test angezeichnet wurden mit nem firmware bzw android 2.2 update vom tisch fallen

hätte aber trotzdem gern auch mehr meinungen gehört ^^
das hd2 is bei mir relativ früh rausgefallen, da es kein android OS, sondern das windows mobile hat.

ich hab mir ez das samsung bestellt, ich konnte beide geräte im o2 shop vergleichen und das samsung hat mir persönlich besser gefallen. außerdem sind beim htc wohl die boxen um einiges schlechter und mir musik hörn (ohne headset) ziemlich wichtig is...

im endeffekt ist es wohl doch ne persönliche geschichte, welches handy man sich holt und welches einem besser gefällt. viel nehmen sie sich nicht
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
revo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.09.10, 23:57   #5
wordpresser
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 3
Bedankt: 0
wordpresser ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Würde das Galaxie S nehmen, ist CHIP testsieger besser als Iphone 4
__________________
Das [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] erobert die SEO Szene
wordpresser ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.09.10, 08:24   #6
Mister L.
V.I.P. Member
 
Benutzerbild von Mister L.
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: Über den Wolken....
Beiträge: 2.299
Bedankt: 1.101
Mister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt Punkte
Standard

@Revo

folgendes ist nicht persönlich gemeint:

Wer draußen oder in den Öffis laut die musik aus dem Handy gröhlen lässt, gehört für mich erschlagen. Sowas ist ein unding andere Menschen damit zu belästigen. Mich nervt sowas tierisch.

Ich höre nur mit kopfhörern aber nicht die vom HTC sondern von Sony. Passen ja alle rein.
__________________
Minecraft Webseite: Minecraft-pro.de
Whitelist ist Aktiv!
Mister L. ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.09.10, 11:57   #7
revo
Maybeshewill.
 
Benutzerbild von revo
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 24
Bedankt: 21
revo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Mister L. Beitrag anzeigen
@Revo

folgendes ist nicht persönlich gemeint:

Wer draußen oder in den Öffis laut die musik aus dem Handy gröhlen lässt, gehört für mich erschlagen. Sowas ist ein unding andere Menschen damit zu belästigen. Mich nervt sowas tierisch.

Ich höre nur mit kopfhörern aber nicht die vom HTC sondern von Sony. Passen ja alle rein.
Da bin ich deiner Meinung, ich lauf nie allein rum und hör über die Boxen, vor allem nicht an Plätzen, an denen viele Leute unterwegs sind.

Gemeint sind mehr Situationen mit Kumpels am See, im Park oder sonst wo um chillig zusammen Musik zu hörn, natürlich soweit abseits und in einer Lautstärk, die angemessen ist.

Gibt nix schlimmeres als 12-14-jährige, die in Bus einsteigen und volle Dröhnung ihre Musik laufen lassen.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
revo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.09.10, 12:38   #8
Depechem70
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 31
Bedankt: 55
Depechem70 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Habe mir auch das I9000 geholt. Bin sehr zufrieden...Display ist einfach nur geil...Performance ist super. Negativ (was stellenweise auch gegen das Desire spricht):
Akkulaufzeit (da ist das Iphone 4 unschlagbar)
KIES ...einfach überladen und performancehungrig
Depechem70 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.09.10, 07:18   #9
leo1908
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 4
Bedankt: 3
leo1908 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hab mir auch das Galaxy geholt ( das Desire hat noch Lieferzeit bis Ende September ) und bin einfach nur begeistert. Display vom Feinsten, Eingabe und Surfen auch Quer und Längs möglich (Android 2.1). Wenn ich wirklich das "Haar in der Suppe" suche dann ist es für mich das Gehäuse, das ein wenig billig wirkt. Ansonsten hab ich mich richtig entschieden.
leo1908 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:54 Uhr.


Sitemap

().