myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Schule, Studium, Ausbildung & Beruf
Seite neu laden

Rucksack oder Umhängetasche (für Abi)

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Umfrageergebnis anzeigen: Rucksack oder Umhängetasche?
Rucksack 113 75,84%
Umhängetasche 36 24,16%
Teilnehmer: 149. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 12.08.10, 13:05   #1
Cpt. Jack Sparrow
Banned
 
Registriert seit: Aug 2010
Ort: Black Pearl
Beiträge: 333
Bedankt: 502
Cpt. Jack Sparrow ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Rucksack oder Umhängetasche (für Abi)

Hallo im nächsten monat gehe ich auf die oberstufe und fang mein abi an.
Nun wollte ich fragen ob ein Ruckack oder eine Umhängetasche geeigneter ist,da ich gehört habe man bekommt nicht so viele bücher und so...
Cpt. Jack Sparrow ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.08.10, 13:14   #2
mcbackpacksmackerone
Banned
 
Registriert seit: Jul 2010
Ort: Unter der Erde
Beiträge: 511
Bedankt: 352
mcbackpacksmackerone ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich hab die gleiche Situation, nächsten Monat geht Schule für mich endlich wieder los, im zweiten Anlauf

Und das interessiert mich auch, nen Rucksack habe ich schon, hab aber darüber nachgedacht mir ne Umhängetasche zu holen, wegen Style und so

Also, fleißig abstimmen und bitte begründen!
mcbackpacksmackerone ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.08.10, 13:18   #3
Aerosoul
I can't sleep.
 
Benutzerbild von Aerosoul
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 1.966
Bedankt: 2.671
Aerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von mcbackpacksmackerone Beitrag anzeigen
hab aber darüber nachgedacht mir ne Umhängetasche zu holen, wegen Style und so
please what?

backpack for life, mehr stauraum und sieht nicht ansatzweise so feminin aus wie eine umhängetasche. und diese taschen schränken auchnoch die bewegungsfreiheit ein.. sowas kommt mir nich ins haus
__________________
The things you own end up owning you.
Aerosoul ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.08.10, 13:38   #4
mcbackpacksmackerone
Banned
 
Registriert seit: Jul 2010
Ort: Unter der Erde
Beiträge: 511
Bedankt: 352
mcbackpacksmackerone ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich find Umhängetaschen cool... und wenn manche die für feminin halten, so what? Ich bin mir meiner Männlichkeit bewusst, wenn ich es cool finden würde, hätt ich auch ein Handtäschchen und Lippenstift.
mcbackpacksmackerone ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.08.10, 13:51   #5
Aerosoul
I can't sleep.
 
Benutzerbild von Aerosoul
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 1.966
Bedankt: 2.671
Aerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von mcbackpacksmackerone Beitrag anzeigen
Ich find Umhängetaschen cool... und wenn manche die für feminin halten, so what? Ich bin mir meiner Männlichkeit bewusst, wenn ich es cool finden würde, hätt ich auch ein Handtäschchen und Lippenstift.
stimmt schon, hab ja keine ahnung wie du aussiehst, manche leute können das echt tragen. ich nicht, darum diskreditiere ich diese umhängetaschen einfach als schwulettenbeutel. super, oder?

aber mal ganz davon abgesehen finde ich rucksäcke einfach in jeder beziehung alltagstauglicher. mir fällt einfach kein praktischer grund ein zu was anderem zu greifen.
__________________
The things you own end up owning you.
Aerosoul ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.08.10, 14:09   #6
Driftking3
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Driftking3
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 188
Bedankt: 831
Driftking3 mag den Abfluss Flavour! | 80554 Respekt PunkteDriftking3 mag den Abfluss Flavour! | 80554 Respekt PunkteDriftking3 mag den Abfluss Flavour! | 80554 Respekt PunkteDriftking3 mag den Abfluss Flavour! | 80554 Respekt PunkteDriftking3 mag den Abfluss Flavour! | 80554 Respekt PunkteDriftking3 mag den Abfluss Flavour! | 80554 Respekt PunkteDriftking3 mag den Abfluss Flavour! | 80554 Respekt PunkteDriftking3 mag den Abfluss Flavour! | 80554 Respekt PunkteDriftking3 mag den Abfluss Flavour! | 80554 Respekt PunkteDriftking3 mag den Abfluss Flavour! | 80554 Respekt PunkteDriftking3 mag den Abfluss Flavour! | 80554 Respekt Punkte
Standard

Naja ich hab mir jetzt am Montag auch erst nen neuen Rucksack gekauft, aber ich denke sone Umhöngetasche wäre das gleiche gefällt mir halt nicht und ich denke wenn die mal bisschen voller gepackt werden tut das an der einen Schulter wo du das Ding trägst auch ziemlich weh.....da man das mit dem Rucksack ja auf beide Sculter verteilt (Denke ich)...ansonsten Geschmackssache ^^

MfG Driftking
__________________

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Driftking3 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.08.10, 14:12   #7
NobbyFuchs
Banned
 
Registriert seit: May 2009
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 1.104
Bedankt: 400
NobbyFuchs ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von freak999 Beitrag anzeigen
bei dem das Fach für den Laptop abgeschlossen ist und die Tragedinger sich nicht so leicht durchschneiden lassen (ja ich weiß, bin bissl paranoid manchmal).
Haha wie geil das feier ich gerad ein bisschen

Ich empfinde Umhängetaschen als ziemlich unlässig und, wie schon erwähnt, teilweise hinderlich beim gehen.

Bei der Rucksackaufklärung in der 6. Klasse wurden wir auch darüber informiert, dass Rucksäcke ergonomischer sein sollen (wenn man sie ganz oben trägt und sie nicht in den Achilles Sehnen hängen^^). Also spar dir das Geld für eine Tragetasche und besorg dir einen Rucksack (gibt ja vielleicht welche mit Drahtseilen, falls du oft in Slums unterwegs bist).
NobbyFuchs ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.08.10, 14:17   #8
Seelenstrip
Freak
 
Benutzerbild von Seelenstrip
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 127
Bedankt: 62
Seelenstrip hatte eine beschämende und traurige vergangenheit | -1 Respekt Punkte
Standard

Ich habe auch ne ganze Zeit in der Ausbildung (Kinderpflege) gedacht: Aaaach nimmste ne Umhängetasche, passt schon..
aber du solltest bedenken: Du hast Bücher, wahrscheinlich n Ordner (oder?) und anderen Kram. Das ganze Gewicht wird auf eine Schulter verlagert, was irgendwann echt derbe werden kann.
Hab nach Rückenschmerzen und Co dann zum Rucksack gewechselt und siehe da: Es war um einiges entspannter!
__________________
Seelenstrip ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.08.10, 14:19   #9
p0rnflakes
Banned
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 458
Bedankt: 171
p0rnflakes ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

umhängetasche ist mir viel zu unbequem -> rucksack
p0rnflakes ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.08.10, 15:03   #10
mcbackpacksmackerone
Banned
 
Registriert seit: Jul 2010
Ort: Unter der Erde
Beiträge: 511
Bedankt: 352
mcbackpacksmackerone ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ihr habt mich überzeugt. Danke Leute! Und nen Rucksack hab ich ja schon, da muss ich nicht auch noch Geld für ne Tasche ausgeben. Nur meinen MyGully-Namen ändern^^
mcbackpacksmackerone ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.08.10, 15:18   #11
monki
Banned
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: Österreich
Beiträge: 1.157
Bedankt: 355
monki ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich hab für Rucksack abgestimmt.
Wieso?? Sieht meiner Meinung nach viel besser aus.
monki ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.08.10, 16:51   #12
HB_Bun
Banned
 
Registriert seit: Aug 2009
Ort: Da Drübn-->
Beiträge: 219
Bedankt: 216
HB_Bun ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also i hab ne Umhängetasche und da passt auch immer alles rein.
Du musst dann halt auf große Ordner verzichten und alles in Schnellhefter reintun, aber ich finds ganz gut so und is auch viel leichter zu tragen. (Wenn mans richtig macht ;P)
Statt mit vollem Equip, nehm ich da nur die Schulbücher mit, einen karierten Block, Mäppchen und ordne dann die Aufschriebe Zuhause in die jeweiligen Schnellhefter ein.

In Deutsch und Mathe nimmst halt die jeweiligen Schnellhefter mal mit, wenn man auf ältere Aufschriebe während des Unterrichts zugreifen muss, aber auch wenn man alles mitnimmt ist in der Umhängetasche noch genügend Platz.

Mein bisher "vollster" Tag war immer der Montag mit:

Geschichte Buch (Mords fettes Ding)
Physik Buch
Deutsch Buch
Englisch Buch + Workbooks
1 karrierter Block
1 Mäppchen\Lineal etc.
2-3 Schnellhefter der jeweiligen Fächer

und selbst dann hatt ich noch genug Platz für ne Flasche zum trinken, Handhelds\mp3-Player etc.

Nen Rucksack find ich halt immer dann doof, wenn man mit dem Zug\Bus zur Schule fahren muss, vorallem morgens wenn alles voll is, kann man sich damit in der Menge kaum bewegen oder man muss ihn kurz abnehmen und auf den Boden stellen.

Gleichzeitig find ich ist es leichter auf den Inhalt der Umhängetasche zuzugreifen, da die sich immer links oder rechts auf Hüftenhöhe befindet, beim Rucksack muss man den immer erst ablegen und dann öffnen. Das ist aber nur dann relevant wenn du Geldbeutel und anderes Zeugs, das du immer wieder benutzen und dann wieder verstauen musst, mit in der Tasche hast.

Also solltest du vielleicht nochmal drüber nachdenken was du dir holst, je nachdem was für dich gemütlicher und praktischer wär.

Des hier is meine:

Und im Vergleich zu anderen Umhängetaschen, is die relativ knapp bemessen mit der Größe.
HB_Bun ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.08.10, 16:52   #13
Cpt. Jack Sparrow
Banned
 
Registriert seit: Aug 2010
Ort: Black Pearl
Beiträge: 333
Bedankt: 502
Cpt. Jack Sparrow ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

also ich warte noch mit meiner entscheidung danke für die unterstützung

@HB_Bun ist deine aus leder? wollt mir vllt eine aus leder kaufen,aber das sieht mir zuu erwachsen aus
Cpt. Jack Sparrow ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.08.10, 16:56   #14
Saugnapfsauger
Banned
 
Registriert seit: Dec 2009
Ort: NRW, Duisburg
Beiträge: 396
Bedankt: 139
Saugnapfsauger ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Rucksack ...also passt mehr rein und sieht besser aus und man klaut dir eine Umhängetasche eher als n Rucksack
Saugnapfsauger ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.08.10, 17:02   #15
Chacarron
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 42
Bedankt: 2
Chacarron ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

rucksack. gibts in allen formen, größen farben also kannst da genauso auf style achten. außerdem kannst du den auch für irgendwas anderes benutzen zb schwimmbad. bücher raus - badesachen rein
Chacarron ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.08.10, 17:03   #16
jerujeru
Self-Made Superman
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 1.105
Bedankt: 772
jerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punkte
Standard

Umhängetasche find ich bei männern ein wenig homo
__________________
My intelligence is money, My skin is the streets of New York, My arms and legs are its fucked up bridges
The subways are the worms that come through my corpse
Liberty, my bitch, fucking everyone
They cut my two middle fingers down but my dick is still standing
jerujeru ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.08.10, 14:37   #17
Cpt. Jack Sparrow
Banned
 
Registriert seit: Aug 2010
Ort: Black Pearl
Beiträge: 333
Bedankt: 502
Cpt. Jack Sparrow ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

*Push
Cpt. Jack Sparrow ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.08.10, 15:10   #18
Homeboy93
Mitglied
 
Benutzerbild von Homeboy93
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 427
Bedankt: 154
Homeboy93 gewöhnt sich langsam dran | 65 Respekt Punkte
Standard

RUCKSACK !!!!!!
was will ich mit ner "männer - handtasche" xD, nicht böse gemeint aber bei manchen wirkt es so.
Homeboy93 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.08.10, 15:30   #19
creeddante
Banned
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: GER
Beiträge: 1.484
Bedankt: 630
creeddante ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Homeboy93 Beitrag anzeigen
RUCKSACK !!!!!!
was will ich mit ner "männer - handtasche" xD, nicht böse gemeint aber bei manchen wirkt es so.

Männerhandtasche? Wie alt bist du? An unserer Schule hatten 1/6 der SCHÜLER solch eine Tasche, mich eingeschlossen. Ist ne geile Art von Tasche, sehr bequem. Ist innerhalb von 1 Sekunde um den Hals gelegt, mit einer Hand, ohne Kraft aufwand, wenn man die Zentripetalkraft nutzt. Sieht besser als als so nenn Rucksack. Bin ich beim Bund oder wieso soll ich so nenn dickes Ding mti schleppen?
Nachteil das es wenig Platz hat ist schon wahr, gibt aber auch große die tortzdem gut aussehen. Mein ist von Puma, ist Blau/Grau, sieht geil aus, hat 3 Fächer (Großes, kleines und ein etwas größerer als das kleine)
Hatte meist Montags immer nenn ziemlich nervigen tag an dem ich Sportsachen, Bücher, Ordner, Trinken, Essen usw platzieren musste. War der schlimmste tag weil meine Tasche dann komplett voll war, bis ich irgendwann ne normale kleine sporttasche gekauft habe in der ich trinken usw reingepackt hab. nervig mit 2 taschen, aber was solls^^
Hält immernoch obwohl ichs ständig auf den Boden werfe oder drüber schleife. Kann man auch gut zum Einkaufen verwenden da es schnell geöffnet ist und man die Sachen schnell reinpacken kann. Man kanns eigentlich zu allem nutzen... Urblaub, Schule, Einkaufen, Ausflüge. Ist einfach das praktischte..
Ist einfach das geilste was es gibt^^
creeddante ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.08.10, 15:35   #20
Homeboy93
Mitglied
 
Benutzerbild von Homeboy93
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 427
Bedankt: 154
Homeboy93 gewöhnt sich langsam dran | 65 Respekt Punkte
Standard

naja wenn eine schulter immer so was tragen muss, finde ich es nicht "geil"
und bin 17 jahre alt und weiß genau was die schüler tragen und wie du sagst 1/6 ist sogut wie garniemand. aber zurück zum thema wenn man immer gewicht an einer schulter hat ist es auch nicht gut für den rücken, man sagt ja auch die vollen frauentaschen wären nicht gut für den rücken weil die immer stark auf die schulter drücken
Homeboy93 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.08.10, 16:33   #21
creeddante
Banned
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: GER
Beiträge: 1.484
Bedankt: 630
creeddante ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Homeboy93 Beitrag anzeigen
naja wenn eine schulter immer so was tragen muss, finde ich es nicht "geil"
und bin 17 jahre alt und weiß genau was die schüler tragen und wie du sagst 1/6 ist sogut wie garniemand. aber zurück zum thema wenn man immer gewicht an einer schulter hat ist es auch nicht gut für den rücken, man sagt ja auch die vollen frauentaschen wären nicht gut für den rücken weil die immer stark auf die schulter drücken
1. kann man die seite wechseln, somit ist es kein problem für den rücken... und wenn man nebenbei rücken trainiert ist es sowieso kein problem, bei mir bisher keine schmerzen oder ähnliches, obwohl ich es immer auf der selben seite hatte
2. 2200 schüler, 1/6 snd 366 schüler.. is natürlich "garniemand"
creeddante ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.08.10, 18:05   #22
Shordyyy
crazy chiller
 
Benutzerbild von Shordyyy
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: erde
Beiträge: 64
Bedankt: 4
Shordyyy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

bin auch für rucksäcke die können doch auch gut aussehen. man muss nur den richtigen finden
Zitat:
Kann man auch gut zum Einkaufen verwenden da es schnell geöffnet ist und man die Sachen schnell reinpacken kann.
das erinnert mich dann doch eher an was anderes als einkaufen nur beim wegrennen könnte die tasche dann doch etwas unpraktisch sein ^^
Shordyyy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.08.10, 19:56   #23
schieber77
Banned
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 2.584
Bedankt: 127
schieber77 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Mir kam in meiner ganzen Schulzeit bisher immer nur en Rucksack ins Haus, kann mit so ner Umhängetasche absolut nichts anfangen.
Aber ich mein wems gefällt der soll eine tragen.
schieber77 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.08.10, 20:56   #24
RastloseSeele
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RastloseSeele
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 643
Bedankt: 726
RastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt Punkte
Standard

unabhängig von cool.. is ne umhängetasche für kleinkram.. party oder sowas besser... aber für die uni ?? je nachdem was du studierst.. wenn du viel schreiben und lernen musst.. ggf. nen lappi mitnehmen willst.. taschenrechner.. stifte.. bücher.. papiere.. vll nen ordner.. kommst du um nen rucksack nicht drum rum..! und wenn ich das richtig sehen nimmt heut früher oder später jeder student seinen lappi hin und wieder mit .. zum lernen.. schreiben.. ausarbeiten..! aber nicht alles soltle man am lappi schreiben.. daher auch stifte.. schmierzettel.. usw...!

naja.. es kommt halt echt glaub ich drauf an wie konsequent du studieren willst.. sofern du viel zeit reinsteckst und wirklich was tust.. auf jeden fall nen rucksack, und da keinen schlechten.. such dir einen der wirklich was taugt.. der gut anliegt.. sofern du viel von a nach b musst ..!

aber ganz ehrlich.. probiers einfach aus.. ne umhängetasche kost nich die welt.. kauf dir eine.. schau dir die ersten.. 2 monate studium an.. und überleg dir dann noch mal was du brauchst..!
RastloseSeele ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.08.10, 10:35   #25
Cpt. Jack Sparrow
Banned
 
Registriert seit: Aug 2010
Ort: Black Pearl
Beiträge: 333
Bedankt: 502
Cpt. Jack Sparrow ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@rastlose seele bei der uni sind wir noch nicht,wir sind noch beim abi
Cpt. Jack Sparrow ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.08.10, 13:28   #26
Firefox64
Venceremos
 
Benutzerbild von Firefox64
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: NRW
Beiträge: 5.834
Bedankt: 1.069
Firefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt Punkte
Standard

eure sorgen möcht ich haben....

Vote4Rucksack
__________________
Firefox64 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.08.10, 13:34   #27
Vorsfelder
Zocker
 
Benutzerbild von Vorsfelder
 
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 511
Bedankt: 42
Vorsfelder leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 565387 Respekt PunkteVorsfelder leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 565387 Respekt PunkteVorsfelder leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 565387 Respekt PunkteVorsfelder leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 565387 Respekt PunkteVorsfelder leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 565387 Respekt PunkteVorsfelder leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 565387 Respekt PunkteVorsfelder leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 565387 Respekt PunkteVorsfelder leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 565387 Respekt PunkteVorsfelder leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 565387 Respekt PunkteVorsfelder leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 565387 Respekt PunkteVorsfelder leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 565387 Respekt Punkte
Standard

Bin jetzt auch im Abi und hab mich für nen Rucksack entschieden.
Das liegt zum ersten am Stauraum und zum zweiten daran, dass ne Tasche an mir recht suboptimal aussieht. Aber eig find ich beides gut
__________________

Du wirst für deine Mutter geboren, lebst für Gott und stirbst für den Clan.
Vorsfelder ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.08.10, 14:12   #28
Kevboy!!
Realist
 
Benutzerbild von Kevboy!!
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: Essen!!
Beiträge: 180
Bedankt: 1.279
Kevboy!! ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also ich bin auch für Rucksack, naja wegen den Gründen die schon genannt wurden, kein bock die nochmal aufzuschreiben, so von wegen merh Stauraum und so

Bei mir persönlich ist es so, dass ich kein Bock hab für mein letztes Jahr noch was neues zu nehmen, das schafft mein Rucksack jetzt auch noch, danach beim Studium oder so, kp schauen wir mal ne

Vote4Eastpack
__________________
Cogito Ergo Sum - Ich denke, also bin ich.
Kevboy!! ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.08.10, 15:10   #29
Gs-style
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 1
Bedankt: 1
Gs-style ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Umhängetasche natürlich !! Das hat STYLE
Gs-style ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.08.10, 11:59   #30
Cpt. Jack Sparrow
Banned
 
Registriert seit: Aug 2010
Ort: Black Pearl
Beiträge: 333
Bedankt: 502
Cpt. Jack Sparrow ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich muss mich in ein paar tagen entscheiden
Cpt. Jack Sparrow ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.08.10, 12:28   #31
qtii
Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 394
Bedankt: 121
qtii putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punkteqtii putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punkteqtii putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punkteqtii putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punkteqtii putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punkteqtii putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punkteqtii putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punkteqtii putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punkteqtii putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punkteqtii putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punkteqtii putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punkte
Standard

Ich hatte in der Abi Zeit auch immer nen Rucksack. Es gibt ja auch stylische Rucksäcke, wenn es dir darum geht.=) Hatte mirn och nie Gedanken drüber gemacht

lg
qtii ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.08.10, 12:33   #32
SpeedyTom
Mitglied
 
Benutzerbild von SpeedyTom
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: Bayern
Beiträge: 301
Bedankt: 92
SpeedyTom putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt PunkteSpeedyTom putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt PunkteSpeedyTom putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt PunkteSpeedyTom putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt PunkteSpeedyTom putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt PunkteSpeedyTom putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt PunkteSpeedyTom putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt PunkteSpeedyTom putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt PunkteSpeedyTom putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt PunkteSpeedyTom putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt PunkteSpeedyTom putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punkte
Standard

Hab auch mal für den Rucksack gestimmt, find ich einfach besser..
__________________
Wenn du einsam bist rufe nur nach mir
SpeedyTom ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.08.10, 12:59   #33
Cherubim07
Banned
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 1
Bedankt: 1
Cherubim07 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Keine Ahnung was ihr an Rucksäcken so findet,

aber Umhängetaschen sehen besser aus, haben bei weitem genügend Stauraum (man muss ja nicht das Frauenmodell nehmen) und gehören einfach zum Abitur dazu
Cherubim07 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.08.10, 13:15   #34
Cpt. Jack Sparrow
Banned
 
Registriert seit: Aug 2010
Ort: Black Pearl
Beiträge: 333
Bedankt: 502
Cpt. Jack Sparrow ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@Cherubim07 genau das hab ich mir auch gedacht
Cpt. Jack Sparrow ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.08.10, 13:49   #35
firephoenix28
Profi
 
Benutzerbild von firephoenix28
 
Registriert seit: Feb 2009
Ort: ich mag Züge.
Beiträge: 1.612
Bedankt: 383
firephoenix28 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1911552 Respekt Punktefirephoenix28 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1911552 Respekt Punktefirephoenix28 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1911552 Respekt Punktefirephoenix28 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1911552 Respekt Punktefirephoenix28 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1911552 Respekt Punktefirephoenix28 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1911552 Respekt Punktefirephoenix28 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1911552 Respekt Punktefirephoenix28 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1911552 Respekt Punktefirephoenix28 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1911552 Respekt Punktefirephoenix28 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1911552 Respekt Punktefirephoenix28 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1911552 Respekt Punkte
Standard

Rucksack - einfach besser für den rücken und standart halt
firephoenix28 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:12 Uhr.


Sitemap

().