myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Schule, Studium, Ausbildung & Beruf
Seite neu laden

Fester Job vs. Zeitarbeit

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 26.05.10, 12:07   #1
BruceLee007
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 643
Bedankt: 233
BruceLee007 gewöhnt sich langsam dran | 46 Respekt Punkte
Standard Fester Job vs. Zeitarbeit

Hallo wie ihr wisst schiessen die Zeitarbeitsfirmen nur so aus dem Boden.
Jetzt habe ich gesehen das diese Firmen vermehrt ausbilden oben rechts news [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

wenns so weitergeht wird wirklich fast jede Arbeitskraft durch zeitarbeit ersetzt, ist ziemlich auf dem Vormarsch. Das ist ja mal ******* Ausbeutung


wie seht ihr es glaubt ihr auch das nach und nach die Arbeit komplett ausgetauscht wird durch zeitarbeit?
Das schlimme ist ja das der Staat das billigt
BruceLee007 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.05.10, 12:20   #2
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.528
Bedankt: 55.348
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Dass die Arbeiter ausgebeutet werden ist klar. Nur ich verstehe bei der ganzen Sache die Politik der Firmen die sich Leiharbeiter ausleihen nicht.

Ich selber bin schon Leiharbeiter gewesen für glaube 6,17 € die Stunde Brutto natürlich. Die Firma die mich geliehen hat, hat 18 € die Stunde für mich gezahlt.

Also habe ich die Firma mehr gekostet als ein Festangestellter. Habe das nämlich alles mal erfragt.


Also wo ist der Sinn einen Leiharbeiter für mehr Geld einzustellen, der die gleiche Arbeit wie ein festgestellter macht, und dann schon 2 Jahre und mehr in der gleichen Firma ist, anstelle ihn direkt einzustellen?


Aber wie man es auch dreht und wendet, der Verlierer ist der Arbeitnehmer.
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.05.10, 12:24   #3
Chre
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 135
Bedankt: 165
Chre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt PunkteChre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt PunkteChre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt PunkteChre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt PunkteChre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt PunkteChre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt PunkteChre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt PunkteChre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt PunkteChre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt PunkteChre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt PunkteChre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt Punkte
Standard

Ich seh das alles etwas anders. Insgesamt sind derzeit knapp 700 000 Menschen über Zeitarbeit beschäftigt, von gesamt circa 40 Millionen Leuten in Beschäftigung.

Das ist vergleichsweise wenig, die Horrormeldungen in den Medien, dass in manchen Betrieben bereits über 50% der Belegschaft durch Zeitarbeit besetzt ist sind somit ******* Einzelfälle.

Außerdem herrscht zwischen den Zeitarbeitsfirmen eine ganz ******* Konkurrenz um Aufträge, ein Personaldisponent dort würde ich nicht sein wollen. Mehr als die Hälfte der Arbeitszeit besteht darin, bei Unternehmen anzurufen und die eigene Firma bzw. den Kandidatenpool anzupreisen.

Zudem besetzen Unternehmen alle halbwegs wichtigen Positionen nicht mit Zeitarbeitern, da bei denen die Gefahr besteht, dass sie ganz schnell wieder weg sind. Anlernzeit wäre dann völlig umsonst.

Unbestritten ist aber, dass wir uns von der Mentalität der unbefristeten Verträge und lebenslangen Festanstellung beim gleichen Unternehmen verabschieden müssen. Es ist Flexibilität in jeglicher Hinsicht gefragt.
Chre ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.05.10, 12:32   #4
mickeyblue80
Bin öfters hier
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 3
Bedankt: 36
mickeyblue80 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ja das ist leider die Zukunft. Bin auch grad auf der suche nach einen Job, und sehe bei fast jeden Stellenangebot steckt ne Zeitarbeitsfirma dahinter. Hatte auch schon öfters ein Vorstellungsgespräch bei solchen Firmen, und habe schnell gemerkt das 80% Ausbeuter sind. Mal als bsp. bei der einen hätte ich sofort anfangen können im Schichtdienst, und meistens in der Nacht für sage und schreibe 5,15 BRUTTO. Das ist echt Menschenunwürdig. Auf die Frage wie ich meine Familie ernähren soll, meinte er nur trocken ich solle doch zum Sozialamt gehen und mir den Rest da holen.Ich habe dankend abgelehnt und dem Chef noch ein paar Warme Worte gesagt Ich persöhnlich habe kein Bock auf Hartz 4, ich will Arbeiten, aber für so einen Hungerlohn????
mickeyblue80 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.05.10, 12:57   #5
Maikilein
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Maikilein
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 95
Bedankt: 37
Maikilein ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Jo, ich bin auch arbeitslos und soll laut Arbeitsamt Zeitarbeit machen.

Ist denke ich von der Idee her auch nicht so schlecht, ich hab schon oft gehört, dass man da einiges an Erfahrung bei vielen unterschiedlichen Firmen sammeln kann.

Aber für das Geld hab ich da auch nicht wirklich Lust drauf.
Aber wenn mir nichts anderes übrig bleibt, werde ich es wohl machen, weil es wirklich besser ist, als gar nicht arbeiten.

Zu den Leuten die Zeitarbeiter einstellen...
Natürlich sind Leute, die man selbst angestellt hat günstiger. Aber bei der Zeitarbeit ist der Vorteil für den Arbeitgeber, dass er den Zeitarbeiter nicht bezahlen muss, wenn er zum Beispiel krank ist oder Urlaub hat.
Als kleines Handwerksunternehmen zum Beispiel, zahlt der Kunde für den Zeitarbeiter 30 euro die Stunde, der Unternehmer zahlt an die Zeitarbeitsfirma 18 euro oder so die Stunde und bei dem Zeitarbeiter bleiben dann.. keine Ahnung 8 euro oder so übrig.
Ist für den Zeitarbeiter natürlich scheiße, aber wenn ich der Unternehmer wäre und eine Familie zu ernähren hätte zum Beispiel, würde ich es mir auch überlegen, was ich machen würde.
Maikilein ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.05.10, 13:03   #6
bola
Hamburger SV e.V.
 
Benutzerbild von bola
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 648
Bedankt: 338
bola sollte auf gnade hoffen | -13 Respekt Punkte
Standard

Ich war gestern bei einer Arbeitsvermittlung und der Vermittler meinte, dass in Berlin fast ausschließlich nur noch Leiharbeiter gesucht werden...in der Metallbranche.

Auf der anderen Seite muss man dann allerdings auch aus der Sicht der Firma sehen, dass man einen Leiharbeiter schnell los wird oder man ihn immernoch einstellen kann, wenn der jenige taugt
__________________
Die komischen Gestalten dort sind Fussballfans, man hört´s
Wir hoffen, dass der Pöbel Sie mit seinem Lärm nicht stört
bola ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.05.10, 13:10   #7
BruceLee007
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 643
Bedankt: 233
BruceLee007 gewöhnt sich langsam dran | 46 Respekt Punkte
Standard

ja genau in der Metallbranche ist es extrem schlimm also bei mir zumindest gabs nur stellen von zeitarbeitsfirmen und nur eine die es nicht war
BruceLee007 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.05.10, 13:53   #8
Racer X
Der Bürger King
 
Benutzerbild von Racer X
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 713
Bedankt: 604
Racer X ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Sneaker King Beitrag anzeigen
Dass die Arbeiter ausgebeutet werden ist klar. Nur ich verstehe bei der ganzen Sache die Politik der Firmen die sich Leiharbeiter ausleihen nicht.

Ich selber bin schon Leiharbeiter gewesen für glaube 6,17 € die Stunde Brutto natürlich. Die Firma die mich geliehen hat, hat 18 € die Stunde für mich gezahlt.

Also habe ich die Firma mehr gekostet als ein Festangestellter. Habe das nämlich alles mal erfragt.


Also wo ist der Sinn einen Leiharbeiter für mehr Geld einzustellen, der die gleiche Arbeit wie ein festgestellter macht, und dann schon 2 Jahre und mehr in der gleichen Firma ist, anstelle ihn direkt einzustellen?


Aber wie man es auch dreht und wendet, der Verlierer ist der Arbeitnehmer.

Die können dich aber "Einfach so" rausschmeißen (Nicht aus der Zeitarbeitsfirma sondern aus der Firma für die Du arbeitest). Einen Fest angestellten steht mindestens eine Abfindung zu
__________________
Ein schlumpf in Entenhausen... Wo gibts den sowas ?!
Racer X ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.05.10, 14:25   #9
sanem
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 115
Bedankt: 1.431
sanem erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt Punktesanem erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt Punktesanem erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt Punktesanem erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt Punktesanem erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt Punktesanem erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt Punktesanem erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt Punktesanem erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt Punktesanem erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt Punktesanem erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt Punktesanem erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt Punkte
Standard

Das ist eine verdammt kurzfristige lösung der arbeitsplatzproblematik.
Denkt ihr einer der bei Zeitarbeit arbeitet und weiß nicht was morgen ist, wird Kinder auf die Welt setzen?
Denkt ihr er wird sein Lohn Kosumieren statt sparen?. Durch diese Ausbeutung und Zeitarbeiter , wird die gesamte Belegschaft zu produktivität gezwungen und unter druck gesetzt .Der AG macht dadurch auch mehr gewinn und die ALstatistik wird geschönt....Ein Zeitarbeiter wird auch keine richtige Rente bekommen und die sozialkassen auf Jahre belasten...mfg
sanem ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.05.10, 14:47   #10
bola
Hamburger SV e.V.
 
Benutzerbild von bola
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 648
Bedankt: 338
bola sollte auf gnade hoffen | -13 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Racer X Beitrag anzeigen
Die können dich aber "Einfach so" rausschmeißen (Nicht aus der Zeitarbeitsfirma sondern aus der Firma für die Du arbeitest). Einen Fest angestellten steht mindestens eine Abfindung zu
So ist es. Vor allen Dingen muss der Arbeitgeber bei einem Festangestellten alles mit dem Betriebsrat abklären, was nicht so einfach ist.

Edit: Für morgen habe ich übrigens auch einen Termin bei einer Zeitarbeitsfirma. Mit einer anderen habe ich grad telefoniert. Da würde ich allerdings nur 1500€ brutto verdienen, knapp die Hälfte, als bei meiner letzten Stelle und ca. genau so viel, wie jetzt als Arbeitsloser.
__________________
Die komischen Gestalten dort sind Fussballfans, man hört´s
Wir hoffen, dass der Pöbel Sie mit seinem Lärm nicht stört
bola ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.05.10, 15:02   #11
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.528
Bedankt: 55.348
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Seit wann MUSS ein Chef mit seinem Betriebsrat sofern es überhaupt einen gibt, abklären wann er einen Arbeiter rausschmeißen will und wann nicht?

Das mag ja bei großen Unternehmen so sein, aber sicherlich nicht bei kleineren Firmen.

Und zum Thema Abfindung, ja da muss man schon 20 Jahre gearbeitet haben, um dass einem so etwas zusteht.

Wenn du jetzt 1 Jahr bei einer Firma warst und wirst entlassen, und kommst dann damit dass du eine Abfindung willst, da wirst du nur ausgelacht.
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.05.10, 15:05   #12
bola
Hamburger SV e.V.
 
Benutzerbild von bola
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 648
Bedankt: 338
bola sollte auf gnade hoffen | -13 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Sneaker King Beitrag anzeigen
Seit wann MUSS ein Chef mit seinem Betriebsrat sofern es überhaupt einen gibt, abklären wann er einen Arbeiter rausschmeißen will und wann nicht?

Das mag ja bei großen Unternehmen so sein, aber sicherlich nicht bei kleineren Firmen.
Was meinste denn, für was ein Betriebsrat da ist? Nicht nur, um den nächsten Tarif auszuhandeln.

Der Betriebsrat muss bei jeder personellen Änderung mit einbegriffen werden.
__________________
Die komischen Gestalten dort sind Fussballfans, man hört´s
Wir hoffen, dass der Pöbel Sie mit seinem Lärm nicht stört
bola ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.05.10, 15:09   #13
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.528
Bedankt: 55.348
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Ihr tut jetzt aber gerade so, als hätte eine jede Firma einen solchen Rat. Und das ist eindeutig NICHT der Fall.

Also schleift der Einwand schon ein wenig!
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.05.10, 15:11   #14
Gerli2010
Kennt den Weg zur Tür
 
Benutzerbild von Gerli2010
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 318
Bedankt: 114
Gerli2010 ist unten durch! | -17791 Respekt PunkteGerli2010 ist unten durch! | -17791 Respekt PunkteGerli2010 ist unten durch! | -17791 Respekt PunkteGerli2010 ist unten durch! | -17791 Respekt PunkteGerli2010 ist unten durch! | -17791 Respekt PunkteGerli2010 ist unten durch! | -17791 Respekt PunkteGerli2010 ist unten durch! | -17791 Respekt PunkteGerli2010 ist unten durch! | -17791 Respekt PunkteGerli2010 ist unten durch! | -17791 Respekt PunkteGerli2010 ist unten durch! | -17791 Respekt PunkteGerli2010 ist unten durch! | -17791 Respekt Punkte
Standard

bola hat Recht. Ab einer bestimmten Personalstärke hat man rechtlichen Anspruch auf einen Betriebsrat. Geregelt wird das m.E. im Bundespersonalvertretungsgesetz. Jede Firma, die genügend Leute hat und wo sich kein Betriebsrat bildet, ist selbst Schuld. Das ist nämlich das Mittel des kleinen Mannes gegen Schikane von oben.
Gerli2010 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.05.10, 15:14   #15
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.528
Bedankt: 55.348
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Bundespersonalvertretungsgesetz ... und was ist mit Ausländischen Firmen? ^^
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.05.10, 15:16   #16
Gerli2010
Kennt den Weg zur Tür
 
Benutzerbild von Gerli2010
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 318
Bedankt: 114
Gerli2010 ist unten durch! | -17791 Respekt PunkteGerli2010 ist unten durch! | -17791 Respekt PunkteGerli2010 ist unten durch! | -17791 Respekt PunkteGerli2010 ist unten durch! | -17791 Respekt PunkteGerli2010 ist unten durch! | -17791 Respekt PunkteGerli2010 ist unten durch! | -17791 Respekt PunkteGerli2010 ist unten durch! | -17791 Respekt PunkteGerli2010 ist unten durch! | -17791 Respekt PunkteGerli2010 ist unten durch! | -17791 Respekt PunkteGerli2010 ist unten durch! | -17791 Respekt PunkteGerli2010 ist unten durch! | -17791 Respekt Punkte
Standard

Firmen mit Sitz in Deutschland sind m.E. dem Bundespersonalvertretungsgesetz unterworfen. Müsste in der Präambel stehen, habe aber keine Lust zu lesen.
Wies mit Firmen, die aus Steuergründen einen Postkasten in Polen haben, aussieht... Hmmm... Wer liest freiwillig das Gesetz?

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Echt, ich mag jetzt nicht lesen.
Aber trotzdem, ich hab den Anfang vom BPersVG überflogen, das ist nur für den öffentlichen Dienst. Sinngemäß gibt es aber auch eines für die freie Wirtschaft. Ich hab grad gemerkt, dass meine Ausbildung verdammt lange her ist...
Gerli2010 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.05.10, 19:01   #17
bola
Hamburger SV e.V.
 
Benutzerbild von bola
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 648
Bedankt: 338
bola sollte auf gnade hoffen | -13 Respekt Punkte
Standard

Für ein paar Euro arbeiten muss nicht sein.
Als Beispiel nenne ich mal VW. Dort werden für die Produktion ausschließlich Leiharbeiter eingestellt. Sollte man sich nichts zu schulden kommen lassen (Krankheit gehört dazu), hat man die Chance, von VW übernommen zu werden.
Allerdings verdienen die Leiharbeiter so viel, dass ich damals bei einer Tochterfirma eines sehr bekannten Stahlwerks, weniger verdient habe.
Die Leiharbeiter bei uns haben übrigens genau so viel verdient, wie wir. Die Nachteile waren die wenigen Urlaubstage und dass sie die ersten waren, die gehen durften (fairer Weise aber wieder eingestellt wurden, als sich die Wirtschaftssituation verbessert hatte)
__________________
Die komischen Gestalten dort sind Fussballfans, man hört´s
Wir hoffen, dass der Pöbel Sie mit seinem Lärm nicht stört
bola ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.05.10, 20:03   #18
Andorra_Nights
Hell on high heels
 
Benutzerbild von Andorra_Nights
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 2.648
Bedankt: 277
Andorra_Nights leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19059209 Respekt PunkteAndorra_Nights leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19059209 Respekt PunkteAndorra_Nights leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19059209 Respekt PunkteAndorra_Nights leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19059209 Respekt PunkteAndorra_Nights leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19059209 Respekt PunkteAndorra_Nights leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19059209 Respekt PunkteAndorra_Nights leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19059209 Respekt PunkteAndorra_Nights leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19059209 Respekt PunkteAndorra_Nights leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19059209 Respekt PunkteAndorra_Nights leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19059209 Respekt PunkteAndorra_Nights leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19059209 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Gerli2010 Beitrag anzeigen
Jede Firma, die genügend Leute hat und wo sich kein Betriebsrat bildet, ist selbst Schuld.
Das ist leider auch bisweilen nur die schöne Theorie. In der Praxis kann es Dir gerade in einer kleinen Firma schnell passieren, dass der Chef unmissverständlich klar macht, dass bei Einsetzen eines Betriebsrats die Firma einfach dicht gemacht gemacht wird - selbst schon erlebt.

Und ein Betriebsrat ist heute auch keine Garantie. Der ist auch nur so stark, wie die Leute, die drin sitzen und im Falle eines Falles überhaupt nen Arsch in der Hose haben. Viele Kündigungen werden heute von vorn herein so gedreht, dass man sich im berühmten "gegenseitigen Einvernehmen" trennt, auch da hat ein Betriebsrat idR nix mehr zu melden. Dafür wird dann schon mal schneller mit einer Abfindung gewunken.

Sicher ist heut kein Job mehr. Egal ob Zeitarbeit oder fester Job, wo der Trend in vielen Branchen zu befristeten Verträgen geht.
Andorra_Nights ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.05.10, 20:46   #19
bola
Hamburger SV e.V.
 
Benutzerbild von bola
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 648
Bedankt: 338
bola sollte auf gnade hoffen | -13 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Andorra_Nights Beitrag anzeigen
Und ein Betriebsrat ist heute auch keine Garantie. Der ist auch nur so stark, wie die Leute, die drin sitzen und im Falle eines Falles überhaupt nen Arsch in der Hose haben. Viele Kündigungen werden heute von vorn herein so gedreht, dass man sich im berühmten "gegenseitigen Einvernehmen" trennt, auch da hat ein Betriebsrat idR nix mehr zu melden. Dafür wird dann schon mal schneller mit einer Abfindung gewunken.
So geschehen bei mir. Es wurde einfach behauptet, dass niemand mit mir klar gekommen ist, was erstunken und erlogen war.
Der Betriebsrat hat das so akzeptiert, hat nicht weiter recherchiert, nur mitbekommen, dass ein paar Mitarbeiter gesagt haben, dass das so nicht stimmt. Ihm war das im Endeffekt aber wohl egal.
Es handelte sich zwar um einen Zeitvertrag nach der Lehre, aber in der Firma ist es sehr unüblich, dass Zeitverträge nicht in feste umgewandelt werden
__________________
Die komischen Gestalten dort sind Fussballfans, man hört´s
Wir hoffen, dass der Pöbel Sie mit seinem Lärm nicht stört
bola ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.05.10, 20:52   #20
kaddy2
Anfänger
 
Benutzerbild von kaddy2
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 7
Bedankt: 79
kaddy2 gewöhnt sich langsam dran | 32 Respekt Punkte
Standard

Hallo!

Ich persönlich war schon bei ner Leihbude und würde es zu den derzeitigen Bedingungen nicht wieder tun.

ICH RATE JEDEM AB, SIE SIND ZU 98% UNSERIÖS MIT IHREN "TARIFVERTRÄGEN"!

Ein gutes Forum zu der Sache Zeitarbeit bzw. wie man sich vor Drecksjobs drückt und auch dem Arbeitsamtthema allgemein ist bei [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] zu finden. Dort gibt es z.B. ein Fragebogen für die Leihbuden zum ausfüllen mit unbequemen aber legalen Fragen die bei mir noch immer dafür gesorgt haben das ich den Sklavenjob nicht bekomme. Es tut sehr sehr weh wenn man in Firmen arbeitet wo teilweise die 400 € Jobber mehr auf die Stunde bekommen als die vollzeitbeschäftigten Leihsklaven.
kaddy2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.05.10, 20:56   #21
Chre
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 135
Bedankt: 165
Chre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt PunkteChre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt PunkteChre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt PunkteChre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt PunkteChre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt PunkteChre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt PunkteChre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt PunkteChre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt PunkteChre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt PunkteChre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt PunkteChre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt Punkte
Standard

Es herrscht ein ganz massiver Verdrängungswettbewerb.
Abiturienten nehmen Realschülern die Ausbildungsstellen weg, Leute mit abgeschlossener Lehre werden von Akademikern verdrängt.
Grund? Bildungsinflation.
Politiker fordern mehr Akademiker. Leider gibt es aber durch mehr Akademiker nicht zwangsläufig mehr Jobs, also wird von oben nach unten verdrängt.
Verloren haben die schlecht qualifizierten, es bleibt quasi nichts mehr übrig.

Richtig ist ebenfalls, dass Leute in befristeter Anstellung sich größere Anschaffungen mit Ratenfinanzierung (z.B. Auto, Haus usw.) zweimal überlegen. Aber das Geld verpufft ja nicht, sondern wird ggf. später ausgegeben.

Das ganze Problem beim deutschen Arbeitsmarkt sind nicht die oft beklagten Nebenkosten, sondern der Kündigungsschutz. Könnte ein Arbeitgeber einen Angestellten schneller wieder loswerden, bräuchte es keine Zeitarbeitsfirmen, die dieses Risiko tragen.

In Deutschland wird "Job Hopping", also ein häufiges Wechseln der Arbeitsstelle verpönt und einem negativ ausgelegt, andererseits wird volle Flexibilität verlangt.

Im großen und ganzen dreht sich das Blatt aber langfristig. Der demographische Wandel sorgt dafür, dass der Druck für Arbeitslose spürbar abnimmt, da sehr viel in Pension/Rente gehen. Gut qualifizierte Leute werden dann knapp.
Chre ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.05.10, 20:58   #22
V!PeR
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von V!PeR
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 143
Bedankt: 34
V!PeR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt PunkteV!PeR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt PunkteV!PeR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt PunkteV!PeR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt PunkteV!PeR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt PunkteV!PeR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt PunkteV!PeR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt PunkteV!PeR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt PunkteV!PeR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt PunkteV!PeR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt PunkteV!PeR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punkte
Standard

Was soll man dazu sagen?
Das ist einfach nur arm...Bald werde so einige die sich jetzt noch freuen vernünftig zu verdienen bei der Zeitarbeit landen...

Das wird ein Fest -.-
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
V!PeR ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.05.10, 20:59   #23
kaddy2
Anfänger
 
Benutzerbild von kaddy2
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 7
Bedankt: 79
kaddy2 gewöhnt sich langsam dran | 32 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Chre Beitrag anzeigen
Außerdem herrscht zwischen den Zeitarbeitsfirmen eine ganz ******* Konkurrenz um Aufträge, ein Personaldisponent dort würde ich nicht sein wollen. Mehr als die Hälfte der Arbeitszeit besteht darin, bei Unternehmen anzurufen und die eigene Firma bzw. den Kandidatenpool anzupreisen.
Das ist aber deren Problem. Niemand hat sie gezwungen in dieser Branche tätig zu werden. Deshalb brauchen wir "Equal Pay" in jedem Fall und allgemein einen Mindestlohn welcher sich NICHT am billigsten Tarifvertrag ausrichtet wie das CDU/FDP wollen. Denn die Christlichen (und auch der DGB) schließen gerne Tarifverträge für 5€/Std oder so ab. Wer bietet weniger?
kaddy2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.05.10, 16:35   #24
bola
Hamburger SV e.V.
 
Benutzerbild von bola
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 648
Bedankt: 338
bola sollte auf gnade hoffen | -13 Respekt Punkte
Standard

Ich kann evtl ab Dienstag in Berlin bei BMW als CNC-Dreher anfangen. Wenn das eintreffen sollte, bin ich echt mal gespannt, was man da verdient. Laut Recherche hat die IG Metall für Leiharbeiter bei BMW mal bis zu 600€ (brutto natürlich) mehr im Monat ausgehandelt.

Weiß jemand, ob man von den Zeitarbeitsfirmen Geld für Spritkosten u.ä. verlangen kann? Habe etwas von 10€ pro Tag gelesen.
__________________
Die komischen Gestalten dort sind Fussballfans, man hört´s
Wir hoffen, dass der Pöbel Sie mit seinem Lärm nicht stört
bola ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.05.10, 11:00   #25
Chre
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 135
Bedankt: 165
Chre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt PunkteChre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt PunkteChre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt PunkteChre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt PunkteChre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt PunkteChre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt PunkteChre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt PunkteChre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt PunkteChre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt PunkteChre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt PunkteChre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt Punkte
Standard

Wenn ich mich nicht irre, hat es an einzelnen BMW-Standorten der Betriebsrat sogar geschafft, dass Leiharbeiter und Festangestellte den gleichen Lohn erhalten.

Sicher sein kannst du dir, dass dein Zeitarbeitsarbeitgeber Spritkosten von BMW verlangt und bekommt, ob sie diese allerdings an dich weitergeben steht in den Sternen.
Chre ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.05.10, 20:48   #26
xarfay
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 14
Bedankt: 6
xarfay putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt Punktexarfay putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt Punktexarfay putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt Punktexarfay putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt Punktexarfay putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt Punktexarfay putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt Punktexarfay putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt Punktexarfay putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt Punktexarfay putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt Punktexarfay putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt Punktexarfay putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

ca 4:50

Der rest ist auch sehr lehrreich
xarfay ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.05.10, 08:33   #27
BruceLee007
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 643
Bedankt: 233
BruceLee007 gewöhnt sich langsam dran | 46 Respekt Punkte
Standard

jop deine vids sind gut.

Ich Persönlich halte nicht viel von Politiker, aber ich war in einer nicht betrieblichen Ausbildung für Jugendliche ohne Chance für eine Ausbildung. Und naja wir hatten da vor den Wahlen paar Politiker bei uns und die Linke waren mir da sehr sympathisch. Zudem habe ich einen von der FDP schön in die Mangel bekommen das er fast den Linken angriff und sein wahres Gesicht zeigte

ich fragte wieso ist der Unterschied des Verdienst so EXTREm groß ist. habe extra das extrem laut und langsam gesagt der wollte dann ablenken und sagte ja die Fussballer verdienen soviel mit welchem recht usw und wollte von managern ablenken usw. zwar hat er recht aber wenn fussballer versagen steigt ihre Manschaft ab oder so und hat kaum Wirtschaftliche folgen sagte ich. naja dann sagte der von der Linke was dazu und der von der FDP er rastete aus hat sein schreiben auf dem Pult gehämmert und wär fast den von der linken angegriffen^^ und fuhr dann weg ohne sich von den Jugendlichen zu verabschieden


BruceLee007 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.05.10, 09:06   #28
Chre
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 135
Bedankt: 165
Chre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt PunkteChre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt PunkteChre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt PunkteChre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt PunkteChre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt PunkteChre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt PunkteChre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt PunkteChre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt PunkteChre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt PunkteChre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt PunkteChre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt Punkte
Standard

Warum die Verdienstunterschiede so groß sind kann ich dir ganz einfach erklären:

Weil wir in einer Marktwirtschaft leben. Der Markt bestimmt den Preis. Wenn z.B. Fußballvereine so viele Einnahmen erhalten (Sponsoren, TV-Gelder usw.), um ihren Spielern Millionengehälter zahlen zu können, dann ist das einfach ein natürlicher, unregulierter Markt.

Bei Unternehmen ist es genauso. Sehr gut qualifizierte Mitarbeiter (Ausbildung, Erfahrung, Branchenkenntnisse usw.) kosten eben ihren Preis (Gehalt), andere, einfachere Mitarbeiter sind leicht auszutauschen und deshalb für einen geringeren Preis zu bekommen.

Außerdem solltet ihr mal bedenken, dass die gut verdienenden für einen großen Anteil der Steuereinnahmen sorgen, welche dann wiederrum den Arbeitslosen in Form von staatlicher Unterstüzung zugute kommt. Und wer rumheult, dass der Hartz 4 - Satz zu niedrig ist soll man in andere Länder gehen, da gibt es schlichtweg kein soziales Netz. Erzähl mal anderen Leuten, dass der Staat bei Arbeitslosigkeit die Miete übernimmt und sogar noch 350 Euro zur Verfügung stellt. Da wird man ungläubig angeschaut.

Folge: In anderen Ländern ohne dieses System ist der Zusammenhalt in der Familie und Freunden viel stärker, da man in Notsituationen auf diese angewiesen ist.

Außerdem sollte man mal überlegen, dass die Arbeitslosenquote in Deutschland während der Krise kaum gestiegen ist. Ok, ob die Statistik jetzt der Realität entspricht sei dahingestellt, trotzdem wird im Ausland nicht umsonst vom "deutschen Jobwunder" gesprochen. Das ist zum Großteil auf das Kurzarbeitergeld zurückzuführen, aber auch die Zeitarbeit trägt massgeblichen Anteil daran.

Und das die Zeitarbeitsklitschen ******* Gewinne einfahren stimmt so auch nicht. Es ist ein Markt wie jeder andere auch. Und bei Krisen werden zuerst die Leiharbeiter entlassen, auf denen dann zuerst die Zeitarbeitsklistsche sitzen bleibt.
Klar ist es ein mieses Geschäft, bei dem das menschliche auf der Strecke bleibt, aber zur vorläufigen Überbrückung ist es auf jeden Fall ok.
Wer über so eine Bude beschäftigt ist, sollte - anstatt rumzujammern - sich aufraffen und Bewerbungen schreiben, um irgendwo was festes zu bekommen.
Chre ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.08.10, 18:41   #29
Guckstdu
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 290
Bedankt: 82
Guckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteGuckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteGuckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteGuckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteGuckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteGuckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteGuckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteGuckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteGuckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteGuckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteGuckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt Punkte
Standard Zeitarbeit Erfahrungen/Meinungen.

So wollte mal nach euren erfahrungen/meinungen dazu erkundigen.

Meine ist folgende.


Zeitarbeit, zum überbrücken für bis zu 1 Jahr ok.
Zwischen Schule Studium etc. auch ok.
Alles was länger als 1 Jahr ist nicht so doll.

1. Mittlerweile gibt es sehr viele Firmen die nur noch Zeitarbeiter einstellen, der Lohn liegt dann bei Brutto zwischen 7,20 - 8,00 Euro die Std. und das Brutto.

2. Die Arbeitsagenturen Arbeiten sehr stark mit Zeitarbeitsfirmen zusammen und unterstützen denn Lohn dumping und als ALG 1 empfänger muss man die Arbeit annehmen sonst Sperre. Es gibt sicherlich einige die gerade mal einen Hauptschulabschluss oder QA haben, und da auch nicht mehr zu machen ist. Eine Ausbildung nicht schaffen. Oder eine Ausbildung gemacht haben aber dann einige Zeit aus dem Beruf waren. Beispiel (Schwanger, Zivi, Bund) und dann schon einiges verlernt haben oder der erlernte Beruf nicht mehr liegt. Was dann? Was sollen diese personen machen?

3. Sie könnten zu ihren erlenten Beruf eventuell über Zeitarbeit wieder reinkommen. Dann Verdienen sie aber 8 Euro Brutto die std. Weniger das ist schon heftig. Und wie gesagt wenn man schon länger draußen ist kommt das villeicht von haus aus nicht in Frage.

4. Zeitkonto also es werden 35 Std. pro Woche berechnet alle Stunden die mehr gearbeitet werden kommen auf ein Zeitkonto und dies wird erst bei 150 Std. Ausbezahlt. Und dass kann dauern bis man da mal die Kohle sieht für die man Arbeitet.


5. Tritt immer häufiger zu. Das Zeitarbeitsfirmen bei großen events Sponsoren sind. Bundesliga Motorsport etc. Wieso was hat das für einen sinn. Das ist doch nur die kohle die sie raus hauen die die Arbeiter die für die Arbeiten. Da sollten sie lieber 2 Euro die Stunde mehr Zahlen.


6.
Was kann man machen wenn man gezwungen ist längerfristig Zeitarbeit zu machen.
Erstmal anfangen dann die stunden Preise vergleichen bei anderen ZAF anfragen was die Zahlen somit die eigene ZAF fragen ob die mehr Zahlen. Sonst wechseln. Somit könnte man denn Lohn etwas hoch treiben.

7.
Klar sagt man besser als Harz4 oder einen 1 Euro Job. Aber motivierend sind diese löhne keines wegs.

So das wars erstmal. Was meint ihr so.
Guckstdu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.08.10, 18:45   #30
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.528
Bedankt: 55.348
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.08.10, 20:26   #31
sheeesha
Gewaltexperte
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 639
Bedankt: 340
sheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punkte
Standard

wer für ne zeitarbeitsfirma arbeitet sollte sich nach allemöglichen staatlichen förderungen erkundingen, bei dem hungerlohn steht einem oft mehr zu als man denkt..


besser als harz4 ist arbeiten bei ner leihe keinesfalls aber gut da scheiden sich ja wieder die geister =)

hab 1,5 jahre für ne leihe gearbeitet für 7.5euro/ std.
vertraglich festgehalten das überstunden ausgezahlt werden da sie mir 153 std im monat garantieren mussten und somit ein stundenkonto unnütz ist und wenn man gut ist kann man nach verpflegungsmehraufwandt fragen 6 euro/tag

gutgläubig hab ich losgelegt in der hoffnung schnell in einer firma unterzukommen.. nix is.. kaum eine firma will sich feste leute ans bein binden, über leihe ist doch viel atraktiver.

18 euro die stunde.. naund? dafür fallen urlaubstage, urlaubsgeld sonstige zuschläge und gegebenenfalls krankheitstage weg..

versucht leihe zu vermeiden
sheeesha ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.08.10, 21:05   #32
Feili123
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 33
Bedankt: 66
Feili123 wird langsam von ratten respektiert | 143 Respekt PunkteFeili123 wird langsam von ratten respektiert | 143 Respekt Punkte
Standard

naja was will man dazu sagen ....
ich bin froh das ich eine direkte einstellung hab und keine Zeitarbeit =)
ich hab mal vor jahren für eine gearbeitet und es war ein trauerspiel; spätestens wo ich ende des monats auf mein konto geschaut hab O,o
die Zeitarbeit ist eine ausbeutung von menschen die dann für 3,50 bis 6 euro netto die selbe arbeit machen müssen wie die arbeitskraft im betrieb die fest angestellt ist .
zur überbrückung ist es OK , aber auf dauer NICHT.
Feili123 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.08.10, 21:46   #33
aragornia
Banned
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 14
Bedankt: 11
aragornia ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Prince Porn Beitrag anzeigen
Dass die Arbeiter ausgebeutet werden ist klar. Nur ich verstehe bei der ganzen Sache die Politik der Firmen die sich Leiharbeiter ausleihen nicht.

Ich selber bin schon Leiharbeiter gewesen für glaube 6,17 € die Stunde Brutto natürlich. Die Firma die mich geliehen hat, hat 18 € die Stunde für mich gezahlt.

Also habe ich die Firma mehr gekostet als ein Festangestellter. Habe das nämlich alles mal erfragt.


Also wo ist der Sinn einen Leiharbeiter für mehr Geld einzustellen, der die gleiche Arbeit wie ein festgestellter macht, und dann schon 2 Jahre und mehr in der gleichen Firma ist, anstelle ihn direkt einzustellen?


Aber wie man es auch dreht und wendet, der Verlierer ist der Arbeitnehmer.
Die Steuern(Abzüge) sind evtl geringer?
aragornia ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.08.10, 21:55   #34
sheeesha
Gewaltexperte
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 639
Bedankt: 340
sheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punkte
Standard

geringere steuern? is klar.. du hast ahnung ^^
sheeesha ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.08.10, 22:15   #35
S3lF
Pferdewurst ist lecker!
 
Benutzerbild von S3lF
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 133
Bedankt: 141
S3lF erschlägt nachts Börsenmakler | 8555 Respekt PunkteS3lF erschlägt nachts Börsenmakler | 8555 Respekt PunkteS3lF erschlägt nachts Börsenmakler | 8555 Respekt PunkteS3lF erschlägt nachts Börsenmakler | 8555 Respekt PunkteS3lF erschlägt nachts Börsenmakler | 8555 Respekt PunkteS3lF erschlägt nachts Börsenmakler | 8555 Respekt PunkteS3lF erschlägt nachts Börsenmakler | 8555 Respekt PunkteS3lF erschlägt nachts Börsenmakler | 8555 Respekt PunkteS3lF erschlägt nachts Börsenmakler | 8555 Respekt PunkteS3lF erschlägt nachts Börsenmakler | 8555 Respekt PunkteS3lF erschlägt nachts Börsenmakler | 8555 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von bola Beitrag anzeigen
Für ein paar Euro arbeiten muss nicht sein.
Als Beispiel nenne ich mal VW. Dort werden für die Produktion ausschließlich Leiharbeiter eingestellt. Sollte man sich nichts zu schulden kommen lassen (Krankheit gehört dazu), hat man die Chance, von VW übernommen zu werden.
Allerdings verdienen die Leiharbeiter so viel, dass ich damals bei einer Tochterfirma eines sehr bekannten Stahlwerks, weniger verdient habe.
Die Leiharbeiter bei uns haben übrigens genau so viel verdient, wie wir. Die Nachteile waren die wenigen Urlaubstage und dass sie die ersten waren, die gehen durften (fairer Weise aber wieder eingestellt wurden, als sich die Wirtschaftssituation verbessert hatte)
Bist du direk Wolfsburg?

Also ein paar Sachen stimmen! Aber ein paar sachen Stimmen da so nicht.

Der verdienst ist sehr sehr gut für Zeitarbeit.
Übernahme, ist fast unmöglich. Vitamin B & mega viel Glück
Und 1 Zeitarbeiter der bei der VW Zeitarbeits Filma gearbeitet hat, wird nie wieder eingestellt wenn er schon 1x dort war. Also ist ein wieder kommen, unmöglich.
__________________
Die besten Horrorfilme aller Zeiten.
Zitat:
Zitat von Slazer23 Beitrag anzeigen
Der Film von Bushido soll grauenhaft sein^^
S3lF ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:04 Uhr.


Sitemap

().