myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Vorstellungs Gespräch?? o.o

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 28.03.10, 19:32   #1
Kassad
Banned
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: Zuhause im Keller !
Beiträge: 272
Bedankt: 16
Kassad ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Vorstellungs Gespräch?? o.o

Ein paar Antworten auf bestimmte Fragen auf welche Frage muss ich mich vorbereiten??


Hab schon die Homepage Durchschudiert.
Kassad ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.03.10, 19:39   #2
Private Paula
Ex-Moderator
 
Benutzerbild von Private Paula
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: Free State of Thuringia
Beiträge: 1.660
Bedankt: 974
Private Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt Punkte
Standard

Woher sollen wir wissen wo du dich beworben hast, geschweige den Beruf.
__________________
Take me down to the paradise city where the grass is green and the girls are pretty oh, won't you please take me home...


Private Paula ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.03.10, 20:03   #3
M.E
Banned
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Schweiz
Beiträge: 125
Bedankt: 379
M.E ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

frag dich doch selbst!
M.E ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.03.10, 21:15   #4
phil8143
Hawara
 
Benutzerbild von phil8143
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: Austria
Beiträge: 300
Bedankt: 257
phil8143 gewöhnt sich langsam dran | 82 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Kassad Beitrag anzeigen
Ein paar Antworten auf bestimmte Fragen auf welche Frage muss ich mich vorbereiten??
was soll das denn heissen?
phil8143 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.03.10, 21:38   #5
Kassad
Banned
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: Zuhause im Keller !
Beiträge: 272
Bedankt: 16
Kassad ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Was soll ich antworten auf irgend eine Frage die halt gestellt wird ...
Kassad ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.03.10, 21:40   #6
wolf30
Banned
 
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 91
Bedankt: 234
wolf30 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Sorry kann Ich ihnen nicht sagen, da mir niemand auf mygulli gesagt hat was ich auf Ihre Frage Antworten soll
wolf30 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.03.10, 22:05   #7
phil8143
Hawara
 
Benutzerbild von phil8143
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: Austria
Beiträge: 300
Bedankt: 257
phil8143 gewöhnt sich langsam dran | 82 Respekt Punkte
Standard

wie paula scho gsagt hat hängt das klarerweise auch davon ab um welchen beruf es sich handelt (mal vom unternehmen abgesehen).

allgemein kann man sagen das es fragen zu deiner vergangenheit in dieser karriereschiene geben wird. welche erfahrungen hast du in dem gewerbe, wer waren deine arbeitgeber, warum hast du gekündigt/gewechselt, was ist deine motivation bei diesem unternehmen zu arbeiten, deine stärken die hilfreich bzw. notwendig sind in dem beruf usw.

ich werd dir keine antworten auf diese fragen geben, das wäre auch unnötg, überleg dir das für dich selbst. Und vor allem mach dich nicht fertig denn groß vorbereiten kannst du dich ja eh nicht.
phil8143 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.03.10, 22:05   #8
HDF
Menschenfreund
 
Benutzerbild von HDF
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 120
Bedankt: 38
HDF wird langsam von ratten respektiert | 156 Respekt PunkteHDF wird langsam von ratten respektiert | 156 Respekt Punkte
Standard

Stärken u. Schwächen..
Warum du dich von anderen abhebst?
Dann halt eventuell Berufs- u. Branchenabhängige Fragen, aber so konkret kann man das eh nicht sagen, da die Personaler ja oft jeder ihren eigenen Film schieben...
HDF ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.03.10, 22:22   #9
Sysrq101
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Where you live? Ich lebe momentan auf Kosten des Steuerzahlers
Beiträge: 190
Bedankt: 242
Sysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt Punkte
Standard

vorstellen heißt nicht verstellen. sei ganz du selbst, dann klappt es auch mit ner freundin.
Sysrq101 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.03.10, 22:48   #10
Thorasan
Suppen Moderator
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 6.310
Bedankt: 7.035
Thorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Kassad Beitrag anzeigen
Was soll ich antworten auf irgend eine Frage die halt gestellt wird ...
...antworte mit 7.
Wird schon die antwort auf irgendeine Frage sein.
Thorasan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.03.10, 23:00   #11
tobolf
Newbie
 
Registriert seit: Nov 2009
Ort: Ladenburg
Beiträge: 39
Bedankt: 5
tobolf gewöhnt sich langsam dran | 71 Respekt Punkte
Standard

42............
tobolf ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.03.10, 13:54   #12
McGloomy
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 4
Bedankt: 0
McGloomy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Geh deinen Lebenslauf durch und überlege dir was dich selbst als Arbeitgeber daran stören könnte. Ich habe z.B. mein erstes Studium nach zwei Semestern abgebrochen, da werden später immer Fragen kommen. Deswegen leg dir - wenn nötig - für den Fall schon mal ein paar Antworten und Erklärungen zurecht.
Auch ganz wichtig: "Was sind Ihre Schwächen?" Die Frage hat mir bei meinem ersten Vorstellungsgespräch fast das Genick gebrochen. Geh mal in dich und überleg dir da eine ehrliche Antwort. Sowas wie "Ich habe keine Schwächen" kommt da nämlich echt kacke.
McGloomy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.03.10, 19:12   #13
tinekessler
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 1
Bedankt: 0
tinekessler ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zu den Schwächen:
hier kann man ganz leicht in eine Falle tappen, daher rate ich dir, dir ein oder zwei Schwächen vorher zu überlegen, die nicht so dramatisch sind.

Hier sollte man auch nicht SO gnadenlos ehrlich aus dem Nähkästchen plaudern, denn wenn du ihnen z.B. sagst, dass du nicht besonders pünktlich bist, hast du gleich sehr schlechte Karten. Für den potenziellen Arbeitgeber wäre so eine Schwäche ein absolutes No-Go, weil er jemanden, der ständig unentschuldigt zu spät kommt oder ganz fehlt, nicht gebrauchen kann.

Und was du im gleichen Atemzug anfügen solltest: Wie du mit diesen Schwächen umgehst.
Beispiel:
Perfektionismus; dadurch ist man erst zufrieden, wenn alles 100%ig top ist, aber wenn du dazu sagst, dass du damit umgehen kannst und auch mal 5 gerade sein lassen kannst, um einen Termin einzuhalten, ist diese Schwäche wieder nur halb so schlimm.

Am besten versuchst du dich in den/einen Arbeitgeber hineinzuversetzen und dir zu überlegen, was für eine Person auf diesem Arbeitsplatz am besten eingestellt werden sollte. Dann vergleichst du die Eigenschaften dieses idealen Kandidaten mit dir und guckst, was du in diesen Arbeitsplatz einbringen kannst.

Außerdem: Einige Arbeitgeber beobachten sogar, ob jemand erst auf die Minute erscheint oder ob er schon 5 - 10 min vorher da ist. Etwas früher da zu sein hat auch den Vorteil, dass der Arbeitgeber nicht unnötig warten muss, sollte das Vorstellungsgespräch davor früher fertig sein.

Solltest du nicht kommen können, sage unbedingt rechtzeitig vorher ab! nimm dafür auch die Telefonnummer oder die Einladung zum Gespräch, auf der die Nummer steht, mit, damit du dich melden kannst, wenn du z.B. im Stau stehst. Wenn du unentschuldigt fehlst, kannst du dir in der Regel weitere Einladungen bei diesem Arbeitgeber abschminken.
Sorry für diese direkten Worte

Und ganz wichtig ist, Eckpunkte über den Arbeitgeber auswendig zu kennen (wie heißt der Chef, welche filialen oder ähnliches hat die Firma, seit wann gibt es die Firma, was wird produziert, gab es in letzter Zeit Presseberichte, welche Aufgaben erwarten dich auf dem Arbeitsplatz (zur Not guck auf der Berufsbeschreibung der Arbeitsagentur nach, besser ist es, sich vorher zu informieren) etc.

Keine Alkoholfahne, kein Jogginganzug, keine fettigen Haare, und wenn Unterlagen mitgebracht werden, müssen die einigermaßen ordenrlich sein. Also nicht zusammengeknüddelt ;-)

Viel Erfolg!
tinekessler ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.03.10, 20:25   #14
hobbeus
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 22
Bedankt: 104
hobbeus ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich hasse solche leute die zu blöde sind und nicht wissen was sie dann darauf antworten sollen. kein wunder wenn man keinen job bekommt. entweder man weiß von was man redet oder bleibt gleich zu hause.
hobbeus ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.04.10, 11:07   #15
Mephist0
Teufelskerl
 
Benutzerbild von Mephist0
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 179
Bedankt: 1.643
Mephist0 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich denke, dass die Antwort auf deine Frage [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] liegt.

Ich hoffe ich konnte helfen!
Mephist0 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:21 Uhr.


Sitemap

().