myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

D-LAN Signalstärke

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 14.03.10, 10:00   #1
neoder
Newbie
 
Benutzerbild von neoder
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 68
Bedankt: 1
neoder ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard D-LAN Signalstärke

Hi,
ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich Internet über DLAN. Ich habe schon öfters DSL Speedtests (TDSL 6000) gemacht, welche mich zu einem ergebnis von nur 2500 kbits downloadgeschwindigkeit geführt haben. gerade eben habe ich mir ein verlängerungskabel besorgt und den dlan adapter in eine andere steckdose gesteckt. auf einmal habe ich 5800 kibts geschwindigkeit. habe den test 5x ausgeführt im abstand von 5 min und das ergebnis bleibt. kann das sein, weil ich den adapter davor in einer 6fach-steckdose hatte? jetzt grade ist er mit einem verlägerungskabel (ca. 5 m) an einer steckdose, die ca. 10 me von der anderen weg ist, in welcher der 6fach-stecker steckt.

wenn ihr ähnliche fälle bei euch habt, bzw. iwas darüber wisst, lasst es mich bitte auch weissen
neoder ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.03.10, 10:10   #2
Gasboil
Mitglied
 
Benutzerbild von Gasboil
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 486
Bedankt: 368
Gasboil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt PunkteGasboil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt PunkteGasboil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt PunkteGasboil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt PunkteGasboil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt PunkteGasboil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt PunkteGasboil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt PunkteGasboil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt PunkteGasboil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt PunkteGasboil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt PunkteGasboil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punkte
Standard

D-Lan Adapter sollten direkt an die Steckdose Ohne Verlängerungskabel o.ä.
Steht mit sicherheit auf der Verpackung oder Anleitung.
Benutz dafür lieber ein längeres LAN Kabel.
Gasboil ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.03.10, 10:21   #3
neoder
Newbie
 
Benutzerbild von neoder
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 68
Bedankt: 1
neoder ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

danke, habe ich auch grad auffer verpackung gelesen
neoder ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.03.10, 15:14   #4
Indako
Banned
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 196
Bedankt: 9
Indako ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das es mit Verlängerungskabel besser wird kann drei Gründe haben:

1. Die andere Steckdose ist auf der gleichen Phase wie der D-Lan-Adapter am Router. Deine Wandsteckdose am PC aber nicht.

2. Durch das Verlängerungskabel wird die Kabelstrecke zum D-Lan-Adapter am Router erheblich kürzer. Die Steckdose an der Wand muß sich ja bei der Leitungsführung an Decke und Wand halten. Gelegentlich gibt es Technisch bedingt auch Umwege.

3. Es gibt auf der Strecke zur Wandsteckdose etliche Störquellen, bzw. Geräte die ein Teil der D-Lan-Leistung verbrauchen. Entstörkondensatoren zum Beispiel.
Indako ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:14 Uhr.


Sitemap

().