myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Kurioses] Ein Mörder wird zum Helden

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 26.10.09, 10:46   #1
Prince Porn
Guest
 
Beiträge: n/a
Standard Ein Mörder wird zum Helden

Zitat:
Er hat 20.000 Fans auf Facebook, in Litauen demonstrierten seine Anhänger, ein Boulevardblatt im benachbarten Polen "Asyl für den Helden" gefordert. Doch der Held ist ein mutmaßlicher Mörder.


Der 37-jährige Drasius Kedys aus dem litauischen Kaunas hat nach Erkenntnissen der Polizei in seiner Heimatstadt zwei Menschen erschossen. Seither ist er flüchtig. Doch immer stärker werden seither die Sympathiekundgebungen für den Täter und die Kritik an der Justiz für ihr Versagen.

Der Fall Kedys hatte in Litauen schon vor den Morden Aufsehen erregt. Monatelang hatte der Geschäftsmann die Behörden aufzurütteln versucht und sich im Internet an die Öffentlichkeit gewandt. Seine damals vierjährige Tochter sei von einem Pädophilen-Ring missbraucht worden, behauptete er, und nannte drei mutmaßliche Täter beim Namen. Ein Richter in Kaunas war unter ihnen, außerdem ein bekannter Lokalpolitiker. Seine Ex-Freundin, die Mutter des Mädchens, habe für den Missbrauch Geld genommen.

Doch die Ermittlungen verliefen im Sande, die Beschuldigten bestritten alles, und die Polizei tat den Fall als besonders schmutzigen Konflikt um das Sorgerecht für das inzwischen fünfjährige Kind ab. Bis dann der beschuldigte Richter ermordet wurde, hingerichtet auf offener Straße, wie Zeugen berichteten. Wenig später wurde die Leiche der Schwester von Kedys’ ehemaliger Freundin gefunden, auch sie erschossen. Neben ihr lag eine auf seinen Namen registrierte Pistole. Vom mutmaßlichen Täter fehlt seither jede Spur.

Den Justizbehören ging offenbar erst jetzt der Ernst der Dinge auf. Man müsse prüfen, wo Fehler begangen wurden, sagt Generalstaatsanwalt Algimantas Valantas: "Die angebliche sexuelle Ausnützung des Kindes wurde nicht ordentlich untersucht, und kein Verantwortlicher wird sich entziehen können." Selbst Staatspräsidentin Dalia Grybauskaite sagte, dass sie mit den Ermittlungen unzufrieden sei.

Die Volksstimmung schäumt über. "Jeder Vater würde so handeln", sagte die 29-jährige Inga Kniukstatite dem Nachrichtendienst Balticreports. "Ich bin auf seiner Seite, wenn ich ihn sehen würde, würde ich ihm helfen", schreibt Vitalija Navickaite. "Wäre es mein Kind, würde ich die Verbrecher auch umbringen", heißt es auf den Facebook-Seiten, die Titel tragen wie "Es kommt die Zeit, wenn man das Gesetz in eigene Hände nehmen muss" oder "Er zahlte mit seinem Blut für die Tränen des Kindes."

Die Polizei in Kaunas fahndet nach dem Flüchtigen. Die Ermittler sind allerdings nicht davon überzeugt, dass es einen Zusammenhang zwischen den Morden und dem Pädophilie-Skandal gibt. Kedys sei nämlich auch in Schmuggelgeschäfte verwickelt gewesen und habe Konflikte mit rivalisierenden kriminellen Banden gehabt.

Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
  Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:18 Uhr.


Sitemap

().