myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Neues System fährt nicht hoch

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 04.09.09, 21:16   #1
eva05
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 32
Bedankt: 11
eva05 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Neues System fährt nicht hoch

Hallo,

habe mir ein MSI Mainboard, Intel Core2Duo 7400 und 4GB Ram gegönnt. Einbau eigentlich soweit kein Problem, beim Starten passiert jedoch folgendes:

CPU Lüfter beginnt sich zu drehen, typischen Systemstartgeräusche für 2-3 Sekunden, anschließend gehts nicht weiter. Das Mainboard besitzt 3 Status-LEDs, von denen die Erste leuchtet. Laut Handbuch bedeutet das "CPU ist in die Phase 1 Strommodus" (toller Satz). Jede weitere leuchtende Led wäre eine weitere Phase. Was das Handbuch nicht sagt: Sind das 3 Modi, die bei jedem Systemstart durchlaufen werden?

Nun ja, jedenfalls höre ich beim Start des Systems keinen Zugriff auf die Festplatte, DVD Laufwerk lässt sich ebenfalls nicht öffnen und es leuchtet auch keine Status-Led am Laufwerk (obwohl mit Strom und IDE verbunden). CPU Lüfter dreht sich weiter, sonst passiert wie gesagt nichts. Auch kein Bild.

Wie sollte ich den Fehler eingrenzen? Was könnte das System daran hindern, den Bootvorgang fortzusetzen?
eva05 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.09.09, 08:42   #2
Fire.Storm
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Fire.Storm
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 507
Bedankt: 63
Fire.Storm erschlägt nachts Börsenmakler | 24828 Respekt PunkteFire.Storm erschlägt nachts Börsenmakler | 24828 Respekt PunkteFire.Storm erschlägt nachts Börsenmakler | 24828 Respekt PunkteFire.Storm erschlägt nachts Börsenmakler | 24828 Respekt PunkteFire.Storm erschlägt nachts Börsenmakler | 24828 Respekt PunkteFire.Storm erschlägt nachts Börsenmakler | 24828 Respekt PunkteFire.Storm erschlägt nachts Börsenmakler | 24828 Respekt PunkteFire.Storm erschlägt nachts Börsenmakler | 24828 Respekt PunkteFire.Storm erschlägt nachts Börsenmakler | 24828 Respekt PunkteFire.Storm erschlägt nachts Börsenmakler | 24828 Respekt PunkteFire.Storm erschlägt nachts Börsenmakler | 24828 Respekt Punkte
Standard

Kannst du die Teile tauschen?
Wenn möglich versuch mal ne neue CPU, Mainboard und Grafikkarte.

Was hast du für eine Grafikkarte und was für eine Mainboard ist das genau?
Fire.Storm ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.09.09, 09:41   #3
intheline
Banned
 
Registriert seit: Aug 2009
Ort: Boston
Beiträge: 1.525
Bedankt: 1.808
intheline ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich hatte das auch aber bei mir war das Bord Defekt und musste Getauscht werden.

Las das Borg überprüfen wen du keinen Fehler an den Anderen Teilen Feststellen kannst
intheline ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.09.09, 09:49   #4
Fighter3
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 194
Bedankt: 9
Fighter3 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Sitzt der Stormanschluß der Grafikkarte fest?? Außerdem würde ich gucken, ob der Rechner mit nur 1 oder 2 GB RAM startet (also nur ein Speichermodul).
__________________
Hier könnte ihre Werbung stehen!
Fighter3 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.09.09, 10:21   #5
intheline
Banned
 
Registriert seit: Aug 2009
Ort: Boston
Beiträge: 1.525
Bedankt: 1.808
intheline ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hast du ein Bild wenn du hoch ferst oder, sist du nichts ?
intheline ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.09.09, 10:28   #6
NikoBellic
Chuck Norris
 
Benutzerbild von NikoBellic
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: Überall und nirgends
Beiträge: 4.692
Bedankt: 1.871
NikoBellic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10336914 Respekt PunkteNikoBellic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10336914 Respekt PunkteNikoBellic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10336914 Respekt PunkteNikoBellic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10336914 Respekt PunkteNikoBellic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10336914 Respekt PunkteNikoBellic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10336914 Respekt PunkteNikoBellic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10336914 Respekt PunkteNikoBellic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10336914 Respekt PunkteNikoBellic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10336914 Respekt PunkteNikoBellic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10336914 Respekt PunkteNikoBellic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10336914 Respekt Punkte
Standard

Überprüfe mal die einzelnen Stromstecker, so wohl von dem NT als auch Graka usw.

Bei den neueren Boards gibt es die 24 Pin + 4 Pin Stromanschlüsse, diese sollten alle belegt sein.

Ansonsten Ram Riegel einzeln testen.

mfg NikoBellic
NikoBellic ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.09.09, 11:12   #7
eva05
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 32
Bedankt: 11
eva05 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von NikoBellic Beitrag anzeigen
Überprüfe mal die einzelnen Stromstecker
Schande über mein Haupt, genau das wars! Gestern nach der Arbeit war ich scheinbar schon so verpeilt, dass ich den Stromanschluss für die CPU einfach vergessen habe. Und da der auch noch schwarz auf dem MSI Board ist, hab ich den bei Zimmerbeleuchtung leicht übersehen. Ist mir heute morgen eingefallen, und siehe da, das wars natürlich
eva05 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:47 Uhr.


Sitemap

().