myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Medion Laptop WLAN Problem

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 05.08.09, 15:53   #1
Krishan
Qualifizierter Dilettant
 
Benutzerbild von Krishan
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 95
Bedankt: 31
Krishan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Medion Laptop WLAN Problem

Hallo myGullys,
ich hab seit längerem ein Problem mit dem WLAN meines Medion MD 98200 Laptops.

Der Laptop hat 4 Schnellstartbuttons, 2 lassen sich mit dem Tool "Launch Manager" konfigurieren, und 2 sind festgelegt (Media Center und WLAN aktivierung/deaktivierung).
Alle Buttons funktionieren, bis auf der WLAN button. Also wenn das WLAN aus ist (LED leuchtet nicht, keine Verbindung zum Internet), was meist nach einem Neustart/Bluescreen etc der Fall war, lässt sich das WLAN einfach nicht aktivieren.

Vor heute Nacht hatte ich Vista Home Premium, was schon vorinstalliert war. Aber dieses Problem und Bluescreens, Lahmheit etc, haben mich veranlasst auf Windows XP Professional SP3 "downzugraden" (mit der Hilfe eines Freundes). Nunja es hat geklappt und wir haben alle Treiber gefunden, installiert und es lief einwandfrei, d.h. er hat jede Hardware erkannt und der WLAN Butten funktionierte da auch noch! Nur als ich heute morgen den Laptop wieder hochgefahren hatte: WLAN LED leuchtete nicht und alle Buttons funktionierten, nur der WLAN nicht. Habe auch Launch Manager drauf.

Ich habe mir überlegt dass hinter dem Button ja eine Anwendung liegt, d.h. ich muss das doch irgendwie ohne den Knopf zu drücken, das WLAN aktivieren können, nur bin ich nicht dahinter gekommen wie!?

Oder hat jemand eine andere Lösung? Irgendwas das mir hilft?

Google, Chip und diverse andere Foren sagen zwar viel zu diesem Thema, aber meistens verstehe ich nur Bahnhof, oder es ist nicht das selbe Problem. Ich kenne mich eben nicht gut aus auf diesem Hardware/Software/Kernel- oder wie auch immer Bereich aus. Ich weis einfach nicht wo genau das Problem liegt.


Ich würde mich über Antworten sehr freuen, wenn ihr Fragen habt, falls ich was vergessen haben sollte anzugeben, könnt ihr sie mir gerne Stellen.

MfG Krishan
__________________
Krishan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.08.09, 13:53   #2
UnknownObject
Seltsames Lebewesen
 
Benutzerbild von UnknownObject
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 319
Bedankt: 50
UnknownObject erschlägt nachts Börsenmakler | 19327 Respekt PunkteUnknownObject erschlägt nachts Börsenmakler | 19327 Respekt PunkteUnknownObject erschlägt nachts Börsenmakler | 19327 Respekt PunkteUnknownObject erschlägt nachts Börsenmakler | 19327 Respekt PunkteUnknownObject erschlägt nachts Börsenmakler | 19327 Respekt PunkteUnknownObject erschlägt nachts Börsenmakler | 19327 Respekt PunkteUnknownObject erschlägt nachts Börsenmakler | 19327 Respekt PunkteUnknownObject erschlägt nachts Börsenmakler | 19327 Respekt PunkteUnknownObject erschlägt nachts Börsenmakler | 19327 Respekt PunkteUnknownObject erschlägt nachts Börsenmakler | 19327 Respekt PunkteUnknownObject erschlägt nachts Börsenmakler | 19327 Respekt Punkte
Standard

Bist du dir denn ganz sicher, dass es wirklich an dem Knopf liegt und kein Verbindungsproblem besteht? D.h. was sagt deine Netzwerkanzeige (diese Verbindungsübersicht mein ich).

Manchmal dauert es bei nem Neustart auch ein bissel bis es endlich rot leuchtet, aber meist nur, weil der Comp noch irgendwelche Dinge lädt. Besteht das Problem denn auch wenn du ne Weile an dem Comp arbeitest und dann drückst?
Wie drückst du überhaupt. Bei meinem hab ich festgestellt dass er auf ganz sanften Druck eher reagiert als wenn ich "richtig" drücke.
UnknownObject ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.08.09, 17:46   #3
Krishan
Qualifizierter Dilettant
 
Benutzerbild von Krishan
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 95
Bedankt: 31
Krishan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Es besteht kein Verbindungsproblem, da bin ich mir sicher.

Es ist egal wann ich den Knopf drücke, ob nach 2 min oder 2 Stunden, und die Leuchte geht wenn sie angeht schon vor dem Windows Ladebildschirm an.

Ich habs schon auf viele Wege probiert, sanft, stark, mind. 2 sek lang, oder ganz kurz...



/edit: aha lol. Jetzt habe ich, nachdem der Laptop ca. 6 Stunden an war, einfach mal den Knopf gedrückt und siehe da, es geht. oO Wie lang muss ich denn dann in der Regel warten?
__________________
Krishan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.08.09, 18:35   #4
UnknownObject
Seltsames Lebewesen
 
Benutzerbild von UnknownObject
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 319
Bedankt: 50
UnknownObject erschlägt nachts Börsenmakler | 19327 Respekt PunkteUnknownObject erschlägt nachts Börsenmakler | 19327 Respekt PunkteUnknownObject erschlägt nachts Börsenmakler | 19327 Respekt PunkteUnknownObject erschlägt nachts Börsenmakler | 19327 Respekt PunkteUnknownObject erschlägt nachts Börsenmakler | 19327 Respekt PunkteUnknownObject erschlägt nachts Börsenmakler | 19327 Respekt PunkteUnknownObject erschlägt nachts Börsenmakler | 19327 Respekt PunkteUnknownObject erschlägt nachts Börsenmakler | 19327 Respekt PunkteUnknownObject erschlägt nachts Börsenmakler | 19327 Respekt PunkteUnknownObject erschlägt nachts Börsenmakler | 19327 Respekt PunkteUnknownObject erschlägt nachts Börsenmakler | 19327 Respekt Punkte
Standard

Wart mal, schalteste du den Knopf den auch wieder aus, wenn du deinen Läppi runterfährst? Wenn du das nämlich an lässt und dann neu startest, kann es Probs geben, da krieg ich auch nie das Wlan an. Also immer schön ausschalten vorm runterfahren.
UnknownObject ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.08.09, 20:01   #5
Krishan
Qualifizierter Dilettant
 
Benutzerbild von Krishan
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 95
Bedankt: 31
Krishan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Okay, vielen dank, normalerweise lass ich den Knopf immer an. Danke.
__________________
Krishan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:37 Uhr.


Sitemap

().