myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Suche Idee für Tattoovorlage

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 02.12.13, 20:25   #1
jooonews
Anfänger
 
Benutzerbild von jooonews
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 8
Bedankt: 24
jooonews ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Suche Idee für Tattoovorlage

Ich überlege mir den Bundes Adler mit einem Spruch in Latein stechen zulassen an welche stelle würdet ihr das empfehlen ?

Was haltet ihr davon ?(Was würdet ihr denken wenn ihr das seht ?)
jooonews ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.12.13, 20:51   #2
oder
Banned
 
Registriert seit: Dec 2009
Ort: Sektor 7 Blau
Beiträge: 1.459
Bedankt: 1.130
oder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkte
Standard

Hört sich nach Nationalstolz an,also auf der Brust am Herzen würd ich sagen
oder ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.12.13, 20:56   #3
razer321
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 22
Bedankt: 16
razer321 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von oder Beitrag anzeigen
Hört sich nach Nationalstolz an,also auf der Brust am Herzen würd ich sagen
dito.
razer321 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.12.13, 21:20   #4
nichdiemama
Stammi
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 1.142
Bedankt: 1.440
nichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punkte
Standard

nationalstolz soll man nicht verstecken, mach es auf die stirn.
__________________
Irgendwie komisch, dass das was wir gemeinhin als "unmenschlich" bezeichnen, ausschließlich Verhalten von Menschen beschreibt.
nichdiemama ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.12.13, 21:54   #5
Schnullermaske
Heul' doch!
 
Benutzerbild von Schnullermaske
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: Im Herzen Württembergs
Beiträge: 3.487
Bedankt: 9.550
Schnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von jooonews Beitrag anzeigen
Ich überlege mir, den Bundesadler mit einem Spruch in Latein stechen zu lassen [...] Was würdet Ihr denken, wenn Ihr das seht?
Erstmal denke ich, dass der allein der Bundesadler (also das Wappen der BRD (EDIT: und auch Österreichs)) mit einem lateinischen Spruch oder Sprichwort recht wenig zu tun hat.

Es sei denn der Bundesadler ist Teil eines Abzeichens eines Verbandes oder z.B. einer militärischen Einheit. Wie z.B. in der Seefahrt oder bei der Luftwaffe. Wobei militärische Einheiten sich zwar oft lateinische Sprüche "auf die Fahne schreiben", sich aber wiederum selten offizieller Wappen, sondern eher einer eigenen "Symoblik" bedienen.

Desweiteren: wenn der Spruch im weitesten Sinne nationalistisch sein sollte, würde ich ihn auch auf deutsch schreiben! Wenn der Spruch ironisch, sarkastisch o.ä. (z.B. "Delirant isti Germani!" (oder so ähnlich) oder "Deus mare, Friso litora fecit.") sein sollte - warum nicht auch auf Latein...

@TE: Kleiner Tip, um was es sich bei dem Spruch handelt?
__________________

Signatur ist z.Zt. unterwegs über den Atlantik um für Umweltschutz und Weltfrieden zu demonstrieren!
Schnullermaske ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.12.13, 22:55   #6
pheaslea
Banned
 
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 344
Bedankt: 200
pheaslea ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

es geht um DEIN tattoo und DEINE beweggründe sich eins zu zulegen...also kann und sollte dir die meinung von anderen dazu völlig egal sein...DU mußt damit leben.

ansonsten kommt es erstmal auf den spruch an, dann könnte man dazu etwas sagen.

und den adler würde ich entweder auf eine schulter stechen lassen, sofern du überhaupt eine hast und kein hautständer bist oder auf die brust.
und wenn auf die brust, dann auf die linke seite aber dies ist auch nur meine bescheidene meinung.
pheaslea ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.12.13, 23:17   #7
cracklink
Stammi
 
Benutzerbild von cracklink
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 1.003
Bedankt: 1.141
cracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punkte
Standard

in den augapfel würde ich sagen.
__________________
Ich soll verrückt sein? HAHAHA! Das hätten die Stimmen mir längst gesagt...
cracklink ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.12.13, 00:21   #8
jooonews
Anfänger
 
Benutzerbild von jooonews
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 8
Bedankt: 24
jooonews ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich dachte bei dem Spruch an sowas wie " Amor Patriae Honori"

Oder was in der Art was mit Vaterland Stolz oder Ehre zutun hat und nicht jeder kennt, soll jetzt nicht sowas sein das schon zig Menschen haben.

Ich weiß das es meine entscheidung ist aber ich wollte mal die Meinung von anderen hören, was die denken.
Da mein Freundeskreis sehr Links gerichtet ist.
jooonews ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.12.13, 09:38   #9
Schnullermaske
Heul' doch!
 
Benutzerbild von Schnullermaske
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: Im Herzen Württembergs
Beiträge: 3.487
Bedankt: 9.550
Schnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt Punkte
Standard

Naja... ich bleibe dabei, dass lateinische Sprüche und das deutsche Wappentier nicht wirklich zusammenpassen. Schon mal daran gedacht, den Spruch ins Deutsche zu übersetzen? Etwa "[Die] Liebe zum Vaterland ist [mir] eine Ehre" oder kürzer "[Meine] Vaterlandsliebe ehrt [mich]" oder so ähnlich. Nicht, dass ich mir so einen Spruch irgendwohin tätowieren lassen würde... bedenke auch, dass jeder, der Dein "lateinisches Tattoo" sieht, Dir auf'n Sack gehen, mit dem Finger drauf zeigen und fragen wird...

"Was heißt'n das?"

...und wenn Du's ihm dann gesagt hast, kommt als nächste Frage garantiert:

"Bist'n Nazi, oder was?"

Ich als Württemberger muss mir darüber zum Glück keine Gedanken machen - mir ist sowas sozusagen in die Wiege gelegt.


BTW: Die Floskel "Amor Patriae" (d.h. "Liebe zum Vaterland") ist übrigens tatsächlich Bestandteil einiger Leitsprüche militärischer Einheiten - wie z.B. "Ducit Amor Patriae" oder "Vincit Amor Patriae"!
__________________

Signatur ist z.Zt. unterwegs über den Atlantik um für Umweltschutz und Weltfrieden zu demonstrieren!
Schnullermaske ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.12.13, 09:53   #10
pheaslea
Banned
 
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 344
Bedankt: 200
pheaslea ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von jooonews Beitrag anzeigen
Da mein Freundeskreis sehr Links gerichtet ist.
na herzlichen glückwunsch...

ich weiß schon wieso ich mich mit sowas nicht umgebe.
was nicht links ist, ist rechts und damit böse...dieses denken bewahrheitet sich meistens.
und deshalb wirst du sogar mit solchen harmlosen sachen, die nicht der rede wert sind bei denen auf widerstand stoßen oder dir zumindest blöde fragen anhören dürfen.

mach dein ding, mach wie du meinst, es ist deine sache.
wenn jemand schon wegen so einer sache querschießt, dann solltest du dich vielleicht fragen, wieso du mit sowas befreundet bist.
pheaslea ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.12.13, 11:39   #11
Erebos76
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von Erebos76
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 276
Bedankt: 280
Erebos76 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 332975 Respekt PunkteErebos76 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 332975 Respekt PunkteErebos76 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 332975 Respekt PunkteErebos76 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 332975 Respekt PunkteErebos76 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 332975 Respekt PunkteErebos76 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 332975 Respekt PunkteErebos76 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 332975 Respekt PunkteErebos76 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 332975 Respekt PunkteErebos76 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 332975 Respekt PunkteErebos76 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 332975 Respekt PunkteErebos76 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 332975 Respekt Punkte
Standard

Falls es kein Tippfehler war: es heißt "patriae". Sonst wird es peinlich nach dem Stechen.
Erebos76 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.12.13, 12:14   #12
spoz
Mag Sie nicht
 
Benutzerbild von spoz
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 318
Bedankt: 38
spoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punkte
Standard

machs dick auf die brust! wie bei american history x
am besten mit dem spruch
arion brotherhood
spoz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.12.13, 12:54   #13
pheaslea
Banned
 
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 344
Bedankt: 200
pheaslea ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

bei american history x hatte er ein hakenkreuz auf der brust.
außerdem heißt es "aryan brotherhood" und beides hat mit dem bundesadler irgendwie nichts zu tun, ne.

wie im sportbereich, erkundige dich vorher, bevor du wieder mist schreibst.



siehte, lieber te...genauso solche affigen kommentare meinte ich.
es wird immer einen geben, den unbegründet von der seite mosern wird.
pheaslea ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.12.13, 11:10   #14
Maik77
HFC Urgestein
 
Benutzerbild von Maik77
 
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 763
Bedankt: 820
Maik77 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1044048 Respekt PunkteMaik77 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1044048 Respekt PunkteMaik77 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1044048 Respekt PunkteMaik77 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1044048 Respekt PunkteMaik77 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1044048 Respekt PunkteMaik77 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1044048 Respekt PunkteMaik77 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1044048 Respekt PunkteMaik77 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1044048 Respekt PunkteMaik77 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1044048 Respekt PunkteMaik77 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1044048 Respekt PunkteMaik77 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1044048 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von spoz Beitrag anzeigen
machs dick auf die brust! wie bei american history x.....................

Also ich tippe mal auf 13-15 Jahre und auf Taschengeldendzug !
Solltest du älter sein dann stimmt mit dir was nicht !
__________________
Du sollst Sieger sein oh mein HFC Chemie - bis in die Ewigkeit werden wir zu Dir stehn........
Maik77 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.01.14, 07:40   #15
Drymon
Freizeitrentner
 
Benutzerbild von Drymon
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: Ankh Morpork
Beiträge: 125
Bedankt: 167
Drymon gewöhnt sich langsam dran | 46 Respekt Punkte
Standard

Ob links oder rechts..., wenn Du Deinen "Nationalstolz" zeigen möchtest: Glückwunsch!

Wohin? Hängt ein wenig von Deiner Statur ab. Bei ner Spannweite von ner Fledermaus, nicht gerade auf die Schulter und Arme fallen da wohl dann auch aus. Also evtl Brust, wobei ich dann links bevorzugen würde.
Bundesadler und Latein finde ich auch nicht sonderlich passend.

...und zu guter Letzt: Was andere davon halten ist relativ egal! DU mußt Dich damit identifizieren können und Dich erklären, wenn Du darauf angesprochen wirst!
btw: Mein Tätowierer hat die Swastika auf der Schulter und muß manchen Honks erklären, das es kein HK ist!

Wie auch immer... Solange es gut gestochen ist, hast Du meinen Segen!
cheers.
Drymon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.01.14, 16:10   #16
blackmaster82
Newbie
 
Benutzerbild von blackmaster82
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 55
Bedankt: 50
blackmaster82 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Du musst dir das Ding quer auf den Arsch machen, so dass wenn du scheißen gehts es von hinten aussieht als ob der Bundesadler mit Scheiß. Komm voll gut an ich schwör alder.
blackmaster82 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:53 Uhr.


Sitemap

().