myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Freiwilligen-Dienst! Ja, aber welcher?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 05.12.13, 09:39   #1
skrskr
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von skrskr
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 54
Bedankt: 3.452
skrskr gewöhnt sich langsam dran | 19 Respekt Punkte
Standard Freiwilligen-Dienst! Ja, aber welcher?

Hallo Leute,

nächstes Jahr habe ich vor mal wieder einen Freiwilligen-Dienst zu absolvieren... Ich bin am rumüberlegen... hatte schon einmal einen gemacht im Bereich Jugendarbeit!

Nun stellt sich die Frage, in welchem Bereich ich mich nun umschauen soll! Habt ihr dazu irgendwelche Ideen oder Erfahrungen?

Danke!
skrskr ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.12.13, 13:19   #2
Ghozz
Echter Freak
 
Benutzerbild von Ghozz
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 2.420
Bedankt: 3.163
Ghozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt Punkte
Standard

Im Seniorenbereich suchen die immer Leute, aber ob es das richtige für dich ist, kann ich nicht beurteilen.
__________________
Ghozz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.12.13, 16:58   #3
Niklas1994
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2012
Beiträge: 41
Bedankt: 11
Niklas1994 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich denke, dass es auch abhängig von deinen Qualifikationen (Ausbildung, Studium sonstige Erfahrungen) ist.

Man kann von Kinderbetreuung, Suchtkranken, Jugendlichen, Senioren, Kirchen, Schulen, Krankenhäusern und noch vielem mehr was machen
Niklas1994 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.12.13, 19:32   #4
doc_bg
Leider GEIL!!!
 
Benutzerbild von doc_bg
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 470
Bedankt: 214
doc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punkte
Standard

Kann mich da nur Niklas anschließen.. musst schon sagen was deine Vorstellungen und Talente sind.

Du kannst alles machen.. auch Hospizbegleitung.. aber dafür sollte man schon ziemlich Stark sein.
__________________
Hab ich gesagt machst du so? Hab ich gesagt mach so!
doc_bg ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.12.13, 11:04   #5
skrskr
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von skrskr
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 54
Bedankt: 3.452
skrskr gewöhnt sich langsam dran | 19 Respekt Punkte
Standard

Für Freiwilligen-Dienste braucht man i.d.R. keine besonderen Kenntnisse, das ist ja das Ding bzw. der Vorteil... das "viele mehr", dass Niklas angesprochen hat würde mich interessieren... Bereiche auf die ich nicht gekommen wäre!

ICh dachte ich frag mal
skrskr ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.12.13, 11:32   #6
doc_bg
Leider GEIL!!!
 
Benutzerbild von doc_bg
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 470
Bedankt: 214
doc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punkte
Standard

Ja ne so meinte ich das auch nicht.. man sollte aber schon ein gewissen Einfühlungsvermögen haben um mit alten leuten zusammen zu arbeiten und im Hospiz sollte man in seinem eigenen Leben sehr gefestigt sein, weil es nicht einfach ist jemand beim weg zum Tod beizustehen.. so meinte ich das eher!
__________________
Hab ich gesagt machst du so? Hab ich gesagt mach so!
doc_bg ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.12.13, 13:47   #7
kmafrb
mein zweites wohnzimmer
 
Benutzerbild von kmafrb
 
Registriert seit: Nov 2010
Ort: Forêt-Noir
Beiträge: 0
Bedankt: 43
kmafrb ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Du solltest dir auf jeden Fall die Stelle, bei der du einen Bundesfreiwilligendienst leisten möchtest,genau ansehen. Es gibt mittlerweile leider auch viele "schwarze Schafe", die Bufdis einstellen, nur um billige Arbeitskräfte zu haben... Habe diese Erfahrung selbst gemacht im Senioren-Bereich.
In welchem Bereich du dich umsehen sollst, ist eine Entscheidung, die du selber treffen solltest.
kmafrb ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.12.13, 14:28   #8
Niklas1994
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2012
Beiträge: 41
Bedankt: 11
Niklas1994 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@skrskr:
Weitere Bereiche: Arbeit mit Menschen mit "specials needs", Umweltschutz, Marketing für Hilfsorganisationen, Denkmalschutz und all das ist auch im Ausland möglich.
Niklas1994 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.12.13, 17:36   #9
Wave2
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Wave2
 
Registriert seit: Feb 2012
Beiträge: 101
Bedankt: 40
Wave2 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Freiwilliger Wehrdienst bei der Bundeswehr wäre vllt auch was für dich,... Auch wenn manche sagen werden, dass das garnicht geht, ich machs ab 01.April auch, und bin einfach mal gespannt und freu mich irgendwie auch drauf mal an meine körperlichen und psychischen Grenzen gehen zu müssen.
Wave2 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:16 Uhr.


Sitemap

().