myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Das Gefühl Single zu sein

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 06.12.13, 22:38   #1
Buster187
Banned
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 28
Bedankt: 3
Buster187 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Das Gefühl Single zu sein

Löschen Bitte )))))))))9
Buster187 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.12.13, 23:07   #2
Setchan
Profi
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 1.825
Bedankt: 1.592
Setchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt Punkte
Standard

Wichtigste erfahrung: In dem alter ändert man sich noch sehr. Männlein wie Weiblein. Somit ist eine beziehung in dem alter sowieso nicht von vornerein für die ewigkeit bestimmt.

Was mich da nun stutzig macht ist dass du selbst sagst du hast durch die Beziehung viele Üflichten bekommen.
Wie sehen diese Pflichten denn aus? Nimmst du sie als diese nur wahr oder erlegt sie dir quasi schon Pflichten auf?
In einer Partnerschaft gibt es keine Pflichten sondern selbstverständlichkeiten. Vielleicht ist das schon ein Punkt wo du mal genauer drüber nachdenken solltest ob DIESE beziehung überhaupt die richtige für dich ist.

Ob ne trennung falsch ist oder nich siehst du leider eh erst hinterher aber dass musst du für dich alleine herrausfinden. Wie wärs erstmal mit reden? Zusammen über Sachen reden die dich unglücklich machen. Sollte es dann zru Trennung kommen gab es wenigstens die Aussprache welche das ganze "friedlicher" macht.

Für Kinder hast du mit 21 übrigens noch genug Zeit. Das ist kein grund sich an ne beziehung zu ketten. Single sein kann man trotzdem erstmal und vielleicht hast du ja wie gesagt einfach nur die falsche Frau an deiner seite
Setchan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.12.13, 23:35   #3
Buster187
Banned
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 28
Bedankt: 3
Buster187 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Pflichten war wohl ein schlechtes Wort und ich glaube eher ich nehme das nur so wahr, hast du wohl Recht, ich glaube es ist einfach diese Umstellung da ich die Zeit zuvor nicht diese ich sag jetzt mal Aufgaben hatte, wie das ich sie abhole, sie dort und dort hin fahre, ich manchmal Freunde manchmal sogar Familie nach hinten schiebe nur damit es ihr gut geht, also es sind nicht eher Pflichten sondern ich tue meist Sachen die ich normalerweise nicht tun würde, nur damit es ihr gut geht...Ich bin schlecht im erklären

Schau mal wenn ich so schaue ist es eigentlich alles wunderbar wie es ist, sie ist halt nur so ein Mensch, dem kaum etwas passt, wenn ich feiern gehen will, was ich nichtmal will, ich sag es immer nur um ihre Reaktion zu testen, wird sie direkt sauer und will mir sozusagen etwas zurückzahlen indem sie sagt ja ich geh dann eben auch weg feiern usw, kindisch etwas wenn ich mir das jetzt selbst im Kopf vorstelle, aber, ich ziehe sie meinen Freunden immer vor, ist unkorrekt ich weiß, aber in meinen Augen war sie eben Perfekt und die Perfekte lässt man ungern gehen, aber wie gesagt "WAR" Pefekt es kommen nämlich immer solche Knackpunkte die erschweren das gute in Ihr zu sehen, dieses "wie du mir so ich dir" macht i.wie alles kaputt, wo ich mir denke da bleib ich lieber single und hab das ganze Theater nicht.

Ich glaub es ist einfach die Angst keinen mehr zu finden den man sich dann wieder so anvertraut und offen ist, weil sich das nach den Jahren so ziemlich stark entwickelt hat das wir beide sehr gebunden sind aneinander...
Buster187 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.12.13, 23:42   #4
Setchan
Profi
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 1.825
Bedankt: 1.592
Setchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt Punkte
Standard

Okay verstehen tu ichs schon nur ists halt nunmal wichtig wie du dich dabei fühlst.
Wenn es für dich selbst eher eine Bürde ist wo du diese freiheiten als Single lieber genießen würdest wäre es sinnvoller nen schlussstrich zu ziehen.
Klar es sind halt aufgaben aber man soll es auch gerne machen und nicht weil man sich "verpflichtet" fühlt.

Zum rest kann ich nur sagen dass ich das so ähnlich selbst durchgemacht hab.

Zum einen das wie du so schön sagst "Wie du mir so ich dir" getue. Das ist schrecklich. Es sollte ein harmonisches miteinander sein. Jeder gibt und nimmt. Genauso wie man beim "Vorziehen" immer den richtigen Mittelweg finden sollte.
Ich kann dir da schonmal raten niemals den fehler zu machen freundschaften oder familie für eine Frau schleifen zu lassen. Frauen findeste immer neue...gute freunde und familie sind nicht einfach zu ersetzen und lassen sich noch schwerer reparieren.

Dass die beziehung irgendwann nicht mehr perfekt scheint ist aber auch normal. Das kommt immer mit der Zeit, ist die frage wie man damit umgeht^^


Deine angst ist erstmal unbegründet. Auch da kommts drauf an wie du damit umgehst. Gehst du direkt aus der beziehung raus mit dem gedanken dass du ja eh keine mehr findest brauchst du schon verdammt viel glück damit du doch wieder eine tolle frau kriegst. Is halt ne Einstellungssache.

Ich hab meine erste Beziehung auch sausen lassen. Für mich auch heute noch von der Persönlichkeit und allem (wie es damals zumindest war^^) meien absolute Traumfrau. Hätte nichts besser sein können.....nur dass da ein paar punkte waren mit denen ich garnicht klarkam. (Details uninteressant^^) Es war ne schwere Entscheidung, letzendlich aber die richtige. Zumal ich ohne diese entscheidung niemals all die erfahrungen danach gemacht hätte....und ja ich habe auch dann Frauen kennen gelernt die ich immer auf ihre ganz eigene Art neu lieben lernen konnte. Also das ist nie das ende^^
Setchan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.12.13, 00:17   #5
scoop89
chillt sein Leben®
 
Benutzerbild von scoop89
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: Metropole
Beiträge: 542
Bedankt: 343
scoop89 ist schon ein Name im Untergrund. | 774 Respekt Punktescoop89 ist schon ein Name im Untergrund. | 774 Respekt Punktescoop89 ist schon ein Name im Untergrund. | 774 Respekt Punktescoop89 ist schon ein Name im Untergrund. | 774 Respekt Punktescoop89 ist schon ein Name im Untergrund. | 774 Respekt Punktescoop89 ist schon ein Name im Untergrund. | 774 Respekt Punktescoop89 ist schon ein Name im Untergrund. | 774 Respekt Punkte
Standard

Na die Details, warum du deine Traumfrau gehen hast lassen, würden mich jetzt aber doch mal interessieren
scoop89 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.12.13, 00:47   #6
Setchan
Profi
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 1.825
Bedankt: 1.592
Setchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt Punkte
Standard

Okay^^
Der wichtigste Grund war in dem Fall die Entfernung. fast 500 km sind schon extrem hart bei Briefkontakt und als Junger bursche^^
Dazu kam dann einfach dass ich mich in dem alter (16-17) wirklich sehr verändert habe und das alles leider nicht mehr harmonierte.

Aber wie gesagt sehe ich sie als traumfrau wie ich sie in Erinnerung habe. Obs heute,nach 8 jahren, noch das gleiche wäre? Garantiert nicht^^


Die beziehung wo ich ähnliche Erfahrung mit gemacht habe wie der TE ging sogar ganze 3 Jahre. Haben im grunde auch schon zusammengelebt (bis auf dass ich meine Wohnung nicht gekündigt habe...ein glück).
Da dacht ich auch ich würde am liebsten immer mit ihr zusammen leben, mir gings sogar mit der Angst danach keine derartige Frau mehr zu finden genauso. Aber die Trennung war am ende die beste Option für beide.
Okay es war noch nen tacken härter mit Eifersucht und kontrollzwang aber es war auch viel dieses "Pflicht-"Denken und dass man doch alles versucht für sie zu tun was letzendlich viel an mir selbst kaputt gemacht hat.
Setchan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.12.13, 01:53   #7
Ghozz
Echter Freak
 
Benutzerbild von Ghozz
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 2.420
Bedankt: 3.163
Ghozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt Punkte
Standard

@ Buster

irgendwie hat deine Freundin dich wohl im Griff. Fahr mich bitte mal dahin, dann mal dorthin. Du bekommst Aufgaben auferlegt, die dir nicht so sehr ins Bild passen. Irgendwie finde ich sie besitzergreifend und klammernd. Dann vernachlässigst du deine Familie und Freunde. Irgendwie würde ich auch verstehen, wenn die dich nicht mehr besuchen mögen. Andere merken ganz schnell wie deine Freundin so ist, wenn man es selber nicht merkt. Vielleicht hat sie auch Ihr Ziel erreicht und dich von andren abgekapselt. Ich will nicht nur negatives über deine Freundin schreiben, aber anderes fällt mir nicht ein.

In einer Beziehung muss man auch Freiräume haben, man muss nicht wie eine Klette 24 Stunden aufeinander hocken und kleben. Sie wird sogar sauer, wenn du mal weggehen möchtest, dann will sie es doch auch aus Trotz tun. Auch wenn du sie damit nur testen willst, wie sie reagiert. Das weggehen ist wohl nicht das Problem, anscheinend das du ohne sie weggehen willst mit Freunden wäre das Problem. Da musst du konsequent dein Mund aufmachen, wenn nicht wird sie dich so weiter biegen, wie sie dich gerne haben möchte. Und wenn du am Ende so bist wo sie dich haben will, dann kommt die an, das du nicht mehr der Typ bist, den sie kennen gelernt hat und macht Schluss.

Du solltest mal mit Ihr ernsthaft darüber reden, das du deine Freiräume haben möchtest, mit Freunden mal weggehen, vielleicht Sport und andere Sachen, wo sie nicht dabei ist. Das sollte sie akzeptieren.

Wenn man sich alles gefallen lässt und nicht die Zähne zeigt, dann wird es wohl nicht aufhören. Versuche mit Ihr darüber zu sprechen. Wenn sie verständnisvoll ist dann muss sie auch einsehen müssen, das jeder seinen Freiraum braucht. Nur wenn du mit Ihr darüber nicht redest, dann wird nichts passieren. Manchmal sind die Frauen eifersüchtig, wenn der Partner alleine weggehen möchte. Vielleicht liegt es daran, das sie sich so klammert. Manchmal aber legt sich das nach einiger Zeit (oder Jahre) von alleine, dann ist Ihr dann auch egal, wie lange du weg bist und mit wem du raus gehst.

Entweder vertraut sie dir nicht ganz oder die ist noch etwas grün hinter den Ohren und noch etwas naiv. Und wenn kein Vertrauen da ist, dann sollte man so eine Beziehung beenden.
__________________
Ghozz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:58 Uhr.


Sitemap

().