myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Heizkostenverteiler electronic K1.4 wahrscheinlich defekt, was tun?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 04.12.13, 13:31   #1
poseidonw8
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 4
Bedankt: 7
poseidonw8 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Heizkostenverteiler electronic K1.4 wahrscheinlich defekt, was tun?

Hey Leute,

ich hab heute durch Zufall entdeckt, dass der Heizkostenverteiler electronic K1.4 bei mir -F-2- anzeigt.

Was ich bisher gefunden, deutet darauf hin, dass dies wohl ein Fehler ist. Kann vllt. wer sagen was für einer?

Auf der Produkthomepage hab ich nur folgendes gefunden:

Was passiert, wenn der
Heizkostenverteiler defekt ist?

Der Kalorimeta K1.4 ist ein digitaler Heizkostenverteiler,
der mit einer selbstüberwachenden Fehlererkennung ausgestattet ist. Bei Eintritt einer Störung wird die fortlaufende Erfassung automatisch gestoppt. Alle bereits erfassten
Daten bleiben abgespeichert. Zusätzlich zur normalen
Betriebsanzeige auf dem Display erscheinen nach dem
Segmenttest das Fehlersymbol „F“ mit einer Fehlererkennungszahl und das Datum, an dem der Fehler aufgetreten
ist. Das Gerät wird im Rahmen der nächsten Ablesung
ausgetauscht.

+ Rest wird geschätzt....


Was meint ihr soll ich tun, einfach warten und den Winter möglichst warm verbringen oder bei der Hausverwaltung anrufen und das melden?
poseidonw8 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.12.13, 14:27   #2
srgt-smokealot
Der Graue
 
Benutzerbild von srgt-smokealot
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 665
Bedankt: 393
srgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punkte
Standard

Natürlich bei der Hausverwaltung melden.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
srgt-smokealot ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.12.13, 14:42   #3
Odatas
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 651
Bedankt: 326
Odatas ist unten durch! | -158 Respekt PunkteOdatas ist unten durch! | -158 Respekt Punkte
Standard

Ich denke mal das auch wenn du dich bei der Hausverwaltung meldest die das Ding erst mit dem regulären Ablesen wechseln werden. Sonst müssten die ja extra was zahlen damit außerhalb einer hinfährt. Für dich ist die Frage was sich lohnt. Wenn du sonst überdurchschnittlich viel Heizt im Winter dann kann es schon ein Vorteil sein wenn du das nicht meldest und geschätzt wirst.

Im Umkerhschluss natürlich nicht. Für mich persönlich wäre es schlechter. Ich heize eher bescheiden und kriege meist immer ne dicke Rückzahlung. Da wäre es ein Nachteil wenn die mich einfach auf den Durschnitt hochrechnen.
Odatas ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.12.13, 18:07   #4
srgt-smokealot
Der Graue
 
Benutzerbild von srgt-smokealot
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 665
Bedankt: 393
srgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punkte
Standard

Wann die das Ding wechseln isn anderes Blatt Papier, Fakt is bei ihm in der Bude ist etwas kaputt also sollte man sowas der Hausverwaltung melden.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
srgt-smokealot ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.12.13, 18:27   #5
Mr_Braun
abcdefgh
 
Benutzerbild von Mr_Braun
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Ziegengehege
Beiträge: 2.648
Bedankt: 2.519
Mr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Odatas Beitrag anzeigen
Ich denke mal das auch wenn du dich bei der Hausverwaltung meldest die das Ding erst mit dem regulären Ablesen wechseln werden.
Es gibt so etwas wie Eichgesetze. Das bedeutet, dass zur Abrechnung entsprechend eichrechtlich korrekte Geräte zu verwenden sind. Sobald ein Defekt festgestellt wird, ist das Gerät umgehend auszutauschen und nicht erst zur nächsten periodischen Jahresabrechnung.

@poseidonw8:
Du meldest das ganze bei der Hausverwaltung und zusätzlich beim zuständigen Messstellenbetreiber / Messstellendienstleister - sprich den Betreiber der Messeinrichtung.
Dieser wird anhand des Arbeitblatts G685 der DVGW eine Nachberechnung durchführen. Die Nachberechnung erhälst du so oder so, da irgendwann der Defekt festgestellt wird und du eine rückwirkende Nachberechnung erhälst. Diese wird dich dann allerdings erschlagen.
Also: Am besten sofort melden!
Es soll im Übrigen Sachbearbeiter geben, die etwas ungehalten reagieren, wenn Ihnen klar wird, dass Person XYZ trotz Sachkenntnis des Defekts keine Anstalten macht, diesen Umstand zu melden und dieser Person auch einmal einen Mehrverbrauch reinbrummen.

Du zahlst das, was du erhälst. Das ist ein wirtschaftliches Grundprinzip.
Wer versucht diesen Umstand auszunutzen ist nichts weiteres als ein dreckiger Betrüger.
Mr_Braun ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.12.13, 18:48   #6
poseidonw8
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 4
Bedankt: 7
poseidonw8 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Alles klar Leute. Ich ruf dann am besten morgen mal dort an. Vielen Dank!
poseidonw8 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:01 Uhr.


Sitemap

().