myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Schule, Studium, Ausbildung & Beruf
Seite neu laden

Ausbildung finden

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 05.06.13, 08:42   #1
Plusmensch
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2013
Beiträge: 44
Bedankt: 7
Plusmensch ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Ausbildung finden

Zurzeit suche ich ja eine Ausbildung, bin auch arbeitssuchend gemeldet. Ich bewerbe mich bei wirklicher jeder Stelle, die mir per Post zugesendet wird und was ist ? Meist immer eine Absage, weil meine Bewerbung nicht mehr berücksichtigt werden konnte.Dann frag ich mich aber, warum diese Idioten vom Arbeitsamt mir ständig solche Stellen schicken, wo man sich gefühltes halbes Jahr schon vorher hätte bewerben müssen. Als Alternative ist ja ein FSJ geplant, was wohl auch immer näher rückt. Wenn man nur Absagen bekommt, verliert man echt den Reiz. Ich kann solche Leute verstehen, ganz ehrlich, die Firmen wollen keine Arbeiter, man selbst will sogar auch arbeiten. Irgendwie alles etwas jämmerlich.
Plusmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.06.13, 10:04   #2
littlemektn
Mitglied
 
Benutzerbild von littlemektn
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 429
Bedankt: 285
littlemektn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11546955 Respekt Punktelittlemektn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11546955 Respekt Punktelittlemektn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11546955 Respekt Punktelittlemektn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11546955 Respekt Punktelittlemektn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11546955 Respekt Punktelittlemektn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11546955 Respekt Punktelittlemektn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11546955 Respekt Punktelittlemektn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11546955 Respekt Punktelittlemektn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11546955 Respekt Punktelittlemektn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11546955 Respekt Punktelittlemektn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11546955 Respekt Punkte
Standard

.....dann such dir mal selbst aktuelle Informationen raus wo du dich bewerben kannst....
ka wie das bei euch in deutschland ist aber so weit ich weiß, musst du dich da nur bewerben bzw den beweis erbringen das du dich beworben hast.
Aber abhalten dir selbst was zu suchen ist so weit ich weiß nicht Verboten. Nimm mal ne Zeitung zur Hand oder guck im inet ka.
Nicht Jammern aktiv werden...


lg
__________________
Bedanken tut nicht weh =)
littlemektn ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.06.13, 10:33   #3
frosti2311
Nighthawk
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 1.605
Bedankt: 1.431
frosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punkte
Standard

Bewerbungszeit ist ja auch schon vorbei, am besten du bewirbst dann irgendwo gleich für nächstes Jahr. Oder wie du schon gesagt hast, kannst du auch ein FSJ machen. Oder ein FÖJ, sowas hab ich mal gemacht. Außerdem würde ich dir raten, dich selber um eine Ausbildung zu kümmern. Ich hatte meine erste Ausbildung nach 2 Monaten abgebrochen (als Lagerist) weil das einfach nicht mein Fall war, und die hatte mir auch das Arbeitsamt zugeschickt weil ich zu faul war mich selber zu kümmern. Die Zeit als ich das FÖJ gemacht hatte, hab ich genutzt um mich neu zu Orientieren und zu gucken was mir liegt, wo meine stärken liegen und in welcher Arbeit ich meine Fähigkeiten am besten nutzen kann.

Mir war immer Wichtig eine Arbeit zu finden die mich glücklich macht und mich erfüllt. Auch wenn das manchmal einfacher gesagt ist als getan.
__________________
Where Is My Mind¿
frosti2311 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.06.13, 11:04   #4
Balou81
Newbie
 
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 74
Bedankt: 46
Balou81 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die Gründe warum eine Bewerbung abgelehnt wird sind vielfältig. Die Begründung, dank des AGG, allerdings leider nicht. Als Personaler tut man sich schwer, dem Bewerber den wahren Grund mitzuteilen.

Die "Idioten" vom Arbeitsamt helfen DIR! Die machen DEINEN Job. Und der besteht momentan darin sich zu bewerben und alles dafür zu tun eine Ausbildung zu bekommen.

Andererseits gibt es tatsächlich Berufe die Jahre im Voraus "ausgebucht" sind.
Sich aus Eigeninitiative zu bewerben ist immer besser als zu sagen: "Das Arbeitsamt hat mir gesagt ich soll mich bei dir bewerben." Da sieht man als Personaler doch schon, dass der nicht WILL sondern MUSS.

Ich kenne deinen Background nicht, aber Absagen haben viele Gründe. Keine Stellen frei, kack Bewerbung, schlechteste Noten, fehlende Qualifikationen usw. Und wenn ich sehe, wie die "Jugend" heute zum Vorstellungsgespräch konnt, krieg ich Brechreiz. Im Job wird Anzug getragen, manche kommen dann mit Flip Flops, T-Shirt und Bermudashorts zum Vorstellungsgespräch. Ich sehe ja ein, dass es heute nicht mehr so einfach ist einen schönen Job zu bekommen, aber dann auf dem letzten Meter so zu verkacken...

Worauf bewirbst du dich denn?
Balou81 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.06.13, 11:48   #5
Plusmensch
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2013
Beiträge: 44
Bedankt: 7
Plusmensch ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Es ist ja nicht so, dass ich mich nur auf Stellen, die mir das Arbeitsamt schickt, bewerbe. Entweder ist ein Anderer "besser" gewesen oder man kann die Bewerbung nicht mehr berücksichtigen. Aber wenn ich dann in die Filiale hineingehe und sehe was für Unmenschen, deren Dummheit man schon auf 5 Meter Entfernung sieht, einen Job bekommen haben, frage ich mich wirklich, ist es eine Bewerbung überhaupt wert gewesen ? Ich hab einen gewissen Stolz, den werde ich auch niemals verlieren.
Plusmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.06.13, 19:17   #6
littlemektn
Mitglied
 
Benutzerbild von littlemektn
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 429
Bedankt: 285
littlemektn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11546955 Respekt Punktelittlemektn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11546955 Respekt Punktelittlemektn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11546955 Respekt Punktelittlemektn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11546955 Respekt Punktelittlemektn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11546955 Respekt Punktelittlemektn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11546955 Respekt Punktelittlemektn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11546955 Respekt Punktelittlemektn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11546955 Respekt Punktelittlemektn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11546955 Respekt Punktelittlemektn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11546955 Respekt Punktelittlemektn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11546955 Respekt Punkte
Standard

So beschissen es auch klingt..manchmal is es besser einen Dummen Job zu haben als zu Schmarotzern.. und naja nur weil einige äußerlich dumm wirken können sie doch wenn du sie besser kennst inteligenter sein.
und zwecks Stolz...kann sein das du den trotzdem manchmal ein bisschen runterschlucken musst in deinem Job...
__________________
Bedanken tut nicht weh =)
littlemektn ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.06.13, 22:06   #7
Balou81
Newbie
 
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 74
Bedankt: 46
Balou81 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Jupp, Stolz muss man sich auch erst leisten können
Und die Vollpfosten die du da gesehen hast, müssen irgendwas anderes / besser gemacht haben oder waren schneller um die Ausbildung zu kriegen.

Vielleicht liegts ja auch einfach an deinen Texten bzw. der Bewerbung insgesamt. Auch da könnten wir dir helfen und die überarbeiten.
Balou81 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.06.13, 22:22   #8
lolatrofl
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: Bayern :)
Beiträge: 587
Bedankt: 414
lolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punkte
Standard

Ich kann deinen Frust verstehen, weil ich da auch durch musste wahrscheinlich wie auch jeder andere... IM Grunde kannste nur schauen dass du auch zukünftig keine Lücken im Lebenslauf hast und deine Anschreiben möglichst nicht wie alle nach dem Schema F ablieferst.

Zu deiner These "Jeder Volldepp kriegt nen Ausbildungsplatz..." kann ich gar nicht sagen wie oft ich mir das auch gedacht habe. Selbst in der Berufsschulklasse hatte ich Leute, von denen ich echt überrascht war, dass die überhaupt bis 3 zählen konnten. Wie dem auch sei, am Ende hilft all das Jammern nicht, einfach weitermachen. Am Ende wird es sich schon auszahlen
lolatrofl ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.06.13, 07:34   #9
Mr_Braun
abcdefgh
 
Benutzerbild von Mr_Braun
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Ziegengehege
Beiträge: 2.648
Bedankt: 2.519
Mr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt Punkte
Standard

Grundsätzlich empfehle ich dir selbst die Stellenmärkte zu durchforsten.
Viele Ausbildungsbetriebe inserieren schon gar nicht in die Jobbörse der Agentur für Arbeit, weil sie wissen, dass dort teils Faulenzer lauern, die warten bis ihr Sachbearbeiter 5 Vorschläge zuschickt.

Die zweite Sache: Wie sehen deine Bewerbungen überhaupt aus?
Hast du schon einmal daran gezweifelt? Du kannst noch so gute Noten besitzen, wenn deine Bewerbung gelinde gesagt fürn Arsch ist.

Zu einer guten Bewerbung zählt neben individualisierten Lebenslauf - sprich auf den Arbeitgeber zugeschnitten und keine Bewerbung, die als Serienbrief an jeden x-beliebigen Arbeitgeber verschickt werden kann. Neben der Individualität ist auch inhaltlich eine gewisse Nachvollziehbarkeit wünschenswert. Darüber hinaus ist auch eine gewisse Rhetorik gefragt.
Und zu guter letzt: Optik ist das A und O in einer Bewerbung!
Vergiss das Dummgeschwafel vom Lehrer, der sich vor 100 Jahren zuletzt bei seiner Schule im öffentlichen Dienst beworben hat.
Die Wirtschaft legt viel Wert darauf, wenn du eben nicht ein Standardmensch bist. Sondern eben mit der Bewerbung herrausstichst. Allerdings muss das im positiven Sinne sein!
Das bedeutet: Übertreib nicht, aber setze formschöne Akzente!

Wenn du das alles beachtest, wird es einfacherer für dich.
Vor Jahren, nach meiner Schulzeit hatte ich die genau die Fehler gemacht. 0815-Brief, dummes Gelaber was eigentlich jeder Bewerber schreibt, schwarz-weiß Bewerbung.
Nachdem ich mir aber wirklich die Mühe machte und manchmal Stunden an einer Bewerbung feilte und zudem auch optisch etwas drauflegte, wurde auch etwas aus mir.

Heute und nachdem man selbst mit hunderten (sic) von Bewerbungen Anderer zu tun hatte, ist man schlauer!

Zitat:
Zitat von lolatrofl Beitrag anzeigen
Zu deiner These "Jeder Volldepp kriegt nen Ausbildungsplatz..." kann ich gar nicht sagen wie oft ich mir das auch gedacht habe. Selbst in der Berufsschulklasse hatte ich Leute, von denen ich echt überrascht war, dass die überhaupt bis 3 zählen konnten.
Nichts für Ungut. Aber das sind dann wahrscheinlich solche Leute, wo der Arbeitgeber gerade solchen Menschen eine Chance geben möchte und "Mitleid" hegen. Ob das nun gut oder schlecht ist, sei also mal dahingestellt.
Mr_Braun ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.06.13, 10:07   #10
Dorris
Hinkebein
 
Benutzerbild von Dorris
 
Registriert seit: May 2010
Ort: Ruhrpott!
Beiträge: 84
Bedankt: 54
Dorris ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Könntest ja mal deine Bewerbung + Lebenslauf posten. Da lässt sich bestimmt einiges machen.

Ansonsten bist du mehr als sechs Monate zu spät, um sich für dieses Jahr noch zu bewerben. Hier und da fehlen noch Azubis. Ich würde mich direkt für das nächste Jahr mitbewerben.

Wenn du dieses Jahr nichts mehr findest, such dir unbedingt ein Jahrespraktikum oder ähnliches. Sonst macht sich dieses Jahr extrem schlecht in deinem Lebenslauf. Das Arbeitsamt bietet in zusammenarbeit mit Sozialträgern wie der Caritas solche bezahlten Jahrespraktika. Die Plätze sind meißtens sehr rar.
__________________
"Life's not a bitch, life is a beautiful woman, you only call her a bitch cause she won't let you get that pussy."
Dorris ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.06.13, 13:20   #11
Goldfit317
Karla Kolumna's Assistent
 
Benutzerbild von Goldfit317
 
Registriert seit: Feb 2012
Ort: Monnem
Beiträge: 0
Bedankt: 10
Goldfit317 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also dich hier zu beschweren bringt dir rein gar nichts! Bewerbe dich überall wo du nur kannst, um deinen Lebenslauf lückenfrei zu halten. Jeder, der was sucht, findet auch was! Das kann ich durch eigene Erfahrungen sagen! Ich habe Freunde ohne Abschluss, die einen Job bekommen haben, einfach, weil sie sich bemüht haben! Natürlich hatten die auch duzende Absagen (bei einem mehr als 100), aber man muss einfach am Ball bleiben, sich weiterbilden und nicht runterziehen lassen! Anders sieht das natürlich bei einem 55-Jährigen aus, der sich was Neues suchen soll. Aber da du ja 2010 deinen Hauptschulabschluss gemacht hast, halte ich dich einfach mal für weit unter 50

Achja, noch was:
Zitat:
Aber wenn ich dann in die Filiale hineingehe und sehe was für Unmenschen, deren Dummheit man schon auf 5 Meter Entfernung sieht, einen Job bekommen haben, frage ich mich wirklich, ist es eine Bewerbung überhaupt wert gewesen ?
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. Ich kann mich noch gut dran erinnern, wie du einen Theard aufgemacht hast, indem du behauptet hast, dass du unendlich viel Geld zur Verfügung hast, da du dein Konto durch einen Fehler der Bank überziehen kannst. Das ganze hast du ja dann geklärt: du bist (sonntags!!) zur Bank gefahren und hast es denen alles erklärt und musstest natürlich nichts zurück zahlen! Ja ne, is kla!

Stolz muss man sich (wie bereits erwähnt) erst verdienen! Wenn du dir zu schade bist, um z.B. bei der Fastfood-Kette mit dem großen "M" zu arbeiten, oder auch mal in die Sch**ße zu fassen, wirst du wohl um einiges länger suchen müssen! Und ganz nebenbei in dieser Zeit jedem Steuerzahler auf der Tasche liegen!
__________________
Zitat:
Die Politiker haben wohl Angst, Cannabis lässt einen Denken und das will ja keiner!
Goldfit317 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.06.13, 15:50   #12
Ehli
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 253
Bedankt: 53
Ehli ist noch neu hier! | 1 Respekt Punkte
Standard

und bleib bei der Agentur für Arbeit einfach dran, meistens gibt es noch soviele Stellen die nach Ausbildungsbeginn nicht besetzt sind und da sind die Chancen sehr groß, dass du eine abbekommen kannst, da die Firmen nicht umsonst eine Anzahl an Plätzen vergibt, wenn diese nicht besetzt werden können, dann nehmen die den nächstbesten (nicht im Sinne, der wo als nächster hergelaufen kommt, sondern wo die Bewerbung etc. auch passt). Aber setz nicht nur auf das Pferd, frage nach Praktikas, gehe zu sämtlichen Betrieben in deiner Umgebung, wo dein Interessen liegen und frage persönlich nach wie es aussieht bzgl. Ausbildungen etc.
__________________
Ehli ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.06.13, 17:20   #13
Plusmensch
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2013
Beiträge: 44
Bedankt: 7
Plusmensch ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Manche Betriebe haben für mich zu große Erwartungen. Das sind kleine Lümmel, die Einsteine haben wollen, aber so wird es nicht laufen. Naja habe Donnerstag einen Termin bei der Telekom, vielleicht wird's ja was .
Plusmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.06.13, 15:51   #14
cracklink
Stammi
 
Benutzerbild von cracklink
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 1.003
Bedankt: 1.141
cracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punkte
Standard

bei mygully suchen die zur zeit moderatoren. ich weiß aber nicht, wieviel die zahlen.
__________________
Ich soll verrückt sein? HAHAHA! Das hätten die Stimmen mir längst gesagt...
cracklink ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.06.13, 23:18   #15
Exelsius
Wehrbeauftragter
 
Benutzerbild von Exelsius
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 86
Bedankt: 42
Exelsius erschlägt nachts Börsenmakler | 11895 Respekt PunkteExelsius erschlägt nachts Börsenmakler | 11895 Respekt PunkteExelsius erschlägt nachts Börsenmakler | 11895 Respekt PunkteExelsius erschlägt nachts Börsenmakler | 11895 Respekt PunkteExelsius erschlägt nachts Börsenmakler | 11895 Respekt PunkteExelsius erschlägt nachts Börsenmakler | 11895 Respekt PunkteExelsius erschlägt nachts Börsenmakler | 11895 Respekt PunkteExelsius erschlägt nachts Börsenmakler | 11895 Respekt PunkteExelsius erschlägt nachts Börsenmakler | 11895 Respekt PunkteExelsius erschlägt nachts Börsenmakler | 11895 Respekt PunkteExelsius erschlägt nachts Börsenmakler | 11895 Respekt Punkte
Standard

Leute geht zur Bundeswehr *sing*
Exelsius ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.06.13, 02:17   #16
Waldfee666
Banned
 
Registriert seit: Jun 2013
Beiträge: 129
Bedankt: 79
Waldfee666 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Plusmensch Beitrag anzeigen
Entweder ist ein Anderer "besser" gewesen oder man kann die Bewerbung nicht mehr berücksichtigen. Aber wenn ich dann in die Filiale hineingehe und sehe was für Unmenschen, deren Dummheit man schon auf 5 Meter Entfernung sieht, einen Job bekommen haben, frage ich mich wirklich, ist es eine Bewerbung überhaupt wert gewesen ?
sorry aber wenn ich deinen thread mit den 2 handyverträgen lese, dann fällt es mir nicht schwer zu glauben, daß andere besser waren als du.

und über die angebliche dummheit der anderen würde ich in der situation, wieder spätestens nach dem handythread nicht urteilen, ne.

Zitat:
Ich hab einen gewissen Stolz, den werde ich auch niemals verlieren.
diesen muß man sich erst erarbeiten und nicht auf die schimpfen, die die eigene arbeit erledigen, weil man es selbst anscheinend nicht schafft.


aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren, also lad doch einfach deinen bewerbungstext hoch und dann schauen wir mal hier weiter.
Waldfee666 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.06.13, 15:46   #17
eisenb
Anfänger
 
Benutzerbild von eisenb
 
Registriert seit: Jun 2013
Beiträge: 1
Bedankt: 0
eisenb ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Vielleicht soltest Du in Betrieben, die Dich interessieren zunächst ein Praktikum machen, dass Du schon bekannt bist, wenn Du dich bewirbst
eisenb ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:50 Uhr.


Sitemap

().