Wer mich fertig machen will bekommt meine stählerne faust zu spüren.
Trotzdem bin auch ich nicht vor unvorhersehbaren Schicksalsschlägen verschont geblieben. Ganz im gegenteil. Ich will jetzt nicht auf meine schwere Kindheit eingehen, das ist Vergangenheit, aktueller ist z.B.
der Herzinfarkt meines Opas. Das ganze ist Abends passiert und ich wollte grade wegfahren. Hätte Opa den Herzinfarkt 1 Minute später gehabt, wäre da keiner gewesen der ihm hätte helfen können bzw. keiner, der Hilfe rufen hätte können. Zum glück habe ich das grade noch so mitbekommen und der Notarzt+Krankenwagen waren sehr schnell vor Ort. Opa geht es jetzt wieder gut, aber er muss ein paar Gänge zurück schalten damit sowas nicht wieder passiert.
Ich war vorher nie in so einer Situation, wo ich totes Angst um einen geliebten Menschen haben musste.
Trotz das es nur knapp 5 Minuten gedauert hat bis der Krankenwagen da war kam mir das doch wie Stunden vor. Das ganze ist jetzt 8 Monate her, wenn ich an diesen Abend zurück denke hab ich trotzdem immer wieder ein absolut ekliges Gefühl im Magen. Ich möchte sowas nicht noch mal erleben.
Kurze zeit Später, im August letzten Jahres ist mein Hund verstorben. Ganz plötzlich und unerwartet. Er war erst 8 und hatte noch ein paar schöne Jahre vor sich. Die Leute denken immer es sei nicht so schlimm wenn man ein Haustier verliert und gucken einen komisch an wenn man darüber nicht nach ein paar Wochen drüber hinweg kommt. Aber Lou war nicht nur ein Haustier für mich, er war mein Freund, wie eine reale Person und ich hab ihn über alles geliebt! Er hat mich durch schwere Zeiten begleitet und hat mir mehr liebe geschenkt als so mancher Mensch es je könnte. Ich habe jetzt ein halbes Jahr später immer noch sehr daran zu knabbern. Es fällt mir sehr schwer den Garten zu betreten, ohne ständig an ihn denken zu müssen. Aber der schmerz ist jetzt ein teil von mir un langsam lerne ich damit umzugehen.
Ich werde mir übrigens definitiv wieder einen Hund zulegen. Ich habe mit Lou so viele schöne Momente durchlebt, ich bereue nichts davon. Ich werde mir zwar noch etwas Zeit lassen, aber ich kann mir nicht vorstellen, in Zukunft keinen vierbeinigen Freund an meiner Seite zu haben.
Mein Beileid übrigens an alle anderen hier, jeder hat scheinbar sein Päckchen zu tragen.
@fabs - Ich wünsche dir und deiner Family echt alles gute, ich drück euch die Daumen das es deiner Mom schnellst möglich wieder besser geht!!!