myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Apple > Mac
Seite neu laden

MacBook Pro Kaufberatung

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 10.03.13, 17:20   #1
cascade
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 109
Bedankt: 32
cascade ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard MacBook Pro Kaufberatung

Hallo Leute,

ich habe bis jetzt immer mit Windows PC-Systemen garbeitet. Inzwischen bin ich es leid Virensoftware immer kaufen zu müssen. Mit irgendwelchen Tools für die Systemreinigung zu arbeiten usw. Außerdem nervt die Akkulaufzeit meines jetzigen Laptops (max. 3,5 Studen.)

Letzte Woche habe ich mir den MacBook Pro (2199 Euro) angeschaut.

Meine Frage:
1) Werde ich mit Apple weniger Probleme als oben genannt haben?
2) Reicht der Mac für Videoschnitt, oder ist auch hier langes Randering (warten) angesagt?
3) Ist die Wartung (wie oben genannt) bei einem Mac notwendig?

Danke für jede Antwort

Cascade
cascade ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.03.13, 20:55   #2
Osiris1983
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Osiris1983
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: /users/osiris
Beiträge: 3.702
Bedankt: 4.284
Osiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt Punkte
Standard

Kaufberatung, dann gehörst du eigentlich woanders hin:
myGully.com > Computer & Technik > Internetshopping und Kaufberatung


fürs erste lasse ich dich aber hier.

Zitat:
Zitat von cascade Beitrag anzeigen
ich habe bis jetzt immer mit Windows PC-Systemen garbeitet.
Dann teste erst mal das MacBook Pro im Geschäft oder bei einem FreundIn. Gerade langjährige Windows-Anwender ärgern sich direkt nach einem Umstieg, dass ja alles anders sit

Zitat:
Zitat von cascade Beitrag anzeigen
Inzwischen bin ich es leid Virensoftware immer kaufen zu müssen.
Na, es gibt auch genügend kostenlose Lösungen. Das ist kein Argument. Wenn es dir nur um die Sicherheit geht kannst du ebenso gut zu einer Linux-Distribution wechseln und brauchst kein Geld für einen Mac ausgeben.[/QUOTE]

Zunächst ein mal, hier ist eine [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], schau dich da mal bei den Basics etwas um.

Zitat:
Zitat von cascade Beitrag anzeigen
Meine Frage:
1) Werde ich mit Apple weniger Probleme als oben genannt haben?
Jede technische Lösung wird den Anweder hin und wieder mit einem technischen Problem konfrontieren. Macs sind auch keine Zauberkisten die jeden Wunsch erfüllen. Es hängt vom Anwnder ab, wie er mit dem Problem umgeht. Mein MacBook läuft seit 4,3 Jahren, fast täglich bestimmt 6 Stunden am Stück (durchschnittlich, hocke ja nicht jeden Tag davor).
Zitat:
Zitat von cascade Beitrag anzeigen
2) Reicht der Mac für Videoschnitt, oder ist auch hier langes Randering (warten) angesagt?
Das hängt von der verbauten Hardware ab und was du schneiden oder rendern willst und nicht vom Betriebssystem.
Zitat:
Zitat von cascade Beitrag anzeigen
3) Ist die Wartung (wie oben genannt) bei einem Mac notwendig?
Auch unter Windows ist es nicht notwendig dauernd irgendwelche tuning tools über das System zu jagen, aber da scheiden sich die Geister. Einige Wartungsopperationen sind hin und wieder mal nötig, wenn z.B. das System spinnt (nach einem Update oder wenn du 100 Apps installiert und deinstalliert hast).
__________________


Bitte keine Supportanfragen per PN! Dafür ist das Forum doch da.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Osiris1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.03.13, 00:32   #3
chillaz200
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von chillaz200
 
Registriert seit: Oct 2010
Ort: netter versuch :)
Beiträge: 210
Bedankt: 115
chillaz200 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

*sign*
windows ist gut konfiguriert mittlerweile min genauso stabil und langlebig gebaut wie ein OSX.
über rendering am Notebook muss man eig keine Worte verlieren und wer die paar Minuten nicht hinbekommt sich sein System so herzurichten dass es Problemlos läuft sollte sowieso nicht mit computern arbeiten wollen!

Virenscanner sind auch am Mac schon fast alltag und wer munter alles anklickt was per popup und mail/scam Anhang ins Haus flattert der kann auch mit einem RHEL Linux in einer Woche eine Virenschleuder haben.

Aber ja Nimm dir Zeit bevor du über 2000€ für ein Produkt ausgibst!!!
__________________
Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.“
François de La Rochefoucauld
chillaz200 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:33 Uhr.


Sitemap

().