myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Other] Meteoriten-Hagel in Russland

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 16.02.13, 22:12   #36
sebenski
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 98
Bedankt: 63
sebenski ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Onkel Klaus aus Wanne-Eickel wischt sich mit der NASA den Hintern...
sebenski ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.02.13, 22:13   #37
Katzenfisch
Katzenfisch
 
Benutzerbild von Katzenfisch
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 574
Bedankt: 614
Katzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt Punkte
Standard

Dieser Schwachsinn funktioniert sogar. Google: Lichtmühle. Durch schwarz/weiße Flächen wird bei Lichteinfall eine Drehbewegung ausgelöst.
Katzenfisch ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.02.13, 22:19   #38
sebenski
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 98
Bedankt: 63
sebenski ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Nee, der Effekt der Lichtmühle beruht auf der Wechselwirkung mit Gasmolekülen und versagt im Vakuum...
sebenski ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.02.13, 18:00   #39
sebenski
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 98
Bedankt: 63
sebenski ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat aus dem englischen [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ](der ist etwas besser als der deutsche):

Zitat:
The effect begins to be observed at partial vacuum pressures of a few torr (several hundred pascals), reaches a peak at around 10−2 torr (1 pascal) and has disappeared by the time the vacuum reaches 10−6 torr (10−4 pascal) (see explanations note 1). At these very high vacuums the effect of photon radiation pressure on the vanes can be observed in very sensitive apparatus (see Nichols radiometer) but this is insufficient to cause rotation.
sebenski ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.02.13, 20:07   #40
sebenski
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 98
Bedankt: 63
sebenski ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Niemand ist perfekt oder weiß alles. Ich bin auch nur beim Lesen drüber gestolpert, sowas hört man mal und vergisst es dann wieder.

Frag deinen Lehrer doch wie es dazu kam. Vielleicht könnt ihr euch das gemeinsam herleiten und dabei im schlimmsten Fall noch etwas lernen.

lg
sebenski ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.02.13, 20:49   #41
thyriel
Banned by himself
 
Benutzerbild von thyriel
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 2.940
Bedankt: 2.104
thyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punkte
Standard

Also mMn hätte das "anmalen" durchaus einen Effekt auf die Flugbahn:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Mehr Energie die aufgenommen wird würde also mehr Infrarot Photonen abstrahlen, und diese würden als "Bremse" fungieren.
Allerdings bezweifle ich das der Effekt selbst über Jahre groß genug wäre mehr als einen messbaren Unterschied zu verursachen
__________________
Lebt wohl war mir eine Freude über viele Jahre mit euch, zumindest mit jenen die mich nicht des trollens bezichtigten...
thyriel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.02.13, 22:36   #42
hero07
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von hero07
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 251
Bedankt: 121
hero07 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4558 Respekt Punktehero07 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4558 Respekt Punktehero07 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4558 Respekt Punktehero07 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4558 Respekt Punktehero07 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4558 Respekt Punktehero07 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4558 Respekt Punktehero07 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4558 Respekt Punktehero07 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4558 Respekt Punktehero07 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4558 Respekt Punktehero07 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4558 Respekt Punktehero07 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4558 Respekt Punkte
Standard

was mich an der ganze sache stuzig macht ist, warum wurde der metroid nicht vorhergesehen. warum zerbrachen gläser auß mehreren kilometern und die eisschicht wo er rein donnerrte nicht. Normal wenn ein metroid auf die erde kracht ensteht immer ein riesengroßer krater, und bei dem hier nicht obwohl das einer der größten seit jahrhunderten war.
Von meiner oma die schwester lebt in der umgebung und auch bei ihr zebrachen die fenster.
Habe heute mit meinem opa drüber geredet und der meint das die schwester erzählte das sie nicht zustimmen kann ob es ein metroid war den es sah auch etwas außerridisch aus. Aber das könnte ya von ihr aus ein fehler sein. als ich heute nach der suche war, ahbe cih bei google die stichwörte russland metriod einschlag eingeben, was mir aufviel google zeigt eher nur videos an anstatt berichte versucht die regirung vllt etwas zu vertuschen ??
hero07 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.02.13, 23:36   #43
sebenski
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 98
Bedankt: 63
sebenski ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von thyriel Beitrag anzeigen
Also mMn hätte das "anmalen" durchaus einen Effekt auf die Flugbahn:
thyriel? Manchmal lohnt es sich Threads auch tatsächlich zu lesen. Ich hatte weiter oben schon auf den entsprechenden Effekt verlinkt, welcher nachgewiesen in der Lage ist Asteroiden zu bewegen. Man geht heutzutage davon aus, das dieser Effekt eine der wesentlichen Ursachen sei, warum Asteroiden eigentlich stabile Orbits in den entsprechenden Reservoirs verlassen...
sebenski ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.02.13, 13:55   #44
thyriel
Banned by himself
 
Benutzerbild von thyriel
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 2.940
Bedankt: 2.104
thyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punkte
Standard

Der Jarkowski Effekt (wenngleich ich den Link tatsächlich nicht angeklickt hatte) ist aber was anderes als ein Photonenrückstoß oder ?
__________________
Lebt wohl war mir eine Freude über viele Jahre mit euch, zumindest mit jenen die mich nicht des trollens bezichtigten...
thyriel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:36 Uhr.


Sitemap

().