Da ich mich selber seit geraumer Zeit mit dem Problem beschäftigt habe kann ich dir folgende Tipps geben:
Für normale (also nicht HD-Dateien) .avi, .mkv usw Dateien gehen:
Ace Player, Ace Music, Av Player, 8 Player (lite - die spielt allerdings nur die ersten 6 Titel in einem Ordner ab). Das tolle an diesen Programmen ist, das du auch über ne NAS oder sonstige Systeme over the air streamen kannst, haben auch einen FTP Browser integriert usw. Die Programme waren oder sind noch alle umsonst im App Store vom iPad.
FileBrowser könnte man auch noch empfehlen, allerdings zeigt er dir die Dateien nur an, soweit es sich um nicht .mp4 Dateien handelt, dafür kann man auswählen in welchem Player er die Dateien dann öffnen soll.
Um HD-Dateien RUCKELFREI abzuspielen bleibt dir nur eins übrig: Die Dateien zu muxen oder gleich neu konvertieren.
Da selbst das iPad 3rd Gen zu schwach ist, um Softwareemuliert HD-Inhalte aus einer .mkv z.B. umzuwandeln, und nur die offiziellen Apple Formate wie .mp4 oder .m4v auf den Hardware Player (die Video App) zugreifen.
Empfehlung von mir, wie gerade eben in einem anderem Thread erwähnt ist Remux für Mac. [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Kannst auch mehrere Dateien in den Batch laden, einfach .mp4 auswählen und umwandeln lassen. Pro 2 GB kannst du ca. 2 Min mit Tonkonvertierung rechnen. (iMac i7 late 2010). Wichtig ist aufjedenfall die Tonkonvertierung, da viele HD-Inhalte auf AC Sound setzen, oder auf MP3's. Wenn du den Sound nicht umwandelst hast du zwar ruckelfreies Bild, aber keinen Ton. Deswegen ist es wichtig den Ton auf AAC zu konvertieren!
Hoffe ich konnte dir behilflich sein