myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Webmaster Talk > Entwicklung & Programmierung
Seite neu laden

[XML/HTML] Menü/Struktur eines Online Handbuches herunterladen

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 04.03.12, 10:14   #1
Benny6.3
Anfänger
 
Benutzerbild von Benny6.3
 
Registriert seit: Mar 2012
Beiträge: 1
Bedankt: 0
Benny6.3 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard [XML/HTML] Menü/Struktur eines Online Handbuches herunterladen

Hallo Leute!

Ich habe da ein kleines (oder doch etwas grösseres Problem).

Es geht um ein Online Handbuch, das ich gerne auf meinem Rechner haben würde.
Ich hab dieses Handbuch bereits auf englisch komplett samt Menü, Unterordnern, etc. und XML / HTML Strukturen auf meinem Rechner.

Ich würde es aber gern auf deutsch haben.

Problem: Man kann es eigentlich nur Online abrufen.
Dieses Handbuch besteht aus einem "Tree Teil" links und ruft dann rechts die entsprechenden PDFs dazu auf.

Ich habe bereits alle 600 PDFs einzeln heruntergeladen. :cheesy:

Nun fehlt mir aber die Struktur - also das Menü links!
Man könnte vielleicht meinen, das ich einfach meine bereits auf dem PC vorhandene englische Struktur nehmen könnte und einfach die englischen, gegen die deutschen PDFs austauschen könnte - aber das funktioniert leider nicht, da die englischen PDFs einen anderen Namen als die deutschen PDFs haben, so dass die Pfade und Ziele (tlw. Hyperlinks in den PDFs) nicht mehr passen würden. Auch ist die Aufteilung stark geändert. Was bei einem Thema im englischen auf 12 PDFs verteilt ist, steht in dem deutschen PDF integriert auf einem PDF.


Ich zeige Euch kurz, worum es geht:

Das hier ist das deutsche Online Handbuch:



Hier das englische, das ich bereits komplett auf dem PC habe.
Man sieht, das der "Menü Tree" links mit den Links und Angaben in einer XML Datei vorhanden ist.

Geöffnet:


Ordner:


XML Datei:


Ich war sogar kurz davor und habe auch schon damit angefangen, einfach das englische per Editor ins deutsche zu übersetzen, aber dann habe ich gesehen, das in den PDFs ja auch noch Hyperlinks sind, die ich auch noch umschreiben müsste, und halt auch noch die Problematik mit den unterschiedlichen Aufteilungen der PDF Inhalte, so dass diese Methode ins uferlose ausarten würde!

Das ist sicher etwas schwierig für Aussenstehende, wenn man da nicht selber nachgucken kann. Aber mir fehlen einfach die Kentnisse über die Programmierung, um herauszufinden, wie ich an diesen deutschen Tree mit den ganzen Hyperlinks komme!

Also falls jemand eine Idee hat, wie ich an die deutsche XML Datei komme, wäre ich echt sehr dankbar!!! :wink:

Grüße,
Ben
Benny6.3 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:01 Uhr.


Sitemap

().