Zitat:
Zitat von klass19
Nach einer Aktualisierung von Cydia (gestern), lässt sich das Gerät nicht mehr booten - zu sehen ist allein der Apfel...
|
Dito - ich hatte gestern auch einen Crash nach dem Cydia-Update! Da ich aber bei Zeiten alle wichtigen Punkte gesichert hatte, konnte ich auch wieder meinen ursprünglichen Zustand wiederherstellen - den ganzen Cydia-Scheiß inkl. Quellen musste ich aber auch wieder von Hand neu installieren - voll nervig das Ganze!!!
Vergleich Deine Situation mit einem Windows-PC bei dem der Boot-Sektor einen Schaden hat...es sollte also noch Hoffnung bestehen...insbesondere, um die SHSH-Blobs vielleicht doch noch auszulesen!
Meine Vorgehensweise:
1. ich habe einen Multi-Boot-PC mit WinXP und Win7, d.h. ich boote für solche Sachen immer mit WinXP, damit es weniger Kompatibilitätsprobleme gibt...
2. iPad mit redsn0w in den DFU-Mode setzen, indem die "originale ***4.3.3***.ipsw" geladen wird, u.a. hier zu bekommen, falls Du sie nicht hast:
3. Tiny Umbrella starten - im Hintergrund läuft der Tiny Umbrella-Server; da ich die SHSH-Blobs auf meiner Festplatte gesichert hatte, sehe ich 4.3.3 auch als unterstützte FW in dem Fenster
4. iTunes starten, überprüfen lassen, iPad im abgesicherten Modus wird erkannt, bei Netzbetreiber-Meldung auf "abbrechen" klicken, dann "mit Shift halten" und "auf Wiederherstellen klicken" die originale 4.3.3.IPSW-Datei auswählen und installieren! Danach sehe ich das letzte Backup, das iTunes zur Installierung vorschlägt - ich mache es nicht und beende iTunes.
5. stattdessen mit redsn0w jailbreaken..."Install Cydia" - dazu wieder beim ersten Punkt die "originale ***4.3.3***.ipsw" laden lassen, wird gecheckt, dann next, dann cydia installieren! Damit ist der wichtigste Schritt getan!!!
6. jetzt wechsel ich zu Win7, starte iTunes und stelle das letzte Backup wieder her
7. anschließend halt noch den Zeitfressenden Kleinscheiß
8. Zum Schluss in iTunes ein Backup nachen, damit man wieder auf dem neuesten Stand ist - sollte man regelmäßig machen (in der linken Spalte über dem iPad-Namen die rechte Taste klicken und speichern, danach sichere ich den Ordner noch mal an anderer Stelle) That`s it - bis zum nächsten Cydia-Crash!
Was Du ausprobieren/machen kannst - nützliche Tools:
- iFaith = SHSH-Blobs auslesen und für Tiny Umbrella sichern
- iReb = DFU-Mode oder reboot-Fix
- redsn0w = DFU-Mode, Cydia, Reboot, ...
- iBooty = iPad für iTunes sichtbar machen
- Tiny Umbrella = diverse Fixes, TSS-Server wegen iTunes-"downgrade" 4.3.3
- fixerecovery 4.3 = Fix wegen iTunes-Server-Connect
Viel Glück - ich werde vorerst kein Update mehr machen - diese Zeitvergeudung und Stress allein wegen Cydia war mal wieder absolute Scheiße - zumal man unverschuldet damit konfrontiert wurde!!!