myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Android
Seite neu laden

Android-Handys auf WinMo flashen?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 09.02.11, 17:43   #1
michaliegerad
wiXXer
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 16
Bedankt: 55
michaliegerad ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Android-Handys auf WinMo flashen?

Hallo!

Mal ne Frage: Inzwischen ist mein gutes XDA Orbit 2 auch schon ein paar Jährchen alt, und ich fange langsam an, über was neues nachzudenken. Beim Schauen hab ich feststellen dürfen, dass fast nur noch Android-Handys angeboten werden, sofern man kein Nokia will. Ich bin hingegen mit Windows Mobile sehr zufrieden, da ich u. a. auch ziemliuch office-lastig arbeite, und zudem hab ich nicht wirklich Bock auf die weitgehenden Eingriffsrechte der Hersteller und Apps, über die sich so viel bei Android und Iphone beschwert wird...

Daher nun die Frage: Könnte man ein Android-Handy mit einem Windows Mobile-Rom flashen, um die neue Technik zu haben, aber das "gute alte" Betriebssystem?

Gruß
Micha
__________________
If it flies, floats or fucks you`re better off renting it!
michaliegerad ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.02.11, 22:57   #2
Xonq
Newbie
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 63
Bedankt: 10
Xonq ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

will nicht sagen dass es nicht möglich ist, aber es hat nur niemand dran gearbeitet weil nur sehr wenige es für brauchbar halten, sich ein uraltes system auf sein smartphone zu flashen. zumal bracht man bei dem alten WinMo noch ziemlich überall n stylus, es ist aber bei den meisten smartphones heutzutage nicht mit bei wegen kapazitivem touchscreen (ja die würstchen methode klappt, aber ist nicht unbedingt genauer lol).

andersrum gehts aber. hatte auf mein HD2 von HTC android drauf. lief auch ohne probleme.

und da MS nun Windows Mobile 7 rausgebracht hat, wird das HD2 auch vom technischen her das akutellste sein wo man noch winmo 6.5.5 drauf finden kann.

office anwenndungen gibts auch über android und iOS reichlich

ansonsten müsste auf dem WinMo 7 phones ja office packete drauf sein.
Xonq ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.02.11, 23:05   #3
creeddante
Banned
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: GER
Beiträge: 1.484
Bedankt: 630
creeddante ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Du hast aber schon gemerkt das das hier der "NEWS"-Bereich ist oder?
creeddante ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.02.11, 23:12   #4
.Xtasy.
Mitglied
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 387
Bedankt: 433
.Xtasy. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3614 Respekt Punkte.Xtasy. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3614 Respekt Punkte.Xtasy. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3614 Respekt Punkte.Xtasy. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3614 Respekt Punkte.Xtasy. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3614 Respekt Punkte.Xtasy. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3614 Respekt Punkte.Xtasy. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3614 Respekt Punkte.Xtasy. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3614 Respekt Punkte.Xtasy. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3614 Respekt Punkte.Xtasy. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3614 Respekt Punkte.Xtasy. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3614 Respekt Punkte
Standard

es haben schon welche dran gearbeitet -> [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
.Xtasy. ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.02.11, 06:04   #5
Backdraf7
Profi
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 1.619
Bedankt: 845
Backdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt Punkte
Standard

an windows mobile für android hat nie jemand gearbeitet da es nahezu unmöglich ist
windows mobile ist kein opensource wie sollen die das bitte ordentlich importieren?
Backdraf7 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.02.11, 07:10   #6
Chimu
The Shadow
 
Benutzerbild von Chimu
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: 127.0.0.1
Beiträge: 85
Bedankt: 49
Chimu ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Du musst einfach nur Ordentlich im Internet oder im Laden gucken. Es gibt so viele andere Marken als Nokia, die WINDOWS Mobile drauf haben -.-

P.S. NEWS-Bereich!!!
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Chimu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.02.11, 08:34   #7
michaliegerad
wiXXer
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 16
Bedankt: 55
michaliegerad ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

oops... sollte eigentlich in den Handybereich... mods bitte verschieben...

Trotzdem danke schon mal für die Antworten bisher!

Gruß
liege
__________________
If it flies, floats or fucks you`re better off renting it!
michaliegerad ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.02.11, 12:34   #8
mr. c&c
Banned
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 3.072
Bedankt: 1.079
mr. c&c ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wie wärs den mit Windows Phone 7? Hat ein komplettes Office Packet drauf. Hat nen recht netten eindruck gemacht.
mr. c&c ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.02.11, 11:52   #9
michaliegerad
wiXXer
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 16
Bedankt: 55
michaliegerad ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

An Win7 stört mich extrem der technische Rückschritt, insbesondere, dass solche bisher bei WinMo als Selbstverständlich geltenden Sachen wie Copy&paste oder Multitasking nicht mehr funktionieren, denn auch das sind features, die ich sehr oft benutze (sei es Telefonnummern oder emailadressen aus Artikeln kopieren zur Verwendung in Emails und Telefon, Jonglieren mit Text-und Spreadsheet-Dokumenten, Notizen mit Bildern versehen etc. pp...). Und ja, ich liebe meinen Stylus und die Handschriftenerkennung...
__________________
If it flies, floats or fucks you`re better off renting it!
michaliegerad ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.02.11, 17:47   #10
mr. c&c
Banned
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 3.072
Bedankt: 1.079
mr. c&c ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von michaliegerad Beitrag anzeigen
Und ja, ich liebe meinen Stylus und die Handschriftenerkennung...
Herlichen Glückwunsch - du bist wohl der einzige auf dieser Welt

Nein Spaß - also ein aktuelles Smartphone mit altem Betriebssystem wirst du nicht finden. Höchstens bei Nokia. Aber das kann man nicht Smartphone nennen.

Leg dir doch nen großen Androiden (Desire HD - 4,3Zoll) zu und arbeite mit QuickOffice. Und wenn du eine Tastatur brauchst dann wär das Desire Z (3,7Zoll) was für dich. Du hast Android drauf und schonmal alle Möglichkeiten. Multitasking und Copy and Paste sowiso.

Und wenn du ohne Stylus nicht kannst - es gibt extrige Stylus für Kapazitive Touchscreens (funktionieren nicht durch Druck sondern durch eine Berührungen mit einem elektrifiziertem Gegenstand, Finger, Wurst^^)
mr. c&c ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.03.11, 23:37   #11
littlegoldie
Newbie
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 58
Bedankt: 33
littlegoldie ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

wtf? ich trau meinen augen nicht!
ich veruch seit wochen auf mein orbit xda2 android zu bekommen ohne erfolg und du willst es umgekehrt machen?
verzichte lieber auf den win schrott und bleib bei android
__________________
Zitat:
Zitat von Differentialventil
Lasst uns diesen Terrorist unseren Glauben aufzwängen, alle Ungläubigen lünchen und alle Ketzer einsperren. Denn nur wir im fortschrittlichen Westen, in Richtung Wall-Street betend und am heiligen 500€ Schein leckend, wissen was es heißt frei, demokratisch, gerecht und ohne Mißtrauen zu Leben
littlegoldie ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.03.11, 07:49   #12
johnsk
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von johnsk
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: outside(r)
Beiträge: 6.273
Bedankt: 3.989
johnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punkte
Standard

wie bereits erwähnt wird es das nicht geben.
1. ist Windows Mobile "Tod" und
2. fehlt das Interesse der wirklichen xda Devs

klar haben sich evtl mal welche dran versucht,aber ich kann wohl ohne jetzt danach zu suchen behaupten das das erfolglos war.
Wenn du Windows Mobile unbedingt haben willst,dann kauf dir das HD2,das ist nahezu das einzige Gerät das gute Technik mit WinMo verbindet
__________________
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(David Hilbert)
johnsk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:02 Uhr.


Sitemap

().