myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Autospiegel abgetreten - private Haftpflich möglich

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 20.03.11, 10:42   #1
marcobobo
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 1
Bedankt: 0
marcobobo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Autospiegel abgetreten - private Haftpflich möglich

Hallo zusammen,

bei dem Auto meiner Freundin wurde der Autospiegel abgetreten. Ihr Auto ist Teilkasko mit 500€ SB versichert. Es wurde Anzeige gegen Unbekannt erstattet. Da sicherlich niemand gefunden wird, werden wir wohl auf den Kosten sitzen bleiben. Leider wird sich hierbei die Versicherung nicht lohnen. Besteht irgendwie die möglichkeit das ich das über eine private Haftplficht laufen lassen kann?

Gruß marcobobo
marcobobo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.03.11, 14:26   #2
s0undm4st3R
der stiffmaster himself!
 
Benutzerbild von s0undm4st3R
 
Registriert seit: Nov 2009
Ort: hinter Bagdad
Beiträge: 776
Bedankt: 374
s0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punkte
Standard

hättet ihr keine anzeige erstattet hättest sagen können du bist irgendwie beim vorbeilaufen hängengeblieben oder irgend eine andere story schreiben können bei uns wurd er auchmal abgetreten/gefahren und dann anzeige aber kein geld...
__________________
Wie der Führer sitz' ich hier,
die braune Masse unter mir.

s0undm4st3R ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.03.11, 15:11   #3
masterbroli1
Rosa Beutel
 
Benutzerbild von masterbroli1
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 107
Bedankt: 17
masterbroli1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3755 Respekt Punktemasterbroli1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3755 Respekt Punktemasterbroli1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3755 Respekt Punktemasterbroli1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3755 Respekt Punktemasterbroli1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3755 Respekt Punktemasterbroli1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3755 Respekt Punktemasterbroli1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3755 Respekt Punktemasterbroli1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3755 Respekt Punktemasterbroli1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3755 Respekt Punktemasterbroli1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3755 Respekt Punktemasterbroli1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3755 Respekt Punkte
Standard

Klar wenn man beim laufen an nem Spiegel hängen bleibt knallt er auch ab xD Was klappen könnte wenn du einfach sagst das nen Kind mit nem Fahrrad dran hängen geblieben ist. Das Kind sollte dann natürlich eine Haftpflichtversicherung über die Eltern haben^^.

Du solltest auch darauf achten das, dass Kind nicht zu jung ist und falls doch sollte in der Versicherung die Klausel mitversichert sein das Schäden von deliktunfähigen Kindern mitversichert sind. Falls die Frage von der versicherung dann noch kommt wo war ein Elternteil? so sagste einfach das Elternteil ist nicht hinter dem kind mit dem Fahrrad her gekommen (aufsichtspflichtverletzung)

ODER die beste Lösung du rufst deinen Versicherungskaufmann deines vertrauen an und sagst ihm einfach wie es abgelaufen ist vllt kann man ja etwas auf kulanz machen^^ weil nur die letzte lösung ist die richtige des andere ist legentlich nen tipp ich würde es aber net machen ... komm aber auch aus der branche


hoffe ich konnte dir weiterhelfen^^ ansonsten schick mir einfach ne pn ;-)
masterbroli1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.03.11, 15:15   #4
masterbroli1
Rosa Beutel
 
Benutzerbild von masterbroli1
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 107
Bedankt: 17
masterbroli1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3755 Respekt Punktemasterbroli1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3755 Respekt Punktemasterbroli1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3755 Respekt Punktemasterbroli1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3755 Respekt Punktemasterbroli1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3755 Respekt Punktemasterbroli1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3755 Respekt Punktemasterbroli1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3755 Respekt Punktemasterbroli1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3755 Respekt Punktemasterbroli1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3755 Respekt Punktemasterbroli1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3755 Respekt Punktemasterbroli1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3755 Respekt Punkte
Standard

Übrigens Teilkasko zahlt im "normal" Fall nur das Glas ^^
masterbroli1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.03.11, 15:48   #5
asdf1239
Newbie
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 57
Bedankt: 42
asdf1239 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich dachte solange der Täter nicht gefunden wird / unbekannt bleibt zahlt deine Versicherung (das, was sie Zahlen würden: Teil/Voll-Kasko) und wenn der dann ausfindig gemacht wird darf dann er/seine Versicherung blechen, hat mir mal jemand so erzählt...
asdf1239 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.03.11, 15:57   #6
sumisu25
der neue
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 560
Bedankt: 4.028
sumisu25 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 118197 Respekt Punktesumisu25 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 118197 Respekt Punktesumisu25 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 118197 Respekt Punktesumisu25 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 118197 Respekt Punktesumisu25 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 118197 Respekt Punktesumisu25 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 118197 Respekt Punktesumisu25 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 118197 Respekt Punktesumisu25 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 118197 Respekt Punktesumisu25 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 118197 Respekt Punktesumisu25 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 118197 Respekt Punktesumisu25 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 118197 Respekt Punkte
Standard

Ich glaub du kommst mit weniger Kosten & Aufwand davon wenn du zu nem Schrotthändler fährst und dir nen neuen holst... Mir wäre die Rennerei mit Polizei & Versicherung zu viel. Kommt doch eh nix bei raus...
sumisu25 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.03.11, 15:58   #7
Digger.1
TAKTIKER
 
Benutzerbild von Digger.1
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 8
Bedankt: 48
Digger.1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Teilkasko kommt nicht für Vandalismus auf. Nur Vollkasko (da auf Selbstbeteiligung achten).
Da ihr die Polizei gerufen habt würde ich nicht versuchen es über eine andere Haftplicht laufen zu lassen, da die Versichrungen untereinanader in Schadensfällen kooperieren. Dann würde hier eine Straftat ( Versicherungsbetrug) im Raume stehen. Ich wäre zwar auch wütend, würde es aber nicht machen. Sollte in der nächsten Zeit vielleicht jemand geschnappt werden, der in der Gegend so etwas oder ähnliches macht, hast du aber eine Chance das derjenige auch dafür haftbar gemacht wird. Ob er aber Zahlungsfähig sein wird glaube ich nicht.
Mfg digger.1
Digger.1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.03.11, 04:22   #8
Guuuulotonkgo
Banned
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 37
Bedankt: 6
Guuuulotonkgo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von masterbroli1 Beitrag anzeigen
Übrigens Teilkasko zahlt im "normal" Fall nur das Glas ^^
Zitat:
Zitat von Digger.1 Beitrag anzeigen
Teilkasko kommt nicht für Vandalismus auf. Nur Vollkasko (da auf Selbstbeteiligung achten).
Hach, das ist so traurig dass hier jeder den Mund aufmacht obwohl er keine Ahnung von der Materie hat.

Mag sein dass die Teilkasko von deinem Moped nur Glas bezahlt, MEINE Teilkasko zahlt außerdem noch Wildschäden, Vandalismus und Raub bei einem Selbstbehalt von 100,- EUR.

Im Jänner 2011 einen Rehschaden in der Höhe von 7900,- EUR ... und das obwohl nur EIN Scheinwerferglas gebrochen war !

Wieder was dazugelernt, hm ?
Guuuulotonkgo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.03.11, 18:13   #9
Digger.1
TAKTIKER
 
Benutzerbild von Digger.1
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 8
Bedankt: 48
Digger.1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Guuuulotonkgo Beitrag anzeigen
Mag sein dass die Teilkasko von deinem Moped nur Glas bezahlt, MEINE Teilkasko zahlt außerdem noch Wildschäden, Vandalismus und Raub bei einem Selbstbehalt von 100,- EUR.

Im Jänner 2011 einen Rehschaden in der Höhe von 7900,- EUR ... und das obwohl nur EIN Scheinwerferglas gebrochen war !

Wieder was dazugelernt, hm ?
Schön einen Versicherungsexperten hier zu haben und schön das du was gelernt hast
Mfg digger.1
P.S. Und dann bitte mal hier lesen [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
P.P.S. Da du anscheinend aus Österreich kommst ( wegen Jänner ) hast du Recht, da da die Teilkasko Vandalismus mit abdeckt.
Digger.1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.03.11, 18:55   #10
DerKarlHeinz
Fahrstuhlbenutzer
 
Benutzerbild von DerKarlHeinz
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 98
Bedankt: 78
DerKarlHeinz putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2503 Respekt PunkteDerKarlHeinz putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2503 Respekt PunkteDerKarlHeinz putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2503 Respekt PunkteDerKarlHeinz putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2503 Respekt PunkteDerKarlHeinz putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2503 Respekt PunkteDerKarlHeinz putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2503 Respekt PunkteDerKarlHeinz putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2503 Respekt PunkteDerKarlHeinz putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2503 Respekt PunkteDerKarlHeinz putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2503 Respekt PunkteDerKarlHeinz putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2503 Respekt PunkteDerKarlHeinz putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2503 Respekt Punkte
Standard

Bei 500 € SB kommst Du billiger davon wenn Du es aus eigener Tasche bezahlst, außer Du hast nen großen Volvo dann kann ein Spiegel schonmal 750 € kosten plus einbau.

Wenn Du einen guten Versicherungsvertreter hast kann der sicher was drehen oder Du kennst jemanden der Kinder hat und der macht das dann über seine Haftpflicht ( hat bei dem Laptop meiner Frau auch geklappt ). Nur blöd mit der Anzeige.
DerKarlHeinz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.03.11, 20:16   #11
Jani2oo8
Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 354
Bedankt: 225
Jani2oo8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4421 Respekt PunkteJani2oo8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4421 Respekt PunkteJani2oo8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4421 Respekt PunkteJani2oo8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4421 Respekt PunkteJani2oo8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4421 Respekt PunkteJani2oo8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4421 Respekt PunkteJani2oo8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4421 Respekt PunkteJani2oo8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4421 Respekt PunkteJani2oo8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4421 Respekt PunkteJani2oo8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4421 Respekt PunkteJani2oo8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4421 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
könnte wenn du einfach sagst das nen Kind mit nem Fahrrad dran hängen geblieben ist
Ist mir passiert...

Ich hasse solche Leute die sich dann auch noch verpissen und nicht ehrlich sind!

Bin natürlich sofort stehen geblieben und Vater angerufen damit der das klärt ect.

Frag nen bekannten! Kein Verwanden!

Frag nen bekannten der nen kind hat ob er das machen würde mit der versicherung ect.

dann sag sein kind ist mitn fahrad ins auto gerattert...

Viel Glück
__________________
Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
Jani2oo8 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.03.11, 21:37   #12
masterbroli1
Rosa Beutel
 
Benutzerbild von masterbroli1
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 107
Bedankt: 17
masterbroli1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3755 Respekt Punktemasterbroli1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3755 Respekt Punktemasterbroli1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3755 Respekt Punktemasterbroli1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3755 Respekt Punktemasterbroli1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3755 Respekt Punktemasterbroli1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3755 Respekt Punktemasterbroli1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3755 Respekt Punktemasterbroli1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3755 Respekt Punktemasterbroli1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3755 Respekt Punktemasterbroli1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3755 Respekt Punktemasterbroli1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3755 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Guuuulotonkgo Beitrag anzeigen
Hach, das ist so traurig dass hier jeder den Mund aufmacht obwohl er keine Ahnung von der Materie hat.

Mag sein dass die Teilkasko von deinem Moped nur Glas bezahlt, MEINE Teilkasko zahlt außerdem noch Wildschäden, Vandalismus und Raub bei einem Selbstbehalt von 100,- EUR.

Im Jänner 2011 einen Rehschaden in der Höhe von 7900,- EUR ... und das obwohl nur EIN Scheinwerferglas gebrochen war !

Wieder was dazugelernt, hm ?
Naja wenigstens hast du ne Ahnung...Meine Aussage war auf den oben genannten Schaden gedacht nicht im allgemeinen -.- Natürlich zahlt die TK mehr als nur nen einfachen Glasschaden...
masterbroli1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.03.11, 08:45   #13
s0undm4st3R
der stiffmaster himself!
 
Benutzerbild von s0undm4st3R
 
Registriert seit: Nov 2009
Ort: hinter Bagdad
Beiträge: 776
Bedankt: 374
s0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
MEINE Teilkasko zahlt außerdem noch Wildschäden
soweit ich weiß zahlt das JEDE
__________________
Wie der Führer sitz' ich hier,
die braune Masse unter mir.

s0undm4st3R ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.03.11, 09:38   #14
Jackieiii
Stammi
 
Registriert seit: Nov 2010
Ort: Misanthropien
Beiträge: 1.030
Bedankt: 1.033
Jackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt Punkte
Standard

Muss man wegen einer nicht aufgeklärten Tat (Sachbeschädigung) eine weitere, quasi als Ausgleich, (Versicherungsbetrug) begehen?

Habe ja Verständnis für dein Ärger, aber ob das der richtige Weg ist?
Jackieiii ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.03.11, 12:01   #15
Digger.1
TAKTIKER
 
Benutzerbild von Digger.1
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 8
Bedankt: 48
Digger.1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Schon mal jemandem aufgefallen das marcobobo ( der Themenstarter) gar nicht antwortet und auch erst einen Beitrag hat??
Mfg digger.1
Digger.1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.03.11, 16:29   #16
jabooo
Magier
 
Benutzerbild von jabooo
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 5
Bedankt: 76
jabooo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ruf den Versichungsvertreter an und frag, ob in so einem Fall die versicherung haftet.
jabooo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.03.11, 19:19   #17
Nethok
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 80
Bedankt: 74
Nethok ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Fahr einfach zu nem gut sortierten Schrottplatz. Wenn der Wagen nicht all zu neu ist kannst du da für ein paar Euro nen Spiegel kriegen.

Sowas ist mir auch schon passiert.

Wenn du handwerklich nicht ganz ungeschickt bist kannst du dir den aber sonst auch anderweitig organisieren
Nethok ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:56 Uhr.


Sitemap

().