myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Hilfe! DHL Paket beschädigt angekommen, Total am ENDE!!

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 12.03.11, 16:51   #1
ryan1991
Newbie
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 82
Bedankt: 13
ryan1991 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Hilfe! DHL Paket beschädigt angekommen, Total am ENDE!!

Hallo Leute, am Donnerstag habe ich Paket verschickt, dabei handelt es um ein elektronisches Gerät (um eine Box-Anlage)


Das Paket ist dann Freitag angekommen und leider beschädigt(der linke Subwoofer defekt, das Gerät war nagel neu, funkt. einwandfrei) ,ich habe es super gut verpackt, mit sehr viel styropor, Luftpapiert und richtig gut verpackt noch die Seiten, also besser gings wirklich nicht.

Ich habe das Paket versichert verschickt bis 500€, zuvor habe ich noch paar Fotos gemacht (was ich eingentlich immer mache) bzw. vom Paket, wie es verpackt wurde.


Ich war gestern bei der Filliale und schilderte mein Problem, die Frau meinte, sofort denn Schaden melden bzw. der Käufer, dann das Gerät ein schicken und die klären das auf.

Kann der Käufer das Gerät zurück schicken und ich es bei DHL einschicken? Denn er hat bis jetzt kein Cent bezahlt.


Was meint Ihr ? Bekomme ich mein Geld zurück, denn der Käufer hat das Geld noch nicht geschickt,wollte er aber noch machen, ich hab ihn immer Vertraut und es ist nicht das erste mal, wo ich ihnen etwas verkauft habe.


Es handelt sich dabei um einen Waren wert von 450€.
Wie läuft das ganze ab, mit der DHL? Wie stehen meine Chancen das ich mein Geld wieder bekommen, mit die Fotos, was ich zuvor noch gemacht habe.


Ich bin noch ziemlich jung und 450€ das ist ein disaster für mich.


Ich danke für jede Antwort, ich hoffe ihr Koennte mir helfen

Unten ein Link zum FOTO vom Paket, bitte Feedback geben, ob ich es richtig verpackt habe!


ryan


http://img714.imageshack.us/i/p3040019b.jpg/
ryan1991 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.03.11, 17:06   #2
Beyond Birthday
Profi
 
Benutzerbild von Beyond Birthday
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1.720
Bedankt: 1.265
Beyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt Punkte
Standard

Der Fehler deinerseits war die Ware ohne erhalt des Geldes loszuschicken.
Der Fehler des Verkäufers war es das Paket anzunehmen! Pakete,die so defekt ankommen darf man garnicht erst annehmen bzw eine sofortige Schadensmeldung ist PFLICHT!!
Gut,das du Fotos hast. Ich denke dein Fall wird sich schon klären. Den genauen Ablauf der Meldung etc kann ich dir leider nicht sagen..nur, das wenn dein Gegenüber bereits Geld überwiesen hjätte; es eindeutig sein Problem mit der DHL sein müsste. Aber da er nunmal noch dein Geld hat,hast du ein problem.
Beyond Birthday ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.03.11, 17:12   #3
ryan1991
Newbie
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 82
Bedankt: 13
ryan1991 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die Verpackung ist nicht beschädigt, sondern der Subwoofer, er rappelt ziemlich.


Er wurde wirklich top verpackt, kanns ja an hand die Bilder sehen.
ja, hast du recht, sowas mache ich niemals mehr!, ich dachte ich koennte Ihn vertrauen.



Wie läuft das jetz mit DHL ab ?
ryan1991 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.03.11, 17:15   #4
ryan1991
Newbie
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 82
Bedankt: 13
ryan1991 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

An der Verpackung war kein Schaden zu erkennen, wo er es aufgemacht hat, und es testen wollte, stellte er fest, dass der Subwoofer ziemlich rappelt, bzw. kaput ist.

ja, er hat Unterschrieben. Ich hab aber nachgefragt, bei DHL, die meinte sofort innerhalb von 14 Tagen denn schaden melden.

lg
ryan1991 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.03.11, 17:20   #5
NikoBellic
Chuck Norris
 
Benutzerbild von NikoBellic
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: Überall und nirgends
Beiträge: 4.692
Bedankt: 1.871
NikoBellic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10336914 Respekt PunkteNikoBellic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10336914 Respekt PunkteNikoBellic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10336914 Respekt PunkteNikoBellic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10336914 Respekt PunkteNikoBellic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10336914 Respekt PunkteNikoBellic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10336914 Respekt PunkteNikoBellic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10336914 Respekt PunkteNikoBellic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10336914 Respekt PunkteNikoBellic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10336914 Respekt PunkteNikoBellic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10336914 Respekt PunkteNikoBellic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10336914 Respekt Punkte
Standard

Du brauchst nicht 2 Themen mit gleichem Inhalt zu eröffnen.
__________________


Wenn die Dummheit ein gewisses Niveau erreicht, können wir uns alle als Genies bezeichnen!
NikoBellic ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.03.11, 17:24   #6
ryan1991
Newbie
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 82
Bedankt: 13
ryan1991 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hmmm. Okay, danke für die Antworten.


Also meint Ihr, ich kann es vergessen ?
ryan1991 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.03.11, 21:49   #7
kaffeetrinker2010
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 216
Bedankt: 76
kaffeetrinker2010 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ja mit ziemlicher Sicherheit.
kaffeetrinker2010 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.03.11, 04:09   #8
Budman13
Newbie
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 88
Bedankt: 142
Budman13 erschlägt nachts Börsenmakler | 25206 Respekt PunkteBudman13 erschlägt nachts Börsenmakler | 25206 Respekt PunkteBudman13 erschlägt nachts Börsenmakler | 25206 Respekt PunkteBudman13 erschlägt nachts Börsenmakler | 25206 Respekt PunkteBudman13 erschlägt nachts Börsenmakler | 25206 Respekt PunkteBudman13 erschlägt nachts Börsenmakler | 25206 Respekt PunkteBudman13 erschlägt nachts Börsenmakler | 25206 Respekt PunkteBudman13 erschlägt nachts Börsenmakler | 25206 Respekt PunkteBudman13 erschlägt nachts Börsenmakler | 25206 Respekt PunkteBudman13 erschlägt nachts Börsenmakler | 25206 Respekt PunkteBudman13 erschlägt nachts Börsenmakler | 25206 Respekt Punkte
Standard

Schaut mir auf deinem Bild nicht so aus als wäre die Box so verpackt gewesen, das sie nicht hin und her rutschen kann. Ein Packet muss so verpackt sein, das es mind. einen Sturz aus 180cm höhe ohne Schaden übersteht. Wenn die verpackung von aussen nicht beschädigt war hast du keine Chance das du Geld von DHL bekommst, da du deine Box nicht ausreichend geschützt hast.
Budman13 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.03.11, 22:38   #9
Jufka
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 33
Bedankt: 22
Jufka ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die lautsprecher haben doch bestimmt ein Schutzgitter ?

Ich glaube nicht das ein Speaker beim versand kaputt geht obwohl Verpackung, Gehäuse usw Völlig unbeschadet bleiben.

Bin Veranstaltungstechniker und beim Rabiaten auf/abbau, Transport ging noch nie ein Speaker Kaputt. Auch nicht beim Versenden mit DHL.

Ich Glaub der Typ verarscht dich und hat entweder:
- Mit seinem Übersteuernden Youtube Quali Hip Hop denn Speaker Überlastet
- Täuscht denn Schaden nur vor um Zb. 100 Euro weniger überweisen zu müssen
- Hat mit Hilfe deines Gerätes seinen eigenen Defekten Repariert.

Also wenn DHL nicht Zahlt, Gerät zurück senden lassen, beim Hersteller nach ersatzteil Anfragen und reparieren. Diesmal dann Vorkasse
Jufka ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.03.11, 21:17   #10
Dr.Anton
Mitglied
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 464
Bedankt: 172
Dr.Anton sollte auf gnade hoffen | -32 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von ryan1991 Beitrag anzeigen
Also meint Ihr, ich kann es vergessen ?
Auf alle Fälle sollte dein Käufer das Paket zur Post zum Überprüfen bringen. Hier kann er dann auch angeben, ob das Paket an Ihm zurück soll, oder ob das Paket an dich als Absender zurück gehen soll. Somit für deinen Käufer ehe nur ein Weg, den er ja sowieso machen müßte für die Rücksendung.


Formulare gibt es auf der Internetseite von DHL. als PDF.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Trotzdem mache ich dir nur wenig Hoffnungen. Aber einen Versuch ist es allemal Wert. Und wenn ich richtig Informiert bin, sparst du damit zumindest das Rückporto. Zumindest konnte ich nirgendwo lesen, das durch diese Prüfung Kosten für den Kunden anfallen..
Dr.Anton ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.03.11, 17:24   #11
ryan1991
Newbie
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 82
Bedankt: 13
ryan1991 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo Leute das Gerät ist heute bei mir angekommen, der typ hats zurück geschickt, dass Gerät ist TOP! Die Subwoofer funktionieren einwandfrei ich war total happy!! THX

Ich Danke euch allen mit euren Antworten!!

ryan
ryan1991 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.03.11, 17:41   #12
hardware_freak
Profi
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 1.870
Bedankt: 711
hardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punkte
Standard

Dann wollte der Kerl das Teil vllt einfach nicht haben! Aber bitte shcicke nie etwas los ohne das Geld zu haben!
hardware_freak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.03.11, 17:47   #13
Private Paula
Ex-Moderator
 
Benutzerbild von Private Paula
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: Free State of Thuringia
Beiträge: 1.660
Bedankt: 974
Private Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt Punkte
Standard

Schick Ihm gleich eine Rechnung für die Versandkosten und Aufwandsentschädigung.
__________________
Take me down to the paradise city where the grass is green and the girls are pretty oh, won't you please take me home...


Private Paula ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:42 Uhr.


Sitemap

().