myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

ärztliches attest

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 04.03.11, 09:48   #1
brücken
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 1
Bedankt: 0
brücken ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard ärztliches attest

hallo
ich soll eine maßnahme antreten, habe aber gesundheitliche probleme. die sind auch bestätigt worden von meinem arzt. allerdings hat er im attest einen kleinen nervenden satz hinzugefügt: "leichte arbeiten in wechselnder körperhaltung können vollschichtig verrichtet werden."
ich kann nicht ganztags an der maßnahme teilnehmen.
die arge darf ja eh keine auskunft vom arzt bekommen, wenn sie anrufen soweit ich weiß.
kann ich den satz abändern, so dass sich daraus erschließen lässt, dass ich nicht daran teilnehmen kann?

edit: kann die arge vom arzt verlangen, das ärztliche attest nochmals zuzusenden, und zwar der arge selbst, so dass ich es icht ändern kann?
brücken ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.03.11, 10:19   #2
DarkDoozer
just dooze it
 
Benutzerbild von DarkDoozer
 
Registriert seit: Dec 2009
Ort: 127.0.0.1
Beiträge: 638
Bedankt: 380
DarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt Punkte
Standard

Ich würde das Attest nicht fälschen, wenn das rauskommt bekommst du sicher echte Probleme.
Was für gesundheitliche Probleme hast du denn? Kannst du wirklich nicht arbeiten oder willst du es einfach nicht?
DarkDoozer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.03.11, 10:26   #3
painjester
Super Moderator
 
Benutzerbild von painjester
 
Registriert seit: Apr 2010
Ort: Dämmerstern
Beiträge: 8.104
Bedankt: 11.606
painjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punkte
Standard

Geh zu einem anderen Arzt... wo liegt das Problem?
__________________
Umfahren ist das Gegenteil von umfahren!
painjester ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.03.11, 21:33   #4
xeones
Newbie
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 59
Bedankt: 19
xeones ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die meisten Ärzte sind eigentlich kooperativ. Einfach nochmal hingehen, es etwas *******r schildern und vielleicht auch sagen, dass du solche leichten Arbeiten bereits versucht hast, es dann aber schlimmer wurde etc.
xeones ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.03.11, 22:50   #5
druideka
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 102
Bedankt: 66
druideka putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4111 Respekt Punktedruideka putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4111 Respekt Punktedruideka putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4111 Respekt Punktedruideka putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4111 Respekt Punktedruideka putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4111 Respekt Punktedruideka putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4111 Respekt Punktedruideka putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4111 Respekt Punktedruideka putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4111 Respekt Punktedruideka putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4111 Respekt Punktedruideka putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4111 Respekt Punktedruideka putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4111 Respekt Punkte
Standard

geh zu meinem arzt und sag einfach du hast keine lust
druideka ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.03.11, 05:46   #6
ProsiBaby
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: lebe seit einigen jahren in rlp
Beiträge: 26
Bedankt: 15
ProsiBaby ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

das attest ändern bringt dir nur unnötigen ärger. kommt es heraus, kannst du eine anzeige kassieren wegen urkundenfälschung. die arge kann dir sperren usw. verhängen. was hast du davon? nichts
die arge kann dich zu einem gutachter schicken, soweit das noch stimmt. jedenfalls ist das so ne sache, die man nicht machen sollte.
__________________
Der Weg ist das Ziel, aber oftmals ist das Ziel im Weg
Eine Weisheit von buddhistischen Mönchen
ProsiBaby ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:37 Uhr.


Sitemap

().