myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Schule, Studium, Ausbildung & Beruf
Seite neu laden

Ausbildung zum Informatikkaufmann?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 22.11.10, 23:04   #1
xra1d3rx
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 1
Bedankt: 0
xra1d3rx ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Ausbildung zum Informatikkaufmann?

Nabend, ich wollte mich mal erkundigen nach dem oben genannten ausbildungs beruf, ich bin jetzt 18 jahre alt mache noch meinen FOR habe aber schon für nächstes jahr zusage zum Fach-Abitur und wollte danach gerne einen kaufmännischen Beruf erlernen. Was mir wichtig ist, der Beruf sollte spaß machen weiterbildung sollte er bieten, so das man villt die möglichkeit hat irgendwann mal ein kleines vermögen zu verdienen.

Lohnt es sich die Ausbildung zum Informatikkaufmann überhaupt anzugehen?

mfg. xra1d3rx
xra1d3rx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.12.10, 17:12   #2
zykl00p
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 168
Bedankt: 137
zykl00p ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Jedem das seine. Ich hatte die gleiche Wahl wie du. Hatte mich aber gegen diesen Berufszweig entschieden.

Wenn du Informatik im Beruf haben willst. Mach Fachinformatiker Systemintegration und mache die Microsoftscheine MCITP oder von CISCO die CCNA usw und hoeher. Damit kannst du, wenn du in der Materie gut bist, verdammt gutes Geld verdienen.

Ich selbst kann Dir davon ein Lied traellern. Wenn du aber Abi machst, geh doch noc Informatik studieren.

Wenn du Weiterbildung im Beruf haben willst, hast dich noch nicht richtig informiert. Denn die Scheine sind ausschlaggebend als Nebentaetig. Heisst: Motivation zum lernen auch in der Freizeit solltest du mitbringen!
zykl00p ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.01.11, 22:20   #3
B_inside
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 16
Bedankt: 48
B_inside ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hallo raider.

ich weiß nicht genau, was du nach ergreifen des berufs machen kannst, aber ich kann dir sagen, was vorher wichtig ist. ich hatte 2009 ein assessment zum it-kaufmann und es scheiterte an meiner präsentationsfähigkeit. du musst einerseits fachlich kompetent sein und das andererseits auch gut verkaufen können. solltest du beides drauf haben, hast du auf jedenfall spass dabei. wenn dus wie ich mit präsentieren nicht so hast, wie mein vorposter schon sagte ist fachinformatiker systemintegration die richtige lösung und in verbindung mit ccna von cisco (fange dieses jahr an) oder vergleichbarem von microsoft kann man ziemlich gut leben.

zur vergütung gibts doch auf heise jedes jahr ne weitläufige statistik zu der ich aber gerade keinen link habe. vllt kann den noch jemand nachreichen.
B_inside ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:39 Uhr.


Sitemap

().