myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Apple > iPhone/iPod Touch
Seite neu laden

Hilfe Jailbreak 3GS auf 4.1 klappt nicht

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 04.11.10, 22:09   #1
meli2002
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 6
Bedankt: 0
meli2002 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Hilfe Jailbreak 3GS auf 4.1 klappt nicht

Hallo ...

ich bitte um HILFE ... komm nicht mehr weiter. Gestern passierte der Supergau unser IPhone 3GS wurde von 3.1.2 auf 4.1 geuppt. Natürlich war dann der Jailbreak und auch meine heiß geliebten Apps futsch. Nach einigem lesen hier im Forum sollte es mit Limera1n wieder funkionieren aber leider klappt das irgendwie nicht. Jedes mal bleibt er im Wartunszustand hängen, dann muss ich das Iphone neu wiederherstellen. Kann mir bitte jemand weiterhelfen ... DANKE

Ablauf:

Limera1n von der Homepage für Win gezogen
danach Installiert und als Admin ausgeführt
bei geöffnetem Itunes das Iphone 3GS angeschlossen und make it rain gedrückt
danach home und power button gedrückt bis meldung kam den Power button los zu lassen dann komm aber wieder home and power drücken und dies ist eine Endlosschleife auf dem Handy ist nur das Itunes USB Symbol zu sehen ... um es dann wieder nutzen zu können muss ich dann wieder das Iphone neu herstellen und das Backup von heute morgen ausspielen.
meli2002 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.11.10, 22:38   #2
meli2002
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 6
Bedankt: 0
meli2002 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallöchen und Danke für die schnelle Antwort.

So nun ist das Iphone wieder hergestellt ... also es erscheint gerade IPhone ist aktiviert.

Jedoch fehlt der Jailbreak natürlich noch ..

Bisher bin ich so vorgegangen:

... zum Verlauf ich habe nach dem Update auf 4.1 sofort das Limera1n von der Homepage für Windows geladen ...

Limera1n gestartet als Admin
ITunes 10 war geöffnet

dann hab ich das Iphone mit dem Laptop verbunden und Make it Rain gedrückt ...
dann wie drauf steht weiter vorgegangen ... dann bleibt er aber immer in einer schleife ... Retery: hold home + power -> relase power button ... danach wieder Retery ... usw.

auf dem Display vom IPhone dann das Itunes USB symbol .... und nun wäre wieder mal das wiederherstellen dran ... und dann ein Backup einspielen.

Wenn es hergestellt, aktiviert und das Backup aufgespielt ist, wie soll ich dann vorgehen.
meli2002 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.11.10, 07:17   #3
Maxor
 Machead
 
Benutzerbild von Maxor
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 871
Bedankt: 631
Maxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt Punkte
Standard

Führe limera1n nicht als Admin aus (gab bei blackra1n ähnliche Probleme)

Grüße
-Maxor
__________________
Die einfachste Art die Zukunft vorherzusagen, ist sie zu implementieren. (David Heinemeier Hansson)
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Maxor ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.11.10, 08:02   #4
Maxor
 Machead
 
Benutzerbild von Maxor
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 871
Bedankt: 631
Maxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt Punkte
Standard

@C0R4X ich hab mit der Mac Version gejailt, also weiß ich es jetzt auch nicht so genau
Zitat:
auf dem Handy ist nur das Itunes USB Symbol zu sehen
Das ist nicht der DFU-Modus. Wichtig ist, dass du nach dem loslassen des Power Buttons die Home Taste gedrückt hältst.
__________________
Die einfachste Art die Zukunft vorherzusagen, ist sie zu implementieren. (David Heinemeier Hansson)
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Maxor ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.11.10, 08:29   #5
FireFighter82
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 23
Bedankt: 8
FireFighter82 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

alternativ versuch mal greenpois0n
FireFighter82 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.11.10, 09:20   #6
meli2002
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 6
Bedankt: 0
meli2002 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke, für die vielen Ratschläge.
Leider hat keiner gefruchtet.
Hab nach dem Wiederherstellen und auspielen des Backups das
Iphone ausgeschaltet und
Itunes gestartet,
danach Limera1n gestartet
IPhone an den Laptop gehängt ( hat sich dann automatisch eingeschaltet/ wollte Synchronisieren, das habe ich abgebrochen)
danach Limera1n gestartet und wie beschrieben durchgeführt und alles was bleibt ist das Itunes zeichen bzw. endlosschleife ....

Also nun wieder auf wiederherstellen und das ganze nochmals ohne Admin ... ging auch nicht ... genau wie oben

Also wieder alles von vorne und dann mit Greenpoison ... alles wie beschrieben durchgeführt und dann kommt Done Try ....

ich bin mittlerweile richtig ratlos ....

würde ein downgrade etwas bringen?
meli2002 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.11.10, 09:28   #7
meli2002
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 6
Bedankt: 0
meli2002 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Jipppiieeeee .... nun hat es doch irgendwie geklappt, fragt mich aber nicht wie .... DANKESCHÖÖÖÖÖÖÖN an Euch alle.
meli2002 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.11.10, 09:53   #8
FireFighter82
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 23
Bedankt: 8
FireFighter82 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von meli2002 Beitrag anzeigen
Jipppiieeeee .... nun hat es doch irgendwie geklappt, fragt mich aber nicht wie .... DANKESCHÖÖÖÖÖÖÖN an Euch alle.
und mit welchem jailbreak??
FireFighter82 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.11.10, 13:47   #9
mr. c&c
Banned
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 3.072
Bedankt: 1.079
mr. c&c ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wahrscheinlich im DFU Mod erst nach 3Sek (also in der 4 Sekunde) den Hold button ausgelassen. Das muss man in der 3 Sekunde machen. Sonst klappts nicht ;-)
mr. c&c ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.11.10, 16:50   #10
meli2002
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 6
Bedankt: 0
meli2002 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallöchen ...

Sie hat es mit Limera1n geschafft ... weiss nicht an was es lag ... auf einmal ging es halt. Limera1n als Admin ausgeführt, anderst ging es gar nicht. Bin Super glücklich und hab alle meine Apps auch wieder am laufen .... *grins* ohne Fehlermeldung ... hatte den alten Jailbreak auch installiert und meine Apps zum laufen gebracht.


Dankeschöööööönnnn
meli2002 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:52 Uhr.


Sitemap

().