myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Handgeschriebener Lebenslauf

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 14.03.10, 17:07   #1
Schwein187
ololz
 
Benutzerbild von Schwein187
 
Registriert seit: Aug 2009
Ort: Bauernhof:/Schweinestall/187
Beiträge: 74
Bedankt: 244
Schwein187 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Handgeschriebener Lebenslauf

Ich muss für meine Bewerbung einen handgeschriebenen Lebenslauf verfassen.

Nun weiß ich nicht ob ich einen tabellarischen Lebenslauf auf Papier übertragen soll, oder ob ich einen ausführlichen Lebenslauf machen muss ?

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen =)

Danke im Voraus !

Schwein187
__________________
Spiderschwein, Spiderschwein,
mach was immer ein Spiderschwein macht,
hängt es von einem Netz, kann es nicht.. es ist ein Schwein,
pass auuuuuuuuuuuuf es ist ein Spiderschwein!!
Schwein187 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.03.10, 17:13   #2
Neocon
Stammi
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 1.325
Bedankt: 406
Neocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt Punkte
Standard

In Bewerbungen ist eher ein tabellarischer Lebenslauf üblich.
Es würde sich auch kaum Jemand die Zeit nehmen einen ausführlichen Lebenslauf zu lesen.
Neocon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.03.10, 19:11   #3
Thorasan
Suppen Moderator
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 6.310
Bedankt: 7.035
Thorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt Punkte
Standard

Ein handgeschriebener ist aber meistens nicht tabellarisch, sonst könntest ihn gleich ausdrucken... Da gehts eher drum bissel mehr infos zu bekommen, deine Fähigkeit zur Selbstdarstellung abzuschätzen usw. ...
Am einfachsten wäre es das bei der Firma anzufragen wo du dich bewirbst...
Thorasan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.03.10, 20:06   #4
nero2212
Anfänger
 
Benutzerbild von nero2212
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 25
Bedankt: 25
nero2212 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also ich hab in meinem Leben erst ein einziges mal einen Lebenslauf mit der Hand geschrieben, und damit meine ich mit Kugelschreiber oder Füller, und das war in der Schule weil wir es machen mussten.

Bis jetzt hat sich bei mir noch nie eine Firma beschwert wegen dem Lebenslauf oder gar darauf hingewiesen dass ich den Handschriftlich machen soll...

Als was bewirbst du dich den wenn man fragen darf?
Kommt es in dem Beruf den sehr auf ordentlich Handschrift an?
__________________
nero2212 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.03.10, 14:39   #5
Indako
Banned
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 196
Bedankt: 9
Indako ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo Schwein187,

wenn die schon einen Handgeschrieben Lebenslauf wünschen dann wird es ein Ausführlicher sein.

Es geht hier nicht nur um dein Leben, es geht hier um Formulierungen und deinem Schreibstil. Zusätzlich kann man am Schriftbild erkennen ob du eher zögerlich schreibst oder zielstrebig und zügig. Und Profis für Schriftanalyse sehen da noch einiges mehr in deiner Handschrift.

So ein Handschriftlicher Lebenslauf ist häufig in Führungspositionen üblich. Aber auch in vielen Kreativen Berufen. Und einige ältere Chefs, denen EDV ein gräul ist, sehen so was lieber.
Indako ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.03.10, 15:07   #6
wAv3
Süchtiger
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 721
Bedankt: 373
wAv3 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Kann es sein das die eher ein handgeschriebenes Motivationsschreiben wollen ?
Ich weiß, dass so etwas in Frankreich üblich ist, da dort sehr gerne die Schrift analysiert wird um Rückschlüsse auf den Charakter zu ziehen...
(Probier lieber nicht deine Schrift zu verstellen, das fällt auf ^^)
wAv3 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:45 Uhr.


Sitemap

().