myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Könnte ich meinen Arzt verklagen?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Thema geschlossen
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 02.03.10, 12:45   #1
RingRocker18
Banned
 
Registriert seit: May 2009
Ort: Hawaii
Beiträge: 132
Bedankt: 18
RingRocker18 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Könnte ich meinen Arzt verklagen?

Hallo,
ich weiss das klingt komisch.. aber das ist mal meine ernstgemeinte Frage:

Als ich damals 12 Jahre alt war bekam ich bis zu meinem 16 lebensjahr eine Zahnspange...-.- oh mein gott wie ich die Dinger gehasst habe, nun ja.. ich habe morgen einen termin bei meinem Alten Kieferfritzen aufgrund dessen weil jemand der meinung ist das meine Zähneschief sind um ihn das gegenteil zu beweisen geh ich halt morgen zu dem Kieferfritzen hin und lass ihn alles bei mir anschauen.

Wenn er morgen sagen sollte das ich wieder eine Zahnspange brauche, könnte ich ihn wegen falschen Entscheidungen oder sionst was in der Richtung verklagen?
Er meinte nämlich vor 4 Jahren als ich 16 war das ich keine mehr brauche...!
Die Behandlungen bla /(ärtzliches gelaber seinen fest abgeschlossen)

Mich würde das sooo derbe ankotzen mit 20 jahren wieder 3 oded r4 jahreeine zu tragen...-.-

Hab so oder so schon andere probleme... gibs da iwas was man tun könnnte?

Mfg
Ringy


PS: Es ist bissel komisch geschrieben ich weiss aber bin gerade derbe auf 190^!..-.-
RingRocker18 ist offline  
Ungelesen 02.03.10, 13:22   #2
chevy64
Genius
 
Benutzerbild von chevy64
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: Germany
Beiträge: 15
Bedankt: 23
chevy64 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktechevy64 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktechevy64 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktechevy64 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktechevy64 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktechevy64 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktechevy64 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktechevy64 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktechevy64 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktechevy64 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktechevy64 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punkte
Standard

Naja ich mein dein Arzt wird dir nicht ohne grund eine Spange verleihen, Ärzte handeln meist rechtens verlass dich auf DEINEN Arzt und wenn er der meinung ist du brauchst eine dann mein gott brauchst halt eine ^^.
chevy64 ist offline  
Ungelesen 02.03.10, 13:26   #3
EwigFalschVerstandener
Banned
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 159
Bedankt: 31
EwigFalschVerstandener ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Sofern du nicht total verunstaltet bist ist die Aussicht deinen Arzt zu verklagen gleich 0. Da gibt es Leute denen fehlt das halbe Gesicht wegen Pfusch und die bekommen kein Geld.

Sind ja nicht bei den Amis.
EwigFalschVerstandener ist offline  
Ungelesen 02.03.10, 13:31   #4
Sorrownator
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 3
Bedankt: 4
Sorrownator ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das wird sehr schwer bsi unmöglich werden. Denn ich gehe sehr stark davon aus, dass dein Arzt damals richtig gehandelt hat. Denn die Tatsache, dass du jetzt Probleme mit deinen Zähnen hat muss ja damals nicht ersichtlich gewesen sein. Sprich du müsstest deine alten Krankenunterlagen von damals auftreiben, diese einem Fachlundigen Sachverständigen vorlegen und der müsste dir bestätigen, dass du _damals_ noch eine Zahnspange gebraucht hast bzw es abzusehen war, dass du wieder eine brauchen wirst.

Allein die Diagnose, dass du jetzt eine Zahnspange brauchst hilft dir da nicht weiter. Ist ja ungefähr so, als ob du ein Bein brichst, nach ner Weile nimmt der Arzt dir den Gips ab, aber beim Fußball spielen brichst du dir das Bein wieder - sowas kann natürlich passieren, aber da kann der Arzt dann ja nichts machen.
Sorrownator ist offline  
Ungelesen 02.03.10, 14:24   #5
RingRocker18
Banned
 
Registriert seit: May 2009
Ort: Hawaii
Beiträge: 132
Bedankt: 18
RingRocker18 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Sorrownator Beitrag anzeigen
Das wird sehr schwer bsi unmöglich werden. Denn ich gehe sehr stark davon aus, dass dein Arzt damals richtig gehandelt hat. Denn die Tatsache, dass du jetzt Probleme mit deinen Zähnen hat muss ja damals nicht ersichtlich gewesen sein. Sprich du müsstest deine alten Krankenunterlagen von damals auftreiben, diese einem Fachlundigen Sachverständigen vorlegen und der müsste dir bestätigen, dass du _damals_ noch eine Zahnspange gebraucht hast bzw es abzusehen war, dass du wieder eine brauchen wirst.

Allein die Diagnose, dass du jetzt eine Zahnspange brauchst hilft dir da nicht weiter. Ist ja ungefähr so, als ob du ein Bein brichst, nach ner Weile nimmt der Arzt dir den Gips ab, aber beim Fußball spielen brichst du dir das Bein wieder - sowas kann natürlich passieren, aber da kann der Arzt dann ja nichts machen.
Hmm verdammt... hast schon recht ;-)
Hab diesen Gesichtspunk gar nicht kommen sehen...-.-

Bin mal gespannt was Morgen dabei rauskommt :X

WEnns euch interessiert was mit mir passiert poste ich morgen die antwort hier , FALLS DIE MODORATOREN es OFFEN lassen!

Danke an alle
Ein Danke ist euch SICHER!
mfg
Ringy
RingRocker18 ist offline  
Ungelesen 03.03.10, 03:21   #6
fexs
Kommentschreiber
 
Benutzerbild von fexs
 
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 77
Bedankt: 43
fexs gewöhnt sich langsam dran | 11 Respekt Punkte
Standard

so weit isses schon gekommen

aber du musst die net nehmen wenn du net willst.
fexs ist offline  
Ungelesen 10.03.10, 22:29   #7
RingRocker18
Banned
 
Registriert seit: May 2009
Ort: Hawaii
Beiträge: 132
Bedankt: 18
RingRocker18 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich werde abe eine bekomm und will es auch weil wegen spätee zahnprobleme^^
RingRocker18 ist offline  
Ungelesen 11.03.10, 14:07   #8
glocker
Anfänger
 
Benutzerbild von glocker
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 36
Bedankt: 13
glocker ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich hatte von der 1 Klasse bis zur 10ten regelmäßige Termine beim Kiefermann, ich kann nur sagen das es sich gelohnt hat.
glocker ist offline  
Ungelesen 11.03.10, 14:13   #9
Kassad
Banned
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: Zuhause im Keller !
Beiträge: 272
Bedankt: 16
Kassad ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

LoL o.o

Also ich hatte die auch 5 jahre lang hat auch genervt 4 jahre die feste und 1 jahr ne Lose !

Ich hab die ose nur über nacht getragen aber kann mich nich beschweren meine beißer sind zu 99% noch grade o.o
Kassad ist offline  
Ungelesen 11.03.10, 15:42   #10
Thraciel
Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 292
Bedankt: 96
Thraciel sollte auf gnade hoffen | -34 Respekt Punkte
Standard

Ich würds lassen. Ich habe trotz offensichtlich bekannter Fehlbehandlung schlussendlich drauf verzichtet.

Wieso? Ganz einfach:

a) Du brauchst einen zweiten Arzt, der dir ein entsprechendes Gutachten schreibt

b) Wir sind nicht in Amerika. Du bekommst maximal ne 4-stellige Summe raus, das lohnt Zeit, Aufwand und Ärger nicht.

Ich würde mittlerweile immer zu mehreren Kieferorthopäden gehen und verschiedene Meinungen einholen. Ein Anruf bei einem Kieferchirurgen ob er einen Orthopäden empfehlen kann schadet auch nie. Allerdings bin ich nur durch einen recht emotionalen Auftritt meiner Mutter zu meinem neuen Orthopäden gekommen. Auslöser war, dass meine alte mir 4 gesunde Zähne ziehen lassen wollte um eine OP zu umgehen.

Ende vom Lied war: 4 Jahre umsonst ne Spange getragen, neuer Orthopäde alles Rückgängig gemacht und schließlich zur OP. Jetzt seit 2 Jahren beschwerdefrei und alles wunderbar.
Thraciel ist offline  
Ungelesen 13.03.10, 02:11   #11
Jumbobumbo
Newbie
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 55
Bedankt: 12
Jumbobumbo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

nen anderes Problem, was du haben wirst ist, dass du mit 16 ja noch nicht ausgewachsen bist. D.h. auch dein Kiefer wächst noch weiter. Dadurch kann es passieren, dass deine Zähne sich bis dein Körper nichtmehr weiter wächst noch verschieben. Dein Arzt könnte daher behaupten, dass du die Klammer zu dem Zeitpunkt als er die Behandlung für abgeschlossen erklärt hat, nichtmehr benötigt hat, weil die Zähne gerade waren.
Jumbobumbo ist offline  
Thema geschlossen


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:16 Uhr.


Sitemap

().