myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Ausblidung beenden???

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Thema geschlossen
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 07.03.10, 10:24   #1
fabbi94
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 85
Bedankt: 11
fabbi94 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktefabbi94 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktefabbi94 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktefabbi94 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktefabbi94 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktefabbi94 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktefabbi94 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktefabbi94 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktefabbi94 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktefabbi94 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktefabbi94 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punkte
Standard Ausblidung beenden???

Hi also ich habe zz. ne Ausbildung als Industriemechaniker 1. Lehrjahr in einer Top Firma gute bezahlung 35Std woche coole Kollegen.

Die Arbeit macht mir eigentl auch spaß aber am abend auf den blick auf morgen würde ich gerne alles hinschmeisen und versuchen eine Ausbildung als Spiele/(Software)entwickler machen also studium dass prob ist ich habe nur Quali bin erst 15 und müste des dann halt über sgd oder so machen.

Was meint ihr?
fabbi94 ist offline  
Ungelesen 07.03.10, 10:36   #2
Korgrimm
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Korgrimm
 
Registriert seit: Dec 2009
Ort: Steinfurt
Beiträge: 170
Bedankt: 45
Korgrimm ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also ich kann aus eigener Erfahrung berichten: Auch wenn die Bezahlung, die Kollegen und die Firma top sind, aber der Beruf, den du da erlernst, dir am Abend bei dem Gedanken an Morgen keinen Spass macht, dann wechsel den Beruf. Ich habe damals aus Zeitmangel und falschen Erwartungen Tischler gelernt. Firma top, richtig viel Geld verdient...heute, 7 Jahre später, ärgere ich mich tierisch das ich das durchgezogen habe. Nicht nur das es als Tischler schwer ist eine Stelle zu finden, auch die Bezahlung ist doof und Spass bringts nur in wirklich Handwerklichen Betrieben, welche aber so gut wie nicht mehr existieren. Habe mittlerweile Schulden, was mich darin hindert eine zweite Ausbildung zu machen, denn Hilfe bekommt man net...zumindest ich net^^

Du bist noch jung, such dir JETZT den Beruf aus der dir auch in Zukunft richtig Spass macht und suche dir dann die passende Firma dazu.
Meine Meinung...

MfG Kor
__________________
Korgrimm ist offline  
Ungelesen 07.03.10, 10:42   #3
Korgrimm
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Korgrimm
 
Registriert seit: Dec 2009
Ort: Steinfurt
Beiträge: 170
Bedankt: 45
Korgrimm ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Keine gute Idee, bleib lieber da wo du bist.
Wieso das denn? Er hat doch noch die Zeit sich den Beruf auszusuchen, der ihm auch beim Gedanken an den nächsten Tag noch Spass macht. Ich finde das wichtig, denn nur aus gewohnheit zur Arbeit zu gehen ist auch nicht das Wahre. Vielleicht missverstehe ich hier aber auch was....?

MfG Kor
__________________
Korgrimm ist offline  
Ungelesen 07.03.10, 10:44   #4
fabbi94
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 85
Bedankt: 11
fabbi94 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktefabbi94 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktefabbi94 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktefabbi94 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktefabbi94 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktefabbi94 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktefabbi94 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktefabbi94 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktefabbi94 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktefabbi94 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktefabbi94 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punkte
Standard

Was würdet ihr sagen wenn ich schaue dass ich eine feste ausbildung bekomme zum entwickler und dann erst wechsel?
fabbi94 ist offline  
Ungelesen 07.03.10, 10:46   #5
Korgrimm
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Korgrimm
 
Registriert seit: Dec 2009
Ort: Steinfurt
Beiträge: 170
Bedankt: 45
Korgrimm ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Natürlich will ich damit nicht sagen das du sofort alles hinschmeissen sollst und dich dann erst auf die Suche nach etwas Passendem machen sollst. Erst Alternative/Optimale Stelle suchen, dann mit dem aktuellen Chef sprechen und im Guten auseinander gehen.

MfG Kor
__________________
Korgrimm ist offline  
Ungelesen 07.03.10, 10:49   #6
fabbi94
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 85
Bedankt: 11
fabbi94 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktefabbi94 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktefabbi94 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktefabbi94 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktefabbi94 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktefabbi94 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktefabbi94 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktefabbi94 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktefabbi94 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktefabbi94 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktefabbi94 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punkte
Standard

Ok danke für die Tipps. Haribo stimmt als Programmiere gibt es leider keine ausbildung deshalb versuche ich vllt in eine Firma zu kommen die mich z.b. für die zeit Sponsiert und mit rat un tat zur seite steht und ich dann bei denen anfange.
fabbi94 ist offline  
Ungelesen 07.03.10, 11:00   #7
Thorasan
Suppen Moderator
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 6.310
Bedankt: 7.035
Thorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von fabbi94 Beitrag anzeigen
Ok danke für die Tipps. Haribo stimmt als Programmiere gibt es leider keine ausbildung deshalb versuche ich vllt in eine Firma zu kommen die mich z.b. für die zeit Sponsiert und mit rat un tat zur seite steht und ich dann bei denen anfange.
Doch gibt es, Fachinformatiker in der anwendungsentwicklung z.b. ...
Aber das wird eben kein Spieleprogrammierer, denn um in so ne Stellung zu kommen brauchste Kontakte und Präferenzen. Kann dir aus eigener Erfahrung sagen das sich die Fernstudienlehrgänge in dieser Richtung nicht wirklich lohnen, die Software und die gelernten Sprachen sind veraltet, ziehen sich lange hin und werden anschliessend trotzdem nicht wirklich anerkannt (wenngleich sie dir was andres propangieren) ...
Schau lieber das du ne normale Ausbildung hinbekommst, lerne selbst programmieren nebenbei und bau dir einige Präferenzen auf.. Wenn das dann alles ok ist und deine Ausbildung beendet ist bewirbst dich bei Softwarefirmen und hoffst da rein zu kommen...
Thorasan ist offline  
Ungelesen 07.03.10, 11:05   #8
fabbi94
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 85
Bedankt: 11
fabbi94 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktefabbi94 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktefabbi94 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktefabbi94 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktefabbi94 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktefabbi94 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktefabbi94 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktefabbi94 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktefabbi94 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktefabbi94 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktefabbi94 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punkte
Standard

edit: hast Du dir schonmal überlegt was ist wenn Du wirklich das Studium anfängst und dir gefällt das auch nicht....

genau dass ist ach eine große sorge von mir. Weil ich weis es ja nicht 100 pro wie es ist ich lerne zurzeit von büchern php und dass macht spaß aber php ist nicht gleich C++ usw des ist dass problem. Aber für ein Praktikum ist es zu spät da ich ja eine ausbildung habe.


Thorsen danke für deine info also sgd ehr nicht machen? Ich lerne ja neben bei erstmal PHP dann will ich Javas***** und damit ne gut HP aufbauen dann an C++ rantasten ist der vorgang inordnung?
fabbi94 ist offline  
Ungelesen 07.03.10, 11:17   #9
fabbi94
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 85
Bedankt: 11
fabbi94 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktefabbi94 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktefabbi94 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktefabbi94 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktefabbi94 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktefabbi94 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktefabbi94 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktefabbi94 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktefabbi94 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktefabbi94 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktefabbi94 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punkte
Standard

Ok werd ich machen aber 1Woche ist eigetl relativ wenig und soweit ich weis werden eigentl. nur 2Monats Praktika angeboten mein Praktikum in dem Job Industriemechaniker war auch viel anders als der Beruf jetzt.
fabbi94 ist offline  
Ungelesen 07.03.10, 11:26   #10
kamusaki
the cake is a lie!
 
Benutzerbild von kamusaki
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 328
Bedankt: 703
kamusaki sollte auf gnade hoffen | -28 Respekt Punkte
Standard

An deiner Stelle würde ich mich aber auch nicht so auf den Spieleentwickler-Job fixieren, in deinem Alter wollte ich das auch noch werden und mittlerweile arbeite ich in ner Bank und das macht mir weit mehr Spaß als ichs mir früher hätte vorstellen können.
Der Beruf Spieleentwickler scheint heutzutage der Traum der meisten Jugendlichen zu sein die gerne PC spielen, aber wie bei mir scheint das bei den meisten auch mit dem Alter schnell wieder zu verfliegen weswegen ich mir so einen Schritt gut überlegen würde. Wie meine Vorredner schon mehrfach gesagt haben würde ich an deiner Stelle erstmal die jetzige Ausbildung zu gut wie möglich beenden, damit du schonmal etwas hast worauf du zurückgreifen kannst, falls du während deines Studiums dann doch noch Zweifel an dem Beruf bekommen solltest, denn Spiele entwickeln ist sicher längst nicht so einfach wie es sich viele vorstellen.

MfG
kamusaki ist offline  
Ungelesen 07.03.10, 14:39   #11
Private Paula
Ex-Moderator
 
Benutzerbild von Private Paula
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: Free State of Thuringia
Beiträge: 1.660
Bedankt: 974
Private Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt Punkte
Standard

Korgrimm, nur weil du dein Leben nicht im Griff hast, musst du das nicht auf andere projizieren.
-_-

Software Entwickler zu studieren/lernen ist nicht ohne, besonders ohne Vorkenntnisse.
Schließe lieber deine Lehre ab, zumal du erst 15 bist.
__________________
Take me down to the paradise city where the grass is green and the girls are pretty oh, won't you please take me home...


Private Paula ist offline  
Ungelesen 07.03.10, 18:29   #12
fabbi94
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 85
Bedankt: 11
fabbi94 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktefabbi94 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktefabbi94 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktefabbi94 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktefabbi94 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktefabbi94 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktefabbi94 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktefabbi94 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktefabbi94 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktefabbi94 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktefabbi94 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punkte
Standard

Ok danke für eire zahlreichen Post also ich werde es so machen wenn es klappt^^.
Die Ausbildung erfolgreich abschließen. In den 3Jahren Programmieren lernen mit büchern und Videos und vllt einem programmierer wenn ich ein finde^^.

Und dann schauen wie ich weiter vorgehe.

Also nochmal danke an alle. Habt mir geholfen. THX
fabbi94 ist offline  
Thema geschlossen


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:31 Uhr.


Sitemap

().