myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Job auswahl?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 01.03.10, 14:37   #1
Black_chaos94
Banned
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 104
Bedankt: 6
Black_chaos94 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Job auswahl?

So hi leute also ich lieg grade so
an einer schwirigen entscheidung
ich hab die wahl zwischen
Tischler
Bürokaufmann
und eine Doppellehre
von beiden


und naja falls das wer kennst
bei der firma Josko in Österreich
und ich weis jetzt nicht so genau was ich nehen soll


kann mir mal wer sagen wie das so ist
bei einer doppellehre
da verdient man ja einiges mehr
oder wegen der doppelten berufsschule und
so
und wie siehts im büro aus
??




ich hoffe ihr könnt mir helfen

und bitte keine antworten wie
"mach doch das was dir am meisten gefällt"
Black_chaos94 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.03.10, 14:46   #2
Woerschtle
Anfänger
 
Benutzerbild von Woerschtle
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 23
Bedankt: 5.421
Woerschtle ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Mach Tischler
Woerschtle ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.03.10, 14:48   #3
Black_chaos94
Banned
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 104
Bedankt: 6
Black_chaos94 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

wieso ??
eine kleine begrüdung und es würde auf tischlertechniker gehen
Black_chaos94 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.03.10, 15:22   #4
havok
Banned
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: deutschland
Beiträge: 221
Bedankt: 172
havok ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Tischler hat mehr sinn als bürokaufmann und jenachdem als meister verdienst du später noch recht gut
havok ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.03.10, 16:39   #5
DarkDoozer
just dooze it
 
Benutzerbild von DarkDoozer
 
Registriert seit: Dec 2009
Ort: 127.0.0.1
Beiträge: 638
Bedankt: 380
DarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt Punkte
Standard

Was entspricht meinen Interessen und hat Perspektive?
Es bringt nichts Bürokaufmann zu lernen, wenn du eigentlich am liebsten handwerklich arbeiten würdest. Was macht dir Spaß, bei was könntest du dir vorstellen auch in 20 Jahren noch Freude daran zu haben und welches davon hat die größten Perspektiven für dich? Kannst du dich spezialisieren, weiterbilden, von der Masse herausheben? Gute Bürokaufmänner gibt es vielleicht wie Sand am Meer, aber einen guten Tischler findet man nicht zwangsläufig an jeder Ecke. Wenn es in deiner Gegend allerdings ausreichend Tischler gibt, was passiert wenn du die Lehre beendet hast. Könntest du wegziehen um irgendwo als Tischler arbeiten zu können? Könntest du Tagelang in einem Büro sitzen doer möchtest du doch lieber unter Leute?
Womöglich hat Havok mit seiner substanzlosen Antwort gemeint, das Handwerk ja bekanntlich goldenen Boden hat. Allerdings sollte das Geld nicht die treibende Kraft sein. Was bringt es dir, wenn du gutes Geld verdienst und jeden Morgen kot#en könntest bei dem Gedanken daran dass du schon wieder xyz machen mußt. Auf der anderen Seite musst du mit der Arbeit später ja auch mal deinen Unterhalt sichern können.
In Bezug darauf dass man eine Verwaltung sehr leicht zentralisieren kann, würde ich dir vielleicht auch eher zu einem handwerklichen Beruf raten, speziell weil man eine Sache zwar in irgendwo planen kann, aber immer nur vor Ort ausführen.

Warum hast du zwei Berufe zur Auswahl die so grundverschieden sind?
DarkDoozer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.03.10, 18:10   #6
M.E
Banned
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Schweiz
Beiträge: 125
Bedankt: 379
M.E ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

werde doch >Gärtner.

Bis draussen wirst starkt, gebräunt und hast immer Grün um dich rum.
M.E ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.03.10, 18:27   #7
Private Paula
Ex-Moderator
 
Benutzerbild von Private Paula
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: Free State of Thuringia
Beiträge: 1.660
Bedankt: 974
Private Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt Punkte
Standard

Was zum Geier ist eine Doppel-Lehre?
__________________
Take me down to the paradise city where the grass is green and the girls are pretty oh, won't you please take me home...


Private Paula ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.03.10, 18:48   #8
Private Paula
Ex-Moderator
 
Benutzerbild von Private Paula
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: Free State of Thuringia
Beiträge: 1.660
Bedankt: 974
Private Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt Punkte
Standard

Das sind aber beide Handwerksberufe, nicht wie das hier im Thread.
__________________
Take me down to the paradise city where the grass is green and the girls are pretty oh, won't you please take me home...


Private Paula ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.03.10, 19:51   #9
Neocon
Stammi
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 1.325
Bedankt: 406
Neocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt Punkte
Standard

Das musst du mit deinen Interessen vereinbaren. Der Durchschnittsdeutsche ist Bürokaufmann.
Ließ dir mal einpaar Beiträge über diese Berufe im Internet durch und informiere dich was du in den Bereichen machen musst. Frag auch mal in deinen Betrieb nach, ob du in den Bereichen hineinschnüffeln kannst und mal eine Probewoche machen kannst.
Neocon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.03.10, 19:11   #10
Black_chaos94
Banned
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 104
Bedankt: 6
Black_chaos94 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Praktikum ha bich in beiden berufen gelernt
aber ich glaube ich werde mich für die doppellehre eintscheiden danke an alle
Black_chaos94 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.03.10, 19:17   #11
Hardbasevol1
Banned
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: ---------
Beiträge: 2.645
Bedankt: 799
Hardbasevol1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hier bist du eigentlich ganz falsch den wir sind ein Warez Board und die meisten User gehen noch zur Schule und wissen selbst noch nicht so Recht was sie machen sollen.Wie Alt bist du wenn ich Fragen darf ?
falls du eine bisschen jünger bist dann kannst du dir das ja mal anschauhen :[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

PSu musst wissen wo deine Stärken und Schwächen liegen.

@Alle Wenn ihr schon postet,dann Bitte aber auch mit Begründung
Hardbasevol1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.03.10, 12:17   #12
Gismostylez
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 17
Bedankt: 0
Gismostylez putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt PunkteGismostylez putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt PunkteGismostylez putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt PunkteGismostylez putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt PunkteGismostylez putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt PunkteGismostylez putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt PunkteGismostylez putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt PunkteGismostylez putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt PunkteGismostylez putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt PunkteGismostylez putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt PunkteGismostylez putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punkte
Standard

MACH BLO? KEIN TISCHLER!!!! Kollege von mir is Tisschler der bekommt fast nix!!
Gismostylez ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:08 Uhr.


Sitemap

().