myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Autoradio geht nur an wenn Motor und Zündung aus!

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 20.09.09, 09:49   #1
Mischu1989
Banned
 
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 2
Bedankt: 0
Mischu1989 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Autoradio geht nur an wenn Motor und Zündung aus!

Hey ihr Lieben,

vielleicht könnt ihr mir helfen, da ich momentan nicht weiterkomme. Gestern habe ich mir ein neues Radio (Sony MEX-BT3600U) und 2 Boxen einbauen lassen relativ große Infinitys in die Ablage. Hat auch alles super funktionirt, konnte ganz normal Musik hören beim Fahren.

Ca 3-4 Stunden später ging das Radio bei der Fahrt auhc nicht mehr an, nur wenn ich den Schlüssel drin hatte, also Motor aus und auch Zündung aus. Dann funktionierts wieder und alles ist in Ordnung, wenn ich dann im laufendem Betrieb den Motor zünde oder auch nur den Schlüssel auf Stufe 2 dreh geht das Radio sofort aus und es es geht auch nicht mehr an.

Ich fahre ein VW Golf 3 und muss sagen dass ich leider von Elektrotechnik etc nicht die große Ahnung habe, ich war dabei als die Sachen eingebaut wurden also wenn ich euch vllt noch genaueres Beschreiben soll dann wäre das kein Problem, aber vllt könnt ihr mir sagen worans liegt.

Achso mir wurde gesagt dass ich kein Dauer-Plus hab momentan aber mir wurde gesagt es ist keinn problem das dann einzurichten, es wundert mich nur dass vorher alles geklappt hat und auf einmal nicht.


Danke für eure Hilfe
Mischu1989 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.09.09, 20:16   #2
overflow
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 17
Bedankt: 276
overflow gewöhnt sich langsam dran | 79 Respekt Punkte
Standard

Radio rausziehen und nachmessen bzw. übeprüfen ob die Verkabelung stimmt (einige Radios haben ne andere Belegung aufm ISO Stecker, als die von VW-Radios).
Hast du nen Stromlaufplan da? Ansonsten könnt ich dir auch einen zukommen lassen, um die Spannungen überprüfen zu können.
overflow ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.09.09, 21:44   #3
roatan2010
Catracho
 
Benutzerbild von roatan2010
 
Registriert seit: May 2009
Ort: irgendwo in der Karibik
Beiträge: 742
Bedankt: 345
roatan2010 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Mischu1989 Beitrag anzeigen
Gestern habe ich mir ein neues Radio (Sony MEX-BT3600U) und 2 Boxen einbauen lassen ...
Ergo - Garantie !!! Selbst daran rumfummeln _ Garantie im Ar.... !
roatan2010 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.09.09, 21:49   #4
quelle69
Banned
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 154
Bedankt: 116
quelle69 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von overflow Beitrag anzeigen
Radio rausziehen und nachmessen bzw. übeprüfen ob die Verkabelung stimmt (einige Radios haben ne andere Belegung aufm ISO Stecker, als die von VW-Radios).
Hast du nen Stromlaufplan da? Ansonsten könnt ich dir auch einen zukommen lassen, um die Spannungen überprüfen zu können.
Kann doch nicht sein , wenn er vorher einwandfrei funzte !!
quelle69 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.09.09, 22:36   #5
l4w
pflücke Bananen//Freizeit
 
Benutzerbild von l4w
 
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 125
Bedankt: 207
l4w leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668538 Respekt Punktel4w leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668538 Respekt Punktel4w leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668538 Respekt Punktel4w leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668538 Respekt Punktel4w leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668538 Respekt Punktel4w leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668538 Respekt Punktel4w leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668538 Respekt Punktel4w leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668538 Respekt Punktel4w leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668538 Respekt Punktel4w leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668538 Respekt Punktel4w leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668538 Respekt Punkte
Standard

Naja,
die nachgekauften Radios funktionieren meistens, wenn der Schlüssel steckt und auf 1 oder 2 sind.
Die meisten original Radios funktionieren auch ohne steckenden Schlüssel. Das hat was mit der Batterie zu tun. Dadurch wird irgendwie verhindert, dass das Radio zu viel Strom zieht und das Auto deswegen nicht mehr anspringt.
Hab das Gleich bei meiner A-Klasse beobachtet..
__________________
Meine Beiträge beanspruchen kein Recht auf Richtigkeit.
Sie spiegeln meine momentane Meinung wieder, die ich nach bestem Gewissen und meinem aktuellen Kenntnisstand verfasst habe.
l4w ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.09.09, 05:35   #6
Dorly1985
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 7
Bedankt: 0
Dorly1985 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

es klingt fast als würde da irgendein Bauteil überhitzen
hast du nach ein paar Stunden fahrt schon mal den RAdio angegriffen ?
Du solltest ihn zumindest noch ohne Brandblase halten können
Dorly1985 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.09.09, 17:48   #7
Jesus Christus
Banned
 
Registriert seit: Aug 2009
Ort: Nazareth, Israel
Beiträge: 187
Bedankt: 2
Jesus Christus ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von l4w Beitrag anzeigen
Naja,
die nachgekauften Radios funktionieren meistens, wenn der Schlüssel steckt und auf 1 oder 2 sind.
Die meisten original Radios funktionieren auch ohne steckenden Schlüssel. Das hat was mit der Batterie zu tun. Dadurch wird irgendwie verhindert, dass das Radio zu viel Strom zieht und das Auto deswegen nicht mehr anspringt.
Hab das Gleich bei meiner A-Klasse beobachtet..
Das kommt vielmehr auf den Einbau an^^
Wenn dort wo normalerweise der Zündplus drankommt, ebenfalls Dauerplus dranpackst, dann kannst du das Radio auch ohne Zündung anmachen. Allerdings geht das Radio dann nicht mehr automatisch aus, wenn man den Schlüssel zieht und so kann das Radio weiterlaufen. Solange man da nicht noch ne Endstufe dranhängt, ist es nicht ganz so tragisch wenn das Radio mal bei stehenden Motor nen paar Stündchen läuft.
Jesus Christus ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.09.09, 18:19   #8
overflow
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 17
Bedankt: 276
overflow gewöhnt sich langsam dran | 79 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von quelle69 Beitrag anzeigen
Kann doch nicht sein , wenn er vorher einwandfrei funzte !!
Dann war es also Geisterhand oder wie?
Genau weil es ja mal funktioniert hat, muss man jetzt halt mal nachmessen, dabei sieht man sofort ob es an der Spannungsversorgung oder am Radio selbst liegt
overflow ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:29 Uhr.


Sitemap

().