myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Ständige Verbindungsabbrüche mit Vodafone UMTS Stick

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 03.08.09, 21:35   #1
B4DS0niC
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 3
Bedankt: 0
B4DS0niC ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Ständige Verbindungsabbrüche mit Vodafone UMTS Stick

Hi,

ich habe mir vor kurzem einen Vodafone UMTS Stick gekauft. Benutze diesen mit meinem Desktop PC.
Nun habe ich aber immer wieder Verbindungsabbrüche.
z.B. wenn ich irgendwie eine größere Datei herunterladen möchte. Oder Skype an habe.
Benutze den Stick mit Windows Vista Ultimate.
Eventuell hat von euch ja schon jemand erfahrungen damit gemacht und kann mir weiterhelfen.

Danke im Vorraus!
B4DS0niC ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.08.09, 22:11   #2
Chris Nunez
Banned
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 3.483
Bedankt: 1.533
Chris Nunez ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich hab eine UMTS Karte von D1 und da ist es ähnlich. Ich kann keine Downloads größer als 200 MB
machen da die Verbindgung eh nicht hält. Aber Kleinigkeiten wie Skype oder MSN gehen eigentlich immer
ohne Probleme. Was mir noch aufgefallen ist dass die Login-Software für Mac sehr buggy ist.
Da ist die für PC deutlich besser programmiert.

Ein Bekannter arbeitet bei Vodafone und der meinte mal dass die mit Absicht Verbindungen kappen bzw.
kurz trennen um zu verhindern dass Leute bspw. Server mit UMTS betreiben....oder es eben mehr
nutzen als Vodafone lieb ist.

In Deutschland ist eine Flatrate eben nicht unbedingt einen Flatrate (Stichwort Kündigung bei zu viel Traffic,
hier sind aber keine UMTS Karten gemeint).
Chris Nunez ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.08.09, 04:23   #3
PDM502
Banned
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 214
Bedankt: 27
PDM502 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Vodafone tut nichts automatisch kappen, so ein blödsinn
Problem ist einfach das das über Funk läuft, da gibts starke Netzschwankungen.. Also musst du erstmal ne Position finden wo du durchgehend gleichbleibend Netz hast, dann sollte das auch klappen. Ich nutz das selbst (genau wie du) und hab das auch öfters, dann leg ihc den stick 3cm weiter und schon läufts..

Ist zwar keine richtige Flat, da man nur 5gb mit Höchstspeed (7,2mbit) laden kann, aber trotzdem wird da nichts runter geregelt oder so.. Hab das seid 3 Jahren und überziehe die 5gb jeden Monat...

@TE
Hat deine Software (Dashboard) zugriff aufs update system? Wenn ja dann schau ob du die neuste Version hast, notfallsr ufst bei der hotline an.. Kannst auch 1234 anrufen (vodanetz),ist kostenlos und ohne warteschleife^^ Welches Netz hast du denn? UMTS,UMTS BB oder GPRS?
Stell im Dashboard mal auf "Nur UMTS" (sofern verfügbar) ein, dann läufts auch noch stabiler weils nich ständig wechselt...
PDM502 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.08.09, 16:57   #4
B4DS0niC
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 3
Bedankt: 0
B4DS0niC ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Habe UMTS und UMTS BB, auf "Nur UMTS" ist es schon eingestellt. Habe immer zwischen 1-2 Balken, an Netzstärke.
B4DS0niC ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.08.09, 17:32   #5
PDM502
Banned
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 214
Bedankt: 27
PDM502 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wohnst du direkt in einem Wohngebiet das dicht besiedelt ist, also wo ein paar mehr Leute das nutzen könnten? Dann kanns auch daran liegen.. Wenn ein Voda Laden in der Nähe ist kannste das da mal fragen, die wissen wie es in der gegend ist normalerweise und könnens abschätzen..
Ansonsten leg es wie wie gesagt woanders hin, schau das mindestens 3 balken konstant da sind ohne das es wechselt.. Bei mir isses z.b. bei einer Stelle so das es zwischen 2 und 3 ganze zeit switcht, immer wenn das passiert hängt das inet...

Hast du als tarif einen normalen Datentarif oder die zuhause funktion? Bei der zuhause könntest du mal gucken wie groß der Bereich ist den sie dir gegeben haben und evtl um eine zelle vergrößern lassen, hilft auch oft weiter..
PDM502 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.08.09, 22:10   #6
B4DS0niC
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 3
Bedankt: 0
B4DS0niC ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

3 balken hab ich hier leider nirgends.
und ja, bei mir im haus wird der stick von mehreren personen benutzt.
kann es auch irgendwo daran liegen das der stick nicht direkt von vodafone erworben ist, sondern über debitel bezogen wurde? mir ist nämlich schon aufgefallen das vodafone direkt ab 5gb volumen die leitung drosselt. und bei nem kumpel von mir der direkt bei vodafone gekauft hat nicht...
B4DS0niC ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.08.09, 03:50   #7
PDM502
Banned
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 214
Bedankt: 27
PDM502 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hmm ne daran sollte es nicht liegen, dann eher an einer Netzüberlastung...
Vodafone begrenzt die Bandbreite auch nach 5gb, aber nicht immer sofort.. D.h. manchmal kann man 6-7gb nutzen, manchmal nur 4,5
Wenn mehrere das selbe Netz nutzen wird die Bandbreite auf alle Nutzer verteilt, deswegen geht dann deine Rate in den Keller.. Tun kannste dagegen nix, ausser halt zu zeiten surfen wo die andren es nicht tun^^
Du könntest aber hingehn und wenns gar nciht besser wird dich bei debitel beschweren.. Wenn du viel Glück hast kannste den Vertrag kündigen (kulanz) und in nem andren Netz neu abschliessen.. Dazu solltest aber wissen wie viele leute in der direkten umgebung das nutzen.. Wie weit ne funkzelle ist sieht man übrigens meistens mit ein wenig suchen auf den Seiten der Netzbetreiber..
PDM502 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.08.09, 07:51   #8
Shinaiko
Banned
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 56
Bedankt: 4
Shinaiko ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn du denkst,dass es an schlechtem empfang liegen könnte..

Manche UMTS-Sticks haben noch einen Slot für eine externe Antenne. Kannst ja mal schauen.
Shinaiko ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:50 Uhr.


Sitemap

().