Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
25.06.08, 12:45
|
|
Senior Member
Bedankt: 0
|
Bundeswehr nein Danke
Ich hab da mal ein Problem und bitte hierdurch um Hilfe!?
Ich bin gemustert (T2) und will jetzt aber eigentlich ZIVI machen!
Ich weiß auch das ich da jetzt irgendein Schreiben denn zuschicken muss!
Weiß aber nicht wie das aussehen soll!
Oder was ich schreiben soll!
Kann mir einer Helfen!
|
|
|
25.06.08, 12:56
|
|
Archiv
Bedankt: 139.286
|
Ja, das gleiche bei mir. Wurde mit T2 gemuster, danach hab ich einen KDV gestellt, welcher bewilligt wurde und nun hab ich mir ne chillige Zivistelle gesucht.
|
25.06.08, 13:00
|
|
Archiv
Bedankt: 139.286
|
Wichtig, nimm keine 1:1 Kopie aus dem Netz! Die Sätze werden von denen zu 100% gegoogelt!
Nimm dir am besten eine oder mehrere KDV aus dem netz als Vorlage und schreib JEDEN Satz um..
Geh vorallem auf dein Gewissen ein, dass du es nicht mit ihm vereinbaren könntest anderen Menschen wehzutun. Dann, dass du ja nicht nur andere töten musst sondern Familienväter..
Dann geh noch bisschen auf deine Kindheit ein und mach halt bissl auf Heulsuse die nichtmal mit Pistolen spielen durfte etc..
Also dir wird schon was einfallen, ich hatte denen 4 Seiten getextet
|
25.06.08, 15:11
|
|
Senior Member
|
Danke!
Natürlich werde ich das abändern!
Hätte ich auch so gemacht!
Ich find es doch immer wieder sehr positiv wie schnell hier geantwortet wir!
Danke für die Hilfe!
|
|
|
26.08.08, 14:07
|
|
myGullys Hoffnung
Bedankt: 21
|
Nur weil du T2 gemusterst wurdest, heißt das ja noch nicht, dass du auch einzezogen wirst. Also erstmal keine Panik.
Vorab, kannst du dich über KDV Anträge informieren. Die jedoch weitaus schwieriger sind, wenn du schon gemustert wurdest.
Wichtig ist, dass du diesen erst losschickst, wenn du eingezogen wirst (aber SOFORT!).
Ist ein wichtiges Thema, also frag nicht die Foren sondern google selbst und frag dich beim Bund durch.
|
|
07.09.08, 14:48
|
|
Newbie
Bedankt: 14
|
Gehe zur BW. Was Bessers kann dir nicht passieren.
|
|
|
07.09.08, 15:03
|
|
HFC Urgestein
Bedankt: 820
|
Ich verstehe das Problem nicht ! Es sind doch nur noch 9 Monate und davon 2 Grundausbildung! Also das sollte man überleben können Ich selber war 1999 bei den Gebirgsjägern in Schneeberg ( Erzgebirge)Man lernt ne Menge und vorallem Diziplin was im weitern Leben wichtig sein sollte!
|
|
|
07.09.08, 15:44
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 295
|
Verstehe Dein Problem nicht.
Die Bundeswehr ist doch gut - vor allem die Einsätze in Afganistan. Jeder Tote Bundeswehrsoldat ist ein weiterer Weg zur Abrüstung.
Charlo
|
|
|
07.09.08, 18:27
|
|
Anfänger
|
@ Charlo:
Entweder gehörst du zur Gruppe der DFG-VK / Bamm, die man nicht für vollnehmen kann oder aber du hast zu viel Zeitung in den letzten Tagen gelesen und möchtest nun andere (u.a. mich) provozieren. Auch ich möchte nicht unbedingt zur Bundeswehr, aber man muss Respekt vor allen Leuten haben (ganz egal ob Soldaten, Putzfrauen, Krankenschwestern, etc.), den du anscheinend nie in deinem Leben gelernt hast! Also entweder du unterlässt deine provokanten Aussagen oder du verschwindest bitte von diesem Board - such dir was aus und merk' dir bitte, dass man so einen Mist nicht schreibt - es ist schlimm genug, dass es solche zynischen und menschenverachtenden Gruppen überhaupt gibt!
|
|
|
07.09.08, 18:55
|
|
HFC Urgestein
Bedankt: 820
|
Zitat:
Zitat von cocoon
@ Charlo:
Entweder gehörst du zur Gruppe der DFG-VK / Bamm, die man nicht für vollnehmen kann oder aber du hast zu viel Zeitung in den letzten Tagen gelesen und möchtest nun andere (u.a. mich) provozieren. Auch ich möchte nicht unbedingt zur Bundeswehr, aber man muss Respekt vor allen Leuten haben (ganz egal ob Soldaten, Putzfrauen, Krankenschwestern, etc.), den du anscheinend nie in deinem Leben gelernt hast! Also entweder du unterlässt deine provokanten Aussagen oder du verschwindest bitte von diesem Board - such dir was aus und merk' dir bitte, dass man so einen Mist nicht schreibt - es ist schlimm genug, dass es solche zynischen und menschenverachtenden Gruppen überhaupt gibt!
|
Richtig ! Trotzdem sollten wir drüber nachdenken was wir da unten sollen!Die Bundeswehr sollte AUSSLIESSLICH der Verteidigung der sogenannten BRD dienen
|
|
|
07.09.08, 19:13
|
|
Anfänger
|
Das stimmt natürlich. Wie ich schon sagte - ich wollte nie zur Bundeswehr und stehe dieser auch kritisch gegenüber, da ich von einigen Einsätzen (bspw. Afghanistan) nichts halte, allerdings entscheidet darüber ja wiederum die Regierung...Nunja, ich möchte damit auch den kurzen Ausflug ins Off-Topic beenden. ;-)
@ Threadstarter: Lies' dir doch mal auf [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] alles ganz in Ruhe durch - diese Seite ist sehr informativ und bringt jeden zum Schmunzeln, wenn es darum geht, die Wehrpflicht zu umgehen. Auch ich habe es geschafft...
|
|
|
07.09.08, 19:22
|
|
Anfänger
|
Bundeswehr ...
mein Gott sind doch nur noch so ein paar Monate. Alles halb so wild!!
|
|
|
07.09.08, 19:52
|
|
myGullys Hoffnung
Bedankt: 21
|
Es ist nur so, dass man diese 9 Monate auch sinnvoller nutzen kann. In Form eines Studiums, Praktikum oder gar ein Auslandsaufenthalt.
Wenn der Lebenslauf mit einem Bundeswehr-Abschnitt bestückt ist, schmerzt das nicht. Aber wenn er fehlt, ist das auch kein Problem. Man ist halt nur ein Jahr älter als die Konkurrenz.
|
|
07.09.08, 20:19
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 7
|
|
08.09.08, 04:59
|
|
Anfänger
Bedankt: 3
|
Immer schön die Bibel zitieren. Dann klappt das auch *g* Zumindest hab ich das
gemacht und das nicht gerade wenig. Auf jedenfall musst du Paragraphen Dingsbums
auf jedenfall erwähnen, aber das steht auch auf denn meisten Seiten.
|
|
|